PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juri hat starke Aufgasung... wir brauchen alle Daumen.... Aussichten sind nicht gut



Jacqueline W.
31.01.2014, 20:28
Hallo ihr,

das wird ein kleiner Jammerthread.

Mein Partner ist gerade mit Juri beim Notdienst.
Er hat starke Ausgasung und nur noch 35°. Laut der TA müssen wir uns auf das Schlimmste vorbereiten.

Mein Mann ist gerade auf den Rückweg. Er bekommt Medikamente, wird alle 2 Stunden gepäppelt und Rotlicht.

Morgen haben wir einen neuen Termin.... wenn der Kleine es schafft :heulh:

Das sind solche Momente, wo ich wieder an allen zweifele. Ich kenne meine Tiere wirklich gut und nur ein Blick von Juri hat mit sofort gezeigt, ihm geht es nicht gut...aber ... vielleicht habe ich es auch einfach zu spät gesehen:heulh::heulh::heulh:
Ich hoffe so sehr, dass es nicht zu spät war...bitte drückt uns alle die Daumen.

feiveline
31.01.2014, 20:33
Hier ist alles gedrückt....! :umarm:

Was für Medis hat er bekommen?

Nadine S.
31.01.2014, 20:36
Oh schitt:bc:
ich drücke die Daumen.:kiss:
Und das auch noch heute.

Kaninchenmama
31.01.2014, 20:44
:ohje::ohje: Oh nein kleiner Juri:taetschl::taetschl:

Wir drücken was das Zeug hält ganz suuuuuppppper dolle!


Toi-toi-toi- kleiner Kerl kämpfe:taetschl:

Seppeli
31.01.2014, 20:45
:umarm::umarm::umarm: hier wird alles gedrückt

Katja A.
31.01.2014, 20:46
Welche Medikamente bekommt er?
Wurde geröngt?
:kiss:

Kerry
31.01.2014, 20:47
Ich drücke fest die Daumen!
Hast du alle notwenigen Medis bekommen?

Christiane S.
31.01.2014, 20:47
Hier sind auch alle Daumen ganz fest gedrückt. :umarm::umarm:

Eylin
31.01.2014, 20:48
Wir drücken ganz doll alle Daumen und Pfötchen ... :umarm:

Mottchen
31.01.2014, 20:48
ich drücke ganz fest:umarm:

Grusche
31.01.2014, 20:48
*daumendrück*

donkon
31.01.2014, 20:50
hier werden sie auch gedrückt

Anja S.
31.01.2014, 20:53
Ich drücke auch ganz doll alle Daumen - und will dir gerne ein bißchen Mut machen: Mein Hoppel hatte vor zwei Jahren auch eine so dramatische Aufgasung, dass alle TÄ der TK gesagt haben, er überlebt es nicht. Er hat es überlebt und ist gesund :kiss:.

Mit den richtigen Medikamenten, durchgehender Pflege und vorsichtigen Massagen kann man das auch in solchen Fällen schaffen :umarm:. Ganz wichtig ist neben Schmerzbekämpfung auch die Stabilisierung der Kreislaufsituation.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das auch schafft :umarm: !!

vivi81
31.01.2014, 21:09
Ich drück natürlich alles was ich hab.
Viel Kraft mein Kleiner! Mach ja keinen Mist..
Ich denk an euch!!!

Yvonne
31.01.2014, 21:12
Ich drücke ganz dolle die Däumchen :umarm:

Sabrina P.
31.01.2014, 21:35
:umarm: ich drücke ganz fest die Daumen. Mach dir keine Vorwürfe, das kann jedem passieren und die Prognose ist immer kritisch. Die sind sehr vorsichtig beim falsche Hoffnung machen bei so Magen Geschichten.

Jacqueline W.
31.01.2014, 21:36
danke für eure Dauemdrücker.
Juri ist nun im Krankenlager und sitzt freiwillig unter der Rotlichtlampe.

Juri wurde geröntgt und leider ist laut TA nicht nur der Magen aufgegast, sondern auch die anderen Organe (wie das geht...weiß ich leider nicht, mein Mann hat es mir nur berichtet).

Er hat Infusionen bekommen, AB und Schmerzmittel.

wir geben jetzt Entgasungmedikamente (Dimetcion), Cofea, Glucose und Päppelbrei.

Er hat vorhin freiwillig an paar Kräuter geknabbert. Ich hoffe, dass ist ein gutes Zeichen.

Anja S.
31.01.2014, 21:42
Das ist ein gutes Zeichen :umarm:. Medikamente sind auch alle super. Aufgegast sein werden auch der Darm und Blinddarm - das ist oft dann die Folge, wenn das Futter nicht weitertransportiert wird.

Versuch mal noch vorsichtige Baumassagen: Kreisrunde Bewegungen vom Magen Richtung Schwänzchen. Das unterstützt den Futtertransport. Und biete im alles zu fressen an, was er mag - frische Kräuter sind toll! Wenn er sich etwas bewegen mag, ist das auch immer gut - sonst aber nicht drängen.

Ich drücke weiter ganz, ganz doll die Daumen - ihr schafft das :umarm: !!

Christiane S.
31.01.2014, 21:56
Dass er an den Kräutern geknabbert hat, ist ein gutes Zeichen. :umarm:
Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen. :umarm::umarm::umarm:

Kaga
31.01.2014, 21:59
Viel Glück Juri !


Wir haben es auch zwei Mal überstanden, als es sehr kritisch aussah ...

Elfi
31.01.2014, 22:02
Ich drücke auch ganz fest die Daumen.

Katja A.
31.01.2014, 22:09
Das hört sich schonmal ganz gut an.
Viel Flüssigkeit und vorsichtige Bauchmassagen kann ich da wärmstens empfehlen.

Gute Besserung.:kiss:

Simmi14
31.01.2014, 22:20
Daumen sind feste gedrückt für Juri :umarm:

Conny
01.02.2014, 00:02
Ich drück ganz ganz feste die Daumen für Juri :umarm:

Sabrina P.
01.02.2014, 01:31
Das ist ein Superzeichen. Versuch unbedingt die Bauchmassage. Nur ganz leicht massieren. Meine Bauchpatienten hat das immer geholfen und witzigerweise war es immer so, dass die irgendwann genüsslich mit den Zähnen geklappert habe. Kurz danach fraßen sie dann wieder.

Christiane S.
01.02.2014, 03:31
Wie geht es mittlerweile Juri?
Ich drücke euch weiterhin die Daumen. :umarm:

Jacqueline W.
01.02.2014, 09:01
Die Nacht war schwer...für alle Parteien
Juri hat inzwischen Angst und findet die Welt total doof.
Stündlich hat sich sein Zustand geändert. Mal hatten wir das Gefühl es wird besser, bei der nächsten Medigabe dachte wir, nachher könnte es nicht gut aussehen.

Jetzt ist er in einen Zwischending. Futtern mag er immer noch nicht. Paar Kräuter mümmelt er mal, an etwas anders geht er noch nicht.

Wir packen ihn gleich ein und dann fahren wir nochmals zum TA.

donkon
01.02.2014, 09:02
aber es ist schonmal gut, dass der die nacht überstanden hat und zumindest ein kleines bisschen appetit hat. ich drück die daumen! Schmerzmittel kriegt er, oder?

Jacqueline W.
01.02.2014, 09:05
er hat beim TA welches bekommen.
Ich denke wir bekommen gleich neues.
Ich werde weiter berichten...der kleine Schatz muss das schaffen :ohje::ohje:

donkon
01.02.2014, 09:12
ja, er braucht neues Schmerzmittel, das tut ja auch weh... bei der Pflege muss er es einfach schaffen :umarm: POsitiv denken!!

Anja S.
01.02.2014, 09:22
Ja, gut dass ihr gleich noch mal zum TA fahrt.

Schmerzmittel ist ganz wichtig - Aufgasung tut richtig doll weh, und durch die Schmerzen will er nicht fressen und der Kreislauf macht schneller schlapp. Daher ist die durchgängige Gabe von Schmerzmittel neben den Bauchmedikamenten sehr wichtig.

Ich kenne das :umarm:. Fragt auch noch mal nach den anderen Bauchmedikamenten (bekommt er eigentlich auch MCP?), der TA soll ihn komplett noch mal versorgen und euch für das Wochenende alles Notwendige mitgeben. Dann weiter mit Bauchmassagen und bißchen Fencheltee - und eventuell müsst ihr anfangen zu päppeln, wenn er nicht fressen will.

Futter ist wirklich wichtig - nur so wird es aus dem Magen abtransportiert. Der TA wird euch aber heute alles noch mal sagen :umarm:.
Dass er aber überhaupt an die Kräuter geht, ist ein sehr gutes Zeichen!

Ich drücke ganz doll die Daumen :umarm: !!

Katja A.
01.02.2014, 09:44
Novalgin ist besser als Metacam bei Bauchsachen.
Weißt du welches er bekommen hat?
Lass dir fürs WE was mitgeben.:umarm:
Außerdem fehlt mir MCP bei deinen Aufzählungen.
Ich hab immer stündlich Sab Simplex gegeben,außerdem Fencheltee mit Traubenzucker.dazu sanfte Bauch Massagen.
Gute Abdeckung mit Schmerzmittel ist sehr wichtig und eben MCP.
Achte bitte darauf das er kein Buscopan bekommt,zumindest nicht in der Verbindung mit MCP.
Gute Besserung.:kiss:

Jazzy82
01.02.2014, 10:34
Ich drücke ganz feste die Daumen!!!

Kann Katjas Ausführungen nur zustimmen.

Christiane S.
01.02.2014, 10:35
Hier sind auch weiterhin alle Daumen gedrückt. :umarm:
Was die Medikamente angeht, kann ich mich nur den anderen anschließen. :freun:

Birgit
01.02.2014, 11:53
Novalgin ist besser als Metacam bei Bauchsachen.
Weißt du welches er bekommen hat?
Lass dir fürs WE was mitgeben.:umarm:
Außerdem fehlt mir MCP bei deinen Aufzählungen.
Ich hab immer stündlich Sab Simplex gegeben,außerdem Fencheltee mit Traubenzucker.dazu sanfte Bauch Massagen.
Gute Abdeckung mit Schmerzmittel ist sehr wichtig und eben MCP.
Achte bitte darauf das er kein Buscopan bekommt,zumindest nicht in der Verbindung mit MCP.
Gute Besserung.:kiss:

:good: Ganz genau...dem ist nichts hinzuzufügen.

Alles Gute und ich drücke natürlich ganz fest die Daumen.

Jacqueline W.
01.02.2014, 12:33
wir sind wieder da.

Sein Zustand ist immer noch kritisch, aber leicht besser als gestern.

Wir haben nun folgenden Medikamenten erhalten:

- Dimeticon (für die Aufgasung)
- Vetalgin (solte das Schmerzmittel sein)
- AB Marbocly
- Bakterien in Pulverform
- Pappelbrei und noch ein Teil Glucose
- Coffea

Zusätzlich hat er etwas für die Magen erhalten und wieder Infusionen.

Wir haben uns ein Fieberthermometer geholt um seine Temperatur besser zu beobachten. Die Rotlichtlampe bekommt er weiterhin.
Zusätzlich habe ich die halbe Gemüseabteilung leer gekauft und ihm ein Festmahl hingelegt. Leider mag er gerade gar nichts futtern. Aber das kann auch vom Stress kommen. Er muss jetzt erstmal zur Ruhe kommen.
Gepäppelt wird er weiterhin.

Nachher bekommen wir noch die Ergebnisse der Kotuntersuchung. Sie wollte sicherheitshalber hier noch eine Untersuchung machen.

Der PH-Wert vom Urin ist noch nicht im Normalbereich, sonst war die Urinuntersuchung aber schon wieder besser.


Nun heißt es weiter Daumen drücken und hoffen.
Ich hatte ja die große Hoffnung, dass er heute vielleicht schon in die Gruppe kann, aber solange er nicht freiwillig futtert, wird er im Krankenlager leben müssen.

veganinchen
01.02.2014, 12:36
Habt ihr in die Schnute geguckt? Nicht, dass der Auslöser für die Magengeschichte Zahnspitzen sind?

Gute Besserung! :umarm:

Jacqueline W.
01.02.2014, 12:38
achso, dass habe ich vergessen zu schreiben.
Juri ist ein Zahni und sollte nächsten Montag zur Kontrolle.
Gestern hat der TA schon verwundert festgestellt, dass seine Zähne fast perfekt sind.
Die Zähne können daher schon ausgeschlossen werden.

Sabrina P.
01.02.2014, 16:51
Ich drücke weiter die Daumen. Vetalgin ist übrigens Novalgin für Tiere. Passt also.

Nadine S.
01.02.2014, 16:57
ich drücke weiter die Daumen:good:

Birgit
01.02.2014, 17:01
Ich drücke auch weiterhin ganz fest die Daumen.:umarm:

Wie war denn der Nachmittag ? Geht es einigermaßen ?

Jacqueline W.
01.02.2014, 18:11
Bei Juri ist es von Stunden zu Stunde in einer anderen Verfassung.

zur Mittagspäppelung war er wieder sehr schlecht drauf. Ich habe mich dann etwas hingelegt, da wir Nacht eigentlich gar nicht geschlafen habe und ich habe mit gerechnet, das ich danach ....:heulh::heulh::heulh:
Aber nein, Juri mag nicht aufgeben, er hat schon paar Stängel Kräuter verdrückt und geht auch mal von A nach B und bewegt sich etwas.
Bei der Medigabe hat er mit Händen und Füßen gewehrt und das ist schon ein gutes Zeichen.
Ich bin gerade nochmals los um neue Kräuter zu holen. Wenn er die wenigstens futtert, soll er auch reichlich davon haben. er darf nun an 6 Töpfen knabbern :rw:
Gemüse mag er immer noch nicht, ein Biss vom Apfel hat er jedoch genommen.

Die Kotprobe war negativ. Immerhin ....
Kötteln tut er auch viel. Die Baumassage findet er auch nicht so toll. Aber paar Minuten schaffen wir manchmal.

Nachher werden wir nochmals Temperatur messen und dann hoffen, dass er nicht wieder abbaut. Er soll nicht so lange in der Küche alleine sein :ohje:

Jutta
01.02.2014, 18:20
Das hört sich doch echt an, als sei er auf dem Weg der Besserung. :umarm:
Meist fangen sie dann mit Kräutern frisch oder auch getrocknet wieder an zu futtern.
Und Köttel sind super! Das wird! :good:

Birgit
01.02.2014, 18:34
Ich freue mich sehr zu lesen, dass schon Köttel gekommen sind und er auch selber etwas gefuttert hat :umarm:

Es sind zwar kleine Schritte, aber es geht voran..! Sicher spielt auch die Psyche ein große Rolle ....ich habe immer das Partnertier dazu geholt, sobald mein Patient wieder selber etwas zu sich genommen hat und einigermaßen stabil war...vielleicht ist das bei Juri ja auch hilfreich. :taetschl:

Ich werde natürlich weiter ganz, ganz doll die Daumen drücken.

donkon
01.02.2014, 18:43
das klingt schon viel besser! weiterhin alles gute

Kaninchenmama
01.02.2014, 21:11
Super kleiner Juri--zeig deinen Lebenswillen und kämpfe:taetschl:, wenigstens futtert er etwas und köttelt auch und Bewegung ist auch super:girl_sigh:


Weiterhin wird hier alles gedrückt für dich für schnelle Besserung!

Toi-toi-toi kleiner Kämpfer:umarm::umarm:

Katja A.
02.02.2014, 09:02
Wie geht es ihm heute morgen?:umarm:

Eylin
02.02.2014, 09:07
Wie geht es Juri? Wie war die Nacht? :umarm:

Jacqueline W.
02.02.2014, 09:31
Juri hat tatsächlich zwei Töpfe der Kräuter vernichtet :froehlich::froehlich:
Zusätzlich fand er auch die Teppiche langsam doof und hat umdekoriert:froehlich::froehlich:
Wenn wir im Raum sind, traut er sich nicht zu futtern und schaut nur traurig ob wir nicht wieder etwas Böses wollen.:ohje:
Wir päppeln jetzt auch erstmal nicht. Er hat wieder ganz viel Kräuter bekommen und wenn er davon auch wieder etwas frewillig nimmt, wird er Mittag in die Gruppe gehen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er alleine mehr leidet als mit seinen Terrokumpels.
Sein Bauch ist schon viel weicher und geköttelt hat er auch gut.
Ich hoffen und glaube, die kleine Maus ist wirklich aus dem kritischen Zustand raus :froehlich:

donkon
02.02.2014, 09:34
:froehlich::froehlich::froehlich: es gibt doch in solchen Momenten ncihts schöneres als Kaninchen, die riesige Köttelhaufen machen, Teppiche umdekorieren und Kräutertöpfe vernichten!

ich freu mich sehr für euch!

Eylin
02.02.2014, 09:58
Das hört sich doch schon mal ganz gut an ... :umarm:

vivi81
02.02.2014, 10:27
Das ist schön... Weiter so, Kleiner! :froehlich:

Birgit
02.02.2014, 10:40
Super :froehlich:....solche Nachrichten will man lesen :umarm:

Freue mich sehr und drücke die Daumen, dass es nun soweit überstanden ist und er später in sein gewohntes Umfeld kommt....und er dann wieder ganz der Alte ist .

Anja S.
02.02.2014, 10:54
Das hört sich gut an - weiter so, kleiner Juri :froehlich: :froehlich: !!

Sabrina P.
02.02.2014, 11:34
Setz ihn doch zu den Terrorkumpels. Ich hab das Gefühl der ist schon fit genug aber der kommt mit Frauchens Aufmerksamkeit nicht klar. Dazu passt , dass er nur heimlich frisst.

Jacqueline W.
02.02.2014, 12:17
Juri ist gerade wieder umgezogen.
Ich habe mit den Schlimmsten hier gerechnet. Juri ist immer das Opfer von Abby, aber ich bin erstaunt. Natürlich gab es für alle eine Runde Sport und auch etwas Fellflug, aber nach 2min. war es dann auch schon wieder okay. Ich habe schon Angst gehabt, dass Abby ihn wieder zerfleischt, aber das hat sie nicht.
Alle sitzen nun in der Schmollecke :rollin: Aber für Juri ist es so besser.
Wir werden das Futter für ihn speziell bewachen und beobachten.
Er muss nun erstmla zur Ruhe kommen und soll nicht weiter alleine sein.

Bis jetzt wirkt er relativ fit. Ich hoffe es geht so weiter :rw:

Birgit
02.02.2014, 12:35
Prima :umarm:, ich drücke weiter die Daumen.

Inge
02.02.2014, 14:21
ich drück mit :umarm:

Kaninchenmama
02.02.2014, 15:01
Super Juri:good2::good2::good2:

Weiter sooooooo:umarm::umarm:

Christiane S.
02.02.2014, 18:57
Schön, dass es ihm so viel besser geht. :good:
Ich drücke euch weiterhin die Daumen. :umarm:

Kaga
02.02.2014, 19:16
Bis jetzt wirkt er relativ fit. Ich hoffe es geht so weiter :rw:

Viel Glück !!

Heike O.
02.02.2014, 19:29
Hallo,

habe gerade erst mitgelesen und drücke fest die Daumen. Bei uns sind kürzlich in einer ähnlichen, wenn auch nicht ganz so kritischen Situation, frische Brombeerblätter (die stachelige Mittelrippe mit der Schere rausschneiden) sehr gut angekommen. Sie scheinen zu schmecken und wirken ein wenig der Aufgasung entgegen. - Also wenn Du die Möglichkeit hast...

Viele Grüße

Gertrud

Kaga
02.02.2014, 19:32
Danke Gertrud, für diesen Tipp -
wir haben Brombeerhecken direkt hinter dem Haus
(und zwei WKastras nächste Woche...:ohje:).

Heike O.
02.02.2014, 19:34
Danke Gertrud, für diesen Tipp -
wir haben Brombeerhecken direkt hinter dem Haus
(und zwei WKastras nächste Woche...:ohje:).

Good luck, ich drück auch dafür gerne die Daumen!

Alexandra H.
02.02.2014, 21:20
Ich drück euch auch die Daumen :good:
Wie ist denn der aktuelle Stand?

Liebe Grüße
Alex

Jacqueline W.
03.02.2014, 13:21
Juri ist immer noch sehr zögerlich beim Futtern, aber er nimmt regelmäßig ausgewählt Sachen.
Die Medigabe ist seit gestern fast unmöglich. Er weigert sich es zu schlucken :ohje:

Die Rückkehr in seine Gruppe lief auch alles andere als gut.
Der Abend und die Nacht sind regelm. erskaliert und alle sind gegen jeden gegangen. Sogar Einstein (unser Sozialmacho) hat ihn gejagt und gemobbt. Mollie war zwischen drin und hat auch alles abbekommen.
Ich war gestern tatsächlich kurz davor sie zu trennen und aufzugeben.
Wir haben hier Monate gebraucht bis Juri und Mollie ein wenig aktzeptiert wurden und nun das...
Mein Mann hat genervt auf den Sofa geschlafen, weil kaum an schlafen neben den Monster zu denken war und wir haben wirklich schon rüber nachgedacht. Ich bin kein Mensch, der aufgibt...nie... aber langsam :ohje: Okay, sie bekommen ihre 3568522 Chance sich wieder zusammen zu raufen, dannach werden wir überlegen, ob es wirklich im Sinn der Tiere ist :heulh:

Dandelion
03.02.2014, 13:41
Ich habe den Thread verfolgt, ich wuensche dem kleinen Juri
recht, recht gute Besserung!

Ich stimme Dir zu bei Deiner letzten Aussage, dass sie natuerlich
Gesellschaft brauchen, eben aber Freunde zum Kuscheln oder ein
liebes Partnertier, aber Agression in der Gruppe schadet.
Meine Meinung ist, wenn ein Tier von der Gruppe oder einem Einzelnen
der Gruppe verletzt oder staendig gemoppt wird, die Lebensqualitaet
desjenigen sehr leidet, was nuetzt die beste kompetenteste Haltung
mit viel Platz, artgerechtestem Futter und grosses Fachwissen der
Halter, wenn ein Hase sich in der Gruppe abgelehnt fuehlt oder Schlimmereres.
Deswegen finde ich toll, dass Du Dir in Bezug darauf so viele Gedanken machst.

Liebe Gruesse,

Dandelion

Jacqueline W.
03.02.2014, 14:17
Es macht micht wirklich traurig mich immer wieder von vorne anzufangen.


Abby und Einstein sind vor etwa einen Jahr zu Mollie gekommen und erst jetzt wird Mollie von Einstein gekuschelt. Abby mobbt Mollie bis heute.
Juri ist seit über einen halben Jahr dabei und die letzen Wochen scheint er endlich angekommen zu sein und auch Einstein hat mit ihn gekuschelt. Abby kennt niemanden neben sich und Einstein, alles neben ihr wird gemobbt.

Und nun stehen wir wieder am Anfang.... noch ein Jahr warten bis sie sich wieder akzeptieren wird schwer.

Aber ich möchte noch warten, immerhin ist er erst ein Tag dabei und ich mag niemanden aufgeben, aber irgendwann sollte ich mich mit den Gedanken befassen ob hier wirklich alle glücklich so sind:ohje:

Aber eigentlich gehört das hier gar nicht rein :secret:

vivi81
03.02.2014, 14:38
Ach Mensch. Er macht es sich aber auch selber schwer.
Ich kenn das leider :( Hab ich auch durch wo der den Abszess hatte.
Er zappelt auch wie irre und versucht alles.

Ich kann nur sagen, ich nehme ihn jederzeit wieder zurück!
Und das ohne Probleme und ihr müsst gar kein schlechtes Gewissen haben!

Fühl dich ganz doll gedrückt. :kiss:

Jacqueline W.
03.02.2014, 14:44
Vivi :umarm::umarm::umarm:

wir geben nicht so schnell auf, aber es beruhigt mich zu wissen, dass er in gute Hände kommen würde :umarm::umarm:
Ich möchte nicht, dass ein Tier aus falschen Ergeiz hier leiden muss und es geht hier wirklich schon so lange.
Ich erwarte kein Traumteam, aber ich erwarte irgendwann mal Ruhe für alle. Vielleicht denke ich schon wieder zu "menschlich" ;(
Die Wochen davor hat er sich so wohl gefühlt, auch wenn es lange gedauert hat. Vielleicht schaffen wir das auch wieder. So schnell werde ich hier nicht alles aufgeben!!

Vielleicht ist heute abend auch alles wieder gut.:coffee::coffee::coffee:
Abby wird heute auch mit zum TA kommen, das hilft ja manchmal schon.

Aber der kleine Juri ist so ein Kämpfer und wir werden für ihn weiter kämpfen :taetschl::taetschl:


Ich berichtet hier weiter über seinen Zustand. Ich glaube aber das er über den Berg ist. Mehr werden wir heute nach dem TA wissen ;)

vivi81
03.02.2014, 15:11
Das ist doch selbstverständlich. Und vermissen tu ich den Kleinen auch immer noch n bissel. :herz:

Ich drück euch ganz doll die Daumen! Viel Glück nachher :umarm:

Jacqueline W.
03.02.2014, 20:47
ich habe gehofft heute besseres schreiben zu können :ohje:

Der TA war leider nicht so begeistert. Seine Temperatur ist immer noch nicht optimal und eigentlich zu niedrig. Er hat auch wieder etwas abgenommen.
Seine Medikamente bekommen wir zurzeit auch nur mit Möhrenbrei in ihn :ohje:
Übern Berg ist er also immer noch nicht :ohje::ohje:

Aber wenigstens hat die TB etwas gebracht. Die nette TA-Helferin hat Abby schön gekuschelt, übern Tisch "gezogen" etc. und weil beide nun so doof riechen, ist hier Ruhe und sogar Einstein hat mir Juri zu Abend gegessen :rw:

donkon
04.02.2014, 08:41
:ohje: ich drücke weiterhin die daumen, dass er sich bald kuriert! das schafft irh schon!:kiss:

vivi81
04.02.2014, 20:02
Und, wie geht's dem Kleinen heute?

Kaninchenmama
04.02.2014, 21:49
ich habe gehofft heute besseres schreiben zu können :ohje:

Der TA war leider nicht so begeistert. Seine Temperatur ist immer noch nicht optimal und eigentlich zu niedrig. Er hat auch wieder etwas abgenommen.
Seine Medikamente bekommen wir zurzeit auch nur mit Möhrenbrei in ihn :ohje:
Übern Berg ist er also immer noch nicht :ohje::ohje:

Aber wenigstens hat die TB etwas gebracht. Die nette TA-Helferin hat Abby schön gekuschelt, übern Tisch "gezogen" etc. und weil beide nun so doof riechen, ist hier Ruhe und sogar Einstein hat mir Juri zu Abend gegessen :rw:


Wir drücken weiterhin für dich kleiner Juri--toi-toi-toi:taetschl::taetschl:und ordentlich futtern kleiner Mann:girl_sigh:

Jacqueline W.
05.02.2014, 10:00
Juri hat die Küche als Rückzugsort für sich entdeckt.
Eigentlich haben sie die Küche nie gerne genutzt obwohl sie immer offen steht für die Nasen.
Da er letztens ängstlich unterm Tisch gekauert hat, haben wir ihm hier einen schönen Teppich und Futterplatz eingerichtet. So kann er in Ruhe fressen. Lustigerweise ist er seitdem wieder gerne im Zimmer und alle anderen nutzen die Küche nun auch :rw:

Wir haben seit gestern Sab Simplex statt Dimection. Das klappt mit Möhrenbrei ganz gut. Die Rotlichtlampe nimmt er auch gerne an, da er immer noch Untertemperatur hat.
Fressen tut er zwar immer noch spärlich, aber regelmäßig und freiwillig.
Sonst bekommt er weiterhin Schmerzmittel und etwas für den Kreislauf.
Hoffen wir, dass er so weiter macht. Es sind nur kleine Schritte aber immerhin macht er Fortschritte.

Birgit
05.02.2014, 10:05
Ach man :ohje:, ich dachte er wäre schon wieder komplett fit.

Aber jeder noch so kleine Fortschritt geht ja in die richtige Richtung :umarm:.

Kann sich der TA erklären, weshalb er immer noch Untertemperatur hat ? Liegt es am Bewegungsmangel ?

Ich drücke jedenfalls ganz, ganz doll die Daumen und hoffe Juri ist bald wieder völlig gesund.

Suse
05.02.2014, 10:29
Wurde denn ausgeschlossen dass er ein Bezoar oder Ähnliches hat, was viel. immer nur kleiner Nahrungsmengen zulässt? Alles Gute für den Kleinen!!

Jacqueline W.
05.02.2014, 11:11
Bezoar hätte man beim Röntgen sehen müssen.
Ich denke die Futterunlust liegt auch viel am Stress. Wenn er alleine ist und ich ihm nicht beobachten, frisst er sogar alles (von Gemüse bis Heu) wieder.
Ich darf ihn nur nicht beobachten, dann hat er Angst, dass ich wieder mit der doofen Spritze komme und wieder doofe Sachen mit ihm mache :ohje:

Ich hoffe sehr, dass die Untertemperatur durch den Stress der Fahrt gekommen ist. Zusätzlich hat er an den Tag unterm Tisch auf den kalten Fliesen verbracht. Ich musste ja arbeiten und habe es erst bei Feierabend bemerlk. Nun sitzt er auf Drymed, dass ist um einiges besser.
Heute werden wir wieder messen und hoffentlich ist es dann besser.

Alexandra H.
05.02.2014, 19:24
Ach mensch, jetzt muss aber langsam mal gut sein. Richte ihm das mal aus :D

Ich drück euch weiterhin die Daumen!

Liebe Grüße
Alex

vivi81
06.02.2014, 20:08
Nabend,

geht´s Juri etwas besser? :wink1:

Jacqueline W.
06.02.2014, 20:21
Wir haben heute beschlossen die Medis abzusetzen.
Die TA hat uns eigentlich auch nichts mehr geben, aber ich hat noch genug.

Das Futtern ist leider immer noch nicht perfekt, daher kriegt er ganz viel Sämerei, dass futtert er freiwillig und gerne. Er hat ja schon wieder abgenommen und er hat doch kaum etwas auf den Rippen. Alles andere nimmt er, aber ich habe das Gefühl es ist weniger als sonst.

Wir sind auf den richtigen Weg, aber ihm hat es dolle mitgenommen, so schnell geht es bei ihm irgendwie nicht:ohje:

Alexandra H.
06.02.2014, 21:06
Ein paar dicke Erbsenflocken und Cranberrys und der kleine ist wieder fit:umarm:
Vielleicht wirds spontan ohne Medis noch besser, man weiß ja nie

Liebe Grüße
Alex

Teddy
07.02.2014, 00:54
Hier kommen Leinsamen und Kümmelsamen gut an bei Bauchgeschichten.
Alles Gute :umarm:

vivi81
07.02.2014, 08:42
Ach Mensch.. :ohje:
Sei tapfer kleiner Mann...

BirgitL
07.02.2014, 10:35
Hi,

also ich habe in dem Thread das altbewährte "Colosan" vermisst welches erfahrungsgemäß besonders gut bei Aufgasungen und Magen-Darm-Problemen hilft. Ich habe es mal von meinem Tierarzt (Praxis GB im Kölner Süden) empfohlen bekommen und bin von dem Mittel 100 %-ig überzeugt.

Man kann es im Internet bestellen und es ist wirklich absolut klasse. Es ist quasi der "Underberg für Kaninchen" und so sehr zu empfehlen. Es ist ein dunkles Fenchel-Kümmel-Irgendwas-Öl welches ziemlich stark riecht und auch scheußlich schmeckt (ich habs mal probiert :panic:) aber erfahrungsgemäß wirklich hervorragend hilft *g*. Sobald eines meine Kaninchen erste Anzeichen von Inappetenz zeigen und das Bäuchlein nicht so weich ist wie normal gebe ich sofort ein paar Tage Colosan (meistens auch noch Dimecticon Albrecht) mache Bauchmassagen und ich kann meistens verhindern, dass es zu größeren Problemen kommt.

Natürlich muss man immer auch sofort zum Tierarzt da der abchecken muss was genau die Ursache ist.

Du könntest nach Absetzen der Medis noch ein paar Tage mit Colosan weiter machen damit die Aufgasung nicht zurück kommt.

Gute Besserung an Juri und dass die Gruppe sich wieder beruhigt :umarm:

Liebe Grüße
Birgit

PS: Leinsamen und Kümmelsamen sind wirklich gut und auch Fenchelsamen wird gern genommen ....

Alexandra H.
09.02.2014, 00:55
Ersetzt du dann Sab komplett mit Colosan?
Kannst du mir mal die Dosierung mailen?

Liebe Grüße
Alex

Suse
09.02.2014, 13:15
Ich bin mit dem Colosan auch mehr als zufrieden...aber die Kaninchen hassen es, es stinkt auch wirklich wie die Hölle!!

Jacqueline W.
09.02.2014, 20:54
Seit heute geht es Juri wieder richtig gut ;) nun heißt es erstmal dick und fett werden für die Maus!

Seppeli
09.02.2014, 21:04
:froehlich::froehlich:

Sabrina P.
09.02.2014, 21:06
Ich schwöre auch auf Colosan. Ich nehm die Dosierung, die auf dem Beipackzettel steht speziell für Kaninchen. Es ist aber kein Grund auf Sab zu verzichten. Colosan bewirkt einfach eine Belebung der Verdauung. Selbst bei leichten Verstopfungen hilft es.

vivi81
09.02.2014, 21:07
Hallelujaaa... :froehlich::froehlich:

Alexandra H.
09.02.2014, 22:17
Ich schwöre auch auf Colosan. Ich nehm die Dosierung, die auf dem Beipackzettel steht speziell für Kaninchen. Es ist aber kein Grund auf Sab zu verzichten. Colosan bewirkt einfach eine Belebung der Verdauung. Selbst bei leichten Verstopfungen hilft es.

Ah super danke!

Und toll dass es ihm besser geht :froehlich:

bustomat
01.03.2014, 00:52
Wie gehts denn Juri? Weiterhin gut?:umarm:

Jacqueline W.
05.03.2014, 20:43
das habe ich ganz übersehen.
Juri geht es wieder gut und ist in voller Frühlingslaune :D
Er ist noch viel zu dünn, aber wir arbeiten auch noch daran.
Morgen hat er wieder ein Zahnarzttermin.

Alexandra H.
05.03.2014, 23:01
Super :froehlich:
Ich wünsche euch morgen einen ruhigen Termin:girl_sigh:

bustomat
06.03.2014, 00:36
Alles Gute beim ZA.:umarm:

Margit
06.03.2014, 07:00
:froehlich::froehlich::froehlich:

Und für den Zahnarzttermin drück ich die Däumchen. :umarm:

Jacqueline W.
06.03.2014, 08:05
hier ist der "Dicke" mit unserem zweiten Sorgenkind am Schlafen *g*

90862

ich finde, er sieht manchmal immer noch etwas mitgenommen aus, aber es wird :D

Birgit
06.03.2014, 08:58
Ich drücke euch für heute die Daumen :umarm:

Nadine S.
06.03.2014, 10:08
wieso 2 Sorgenkind ? Was ist mit dem Schwarzen Baby :love:

feiveline
06.03.2014, 11:38
Wenn das schwarze Baby Einstein heißt, geht es ihm zur Zeit deswegen (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=102303&p=3306752&viewfull=1#post3306752) nicht gut...

Jacqueline W.
26.03.2014, 18:09
Und es geht wieder los :(
Ich sitze gerade beim TA und Juri ist beim Röntgen. Er hat nur 34,5°C Temperatur.

donkon
26.03.2014, 18:11
ach scheiße... was ist denn da nur los???

Wir hatten hier ja in letzer Zeit auch mehrere Aufgasungen/Verstopfungen/Untertemperatur etc. Ich hab keine Ahnung, ob das zusammenhängen kann, aber wir wissen inzwischen, dass Elvis EC positiv ist (und bei dem Titer auch schon nen Anfall hatte) und die Lilly damit Trägerin... Kann EC nicht auch Grund für solche Geschichten sein?? Oder hast du mal den Titer prüfen lassen???

Ich drück euch ganz fest die DAumen!!! :umarm:

Julia1510
26.03.2014, 18:44
Oh jeh, nicht schon wieder:ohje:. Ich drück euch die Daumen!

