PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimazongaben



Marie Kanin
10.01.2014, 23:41
Hallo,
meine herzkranke Häsin (6 kg) bekommt Prillum und Dimazon zur Entwässerung. Meine Frage: Darf man Dimazon täglich geben? Ich habe mehrere TA gefragt und die meinen, dass kann man ohne Bedenken machen. Ich habe aber gelesen, dass es zu Kaliummangel führen kann. Ich gebe ihr * ml am Tag, wenn sie schwerer atmet * ml. Eine Zeit lang habe ich ihr alle 3 Tage Dimazon gegeben, aber dann hat sie plötzlich wieder ein Erstickungsanfall bekommen, so dass seit längerem ( halbes Jahr) mit Absprache des TA jeden Tag Dimazon gebe. Was habt ihr für Erfahrungen mit Dimazon gemacht?
Wäre schön, wenn jemand von seinen Erfahrungen berichtet.

LG
Marie

Sylvia
10.01.2014, 23:44
Hi
ich habe nur Erfahrungen bei Ratten. Die haben es täglich bekommen und es gab nie Mangelerscheinungen. Von welcher Seite hast du das?

Marie Kanin
10.01.2014, 23:46
Aus dem Internet, einige schreiben, dass es zu Mangelerscheinungen kommen kann.

Rabea
10.01.2014, 23:48
Hallo Marie,

mein Herzpatient bekam nach einer Weile auch täglich Dimazon.
Das war nötig um seinen Zustand stabil zu halten. Ich habe mir ehrlich gesagt über Nebenwirkungen keine Gedanken gemacht, da es keine Alternativen gab.

Kassandra
11.01.2014, 00:45
Wenn die Herzerkrankung scheinbar so gefestigt ist, MUSS man es sogar täglich geben.
Mein Gismo kriegt sogar 2x am Tag Furosemid.

Die Lunge erst "volllaufen" lassen und erst bei Atemnot zu entwässern, wäre keine gute Alternative...

Yvonne
11.01.2014, 08:38
Man sollte halt öfters ein Blutbild machen lassen und das zu kontrollieren :umarm: