Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karsivan, kennt ihr das? Erfahrungen? (E.c., Durchblutung, Bronchien)

wg-kunterbunt
29.12.2013, 12:19
Hi zusammen
bin da grad zufällig draufgekommen, über einen Bericht bei Facebook, wo es um die neurologischen Probleme bei einem alten Hund ging..

Jetzt hab ich das mal gegoogelt. (http://www.karsivan.de/karsivan/wirkstoff.asp)

Wird sogar bei Kleinnagern eingesetzt, um die Bronchien zu erweitern und den Transport von Sauerstoff zu unterstützen.

Ich denk an E.c. - wäre das evtl. eine zusätzliche Unterstützung, um das Gehirn besser zu durchbluten?

Kennts wer, gibts bereits Erfahrungsberichte dazu? Ich bin morgen bei der TÄ und werd sie auf jeden Fall mal drauf ansprechen...

Jetzt bin ich neugierig ! :strick:

kristin83
29.12.2013, 12:59
Klingt auf jeden Fall interessant. Berichte mal was deine TÄ dazu sagt. Ich hab hier ja auch eine Seniorin mit diversen Alterproblemen...

Maike B
29.12.2013, 13:35
Ich habe meinem Hund, als er älter wurde, alle halbe Jahr eine 'Kur' mit Karsivan gegönnt. Immmer einen Monat lang. Das Zeug war wie ein Jungbrunnen! Das war wirkch irre, wie er darauf reagiert hat.
Ich empfehle das schon seit vielen Jahre Leuten mit ältere Hunden......

Birgit
29.12.2013, 17:52
Meine Bonny hat das vor 2 Jahren bei ihrer Atemnot bekommen.
Sie hat es nicht gut vertragen und ist fast kollabiert. Vielleicht war es auch die falsche Anwendung. Ihr riesiges Herz drückte auf die Luftröhre.
Ich meine aber hier hätten andere bereits positive Erfahrung damit gemacht. Weiß aber nicht mehr, wer das war :girl_sigh:

Sabrina P.
29.12.2013, 21:48
Ich kenne das Mittel als Alternative zu Solosin bei Herzerkrankungen beim Kaninchen. Es stellt die Gefäße weit. Ob das bei Kaninchen und EC hilft? Ich würde es auf alle Fälle nicht ohne Rücksprache mit einem TA verwenden.

stiefelchen
29.12.2013, 23:44
mein Hund bekommt es schon seit langem. es muss aber richtig dosiert werden, bei Überdosierung kann es zu extremer Unruhe kommen.
LG