Jacqueline W.
26.03.2014, 18:51
das Röntgenbild hat eine leichte Aufgasung gezeigt. Er hat definitiv noch vorher gefuttert. Das ist deutlich zu sehen.
Die Zähne möchten sie erst bei 35° anschauen um sein Kreislauf durch den Schock nicht weiter zu schwächen.
Er ist erstmal auf Station und ich darf in 10min anrufen ob wir ihn die Nacht abholen dürfen.
Vorerst ist das oberste Ziel aber erstmal seinen Kreislauf wieder in den Gang zu bringen.
E.C. Test haben wir noch nicht gemacht. Wenn er es schafft, werde ich diesen Test aber veranlassen.

Für mich ist es irgendwie nicht erklärbar. Eine leichte Aufgasung kann sowas doch nicht so extrem verursachen oder?

donkon
26.03.2014, 18:57
bei uns wars auch so. Noch gefressen und keine zwei Std später plötzlich platt, zitternd, apathisch, Untertemperatur. Zähne ok, Aufgasung immer nur minimal und trotzdem krampfartige Schmerzen und Kreislaufkollaps... Kotprobe nehm ich an, hast gemacht... Wenn die ihm eh mal Blut abnehmen, lass den Titer mal mitbestimmen.,.. Mehr Ideen hab ich nicht, ich hab ja ständig denselben Mist!!!

jetzt sollen die Ärzte ihn erstmal wieder herstellen!! Ich drücke die Daumen; das ist erstmal das wichtigste! :kiss:

Julia1510
26.03.2014, 19:01
Nach meinen Erfahrungen ist bei Aufgasungen der Kreislauf schneller in Mitleidenschaft gezogen worden als bei Verstopfungen.

Hattest Du vorher schon was gegeben (Sab)? Vielleicht ist dann eine heftigere Aufgasung bereits am Zurückgehen.

Jacqueline W.
26.03.2014, 19:35
der TA will mich anrufen und nun sitze ich hier und warte.

ich habe ihn nichts vorher gegeben, da ich sofort eingepackt habe als ich von der Arbeit gekommen bin und ihm zum TA geschleppt habe.

In meinen Kopf geistern natürlich nun die schlimmsten Sachen rum, aber wir können erstmal nur warten-

Mottchen
26.03.2014, 19:46
ich drück die Daumen:umarm:

Michi 123
26.03.2014, 19:49
Hier sind auch die Daumen gedrückt:umarm:

Nadine S.
26.03.2014, 19:51
das Röntgenbild hat eine leichte Aufgasung gezeigt. Er hat definitiv noch vorher gefuttert. Das ist deutlich zu sehen.
Die Zähne möchten sie erst bei 35° anschauen um sein Kreislauf durch den Schock nicht weiter zu schwächen.
Er ist erstmal auf Station und ich darf in 10min anrufen ob wir ihn die Nacht abholen dürfen.
Vorerst ist das oberste Ziel aber erstmal seinen Kreislauf wieder in den Gang zu bringen.
E.C. Test haben wir noch nicht gemacht. Wenn er es schafft, werde ich diesen Test aber veranlassen.

Für mich ist es irgendwie nicht erklärbar. Eine leichte Aufgasung kann sowas doch nicht so extrem verursachen oder?

kommt drauf an wo sie sitzt,die Aufgassung.
Die sterben ja nicht an der Aufgassung sondern an den Kreislauf Problemen.:girl_sigh:

Sabine R.
26.03.2014, 19:52
Hier sind die Daumen auch gedrückt :umarm:

Nadine S.
26.03.2014, 19:54
Ist er nicht auch ein Zahnkaninchen ?
Hier sind alle Daumen gedrückt.:good:

Karina M.
26.03.2014, 20:06
Daumen sind gedrückt!

iris
26.03.2014, 20:12
Ich drücke auch ganz fest! :umarm:

bustomat
26.03.2014, 20:28
Oh Nein!:ohje:

Drücke feste die Daumen!:umarm:

Jacqueline W.
27.03.2014, 07:44
Juri konnte ich gestern noch nach Hause hole. Er hat immer noch Untertemperatur (36) und ihm geht es nicht wirklich besser.
Die Nacht habe ich alle 2 Stunden gepäppelt und Medis geben.
Heute steht eine Zahn-OP an. Wenn er sich stabilisiert hat, soll ihm heute mindestens ein Zahn gezogen werden. Er ist schon locker und vermutlich unter Eiter. Er hat die letzte Zahnentfernung leider nicht sehr gut verkraftet, er hatte mit der Narkose seine Probleme. Ich hoffe so sehr, dass es diesmal besser wird.
Über Nacht hat er nichts gefuttert und man sieht ihm sehr dolle an, dass es ihm schlecht geht.
Wir können nun nur weiter hoffen :coffee:

Bonney
27.03.2014, 07:58
wir drücken auch für Juri alle Pfötchen das er sich wieder gut erholt und auch für die Zahn OP.
Wir hatten auch die letzten Wochen Aufgasung bei 2 Nins, immer wenn das Wetter sich geändert hatte, meine sind aber keine Zahnis.

Alles gute für Juri:herz::herz::umarm::umarm:

feiveline
27.03.2014, 09:28
Oh man @pc-mausi, ich drück alle Daumen die ich habe.... :ohje:

Julia1510
27.03.2014, 09:34
Auch von mir alle Daumen!
Geteiltes Leid ist halbes leid. Die schaffen das schon :umarm:

Maike
27.03.2014, 10:05
Ich drücke auch, eines meiner Weibchen teilt dann heute (bedingt durch eine Kastration) mit ihm zusammen die Station.

Jacqueline W.
27.03.2014, 10:09
Der TA hat gerade angerufen.
Die OP wird vorerst nicht gemacht. Seine Temperatur liegt gerade bei 35,4. Er hat nun noch eine Kreislaufbehandlung bekommen in der Hoffnung, dass sie anschlägt. Er wird nun stündlich mit Medis und Päppelfutter versorgt.
Seine letzte Aufgasung hat er um einiges besser verkraftet, diesmal schlägt die Behandlung nicht wirklich an.
Wir müssen weiter warten.

feiveline
27.03.2014, 10:11
Ich drück weiter....:ohje:

Maike
27.03.2014, 12:20
Hast du den kot schon mal umfassend untersuchen lassen? Irgendwoher muss es ja kommen.

Landglück-Bande
27.03.2014, 13:08
wir drücken ganz doll Daumen und Pfötchen! :umarm:

Teddy
27.03.2014, 13:58
Das tut mir so leid für Euch :umarm::umarm:

Ich hatte ja mit meiner Lotte von Herbst 2012 bis Sommer 2013 das gleiche Problem. Sie fraß nichts, gaste sehr auf und einmal fand ich sie dann abends völlig unterkühlt und bewegungslos in der hintersten Klokiste liegend. Sie war kaum noch ansprechbar und ich dachte, das wars jetzt. Danach kam sie ohne Schmerzmittel nicht mehr aus. Es kam auch immer urplötzlich. Eine Ursache konnte klinisch nie wirklich gefunden werden, obwohl ich bei zwei Tä war. Auf jeden Fall sind es aber Schmerzen, denn sobald ich das Schmerzmittel wegließ, war es nach wenigen Tagen wieder akut. Seit sie tägl. Novalgin bekommt, ist das Problem völlig weg. Da sie sich auch wieder viel bewegt und viel energiegeladener ist, gehen wir von Arthroseschmerzen aus. Leider können Kaninchen Schmerzen sehr lange verstecken und dann ist es auf einmal nicht mehr auszuhalten.

Ich gebe bei Bauchsachen immer gerne Heilerde dazu. Es beruhigt die Schleimhaut und puffert die Säure in einen normalen Wert. Dies verhindert dann auch zusätzliche Bauchschmerzen. Anstelle von Colosan gebe ich Carminativum Hetterich Tropfen, zusammen mit der Heilerde und dem BeneBac Pulver. Die Zusammensetzung ist ähnlich wie bei Colosan, aber es schmeckt gut, sagen meine Kaninchen und haben deswegen keinen Streß.

Ich drücke alles, was geht, daß er bald wieder gesund wird :umarm::umarm:

Conny
27.03.2014, 13:59
:ohje: Daumen sind gedrückt :umarm:

Jacqueline W.
27.03.2014, 16:29
gerade ist der Anruf gekommen.... ich habe es irgendwie gespürt:bc::bc::bc::bc:

Ich werde meine kleinen Schatz jetzt abholen und ihn seine letzte Ehre erweisen. Er darf zu Tiger, Luna, Eddy, Blacky, Mampfer und Mucki.

Ich hoffe ihm geht es dort besser :bc::bc::bc::bc::bc::bc:
Wir haben an allen Fronten gekämpft, aber manchmal verliert man :heulh::heulh::heulh::heulh:

Gast**
27.03.2014, 16:30
Das tut mir leid :heulh:

Corinna K.
27.03.2014, 16:31
:sad1: oh je, das tut mir so leid.

:umarm:

Julia1510
27.03.2014, 16:32
Wie traurig :sad1:
Mir tut es auch sehr leid. Fühl dich ganz fest gedrückt :umarm:

Jazzy82
27.03.2014, 16:34
Oh nein... Es tut mir sehr leid :sad1:

Katja A.
27.03.2014, 16:34
Es tut mir so leid.:heulh::umarm:

stjarna
27.03.2014, 16:36
:heulh: Nein, verdammt. :umarm:

iris
27.03.2014, 16:55
Oh nein... ich habe so gehofft :ohje:
Es tut mir so leid...

vivi81
27.03.2014, 17:16
Oh nein... :heulh:

Mach´s gut Kleiner.. :sad1::ohje:

Nadine S.
27.03.2014, 18:57
tut mir leid:umarm:
ich drück dich mal.:umarm::heulh:

@ich habe heute Fussel auch völlig aufgegasst gefunden. Er rangt gerannte auch um sein leben.:bc:

Karina M.
27.03.2014, 19:12
Das tut mir so leid :sad1:.

Mottchen
27.03.2014, 19:26
Juri:heulh: das tut mir unendlich leid:ohje::umarm:

Sabine R.
27.03.2014, 19:43
Es tut mir auch wahnsinnig leid :umarm:

Sabine R.
27.03.2014, 19:44
tut mir leid:umarm:
ich drück dich mal.:umarm::heulh:

@ich habe heute Fussel auch völlig aufgegasst gefunden. Er rangt gerannte auch um sein leben.:bc:

für euch auch alles Gute!!!

donkon
27.03.2014, 20:26
Oh Mann, scheiße:bc: es tut mir furchtbar Leid! :sad1:

@ Nadine: ich drück euch die Daumen:ohje::umarm:

Nadine S.
28.03.2014, 07:31
tut mir leid:umarm:
ich drück dich mal.:umarm::heulh:

@ich habe heute Fussel auch völlig aufgegasst gefunden. Er rangt gerannte auch um sein leben.:bc:

für euch auch alles Gute!!!


Oh Mann, scheiße:bc: es tut mir furchtbar Leid! :sad1:

@ Nadine: ich drück euch die Daumen:ohje::umarm:

danke ! war knapp gewesen. Der torkelte nur noch war apathisch. Bekam sofort bei mir Infusion,Coffea und das volle Bauchprogramm. Sein Kreislauf ist stabil,er putzt sich auch wieder.War sehr knapp gewesen.

Jaqueline …es tut mir so endlich leid. :umarm:Du hast alles getan.Mach dir keine vorwürfe. Das kann so schnell gehen.

Teddy
28.03.2014, 14:53
Das ist so traurig, es tut mir sehr leid :heulh::umarm:

Teddy
28.03.2014, 14:53
@Nadine S.
Alles Gute weiterhin :taetschl:
Was für Infusionen gibst Du hier und welches Coffea? Das homöopathische Coffea soll gemäß der Ähnlichkeitsregel gegen Unruhe und Schlaflosigkeit helfen? Man könnte doch auch direkt ein Kreislaufmittel geben. Vielleicht Effortil? Ich würde mir gerne mal was für den Kreislauf bevorraten.

Michi 123
28.03.2014, 17:57
:bc:
Fühle dich gedrückt:umarm:
Gute reise:sad1:

plüschpusch
28.03.2014, 18:45
Oh Jac, ich lese es grade erst....es tut mir so leid,fühl dich fest umarmt :umarm:

Juri, mach es gut hinterm Regenbogen, du wirst hier sehr vermisst :sad1: