PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yari und ihr Nachwuchs aus dem Witten-Notfall sind jetzt echte Küstenlümmels!



Marit
13.01.2014, 23:41
Hallo,

hier stellen sich Yari und ihre 5 Babies aus dem Witten-Notfall vor. :wink1:

http://abload.de/img/goldenehochzeitmargreqbbsv.jpg (http://abload.de/image.php?img=goldenehochzeitmargreqbbsv.jpg)

http://abload.de/img/goldenehochzeitmargre74y3y.jpg (http://abload.de/image.php?img=goldenehochzeitmargre74y3y.jpg)

Mama samt Babies sind alle in einem recht guten (Futter)zustand, auch wenn inzwischen alle 6 verrotzt und am niesen sind.

Alle haben Mitbewohner im Pelz, die man bei den weißen Babies sogar ohne Mikroskop laufen sehen kann :ohje: und zusätzlich macht Yari irgendwelche undefinierbaren Geräusche, die ich vorher noch nie bei einem Kaninchen gehört habe. :hä:

Morgen früh um 9 Uhr haben wir Termin beim TA, dann wird eine Kotprobe mit abgegeben und Nasenabstrich gemacht, damit sie möglichst schnell wieder gesund werden.

Yari`s Figur nach zu urteilen werden da noch weitere kleine Wutzen kommen, aber auch das wird morgen mit abgeklärt, damit wir wissen, welche Medikamente wir einsetzen dürfen. :girl_sigh:

http://abload.de/img/goldenehochzeitmargrengb3s.jpg (http://abload.de/image.php?img=goldenehochzeitmargrengb3s.jpg)

Nach dem TA-Besuch gibt`s neue Berichte.

Katharina
14.01.2014, 00:33
Sie sind wunderhübsch und auch ihre Rotznasen können sie nicht entstellen. :herz::herz: Toll, dass sie bei dir sein dürfen. :kiss:

Unser Abstrich hier hat Pasteurellen ergeben, da sind zum Glück fast alle ABs sensibel. Bei Schnupferbabys habe ich immer gerne Retardon gegeben, da es auch gegen Kokzidien hilft.

Marit
14.01.2014, 00:40
Danke für den Tip, ich werde meine TÄ morgen auf Retardon ansprechen. :kiss:

Katharina
14.01.2014, 00:42
Gerne :umarm: Bei Welpen kann man leider nicht alles nehmen, daher mussten mein TA und ich in der Vergangenheit schon recherchieren. Notfalls sollte man den Hersteller anrufen, aber Retardon wurde zumindest hier immer gut vertragen.

Petra M.
14.01.2014, 06:59
Was für süße Mäuse
Yari ist ja ne hübsche
Wünsche euch gute Besserung

Janett
14.01.2014, 10:35
Wie knuffig :herz: Toll dass du die Familie bei dir aufgenommen hast, Marit :umarm: Ich drücke die Daumen dass die Häsin nicht erneut trächtig ist.

Alles Gute für die Truppe!

Marit
14.01.2014, 12:46
Wir kommen gerade vom TA, die kleine Baffy hat es am Schlimmsten erwischt. :bc:

Ihre Lunge hört sich grausam an, inzwischen ist auch die ganze Nase verschleimt und sie röchelt extrem.

Sie wiegt fast 100 Gramm weniger als die anderen, ist voller Parasiten und hat auch Fieber. Durch die verstopfte Nase frisst sie nicht genug und wird deswegen jetzt zusätzlich von mir gepäppelt.

Die Kotprobe hat zusätzlich Kokis und Würmer ergeben, wir brauchen jetzt ganz dolle Daumendrücker, dass die kleine Maus sich nicht aufgibt und ihr geschwächtes Immunsystem es schafft, gegen die ganzen Baustellen anzukämpfen. :ohje:

Yari und den anderen Babies geht es, bis auf den Schnupfen und die Mitbewohner in und an ihnen, entsprechend gut.

Der heute gemachte Ultraschall bei Yari hat bisher noch keine weiteren Überraschungen angezeigt, was aber nicht unbedingt heißen muss, dass da keine sind. In 14 Tagen wird noch mal kontrolliert.

Bitte, bitte drückt alle ganz doll die Daumen für die kleine Baffy, sie ist doch noch so klein und möchte doch auch ein großes und starkes Kaninchen werden. :heulh:

Katharina
14.01.2014, 12:48
Oh nein, das ist so schlimm. :heulh: Ich drücke alles was möglich ist. :umarm:

Gast***
14.01.2014, 14:06
Ohje Marit, das ist ja schlimm! Ich drücke auch ganz feste die Daumen für die kleine Maus! :umarm:

Almuth
14.01.2014, 14:08
Ich drücke natürlich auch ganz feste die Daumen, dass die Süße gesund wird :umarm:

Marit, ich bin froh, dass diese Familie bei dir ist, bei dir ist sie in ganz tollen Händen :umarm:

Yvonne
14.01.2014, 14:21
Ich drücke die Däumchen für die kleine Maus:umarm:

Birgit
14.01.2014, 17:05
Oh nein :ohje:....ich drücke Baffy ganz, ganz doll die Daumen.

Den anderen natürlich auch, aber Baffy ganz besonders. Die arme Kleine :bc:

Wie gut, dass sie bei dir sind, Marit :umarm:

dafi
14.01.2014, 20:43
Ach nein! Das wollte ich aber nun gar nicht hören. Die suesse Maus. :ohje: natuerlich Drucke ich die Daumen ganz feste fuer baffy.

Antje
14.01.2014, 21:34
Für Baffy alles gedrückt von hier. Das ist eine so reizende Familie :herz:

luna05
14.01.2014, 21:52
:ohje:
Ich drücke auch für Baffy ganz fest alle Daumen und 24 Pfötchen.
So eine süße Familie:girl_pinkglassesf:

Jennifer
15.01.2014, 10:12
Buffy, du musst das schaffen :taetschl: Nun hast du endlich ein gutes Leben süße Maus :umarm:

Almuth
17.01.2014, 23:31
Wie geht es Baffy und dem Rest der Familie?

Marit
19.01.2014, 00:10
Baffy hat innerhalb einer Woche stolze 27 Gramm zugenommen. :froehlich::froehlich::froehlich:

Von den anderen ist Benny noch schlimm dran, er schnoddert auch ziemlich doll, ist aber wesentlich größer und stabiler als Baffy. :ohje:

Yari, Bugs, Bille und Bali niesen ab und an, haben aber trockene Nasen. :good:

Yari kümmert sich mehr als vorbildlich um ihre Babies, sie kuschelt unheimlich viel mit ihnen und putzt ihnen die Nasen sauber. :herz:

Bugs ist ein kleiner "Querulant", er haut mit den Vorderfüßen, wenn er seine Medizin schlucken soll und guckt dann richtig grimmig. :rollin:

Wenn ich es zeitlich schaffe, dann mach ich morgen neue Fotos.

dafi
19.01.2014, 13:20
Morgen ist heue, oder? :D

Almuth
19.01.2014, 14:27
Morgen ist heue, oder? :D

Nee, morgen :ohje: (guck mal, wann Marit gepostet hat;))

Mottchen
19.01.2014, 14:45
Marit :umarm::umarm: ich drücke ganz fest die Daumen:umarm: es ist gut, dass sie jetzt bei Dir sind

dafi
19.01.2014, 16:18
Morgen ist heue, oder? :D

Nee, morgen :ohje: (guck mal, wann Marit gepostet hat;))

Deswegen frage ich extra noch mal nach. :kiss:

Jenny
21.01.2014, 19:20
Marit, ich freue mich, dass die Mäusis bei Dir sein dürfen! :umarm:

Ich hoffe, dass es allen den Umständen entsprechend gut geht!?

dafi
21.01.2014, 19:22
Jetzt gucke ichzum 97. Mal, was es Neues von Baffy gibt... Maaaaaariiiiiiiiiit!!!!!!!!!! Hörst du mich?

Marit
16.02.2014, 23:07
Huhuu,
jetzt legen die Kleinen richtig los: :froehlich:

Bugs: 1.220 Gramm
Bille: 875 Gramm
Benny: 887 Gramm
Bali: 1.090 Gramm
Baffy: 770 Gramm

Bugs wird morgen kastriert, Benny wahrscheinlich am Donnerstag.

Bitte drückt den Jungs ganz doll die Daumen, dass alles gut geht.

Bille entwickelt sich zu einer kleinen "Zicke", sie greift momentan alles an, was ihr vor die Löffel kommt und leidet irgendwie an Größenwahn. :rollin:

Benny und Baffy sind die beiden Superschmuser, sie wollen immer nur kuscheln und schmusen. Beide haben schon einen Antrag auf lebenslanges Wohnrecht gestellt. :herz:

Vom Schnupfen her geht es Bille, Benny und Baffy immer noch nicht gut, sie niesen und schnoddern immer noch ziemlich heftig. :ohje:

Katharina
17.02.2014, 00:42
Daumen sind gedrückt :umarm: Und weiter so :good:

dafi
17.02.2014, 06:17
Daaaaaa ist sie! :froehlich: Und dann gleich soooo viele Neuigkeiten.

Sehr schön, sollen sie mal ordentlich was zulegen, die kleinen Racker!

Soso, Antrag auf lebenslanges Wohnrecht? Haben sie dich komplett ums Pfötchen gewickelt, du Versagerin? :rollin: Hier ist wwohl grad so eine Welle losgebrochen... hihi. Ich Freu mich ganz arg für die beiden, sie hätten es besser nicht treffen können!

Ich wünsche Bille, Benny und Baffy gute Besserung. Ich hoffe, dass ihr das bald gut in den Griff kriegt! Und natürlich drücke ich die Daumen für die Kastras!!!

LIebe Grüße
und Knuddelz an deine weißen Mitbewohner!
Dagmar

Marit
24.02.2014, 20:55
Huhuu,

hier ein ganz schneller, kurzer Zwischenbericht:

Beide Jungs haben die Kastra gut überstanden und alle wachsen und gedeihen. :froehlich:

Weiteres nächste Woche, dann bin ich wieder mehr online.

Mottchen
24.02.2014, 21:01
:froehlich::froehlich:

Jennifer
25.02.2014, 08:07
:froehlich::froehlich::froehlich: Ich freu mich

Im Auto hat mir das eine Baby ganz schön Sorgen gemacht, war ein wenig genervt das ich kein Sab dabei hatte :ohje: Und sie waren alle so verrotzt.

Ich freu mich so sehr das es ihnen besser geht :herz:

Hatte ja ehrlich überlegt, ob ich die Ausfahrt "verpasse" wo ich mich mit Tanja treffen wollte :rollin:

Jana G.
25.02.2014, 09:51
Gute Neuigkeiten :froehlich:

Souriceau
26.02.2014, 09:41
Ich freue mich für die kleinen. Weiterhin Viel Erfolg :froehlich:

Marit
22.04.2014, 10:54
Huhuu, wir mal wieder. :wink1:

Wir Küstenlümmels sind jetzt alle geimpft, die Jungs haben ihre Kastraquarantäne abgesessen und wir haben unsere Koffer fertig gepackt.

Einem Umzug in ein neues Zuhause steht also nix mehr im Wege .... :wink1:

dafi
22.04.2014, 11:08
Das ist schön! Ich freue mich sehr! Und werbewirksame Fotos gibt es von den Küstenlümmels nicht???

Marit
28.07.2014, 00:00
Hier gibt es eine Menge an Neuigkeiten zu berichten.

Zuerst die schlechte Nachricht: Die kleine Baffy hat sich bereits vor einiger Zeit still und heimlich auf den Weg über die RBB gemacht. :sad1:

Die anderen 4 Rabauken waren bereits vermittelt, Bille und Benny sind jedoch nach 4 Wochen als Rückläufer zurück gekommen. Bille ist extremst agressiv gegen Menschen und ich habe keine Ahnung, was dort im neuen Zuhause passiert ist. Zum Glück verträgt sie sich mit den anderen Kaninchen in ihrer Gruppe. :ohje:

Vor 14 Tagen habe ich sie jetzt kastrieren lassen, in der Hoffnung, dass sie dadurch verträglicher wird.

Bugs und Bali haben ein Traumzuhause bei einem netten, jungen Paar gefunden und machen dort jetzt die ganze Wohnung unsicher. :rollin:

Bei Yari fiel mir in letzter Zeit auf, dass sie runder wird und auch ruhiger, also ab zum TA. Wir haben per US Veränderungen an der Gebärmutter festgestellt und morgen ist es soweit, sie wird ebenfalls kastriert.

So, das war`s erstmal wieder von den Küstenlümmels, wir halten Euch weiterhin auf dem Laufenden. :wink1:

dafi
28.07.2014, 22:35
Es tut mir so leid für Baffy. Immerhin durfte sie bei ddir gehen und hatte es bis zur letzten Minute gut.

Dass mit Billeist aber ebenfalls recht schockierend. Ich hoffe, dass sie bei dir jetzt zzur Ruhe komm und vbielleicht auch noch einmal ihre Meinung über Menschen ändert. In ihrem Sinne...

Aber das wichtigste: Wie geht es denn Yari inzwischen???

Marit
28.07.2014, 23:36
Die TÄ ist krank, deshalb wurde die OP auf Mittwoch verschoben.

Marit
30.07.2014, 22:57
Yari hat die Kastra gut überstanden, ist schon wieder wach und hat auch schon getrunken. :froehlich:

Die Gebärmutter war schon verändert, in spätestens 2-3 Wochen wäre wohl eine Pyo draus geworden ... jetzt ist das Ding zum Glück raus und macht keinen Ärger mehr. :good:

Jennifer
31.07.2014, 08:19
:froehlich::froehlich::froehlich::good::good::good:

Gute Besserung :umarm:

Mottchen
31.07.2014, 09:37
:froehlich::froehlich:

Jana G.
31.07.2014, 09:56
Gute Besserung auch von mir :flower:

flocky
31.07.2014, 19:19
Auch von mir Gute Besserung.

Marit
31.07.2014, 22:23
Danke. :flower:

Yari frisst schon wieder, läuft zwar noch ein bißchen komisch, aber die Wunde sieht gut aus.

Vorstand
16.08.2014, 16:07
Geht es ihr weiterhin gut?

Marit
16.08.2014, 17:54
Huhuu, :wink1:

ja, Yari hat sich von dem Eingriff völlig erholt. :good:

Inzwischen wurde ja auch ihre Tochter Bille kastriert, auch sie hat alles gut überstanden und zickt weiterhin fleissig rum. :rollin:

Almuth
16.08.2014, 23:55
Marit, magst du nicht mal wieder Fotos einstellen :rw: ?

dafi
18.08.2014, 08:11
Und wer Yari, Bille und den hungrigen Benny unterstützen mag:

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=111510&p=3509824#post3509824

Jeder Euro zählt!

Jennifer
06.11.2014, 10:31
Huhu,

wie gehts euch eigentlich? :flower: