Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht giftige Grün-/Zierpflanzen?

Tanja B.
04.01.2014, 13:18
Huhu,

kann mir jemand sagen, ob irgendetwas von den folgenden Grünpflanzen (Zierpflanzen) für Kaninchen NICHT giftig ist? Kann grade so schlecht nachsehen:

Kreuzkraut (vergleichbar mit dem wilden Kreuzkraut?)
Geiskraut (dito?)
Grünlilie
Korallenkaktus
Zwergpfeffer

Dankeschön! :flower:

Sarah G.
04.01.2014, 13:19
Grünlilie ist nicht giftig, beim Rest weiß ich es nicht.

Tanja B.
04.01.2014, 13:55
Grünlilie ist nicht giftig, beim Rest weiß ich es nicht.

Oh das wäre ja super *g* Ich möchte nämlich gerne die Fensterbank über dem Gehege etwas begrünen...

Öhrchenfan
04.01.2014, 15:07
Brauchst du wieder Ableger? Hätte wieder etwa eine Million. :D

Tanja B.
04.01.2014, 22:40
Brauchst du wieder Ableger? Hätte wieder etwa eine Million. :D

Oh das wäre super :wink1::rollin: Am 25. zur Heimtiermesse? :rw::herz:

donkon
05.01.2014, 15:16
ich würde mich gerne hier mal anschließen. was ist denn mit buntnesseln?? ich hab da im Internet unterschiednliche Aussagen darüber gefunden von stark giftig bis unbedenklich und bin dahingehend etwas verunsichert! vllt weiß jemand was dazu? *g*

Tanja B.
05.01.2014, 15:32
ich würde mich gerne hier mal anschließen. was ist denn mit buntnesseln?? ich hab da im Internet unterschiednliche Aussagen darüber gefunden von stark giftig bis unbedenklich und bin dahingehend etwas verunsichert! vllt weiß jemand was dazu? *g*

Also meines Wissens nach sind die ungiftig, ich möchte mich aber nicht zu 100 Prozent festlegen :rw:

kristin83
05.01.2014, 17:39
Ich kenn Buntnesseln als ungiftig - wurden früher ganz gern gefressen von den Hasis *g* Grünlilie hab ich auch im Gehege und wird ab und zu mal dran geknabbert.