Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PLZ 89343, Tierarzt und Beratung durch Aktive?

Luno
29.12.2013, 18:21
Hallo zusammen :wink1:

Ich brauch mal wieder eure Hilfe :flower:

Die Halterin ist 13, es geht um ihre fast 4-jährige Häsin. Aus den bisherigen Nachrichten habe ich folgende Infos:

– Gewichtsverlust von 3,8 kg auf 1,8 kg (weiß nicht, in welcher Zeit), man fühle die Knochen
- Ein "Bobbel" neben den Rippen, fühle sich an wie eine Kugel, fest.
- humpelt seit Weihnachten, verliert beim Stehen auf dem Bett wegen dem linken Hinterlauf das Gleichgewicht, streckt es beim Strecken nicht wie sonst nach hinten, sondern nach vorn. Das Gelenk sähe so aus, als wäre es nach hinten verbogen worden :ohje:
- Zähne brechen oft ab (aber kein Durchfall oder Matschkot, Augen seien auch okay)
- Bisher nur einmal geimpft worden (Myxo und RHD)
- Einzelhaltung, weil sie sich mit der anderen Häsin (deren Partner verstorben ist) nicht verstehe …

Der Vater der Halterin hat sich jetzt wohl bereit erklärt, einen Besuch beim Tierarzt zu bezahlen, von 50 € war bisher die Rede. Ansonsten sollen – laut Aussage der 13-Jährigen – die Eltern der Häsin vorwerfen, dass sie unfreundlich gewesen sei gegenüber dem verstorbenen Rammler und gegenüber der Häsin :rolleye:

Meine zwei Fragen an euch …

1.) Kann jemand einen geeigneten Tierarzt empfehlen in oder bei 89343 Jettingen-Scheppach?
2.) Das Mädchen fände es gut, wenn jemand vom Tierschutz vorbeikommen könnte, um mit den Eltern zu reden …

Vielen Dank für jede Hilfe :good: :flower:

Und an alle, die Bruno und Luna kennen, zum Beispiel Simone, schöne Grüße von ihnen :D

Luno

Luno
30.12.2013, 12:21
±stups* …Kann hier niemand etwas zu sagen? :ohje:

Brigitte
30.12.2013, 12:59
Das liest sich schlimm :ohje:

Den Beschreibungen nach wird man bei dem Krankheitsgeschehen mit 50€ nicht weit kommen.
Ich kenne mich leider nicht in der Gegend aus. Und würde eventuelle diese TÄ empfehlen:

http://www.tierklinik-augsburg.de/unsere-leistungen/heimtiersprechstunde.html

Das sind aber ca. 50km.

Luno
30.12.2013, 15:07
Vielen Dank, Brigitte :flower:
Ja, liest sich schlimm, finde ich auch :ohje:
Ich hab noch eine PN, ich gebe alle Adressen weiter.
Eine Aktive wohnt dort nicht zufällig in der Nähe? Beratung wäre so gut …

Katharina
30.12.2013, 15:37
Hast du auch die Kaninchenhilfe kontaktiert? Die sind meines Wissens in Bayern mehr vertreten als der KS.

Luno
30.12.2013, 20:18
Bin dabei. War wohl schon zu lange nicht mehr in deren Forum, musste mich neu registrieren und warte auf die Freischaltung … :rw:

Katharina
30.12.2013, 20:19
Haben die keine Kontaktadresse auf ihrer HP? Die könntest du per Mail anschreiben. Oder mal bei den ASP schauen, vielleicht ist da sogar jemand in der Nähe.

Luno
30.12.2013, 20:25
Kontaktadresse, gute Idee :froehlich:
Wer oder was ist ASP?

Lena
30.12.2013, 20:25
ASP = Ansprechpartner

Katharina
30.12.2013, 20:28
Voila: http://www.kaninchenhilfe.com/de/info/kontakt.php4

Luno
30.12.2013, 20:59
Vielen Dank, Mail ist raus :flower:

Kathrin T.
31.12.2013, 12:33
Ansonsten sollen – laut Aussage der 13-Jährigen – die Eltern der Häsin vorwerfen, dass sie unfreundlich gewesen sei gegenüber dem verstorbenen Rammler und gegenüber der Häsin :rolleye:

Klar, wenn ich Schmerzen hab, wär ich auch unfreundlich. :arg:

Toll, dass Du Dich drum kümmerst! :kiss:

Walburga
02.01.2014, 18:14
Gibt es etwas Neues?

Kümmert sich inzwischen jemand um die Sache? Irgendwie klingt das alles nicht gut.

Kaga
02.01.2014, 18:18
Kaninchenhilfe ja ! oder vielleicht auch die
Kleintiernothilfe München ?

Luno
02.01.2014, 19:45
Mit der Kaninchenhilfe bin ich in Kontakt, und hier beim KS bin ich auch in PN-Kontakt mit einer potenziellen Helferin ( :wink1: ). Von daher weiß ich nicht, ob die Kleintiernothilfe München auch noch eingeschaltet werden sollte … Momentan warte ich auf Nachricht von der Jugendlichen, sie wollte mit ihren Eltern reden bezüglich Einverständnis zur Beratung …

Clemmie
02.01.2014, 20:13
Ich drück auf jedenfall mal die Daumen.

Ansonsten wäre die Tierklinik in München noch empfehlenstwert, falls da sich große Baustellen auftun. Die sind zumindest im Kaninchenbereich erfahren falls da eine größere Ursachenforschung betrieben werden muss.

Kaga
02.01.2014, 21:00
Ja, Daumen sind gedrückt für die kleine Kaninchendame...