Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fridolin hat ec
Britta B.
07.09.2007, 12:21
Mein süßer Fridolin hat seit Dienstag ec:heulh:
Montag abend war noch alles normal.
Dienstag morgen konnte er nicht richtig mit den
Hintefüßchen laufen, habe dann direkt einen TA Termin
für abends gemacht. Abends drehte er sich dann ganz
furchtbar um sich selbst, als ich in die Transportbox
tragen wollte. Verdrehte dabei die Augen und der Kopf war schief.
Der Tierarzt bestätigte dann meine Befürchtung.
Er bekam Cortison, Vitamin B und Baytril und Panakur.
Wir versuchten ihn abends mit der Spritze zu füttern,
Zusatznahrung mit Wasser verdünnt. Mittwoch abend wieder
zum Tierarzt mit Kerstin zusammen.
Der TA war erstaunt, da es Fridolin deutlich besser ging.
Er drehte sich kaum noch, blieb auf seinen Füßchen sitzen.
Die Augen schauten auch gerade, der Kopf war nur leicht schräg.
Wieder Cortison, Vitamin B und Baytril und Panakur.
Jetzt soll ich zu Hause Batril und Panakur und Sab Simplex spritzen,
da er kaum frisst. Morgens schaffe ich es gar nicht, ihm mit der Spritze
etwas einzuflößen. Abends hilft mir Karin dabei. Gestern 3 Spritzen geschafft und ein paar Brennesselblätter, heute morgen wieder gar nichts.:heul:
Leider böbbelt er auch seit drei Tagen nicht, sitzt nur teilnahmslos im separten
Gehege, nur wenn ich ihn abens zu mir hole und morgens zur Fütterung und Medigabe läuft er neugierig auf dem Sofa. Montag soll ich wieder zum TA
Britta B.
07.09.2007, 12:26
Was kann ich noch tun, damit er frisst?
Frischfutter und Trockenfutter liegen auch im Gehege.
Wollte heute mittag noch in der Apotheke Vitamin B Tropfen kaufen
und Sab Simplex.
Ich weiß nicht,ob Dir das was hilft,aber unser Max hatte auch richtige Verdauungsprobleme(hat nicht geböbbelt-drei Tage)als er Baytril bekommen hat.Kann es bei Fridolin auch am Baytril liegen?
Ich drücke Euch ganz doll die Daumen,dass es Fridolin bald wieder richtig gut geht.Mag er vielleicht frischen Dill,Basilikum,Fenchel?
plushmonster
07.09.2007, 13:09
frißt er gar nix selbsständig?
Vermisst er auch die anderen? Wenn er schon wieder gerade sitzen kann, vielleicht könntest Du ihn auch zurück zu den anderen setzen? Evtl. regt das seinen Appetit an?
Britta B.
07.09.2007, 13:23
Kerstin meinte, ich sollte ihn mindestens
zwei Wochen alleine lassen bis er
wieder selbstständig frisst und er wieder fit ist,
weil er beim dazusetzen bestimmt gejagt wird von
Schnubbel, das wird er nämlich öfters,
vielleicht auch der Grund für den Ausbruch von ec.
Er frisst nur ein paar Basilikumblätter oder
getrocknete Brennnesselblätter alleine,
sonst leider gar nichts alleine. :heulh:
Er trinkt aber ab und zu alleine.
Wir haben mit unseren Moppels ähnliche Erfahrungen gemacht.
Unserer Meinung nach war der Auslöser immer das Antibiotika (Baytril) oral verabreicht, was aber immer vom TA ausgeschlossen wurde. Die Verträglichkeit dieses Antibiotikas ist von Tier zu Tier unterschiedlich. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt zwei Widder und ein Stehohr. Die Widder haben das Baytril nie!!! vertragen und dementsprechend nichts gefressen. Sobald es abgesetzt wurde haben sie abends wieder gefressen. Ich könnte wetten bei Dir verhält es sich genauso. Wenn zukünftig Antibiotika gegeben werden muss,
gleich auf ein anderes Mittel ausweichen oder es spritzen lassen
Du musst ihn auch unbedingt weiterhin Zwangsernähren, wenn schon keine
Knöddel mehr kommen ist der Darm ziemlich leer und das Antibiotika ist umso
weniger verträglich.
Wir haben CC und Apfel bzw. Karotten Aletegläschen mit der Spritze gefüttert
bis wieder von alleine gefressen wurde. Sobald es sich wieder normalisiert kommen dann hinten Miniknöddel raus.
Ich würde im Zweifelsfall das Antibiotika absetzen, denn entscheidend bei ec ist panacur und hochdosiertes Vitamin b. Wichtig ist erst einmal das sich das Tier vom Gesamtzustand her stabilisiert und dafür ist nunmal das Fressen sehr wichtig.
Annette_S
07.09.2007, 14:16
Gisbert hat bei seinem e.c.-Anfall auch die ersten Tage sehr schlecht gefressen. Er hat nur so ganz weiche Sachen genommen (aber auch nur wenig): frische Kräuter (Dill, Petersilie und noch irgendetwas :hä:), getrockneten Löwenzahn, Spitzwegerich, und alles was wir an getr. Kräutern finden konnten, Chikoree (nur das ganz dünne Ende),...
ich glaube, das wars, was er am Anfang genommen hat! Ach... Brokkoli! Den hat er auch ein wenig gefressen. Und das Fenchelgrün.
Er hat dann nach und nach immer mehr gefressen und auch wieder die härteren Sachen.
Hat bei uns alles ohne zufüttern geklappt. Gisi hat etwas abgenommen und hat in der Zeit nur Mini-Böbbels gemacht, aber lt. TA war es so noch ok.
Aber dass Fridolin nicht böbbelt, das ist natürlich sch... :fieber: ! Hab aber auch leider keinen anderen Rat für Dich!
Ich wünsche Fridolin gute Besserung :umarm:
Petra aus Herne
07.09.2007, 14:19
Ist der Popo denn sauber weil eins unser Babys hat EC und hat auch nichts gemacht. Da hat ein harter Kürtel den Po verstopft.
Britta B.
07.09.2007, 15:07
Kerstin meinte auch, ich sollte das Baytril wegen dem Darm besser spritzen.
Da ich aber keine Erfahrung mit dem spritzen habe und die TA sagt,
dass wenn man das Baytril nicht genau spritzt, gibt es Entzündungen auf
der Haut, sollte ich es ihm oral geben.
Alete Gläschen habe ich auch schon gekauft.
Der Po ist sauber, er putzt sich auch weiter intensiv am Mäulchen.
Britta B.
07.09.2007, 15:08
Vitamin B hat er bisher nur 2 mal gespritzt bekommen.
Reicht das?
Muss ich noch was kaufen.
Ich war gerade in der Mittagspause in der Apotheke,
gibt es nicht als Tropfen, nur als Kapseln.
Britta B.
07.09.2007, 15:28
Lieben Dank für Eure Hilfe.
Fühle mich etwas hilflos,:o(
da Kerstin mir so lieb Ratschläge gegeben hat,
sie fährt nur leider morgen in Urlaub.
Friederike
07.09.2007, 15:35
Vitamin B hat er bisher nur 2 mal gespritzt bekommen.
Reicht das?
Muss ich noch was kaufen.
Ich war gerade in der Mittagspause in der Apotheke,
gibt es nicht als Tropfen, nur als Kapseln.
Das macht nix - ich hatte die damals auch als Kapseln. Die kann man einfach aufschneiden und das Pulver darin in Wasser auflösen. Gute Besserung für deinen Schatz. Das wird schon wieder. Ihr habt es so schnell erkannt und die richtigen Medis bekommen :umarm:
Ach herrje, ich wünsch dem Süßen gute Besserung. :umarm: Ich glaub, es sind gerade einfach nicht so viel Leute im Forum, die ec-Erfahrung haben und dir weiterhelfen können.
Ich würde ihn auch erstmal allein sitzen lassen, denn Ruhe ist erstmal das Wichtigste für ihn. Leider schlägt das Baytril sehr auf den Magen, wenn es oral gegeben wird. Und er muss ja fressen, um bei Kräften zu bleiben. Kannst du dir das Spritzen nicht eventuell vom TA einmal zeigen lassen? Das ist wirklich nicht schwer zu lernen, und brauchen kann man es ja leider immer mal.
Ansonsten weiß ich gerade auch keinen Rat. Ich hatte letztes Jahr mal zwei Monate eine ec-Häsin hier und meine, dass ich ihr das Vitamin B täglich gegeben hätte, bin mir aber nicht ganz sicher. Sonst ruf doch nochmal beim Arzt an und frag nach.
Alles Gute für Fridolin. :kiss:
Friederike
07.09.2007, 15:44
Ja, ich habe das Vitamin B aus der Apo auch tgl. gegeben. Eine Kapsel auf drei Tage verteilt - meine ich. Das VitB, das die TÄ spritzen, ist glaub' ich ein Depot-Präparat und muss deshalb nur alle 3 Tage gespritzt werden.
Annette_S
07.09.2007, 16:16
Ich habe auch täglich Vit.B oral gegeben! Hat mir der TA mitgegeben für ich glaube 3 Wochen!
Wuschipuschi
07.09.2007, 17:31
Ich drück die Daumen und wünsche Fridolin alles Gute!
Wir haben das Vitamin B vom TA mitbekommen und täglich eine hohe Dosis gespritzt. Ich habe vorher auch noch nie gespritzt, hat aber gut geklappt.
ChristinaW
09.09.2007, 11:38
Hallo,
ich wünsche gute Besserung.
Hier gibt es einiges über EC nachzulesen..Erfahrungsbericht von Marlene, die auch E.C. hatte.
http://www.christina-witt.de/EC.html
Gruß Tina
Vitamin-B-Komplex gibt es auch als Tropfen, sie heißen: beaphar Vitamin B Complex, die bekomme ich immer im Futernapf in Berlin-Spandau (nicht zu verwechseln mit Fressnapf).
Gute Besserung für den Kleinen.
Mein Hoppel hatte ja nur einen leichten E.C. Anfall, er bekam auch Baytril und mochte anfangs nix fressen.
Babybrei mag er gar nicht. Aber er fraß getrocknete Blätter von Hansemanns und etwas Dill.
Probier es doch mal mit selbstgemachten Brei, hat hier doch neulich jemand geschrieben, einfach Gemüse selbst kochen als Brei, das sollen sie lieber mögen als den gekauften Babybrei.
Wie geht es dem süßen Fratz denn heute?
Fridolin ist jetzt bei mir zur Kur *g* Britta und ihr Mann haben ihn gestern gebracht und er wurde auch gleich in unserer Praxis vorgestellt. Der andere TA hat ihm nämlich nicht mehr viele Chancen eingeräumt. Das sehen wir aber anders :nicken:
Er bekommt alle Medis täglich (AB und Vit. B gespritzt, Panacur oral). Gestern war alles ein wenig viel für ihn und er hat sich mehrfach gerollt. Heute dagegen ist er relativ entspannt, nur die Medigabe fand er doof :rw: Hat sich aber bis jetzt noch nicht gerollt (bin mir aber schon bewusst, dass es durchaus wieder losgehen kann). Er futtert klein geschnippelte Möhrchen, Gurken, Basilikum, Haferflocken und Gemüsemix. Nicht viel, aber freiwillig. Er trinkt auch selbständig.
Er hat hier in unserem Arbeitszimmer ein ausgepolstertes Mini-Gehege mit Abdunklung oben drüber und bekommt hier sehr viel Ruhe. Gestern hatte er noch einen Nystagmus (unkontrollierte, rhythmische Augenbewegung); den konnte ich heute nicht erkennen. Hoffen wir mal, dass das ein gutes Zeichen ist.
Bitte alle ganz doll für den wirklich herzigen Frido die Daumen drücken. Freitag wird er wieder dem TA vorgestellt.
Ich drück ganz doll die Daumen :umarm: :umarm:
Fridolin schafft das.
@ Sandra und Britta: :umarm:
Ich wünsch dem Süßen gute Besserung. :umarm:
Britta B.
09.09.2007, 19:53
Ich bin so dankbar, dass Sandra die intensive Pflege für meinen kleinen Schatz übernommen,:kiss: :kiss:
da ich es nicht kann, weil ich den ganzen Tag im Büro sitzen muss.
Ich fühlte mich am Freitag so hilflos und habe nur geweint,:heul:
als ich Freitag abend vom Büro nach Hause kam und es Fridolin
so schlecht ging. Er hatte einen Rückfall bekommen.
Ich bin sofort zum Tierarzt, der meinte, dass wenn die Medis
jetzt nicht helfen, er eingeschläfert werden müsste.
Nein, dass wollte ich nicht wahrhaben und habe direkt mit Kerstin telefoniert,
die mir geraten hat, den kleinen Mann Sandra zu bringen.
Ich habe den kleinen Mann so lieb, wir haben letztes Jahr so viel mitgemacht,
um ihn in die Gruppe zu integrieren (Steffi wird sich bestimmt noch an die
vielen Anrufe-vor allem morgens früh um sieben-erinnern), ich möchte ihn
nicht verlieren.:heulh: Er ist in sehr guten Händen bei Sandra mit Vollzeitbetreuung :umarm: und nächsten Samstag werde ich ihn besuchen.
Britta, ich finde es gut, dass du es übers Herz gebracht hast, ihn zu Sandra zu geben. Manchmal hilft das einfach, denn der Anblick eines rollenden EC-Patienten ist nicht einfach. Als Berti hier so krank war, habe ich auch fast die Hoffnung verloren und viel geheult, weil sein Anblick so schlimm war. Heute hüpft er wieder fröhlich durch die Gegend!
Sandra, falls du noch weitere Tipps brauchst, weißt du ja, wie du mich erreichst ;-)
Britta, ich mach das doch gern für den kleinen Schatz :umarm:
Ich muss auch dazu sagen, dass mir die Krankenpflege bei fremden Tieren leichter fällt als bei meinen eigenen. Bei den eigenen ist man doch immer stärker emotional involviert, was es einem wirklich schwer machen kann. Aber nichtsdestotrotz stecke ich natürlich immer gleich viel Energie rein, egal wem das Tier gehört :umarm:
Frido hat grad ein bisschen am Broccoli gemümmelt und getrunken, aus dem Napf wohlgemerkt. Die Trinkflasche ignoriert er. Vorhin wollte ich ihn ein wenig mit Rohfaser (Herbicare) zufüttern, das ging aber völlig daneben, da es ihn zu sehr angestrengt hat. Aber er frisst ja gottseidank sonst allein, wenn auch wenig. Morgen werd ich mal schauen, was die Gemüseabteilung noch so alles leckeres hergibt *g*
Fridos Antwort auf Babybrei: "Ich hab e.c., keine Zahnschmerzen! Pack den Sch**** weg!!!" :zwink:
Britzi, danke für das Angebot. Du hast mir schon sehr geholfen. Aber ich melde mich natürlich, wenns nochwas gibt. Danke dir :umarm:
Britta B.
09.09.2007, 21:54
Ich weiß gar nicht, wie ich Euch danken kann.:kiss: :umarm:
Es war sehr schwer für mich, den Kleinen abzugeben,
hatte das Gefühl, ihn abzuschieben.:heul:
Aber ich habe so gelitten, als ich den kleinen Fridolin immer rollen gesehen habe, dass ich mit so verweinten Augen in die Firma gegangen bin,
dass mein Chef fragte, was den los sei. Ich muss an ihn denken und für ihn das Beste tun. Ich konnte ihn leider nicht die beste Pflege geben trotz vieler Bemühungen. Ich habe sein Foto an meinem Bett stehen und neben meinem PC in der Firma, so ist er immer bei mir.
Sandra, ich bringe gerne am Samstag Nachschub an Gemüse mit, vor allem die getrockneten Brennnesselblätter.
Der Arzt sagt übrigens Freitag noch, Wärme wäre gut, Wärmflasche oder Rotlicht. Ich weiß nicht, ob das in diesem Fall auch ratsam ist, das müsst Ihr entscheiden.
Ich werde ihm keine zusätzliche Wärmequelle anbieten, da er ziemlich "eingepackt" ist in seinem kleinen Gehege und durch die zusätzliche Wärme eine Hitzestau entstehen kann, der auch nicht förderlich wäre. Sollte sein Kreislauf bissl schlapp machen, werd ich es dann doch in Erwägung ziehen. Aber im Moment ist es nicht nötig.
Das finde ich aber klasse @ Britta, das du ihn zu Sandra gegeben hast. Da wird er bestens versorgt und ich drücke gaaaanz feste die Daumen für den Kleinen, denn ich erinnere mich in der Tat gut an die Story :kiss:
Toll, das du dich um ihn kümmerst, Sandra! :kiss:
Britta B.
10.09.2007, 08:34
Liebe Sandra,
ich hoffe, mein kleiner Schatz hat gut geschlafen.
Gib ihm ein dickes Bussi von mir:kiss:
Guten Morgen :einschlaf:
Frido trinkt grad aus dem Napf. Und gleich gibts Frühstück. Ich hoffe, meine 5 Nasen verzeihen mir, dass Frido zuerst dran ist :zwink:
Bussi ist in Form von Ohrenstreicheln ausgerichtet :zwink:
Britta B.
10.09.2007, 11:25
Mein kleiner Schatz,
ich hoffe, Du hast auch etwas gefressen,
damit Du auch wieder gesund wirst.
Mami vermisst Dich ganz doll:sad1:
Monsieur Fridolin mag Broccoli *g* Das war als erstes weg. Möhrchen- und Gurkencarpaccio futtert er aber auch *gg*
plushmonster
10.09.2007, 23:19
wo ich es gerade gelesen habe: wie läufts mit dem Patienten? Sandra, Du bist einfach ein Schatz...:herz:
:rw:
Frido hatte gestern abend eine ziemlich lange Rollepisode (obwohl gar kein Platz zum Rollen war), so dass ich entschieden hatte, die Nacht neben ihm zu verbringen. Er hat sich gegen Mitternacht glücklicherweise endlich beruhigt und war dann nur noch genervt, dass ich alle Naselang ihm Wasser angedreht hab *gg*
Gerade eben hat der Süße sein Frühstück in Form von Fenchel, Sellerieblätter, Basilikum und Dill zu sich genommen.
Britta B.
11.09.2007, 11:10
Liebe Sandra
Oh je, das war aber dann eine lange Nacht für Euch.
Ich bin die ganze Zeit in Gedanken bei Euch:umarm:
Hoffentlich beruhigt er sich jetzt, damit die Tierärztin ihm
am Freitag weiterhin eine Chance gibt.
Jetzt ist er seit genau einer Woche krank,
das macht mich so traurig.:ohje:
Britta, er hatte sich in der Nacht schon beruhigt :umarm: Und auf Nachtschichten hatte ich mich ohnehin eingestellt :zwink:
Bitte einen Orden für Sandra*g*
Super, wie du das managst!!!!:flower:
Britta B.
11.09.2007, 12:30
:kiss: :kiss: :kiss:
Bitte einen Orden für Sandra*g*
Neeeeeeee, bitte nich *grusel* :zwink:
Britta B.
11.09.2007, 15:06
Ich habe Einmal-Wickelunterlagen bei DM bekommen*g*
Ich bringe sie am Samstag mit.
Bitte streichel den Süßen von mir.:herz:
Fridolin hat sich die ganze Nacht gerollt. Ich werde gleich von einer unserer TÄ zurückgerufen. Bitte ganz ganz ganz ganz ganz fest die Daumen für den kleinen Mann drücken.
Britta B.
12.09.2007, 08:29
Liebe Sandra,
ich habe mit Angst in das Forum geschaut.
Der letzte Gedanke heute nacht und der erste Gedanke
heute morgen um halb sechs galt Fridolin.
Bitte rufe mich nachher in der Firma an, wenn Du etwas genaues weißt
***. Ich werde sonst verrückt vor Angst um
meinen kleinen Schatz, kann so schon kaum einen klaren Gedanken fassen.
Vielleicht kann man es noch mit einem anderen Antiobiotikum versuchen.
Ich habe auf der Seite headtilt mehrfach gelesen, dass Baytril nicht das
richtige AB ist.
Genau, wie gestern schon besprochen: Anderes AB und evtl. ein Depot-Cortison...
Ich drück die Daumen und warte auf neue (gute!!!) Nachrichten!!!
Brigitte
12.09.2007, 08:33
Ich drücke auch ganz feste die Daumen für den kleinen Fridolin :kiss:
Hoffentlich wird alles gut und der Kleine wird wieder gesund :ohje:
Ich drück dich mal, ich kenne diese Angst :umarm:
Ohje, hier ist alles gedrückt für Frido :umarm: :umarm:
Alles Gute für den Kleinen *daumendrück*
Ich hab grad mit Frau Brockhaus gesprochen. Also auch wenn die Prognose vorsichtig zu stellen ist, geben wir noch nicht auf. Ich hole gleich in der Praxis ein anderes AB, Amynin, Plantamun und Cerebrum comp. Ich werte es mal als vorsichtiges gutes Zeichen, dass er sich aber allein putzt.
Frido, schön weiterkämpfen!
Ich drück feste die Daumen!!!
Catharina
12.09.2007, 09:09
ich drück auch die daumen,
Ohje, ich denk an den Wutzi.
Britta B.
12.09.2007, 11:59
:heulh: :heul:
Meinst Du, Klein-Fridolin hat noch Lebenswillen,
wenn er nicht mehr selbständig fressen und trinken kann?
Ich sitze im Büro und mir ist zum weinen zu Mute
Wir drücken hier auch alle Daumen und Pfötchen :umarm:
Sche*** e.c. :ohje:
Britta, wenn ich es ihm anbiete, trinkt und frisst er auch. Ich brauch es ihm nicht reinzwängen. Das ist schon ein Zeichen, dass er noch Lebenswillen hat. Er ist nur im Moment ziemlich geschafft von der Nacht. Er hat einen schweren Ausbruch. Aber wieviele vor ihm, denen es genauso ging, haben es geschafft. Gib ihn nicht auf Britta, ich tu´s auch nicht :umarm:
Frido, hier drücken dir Leonie, Louis und ich mächtig die Däumelis, dass es dir bald wieder richtig gut geht! :umarm: :umarm:
Kleiner Lichtblick für die Nacht: Frido hat mir grad, wenn auch fast auf dem Rücken liegend, den Stengel Dill förmlich aus der Hand gerissen :herz:
:yeah: Super! Ein Stück bergauf!
Toll, dass Du Dich um ihn kümmerst, Sandra!
Catharina
13.09.2007, 06:54
gott, der arme kleine, ich drück ihm ganz doll die daumen.
meine emily ist selber ja noch bei unserer TÄ. Sie hat über nacht einen richtigen schiefhals bekommen, hatte sie dienstag noch an, aber meinte TÄ meinte, solang das Kind Hunger hat und frisst, darf man nie die Hoffnung aufgeben.
Wieder mal eine annähernd schlaflose Nacht :einschlaf: Mit einer pünktlichen Regelmäßigkeit hat der kleine 1x pro Stunde sich gedreht. Aufgestanden, geschaut, ob alles ok, ggf. Handtücher gerichtet, wieder hingelegt. Wir haben da jetzt schon Routine. Auch was das Füttern angeht. Er lässt sich mit Herbicare füttern und trinkt, Medigabe oral auch überhaupt kein Problem. Gleich gibts auch zweites Frühstück. Ansonsten ist er natürlich sehr schlapp, schafft es aber auch schon hin und wieder beim Rollen auf der anderen Seite liegen zu bleiben. Das ist ganz gut so, denn seine linke Seite ist schon ziemlich platt gelegen. Hin und wieder massiere ich ihn mal auf der Seite, was er scheinbar als angenehm empfindet, da er dann recht ruhig ist.
Britta B.
13.09.2007, 11:31
Lieben Dank für die Neuigkeiten.:kiss:
Britta B.
13.09.2007, 11:32
Vielleicht kannst Du Dich heute mittag ein Stündchen hinlegen?:umarm:
Das ziehe ich auf jeden Fall in Erwägung :einschlaf: :umarm:
Britta B.
13.09.2007, 12:26
Nur noch zwei Tage,
dann sehe ich meinen süßen Schatz endlich wieder:herz:
Dann übernehme ich das Massieren und Du kannst Dich
ein wenig ausruhen.*g*
Ausruhen kann ich mich, wenn Frido das tut. Ich hab mich da auf ihn eingestimmt *g* Im Moment ist er recht ruhig. Also kann ich mich jetzt auch mal langmachen.
Constance
13.09.2007, 13:22
:flower:
Ich finde das sooooo lieb von dir *einen virtuellen Kuchen für Sandra rüberschieb*
Alles Gute für den tapferen Helden.
Dankeschön für den Kuchen :D
Ich muss mal sagen, dass ich mächtig stolz auf den kleinen Fridolin bin. Obwohl er wirklich in einer besch***** Lage ist, lässt er sich ohne zu Motzen füttern und tränken und umbetten (Tücher wechseln).
Was für eine Sch***krankheit :heul:
Sandra, ich finde es klasse dass du Britta hilfst und ihn bei dir aufgenommen hast :umarm:
Ich drücke beide Daumen und alle Finger für den Kleinen!!!!!
Claudia W.
13.09.2007, 20:27
auch mal Alles Gute für Fridolin rüberschicken mag :kiss:
Catharina
13.09.2007, 21:31
ich drücke ganz fest die daumen,
meine emily ist seit 3 stunden wirder zu hause und futtert und futtert, bekommt weiterhin medikamente, sitzt und hoppelt aber fast wie ein normales kaninchen
Oh weh, das lese ich ja jetzt erst :o(
Mensch, ich drück gaaaanz fest die Daumen, daß es mit Frido bergauf geht!!!!
Timmi schickt auch nochmal eine riesen Portion Lebenswillen rüber :umarm:
Britta B.
13.09.2007, 21:54
Sandra, lieb, dass Du heute abend noch einmal
von Frido geschrieben hast.:flower:
Es tut so gut, zu hören, dass er wenigstens ohne Stress
sein Futter und die Medizin zu sich nimmt.
Das ist doch auch schon ein kleiner Lichtblick.
Hoffentlich wird es diese Nacht ruhiger für Euch.
Britta B.
14.09.2007, 08:25
An alle lieben Dank für Euer Mitgefühl.:kiss:
Mich macht der Zustand zwischen Bangen
und Hoffen bald krank, ich leide so mit dem kleinen Kerl.
Fridolin hats nicht geschafft :o(
Sein Abendbrot hat er noch mit Gier gefuttert, seinen Spätimbiss schluckte er schon nicht mehr. Hab jede Stunde nach ihm geschaut. Zwischen 1-2uhr ist er eingeschlafen. Ich wünschte, ich hätte mehr tun können. Aber noch mehr ging ja gar nicht :o(
Leb wohl, Frido. :sad1:
Britta, es tut mir so unendlich leid. :o( :umarm:
Friederike
14.09.2007, 09:49
:bc: Leb wohl kleiner Kämpfer...
Oh nein......
Das tut mir so unendlich leid....das ist so schrecklich!
Britta, Sandra, ich Drück Euch:umarm:
Mehr hätte wohl niemand machen können, es hat nicht sollen sein :ohje:
:umarm:
Oh nein :bc: :bc: :bc:
Es tut mir so schrecklich leid. Britta, Sandra fühlt euch :umarm:
Gute Reise kleiner Fridolin :sad1:
plushmonster
14.09.2007, 10:00
Oh mein Gott, das wollte ich nicht lesen... :bc: Es tut mir so leid für Dich Sandra, die alles getan hat, für Britta, die auch das Beste für den kleinen Tat... das süße Widderchen, hoppelt jetzt gesund und munter dort drüben.... :herz:
Sandra, Britta, ich drück Euch... :umarm:
Süßer Frido, grüß uns alle, mit denen du jetzt da drüben spielst :sad1: :sad1:
Britta, es tut mir so leid :umarm:
Och nöööö, ich hasse diese Krankheit abgrundtief :o-
Britta, Sandra :umarm:
Frido, gute Reise :sad1:
Petra aus Herne
14.09.2007, 10:24
Das tut mir so leid.:bc:
Gute Reise kleiner Fridolin :sad1:
Oh, nein :-( Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet, wo er doch auch so gut jetzt anfing zu fressen und sich beruhigte...
Britta, Sandra, ihr habt alles für den kleinen tapferen Mann getan... Mehr ging nicht...
Leb wohl, Fridolin:sad1: :sad1: :sad1: :sad1:
Britta B.
14.09.2007, 11:06
Liebe Sandra, Du / wir haben alles getan,
er wollte einfach nicht mehr.
Mein lieber Fridolin,
ich habe Dich so lieb gehabt mit Deinen süßen Schlappohren,
Deinen dicken Plüschfüsschen, Deinem süßen großen runden Köpfchen.
Du hast es bei den anderen oft schwer gehabt, ich hoffe, Du
verzeihst mir das und hoffentlich weiß Du, dass ich und Oliver
Dich ganz doll lieb gehabt haben.:heulh: :sad1:
Du bist mein erstes Kaninchen, was ich verloren habe,
aber Du wirst immer in meinem Herzen sein!
Fridolin, gute Reise :sad1:
..ich hatte so gehofft :heulh:
Britta B.
14.09.2007, 11:24
Ich sitze hier im Büro und kann gar nicht aufhören zu weinen:heul:
Es tut mir sehr leid Britta :heul:
Dir süßer Widder-Fridolin wünsche ich eine gute Reise :sad1: :sad1: :sad1:
Oh nein, ich hab so sehr gehofft, dass er es schafft. :o( Ich drück euch, Britta und Sandra, ihr habt beide das Beste für ihn gewollt und getan. :umarm: Gute Reise, süßer Fridolin. :sad1:
Wuschipuschi
14.09.2007, 12:57
Das tut mir furchtbar leid :sad1:
Catharina
14.09.2007, 13:11
habe es eben erst gelesen.
es tut mir so unendlich leid, fühl dich ganz doll gedrückt
Catharina
14.09.2007, 13:12
grüß meine bohne von mir,
:bc: :bc: :bc:
Gute Reise, kleiner Schatz :sad1:
Oh nein :heulh: sch... Krankheit.
Es tut mir leid, Britta und Sandra!
:sad1: kleiner Fridolin, mach´s gut, Tschüß:sad1:
E.C. ist so gemein!
:heulh: :heulh: Gute Reise,kleiner Schatz :sad1: :sad1: :sad1:
Charlotte
14.09.2007, 15:42
:sad1: :sad1: :sad1: :sad1: :sad1: Och man, Frido, du solltest doch wieder gesund werden..... Gute Reise, jezt bis du ja wieder gesund, warte brav auf dein Frauchen :sad1:
wie traurig! Ihr habt so tapfer für und mit ihm gekämpft, das wird er Euch nie vergessen!
:sad1: :sad1:
Bianca M
14.09.2007, 21:52
:bc:
so gekämpft und doch verloren......
leb wohl, du kleiner tapferer fridolin :sad1:
britta, es tut mir so leid... so eine sch... krankheit.....mir fehlen die worte.....
sandra: :umarm:
Mathilda
14.09.2007, 23:34
:sad1: :sad1: :sad1:
Annette_S
15.09.2007, 00:17
:heul: Ich habe gehofft, dass er es schafft!
Gute Reise, Fridolin :sad1:
Alle Gute Frido :sad1:
Britta ich drück Dich ganz doll :umarm:
Constance
17.09.2007, 23:40
Es gibt so ein paar Tiere, die einem durch ihre Geschichte ganz besonders ans Herz wachsen. Ich hab eben so lange den Thread von Frido gesucht :o( Jetzt weiß ich warum er nicht zu finden war.
Gute Reise kleiner Frido. Ich wünsche dir, dass dich eine eine saftige Wiese, die bis zum Horizont reicht, erwartet und ein unbeschwertes "Leben" hinter dem Regenbogen.
Britta B.
18.09.2007, 08:42
Fridolin, mein lieber Schatz,
ich weine immer noch um Dich und frage mich die ganze Zeit "warum"?
Heute vor zwei Wochen bist Du krank geworden,
es ging alles so schnell und jetzt bist Du nicht mehr bei mir.
Du fehlst mir so sehr...:heulh: :heulh: :heulh:
Nicole_S
18.09.2007, 08:56
Schon wieder ein süßer Widder der vorzeitig abgeufen wird, och menno...
:o(
Nicole und ihre Schädlinge
Es tut mir so leid, Britta! :umarm: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Leb wohl, Fridolin :sad1:
Leb wohl Du hübscher Widder:sad1: ,
Es tut mir so leid:umarm:
Britta B.
15.09.2008, 10:03
Mein süßer Schatz, jetzt ist es schon ein Jahr her,
wo wir Dich verloren haben.
Ich wollte Dir nur noch einmal sagen,
dass ich Dich ganz furchtbar vermisse und immer noch
- auch nach einem Jahr -
an Dich denke!
Ich bin immer noch traurig, wenn ich mir Deine Fotos anschaue :heul:
Ich habe Dich lieb:sad1:
Melanie K.
15.09.2008, 14:13
Es ist immer traurig, wenn ein Seelchen geht.
Fühl dich gedrückt!
Constance
15.09.2008, 23:31
Ich hab auch schon wieder Tränen in den Augen wenn ich Fridos Geschichte noch mal lese. Diese Krankheit ist ein ganz besonderer Alptraum.