PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRINGEND: Medikament RETACILLIN gesucht

Mirjam
07.01.2014, 13:35
Hallo,
ich verwende seit einiger Zeit bei meiner chronischen Schnupferin Sista und bei meinem Abszeßkaninchen Heike erfolgreich das Medikament Retacillin. Nun gibt es dieses ohne Ankündigung ganz kurzfristig nicht mehr und ich habe nur noch Vorrat für wenige Tage.

Hat zufällig jemand dieses Medikament noch und kann es mir abgeben oder weiss vielleicht noch eine Apotheke oder TA-Praxis, die es noch hat? Ein Rezept dafür habe ich.

Bin in Berlin. Die kaninchen-erfahrenen Praxen in Berlin haben es nicht mehr.
Es ist sehr dringend!

Danke,
Mirjam

feiveline
07.01.2014, 13:44
Kann evtl. einer dieser Online-Anbieter (https://www.google.de/#q=Retacillin+kaufen)helfen?

Sylvia
07.01.2014, 13:48
Hi
warum gibt es das nicht mehr? Hab davon noch nichts gehört. Oder nur in deiner Praxis?

Ich hätte noch was da, aber Berlin - Dortmund ist ein bissel weit.
Hast du die Möglichkeit an Veracin zu kommen?

Antje
07.01.2014, 13:54
Schade, dass du schon weg bist, wollte fragen, ob du es bestellst, oder ich nachher meinen TA danach fragen soll.
Berlin-Tempelhof

Lena
07.01.2014, 13:57
Bitte beachtet die Forenregeln

"Es dürfen [...] keine apothekenpflichtigen/verschreibungspflichtigen Medikamente angeboten werden, sondern nur, was frei verkäuflich erhältlich ist!"

Siehe auch in den Flohmarktregeln.

Bitte versteht das nicht als Schikane. Es ist sehr nett, das ihr helfen möchtet. Aber verschreibungspflichtige Medikamente sollten immer von einem Arzt bzw. mit Rezept vom Apotheker ausgegeben werden.

feiveline
07.01.2014, 14:01
Die obigen Online-Anbieter versenden rezeptpflichtige Medis nur wenn auch ein Rezept vorgelegt/mitgesendet wird. Und GsD hat @Mirjam ja eins.

Lena
07.01.2014, 14:02
Das ist natürlich gestattet. Nur hier im Forum darf es nicht angeboten/verkauft werden.

Rabea G.
07.01.2014, 14:14
Retacillin gibt es doch noch.
Es kann allenfalls sein, dass es beim Hersteller Lieferschwierigkeiten gibt. Ohne Vorankündigung verschwindet kein Medikament einfach so vom Markt. hast du es mal in verschiedenen APotheken versucht? Ansonsten per Rezept in Online-Apotheken.

Tipps kann man gerne geben zum legalen Bezug mit Rezept - aber ohne Rezept darf hier nichts privat ausgetasucht oder abgegeben werden. Damit macht man sich strafbar!

Mirjam
07.01.2014, 14:19
Nein, es gibt es leider nicht mehr.
Der Hersteller kann es nicht mehr liefern, da ein Wirkstoff nicht erhältlich ist und so gibt es das auf absehbare Zeit nicht. Großhändler haben es nicht mehr, die wenigen Tierärzte, die es benutzten, haben nichts mehr, Apotheken haben es auch nicht vorrätig. Zumindest die, bei denen ich angefragt habe.

@ Sylvia: würde dir gerne ne pn schreiben, aber dein postfach ist voll

@ Rabea: Falls du nen Tipp hast, wo es es noch gibt, bitte her damit

Mirjam
07.01.2014, 14:20
auch bei den Online-Apotheken, die ich probiert habe, gibt es das nicht mehr. Rezept hab ich ja.

bin auch per pn erreichbar *g*

feiveline
07.01.2014, 14:20
Hast Du die oben verlinkten Anbieter schon durchgefragt? Ich habe nur bei "Medpex" gelesen dass es zur Zeit nicht lieferbar ist.

Edit: Hat sich wohl überschnitten.

Rabea G.
07.01.2014, 14:27
@ Rabea: Falls du nen Tipp hast, wo es es noch gibt, bitte her damit

Wenn es überhaupt nirgendwo mehr vorrätig ist, dann hast du keine Möglichkeit mehr als abzuwarten, bis es das wieder gibt. Gibt es die Möglichkeit, etwas anderes zu versuchen?
Alles andere z.b. im Bezug auf Sylvias Angebot) ist eben nicht legal. Ich mache eine Ausbildung im Pharmaziebereich und solche Dinge sind nicht ohne Grund so geregelt. Damit verstößt man gegen das Arzneimittelgesetz - also lasst so etwas, auch hinter dem Rücken der Moderatoren im Bezug auf dieses Forum - bitte bleiben. Und in diesem Fall bahnt es sich bereits offensichtlich an, dass hier eine Abgabe stattfinden könnte. Das Internet ist aber kein rechtsfreier Raum und dieses Board öffentlich einsehbar.

Sylvia
07.01.2014, 14:39
Was denn für ein Angebot? Das Zeug kann ja nicht mal angemischt verschickt werden, da es durchgängig gekühlt werden muss ...und da zwischen uns mal locker 500km liegen, ist eine Abgabe wohl ausgeschlossen.

Postfach ist wieder leer.

Antje
07.01.2014, 15:10
Bin gegen 15.15 Uhr bei meinem TA und frage nach :wink1:

Mirjam
07.01.2014, 15:11
vielen Dank! falls er es noch hat, könntest du es mir reservieren lassen? dann hole ich es heute noch ab.

Antje
07.01.2014, 15:42
vielen Dank! falls er es noch hat, könntest du es mir reservieren lassen? dann hole ich es heute noch ab.

Klar!

Antje
07.01.2014, 16:53
Leider negativ :ohje:

Lena
07.01.2014, 16:54
Die hier haben es noch: http://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/4023765/retacillin-comp-1-200-000-i-e-inj-fl.htm

Mirjam
07.01.2014, 19:15
nein, sie haben es nicht mehr, auch wenn es im shop noch als verfügbar auftaucht. bei denen hatte ich schon nachgefragt.

Carmen P.
07.01.2014, 20:04
:wink1:Hattest Du inzwischen irgendwo Erfolg?
Ich habe noch ein paar Praxen angeklingelt, aber bisher auch kein Erfolg gehabt. :ohje:

SimoneK
07.01.2014, 21:27
wäre ein Wechsel auf Veraciin denkbar? meines Wissens nach ähnlich in der Wirkungsweise (ich habe immer auf Veracin vertraut und Retacillin nie ausprobiert), dann könnte Dein TA ggf umstellen?

Veracin ist auf jeden Fall ein Mittel der 1. Wahl bei Abszessen und auch bei Schnupfen sidn wohl Erfolge zu verzeichnen

ich habe es bisher erst bei einem Schnupfer angewendet, dort leider ohne Erfolg

bei Abszessen bei mir immer nur Veracin :good:

Sylvia
07.01.2014, 22:06
Das ist sogar im Prinzip das gleiche. Beide stammen aus der Reihe der Benzylpenicilline, das lässt sich also gut austauschen, weshalb ich das auch svhon vorgeschlagen habe ...kommt aber wohl nicht in frage *schulterzuck*

SimoneK
07.01.2014, 23:40
Das ist sogar im Prinzip das gleiche. Beide stammen aus der Reihe der Benzylpenicilline, das lässt sich also gut austauschen, weshalb ich das auch svhon vorgeschlagen habe ...kommt aber wohl nicht in frage *schulterzuck*

ups, hatte ich übersehen :rw:

Sylvia
07.01.2014, 23:52
Macht doch nichts :freun:

Carmen S.
08.01.2014, 00:30
In Veracin ist aber auch noch ein Streptomycin-Anteil. Möchte nur darauf hinweisen, da Streptomycin ein Aminoglykosid ist und somit Niere und Ohr (Hören, Gleichgewicht) angreifen kann und es daher bei mir unvorhergesehenerweise Probleme gab. Wenn das Kaninchen in den Bereichen keine Vorschädigung hat, ist es natürlich kein Problem.

LG
Carmen

Mirjam
08.01.2014, 21:31
genau, deswegen kommt Veracin für eine Dauergabe für Sista nicht in Frage, denn Sistas Partnerin ist EC-Kaninchen. Und zumindest Sista braucht mit ihrem ganz schlimmen chronischen Schnupfen leider eine Dauerlösung.

Ich habe aber jetzt Retacillin noch in einer Internet-Apotheke noch finden können, da gab es noch einen Restbestand. habe es jetzt bestellt und hoffe, es kommt noch rechtzeitig.

Das reicht dann erst mal für eine Übergangszeit, ich hoffe, meine Tierärztin findet bis dahin eine gute Alternative.

Danke für eure Antworten und die Hilfe. :kiss:

Antje
09.01.2014, 07:44
Ich habe aber jetzt Retacillin noch in einer Internet-Apotheke noch finden können, da gab es noch einen Restbestand. habe es jetzt bestellt und hoffe, es kommt noch rechtzeitig.

Das reicht dann erst mal für eine Übergangszeit, ich hoffe, meine Tierärztin findet bis dahin eine gute Alternative.

Das freut mich :good: