Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Papierwolle für Buddelkiste?
Christiane S.
21.01.2014, 10:27
Hallo :wink1:
Ich suche eine Alternative zu Sand und ähnlichem für meine kleine Buddel-Fe und bin dabei auf Papierwolle (http://www.amazon.de/dp/B004FGAV2W/ref=asc_df_B004FGAV2W16?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=ciao-lawngarden-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B004FGAV2W) gestoßen.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ist es gefährlich, wenn sie es annagen? Haben die Kleinen Spaß, darin zu buddeln?
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten:flower:
Marshmallow
21.01.2014, 11:12
Ich hab das Safebed von Fressnapf in der Buddelkiste und meine lieben es.
Sie halten ihre Buddelkiste auch sauber, pinkeln also nicht rein, das hällt dann auch ewig.
Gut ist das es auch nicht staubt :good:
Ich finde die kleinen 800 g Päckchen allerdings für die Kaninchen angenehmer, sie sind kleiner die Stücke als die in der 2 kg Tüte.
Christiane S.
21.01.2014, 20:12
:kiss: für deine Antwort.
Ich habe mal eine Buddelkiste mit Stoffresten angeboten. Das wurde aber für mein Plüsch ganz schön gefährlich. Sie hatte vom Stoff einen Faden abgenagt und sich anschließend um den Hals gewickelt. Ich war Zuhause und konnte sie direkt davon befreien… Kann so etwas mit der Papierwolle auch passieren?
Ich habe Exotenstreu in meiner Kiste.Das staubt nicht und da es Holz ist,würde es nichts machen,wenn mal geknabbert wird.Und man kann es gut hin und herbuddeln.Aber meine buddeln nicht viel:ohje:.
Bei Sand hätte ich Angst wegen dem Staub und Lottis Schnupfen.Papierwolle kenne ich gar nicht,ist es das was wie Baumwolle aussieht?
Christiane S.
21.01.2014, 21:09
Exotenstreu kenne ich gar nicht. :rw:
Ich habe bisher in der Buddelkiste Einstreu und Heu. Ich finde das zum Buddeln ganz gut. Aber das folgende Bild erklärt wohl ganz gut, warum ich nach einer pflegeleichteren Lösung suche :girl_haha:
87374
Papierwolle gibt es in länglichen Streifen. Was genau das ist, weiß ich nicht. Eine Mischung aus Baumwolle und Papier? Nur Papier? :hä:
PS: Dafür hat Fe nicht einmal zwei Minuten gebraucht. :scheiss:
:girl_haha: das sieht auch schön aus bei Dir, Christiane
Ich habe Erde aus dem Garten in der Buddel-Teichwanne, das Ergebnis hast Du ja gesehen :rw:
Finde ich aber immer noch leicher aufzufegen als Heu und Streu irgendwie
Christiane S.
22.01.2014, 22:45
Ja, Fe ist da sehr kreativ. :girl_sigh:
Erde und Sand habe ich schon ausprobiert. Das hat Oskar aber so schnell vollgepinkelt, so schnell konnte ich es gar nicht in den vierten Stock hieven… :scheiss:
Ich habe nun die Papierwolle im F*** gekauft und eine kleine Toilette vor die Buddelkiste gestellt. So kann ich das ausgebuddelte wieder in die Kiste zurückwerfen. :girl_haha:
87440
Fe liebt das Zeug und buddelt darin wie verrückt. Bisher macht es einen guten Eindruck. Zwar verschönert Fe damit auch immer noch das Gehege, allerdings lässt es sich wesentlich besser zusammenfegen. :good:
Nur Oskar hat schon darauf gepinkelt. :scheiss:
Hallo Christiane S.,
und fressen denn deine kleinen Hoppler die Papierwolle?
Bin auch immer am überlegen ob ich so was hole für die Buddelkiste, aber das werden meine beiden bestimmt anknabbern und hab deswegen Angst denen es zum Buddeln zu geben.
Lg Biene
Wir nutzen das auch. Ist prima.
Alternativ hatten wir das hier http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/heu_streu/holzstreu/chipsi/3613 in der xxl Körnung.
Das Papier gefällt mir besser.
Christiane S.
26.01.2014, 12:11
Hallo Christiane S.,
und fressen denn deine kleinen Hoppler die Papierwolle?
Bin auch immer am überlegen ob ich so was hole für die Buddelkiste, aber das werden meine beiden bestimmt anknabbern und hab deswegen Angst denen es zum Buddeln zu geben.
Lg Biene
Hallo Biene,
ja, leider habe ich beide das Papier futtern sehen. :scheiss: Ob es nun nur aus Neugierde war, weil es neu war, oder ob sie es wieder gemacht hätten, weiß ich nicht.
Da es Oskar innerhalb eines Tages vollbepinkelt hatte, habe ich es entsorgt. Ob ich es nun noch mal kaufe, weiß ich noch nicht. :girl_sigh:
Wir nutzen das auch. Ist prima.
Alternativ hatten wir das hier http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/heu_streu/holzstreu/chipsi/3613 in der xxl Körnung.
Das Papier gefällt mir besser.
Das Papier hat mir an sich auch gut gefallen. Und Fe hatte ihren Spaß daran. Knabbern denn deine das auch an?
Die Buchenholzspäne dürften sie annagen, oder? Aber sind die nicht zu grob für die Pfötchen? Habe es noch nicht in live gesehen, aber ich schaue mal danach. Vielleicht ist das ja noch was.
Meine fressen es nicht. Monty knabbert manchmal daran, aber nur um es kaputt zu machen :girl_haha:
Die Späne sind nicht scharfkantig aber eben auch nicht weich. Sie buddeln sich toll. Muss man austesten. Bei Fußproblemen würde ich sie nicht nehmen. Und sie sind in der Entsorgung doof, weil sie eben sehr schwer sind.
Wenn man dann mal Kokis hat, muss man kiloweise Zeug in die Mülltonne kippen.
Christiane S.
26.01.2014, 18:22
Wie gut saugen die Späne denn?
Eigentlich hat mir ja die Papierwolle sehr gut gefallen - und vor allem Fe. :moil: Aber ich habe Sorge, dass die Wackelnasen die doch öfter futtern. :girl_sigh:
Ausserdem wird das mit Oskars Pinkelverhalten auch kein günstiger Spaß. :scheiss:
Ansonsten gehen mir auch langsam wirklich die Ideen aus für den Inhalt der Buddelkiste. :girl_sigh:
Die Holzfitzel?
Gar nicht :rollin:
Katharina
26.01.2014, 22:45
Könnte ich da eigentlich die Streifen aus dem Aktenvernichter nehmen? Da fällt hier immer einiges an Weißpapier mit normalem Aufdruck an.
Ich nehme die Baumwollstreifen aus dem F***napf. Papier mit Druckertinte wäre für meine nichts. Da hätte ich ein ungutes Gefühl, wenn sie darauf rumkauen.
Christiane S.
31.01.2014, 22:00
Ich habe in der Zwischenzeit noch mal Papierwolle gekauft. Allerdings hat sich Fe nicht mehr dafür interessiert und Oskar hat die Buddelkiste als Toilette benutzt. :girl_sigh:
Wenn Fe mal wieder buddeln möchte, werde ich es noch mal kaufen. Bis dahin muss Oskar aber wieder seine reguläre Toilette nutzen. :girl_haha:
Michi 123
01.02.2014, 19:51
Lena hast du das hier?
Michi 123
01.02.2014, 19:52
http://m.fressnapf.de/shop/multifit-baumwolleinstreu
Ne. Ich hab so eins hier:
http://www.amazon.de/Petlife-Safebed-Papierwolle-Nistmaterial-Kaninchen/dp/B004FGAV2W