Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifen eure Kaninchen auch Petersilienwurzel an?
Kennt ihr das zufallig (oder mit anderem Futter):
Sobald ich mit Petersilienwurzel in die Nähe der Häsin Peach komme, flippt sie total aus und greift die Wurzel an (schnaub, beiss). Die Wurzel selbst scheint ihr allerdings zu schmecken, ich kann mir nur vorstellen dass es der Geruch ist der sie so durcheinander bringt?
ähhhm - nein, das kenne ich nicht... meine fressen sie ganz normal und greifen sie nicht an! :rollin:
meine Berta greift nur mich an wenn ich mit Futter komme :D
Mag sie die Wurzel gerne fressen? Ich kenne das von meinen mit ihrem absoluten Lieblingsleckerchen - da sind sie so aufgeregt und flippen regelrecht aus, dass sie sich nicht anders zu helfen wissen und mich dann auch "angreifen" - weil ich in ihren Augen nicht schnell genug bin und sie das ganz, ganz schnell haben wollen. Da wird dann auch schon mal der Partner weggeknurrt.
Mag sie die Wurzel gerne fressen? Ich kenne das von meinen mit ihrem absoluten Lieblingsleckerchen - da sind sie so aufgeregt und flippen regelrecht aus, dass sie sich nicht anders zu helfen wissen und mich dann auch "angreifen" - weil ich in ihren Augen nicht schnell genug bin und sie das ganz, ganz schnell haben wollen. Da wird dann auch schon mal der Partner weggeknurrt.
Gute Idee, das kann es tatsächlich sein! Momentan hat sie leider keinen Partner so dass ich keinen Quervergleich habe - aber der Effekt ist reproduzierbar und tritt nur mit Petersilienwurzel auf. Möglicherweise riecht sie den starken Geruch rel. früh, und hat Angst, dass sie nix abbekommt :-) ... ich werde sie mal mit dem Gedanken weiter beobachten.
Betty rastet bei den besonders leckeren Sachen auch aus und wird aggressiv. :girl_haha:
Ich habe mir gerade mal die Inhaltsstoffe der Petersilienwurzel angeschaut, da finde ich jetzt nichts, was aufgeregt / agrresiv machen würde:rw:. Dann ist es wohl eher die Vorfreude auf das Leckerli! Meine Kaninchen flippen total aus, wenn es mal ein Stück getrocknetes Obst gibt, allerdings würde ich das nicht "agressiv" nennen, sondern "gierig-euphorisch"*g*.
Bei mir haben alle ausnahmslos einen Hass auf Handfeger :rollin:
Das kannte ich auch, der wird wirklich attakiert und angeknurrt. :rollin:
Meine Kaninchen flippen total aus, wenn es mal ein Stück getrocknetes Obst gibt, allerdings würde ich das nicht "agressiv" nennen, sondern "gierig-euphorisch"*g*.
Ich kann mir bei Peach schon vorstellen, dass es eine Übersprungshandlung gibt - sie ist ja hin- und hergerissen, einerseits ist sie eher kritisch bes. Anfassen gegenüber, andererseits hat sie nach längerer Bestechung festgstellt dass neben mir sitzen und Futtern eigentlich ganz ok ist, ich kann sie sogar auf meinen Schoß locken ... daher könnten bei Petersilienwurzel einfach beide Reaktionsmuster zugleich ablaufen :-p
was habt ihr für lustige kaninchen??? :rollin::rollin::rollin:
Handfeger und Hausschuhe werden hier auch angegriffen. aber essen wird nur geholt, weggehüpft, verspeist und fertig! :girl_sigh:
Nindscha
27.01.2014, 17:49
Betty rastet bei den besonders leckeren Sachen auch aus und wird aggressiv. :girl_haha:
Linus auch. Komme ich mit der Schale, verjagt er Paula und zwickt sie auch mal in den Po. Sonst liebt er sie heiß und innig, aber bei Lieblingsfresschen kennt er keine Freunde. :secret:
was habt ihr für lustige kaninchen??? :rollin::rollin::rollin:
Handfeger und Hausschuhe werden hier auch angegriffen. aber essen wird nur geholt, weggehüpft, verspeist und fertig! :girl_sigh:
Meine kriegen halt nix. Und wenn sie mal was kriegen sind sie aufgeregt. :D
Bei mir haben alle ausnahmslos einen Hass auf Handfeger :rollin:
Ohja, das kenne ich auch. Das Oberteil, nicht das Kehrblech. Vielleicht denken sie, das ist ein komisch behaartes, nach Heu und Böbbels riechendes Konkurrenz-Tier:rollin:.
Jacqueline W.
28.01.2014, 20:38
Abby ist ja ein Fundtier und ich habe einmal den Fehler gemacht mit Einmalhandschuhen die Unterschale sauber zu machen. Abby greift den Handschuh voller Aggresion an.... Egal ob die Hand drin ist oder nicht. Sie geht wirklich ab wie eine Raubkatze. Sie muss damit ganz schlimme Sachen verbinden:ohje:
Abby ist ja ein Fundtier und ich habe einmal den Fehler gemacht mit Einmalhandschuhen die Unterschale sauber zu machen. Abby greift den Handschuh voller Aggresion an.... Egal ob die Hand drin ist oder nicht. Sie geht wirklich ab wie eine Raubkatze. Sie muss damit ganz schlimme Sachen verbinden:ohje:
Das kenne ich von einem anderen Kaninchen, bestimmt haben andere Menschen sie gegen ihren Willen festgehalten und Handschuhe angehabt, so dass sie Handschuhe mit Angriff und Angst verbindet :-o ...
Peach hier ist sehr verträglich mir gegenüber und knurrt manchmal nur unwirsch, wenn ich in ihrer Lieblingsecke sauber mache, nur mit Petersilienwurzel darf ich eben nicht dahin kommen :-p
Ja, das kenne ich auch. Zwei ehemalige Notfallkaninchen bei mir flippen völlig aus, wenn ich ein Glas Wein getrunken habe. Das riechen sie drei Meilen gegen den Wind. Vermutlich verbinden sie den Geruch von Alkohol mit ihrem vorherigen schlimmen Notfall-Zuhause.
ossi war das liebste kaninchen aller kaninchen weltqweit
doch einmal hatte ich besuch von einer frau deren mann kanincheznüchter (schlachthasen) war und auch selbst geschlagtet hat
als der ossi streicheln wollte hat er gebissen
das war das erste und letzte mal das mein ossi aggresiv war
Ja, das ist wirklich manchmal erstaunlich. Man sollte die Tiere und deren Fähigkeiten nie unterschätzen!
doch einmal hatte ich besuch von einer frau deren mann kanincheznüchter (schlachthasen) war und auch selbst geschlagtet hat als der ossi streicheln wollte hat er gebissen
Gut so! Fass ihn!
Ja, das ist wirklich manchmal erstaunlich. Man sollte die Tiere und deren Fähigkeiten nie unterschätzen!
Das kann ich absolut bestätigen,
denn ich habe auch einige sehr interessante Erfahrungen gemacht.