PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sie leckt ihn wund



Caruso
25.12.2013, 21:23
was soll ich machen? Sie leckt ihn wund. Gestern Abend habe ich dieses ca. 2 Euro große Wundfläche bemerkt. Ich mache Panethol drauf, aber sobal ich sie aus den Augen lasse, leckt sie wieder an ihm rum.:bc:
http://abload.de/img/sdc11658ocu7b.jpg

Öli
25.12.2013, 22:16
Ach du Schande.
Meine Bonny hat bei meinem Kolja beide Augen immer wund geleckt.
Sie lebten in einer 11er Gruppe.
Ich habe Bonny und Kolja einzeln gesetzt.
Bonny (Weibchen) habe ich kastrieren lassen und Koljas Augen mit Augensalbe wieder hinbekommen.
Dann habe ich Beide wieder zusammengesetzt.
Das Lecken war vorbei.
Seit 2 Tagen habe ich Beide wieder in der Gruppe.
Mal schauen, ob die Leckerei wieder losgeht.

Also ich glaube, dass diese Leckerei ein Zeichen für Dominanz sein kann und eine Kastra das beenden kann.

Neoli
25.12.2013, 22:19
Das soll jetzt aber wohl kein Tipp sein das Weibchen deswegen kastrieren zu lassen oder?

Caruso
25.12.2013, 22:49
nicht böse sein, aber deswegen kastrieren kommt nicht in Frage. Und das obwohl ich absolut für Weibchenkastrationen bin, aber niemals aus einem so harmlosen Grund. Selber habe ich schon zwei Weibchen kastrieren lassen, eines hatte schon einen Tumor und das andere Veränderungen und war extrem aggressiv.

Ich habe schon überlegt, ihm einen Strumpf anzuziehen oder die beiden zu trennen. Aber die zwei sind eigentlich untrennbar - hatte noch nie so ein verliebtes Pärchen.
Vielleicht sollte ich auch mal einen TA draufsehen lassen, nachher ist es ein Pilz oder Milben.

Öli
25.12.2013, 23:03
Das ist einfach nur meine Erfahrung
und könnte eine Erklärung sein.
Ich dachte zuerst auch, dass Bonny ihren Kolja so sehr liebt und ihn deswegen so leckt.
Aber inzwischen bin ich sicher, dass es ein Zeichen für Dominanz ist.
Schliesslich hat sie in der Gruppe auch immer Unruhe gestiftet, obwohl sie die Kleinste war.
Ich bereue meine Entscheidung, Bonny kastrieren zu lassen, nicht.

Brigitte
25.12.2013, 23:18
Ich kenne diese Wundleckerei von meiner Lizzy.
Und ich würde sagen, das ist eine Macke. :rw:

Lizzy ist kastriert hat aber einen immensen Putztrieb. Sie hat ihrem Partner auch schon einige wunde Stellen verpaßt. Ich (wir) haben das ausgesessen. Die Stellen waren auch schon blutig, neuer Schorf wurde ja immer wieder entfernt. :scheiss:
Ich habe nichts drauf gemacht, das hätte Lizzy noch mehr animiert zum putzen. Jonny hat auch noch schön brav seinen Kopf weiter hingehalten. :girl_sigh:

So plötzlich, wie sie kamen, verschanden diese Phasen immer. Ist jetzt auch schon einige Zeit her.

Ich würde es beobachten, nichts drauf tun und vielleicht auch zwischendurch die Tiere beschäftigen, damit sich die Stelle beruhigen kann.

Wird es aber nicht besser und es entzündet sich vielleicht, würde ich je nach Krankheitsgeschehen auch trennen bis es abgeheilt ist.

Alles Gute. :umarm:

Edit: Lizzy ist übrigens sehr unterwürfig, ihr Partner hat das Sagen.

Caruso
25.12.2013, 23:25
Es könnte auch hier ein Zeichen von Dominanz sein. Aber die beiden sind ein wirkliches Liebespärchen und leben seit über einem Jahr zusammen. Sie hatte vorher warscheinlich keine anderen Kaninchen kennengelernt. So eine OP verändert leider auch oft das Wesen von einem Weibchen. Ja sie buddelt viel und ist so an der Grenze in der Häufigkeit der Scheinschwangerschaften. Die letzte Kastration bei uns hat bei einem Weibchen EC ausgelöst. Auch von daher kann ich so eine große OP nicht leichtfertig entscheiden......sicher aber ein Gedankengang, den ich im Hinterkopf behalte.

Caruso
25.12.2013, 23:38
Danke Brigitte. Das war auch mein erster Gedanke.....mist, so viel Trubbel, die beiden sind ein bischen zu kurz gekommen. Aber trotz ausgieben Streicheleinheiten (Lucy liebt es) rennt sie sofort zu ihm und er hält schön still.:love: Wenn ich nichts drauf mache, dann wird das doch bestimmt noch schlimmer oder?
Ganz abwegig mit der Macke ist das wirklich nicht - sie putzt ihn wirkich recht brutal. Aber warum jetzt auf einmal wieder? Ganz am Anfang nach der ZF war sie auch so grob.
Gut, sie musste Heiligabend wegen Überfüllung der Wohnung im Gästezimmer eingesperrt bleiben. Aber noch abends sind beide in ihren alten Bereich zurückgekommen und sie kann sich wieder frei bewegen. Kann das wirklich so einen Putzzwang auslösen?

Caruso
26.12.2013, 00:27
sie hat ein zweites Loch "reingefressen"
http://abload.de/img/sdc11664ihumz.jpg

selbst der Body (aus einem Socken) hilft nicht
sie fängt sofort unterhalb vom Body an zu lecken
http://abload.de/img/sdc11665x4uo2.jpg
H I L F E

Caruso
26.12.2013, 01:28
schöner Weihnachtsabend :bc:
http://abload.de/img/sdc11670e1u7v.jpg

Carmen P.
26.12.2013, 04:04
:ohje: Ich hoffe, die Wunde heilt schnell ab und die Beiden dürfen wieder kuscheln. Aber nur vorsichtig, sonst gibt´s ein Mäulkörbchen. :umarm:

Meine Lina hatte ihren Udo auch von Zeit zu Zeit zum Fressen gern. Allerdings hat sie ihm "nur" das Fell kurz geknabbert. Dafür aber richtig große Stellen. Sie war kastriert.

Caruso
26.12.2013, 10:06
:ohje: Ich hoffe, die Wunde heilt schnell ab und die Beiden dürfen wieder kuscheln. Aber nur vorsichtig, sonst gibt´s ein Mäulkörbchen. :umarm:

schmunzel. Lucy und Maulkörbchen - köstlich.

So wie ich das beobachte, putzt sie ihn, weil sie geputzt werden will und er es einfach nicht macht.,,,,,,vielleicht sollte ich sie mal putzen :rollin:

Ist aber schon blöd, wir haben ne kleine Wohnung, beide erwachsenen Kinder zu Gast und können die Küche wiedermal nicht benutzen. Aber die beiden Wunden sind wirklich zweimal ein zwei Euro Stück groß.:sad1:

Brigitte
26.12.2013, 12:25
Wenn ich nichts drauf mache, dann wird das doch bestimmt noch schlimmer oder?
Ganz abwegig mit der Macke ist das wirklich nicht - sie putzt ihn wirkich recht brutal. Aber warum jetzt auf einmal wieder? Ganz am Anfang nach der ZF war sie auch so grob.


Du kannst ja ausprobieren, ob sie eine Wundsalbe auf der Stelle duldet. Manche empfehlen auch Bitterpaste um die Tiere vor weiterer Leckerei abzuhalten.
Ich kann dir nur von meiner Lizzy berichten. Der ist es völlig egal, wie scheußlich das schmeckt. Das gehört da nicht hin, also muß es weg. Salben haben sie noch mehr zum Putzen animiert.:girl_sigh:

Ich drück euch die Daumen. :umarm:

Öli
26.12.2013, 13:03
Ich verstehe aber auch nicht, warum die Geleckten sich das gefallen lassen.
Es ist so Schade. Alles koennte so schön sein.
:heulh:

animal
26.12.2013, 13:23
Versuchs mal damit, bekommst Du in der Apo. Wenns so schmeckt, wie es riecht :rollin: war es kein Wunder, dass das Wundlecken hier recht zügig aufgehört hat.


http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&frm=1&source=web&cd=3&cad=rja&ved=0CEcQFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.ballistol-shop.de%2FNeo-Ballistol-Hausmittel-10-ml-Desinfiziert-lindert-und-entspannt_B-S_189.html&ei=fh68Uov4N4fBswaTvIGQDg&usg=AFQjCNHO_Hp2iHttCMmD4QL7UtK1KVuWXQ&bvm=bv.58187178,d.Yms

Caruso
26.12.2013, 13:31
Seitdem beide getrennt sind, ist sie total aggressiv. Sie beißt plötzlich in die Mülltüte, greift den Staubsauger an. Sie buddelt jetzt seit ich die Küche heute morgen betreten habe. Was ist denn mit der los? Beim Saubermachen kamen die beiden zusammen und sie stürzt sich sofort auf die Wunden.:bc:
Habe mich durchs Forum gekämpft, morgen hole ich erst mal Bachblüten....vielleicht nehme ich auch ein paar.

Wenn ich etwas auf bzw. neben die Wunde mache, was sie nicht mag, dann leckt sie ihn einfach woanders........es ist ein richtiger Zwang. Ich habe ihm gestern einen Socken über die Wunde gestülpt und sie hat sich einfach eine andere Stelle auf dem Rücken bzw. am Kopf ausgesucht. Ich kann ich doch nicht am ganzen Körper mit irgendwas beträufeln.

Hope R.
27.12.2013, 02:57
Seitdem beide getrennt sind, ist sie total aggressiv. Sie beißt plötzlich in die Mülltüte, greift den Staubsauger an. Sie buddelt jetzt seit ich die Küche heute morgen betreten habe. Was ist denn mit der los? Beim Saubermachen kamen die beiden zusammen und sie stürzt sich sofort auf die Wunden.:bc:


Nun - sie sind getrennt, aber nicht richtig, können sich sehen und riechen, aber nicht wirklich zueinander ---> das löst Agressionen aus und äußert sich jetzt in diesem Verhalten.

Hast Du die Kleine komplett tä durchchecken lassen inkl. Blutbild usw.? Nicht dass sich hinter diesem Verhalten etwas anderes versteckt. Bitte lasse einen TA draufschauen, ggf. sind Milben oder ein Pilz eine Ursache.

Kannst Du die 2 für eine Weile komplett außer Riech- und Sichtweite trennen, bis die Wunden richtig abgeheilt sind und dann eine neue ZF machen?

Caruso
27.12.2013, 19:18
Danke für eure Antworten. Wir waren heute beim TA und das ist das Ergebnis:
http://abload.de/img/sdc1167531fbj.jpg
Es sind keine Milben oder ähnliches - und ich kann beide auch wieder zusammenlassen. :froehlich:

Brigitte
28.12.2013, 00:58
Ein süßes Ergebnis :love:

Öli
29.12.2013, 12:46
Begeisterung sieht anders aus :girl_haha:

Carmen P.
29.12.2013, 20:19
Begeisterung sieht anders aus :girl_haha:

Das habe ich auch gerade gedacht. :ohje:

Ich hoffe, sie gewöhnt sich schnell an den Body und die Wunde heilt gut ab. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. :umarm:

Caruso
29.12.2013, 23:09
Danke schön.....aber jetzt hat er massiv Durchfall und sich total eingesch.....gestern gabs schon wieder Sab, weil ich den Eindruck hatte, dass sein Bauch wieder hart wird. Die Magenüberladung war am 19. Dezember. Kann er immer noch Probleme haben? Zumindestens frißt er wieder hautsächlich getrocknetes (Blätter/Blüten/Kräuter).5 Tage vor der Magenüberladung musste seine Zunge bei einer Zahn OP genäht werden. Irgendwie hat der Kleine gerade massig viel Pech. Außerdem knabbert er sich den Body sowas von nass, dass ich den zwischendurch trocknen muss. :ohje: Auch muss ich die beiden trennen, wenn ich den Body mal ausziehen muss, damit da mal Luft an seine Hautstellen kommt - sie hat wirklich in wenigen Minuten ein weiteres (3.) Loch in seine Haut gefressen. :scheiss: - nicht nur die Haare weg, sondern immer gleich blutig - wie auf dem ersten Bild. Die wunde Fläche wird also immer größer, ist aber zum Teil auch schon stark verkrustet.

Carmen P.
29.12.2013, 23:40
:ohje: Du kommst aber auch nicht zur Ruhe mit Deinen Kleinen. :umarm:

Warst Du heute beim TA? Sorge bitte dafür, dass er ausreichend Flüssigkeit bekommt, wenn er so starken Durchfall hat.
Was war denn mit seiner Zunge? War sie durch Zahnspitzen verletzt?
Ist im Mund jetzt alles in Ordnung, oder kann ihm da wieder irgendetwas Probleme bereiten?
Das er der Kleiner in so kurzer Zeit gleich wieder ein Loch reinbeißt, ist schon heftig.:scheiss:
Dann musst Du die Beiden während der bodyfreien Zeit wirklich trennen.:ohje:

Alles Gute. :umarm:

Caruso
30.12.2013, 00:04
Nein, die Zähne sind nicht in Ordnung. Auf der einen Seite sind sie länger. Aber die OP war doch erst. Da hat mein alter TA wohl ein bischen wenig weggenommen.

Bedingt durch die Feiertage habe ich eine ganz tolle TA Praxis kennengelernt. Sie hat einen 24 Stunden Notdienst, ist für mich in 15 Minuten erreichbar und auch noch auf Zähne speziellisiert. :froehlich:

Zur Zeit macht er sich gerade wieder den Body nass - ist aber sonst fit. Mal sehen, wie morgen der Poppes aussieht. Glücklicherweise habe ich ja Urlaub. :rw:

Caruso
30.12.2013, 00:05
Zahnop war am 13. Dez. und die Zunge wohl durch Zahnspitzen verletzt.

Carmen P.
30.12.2013, 01:18
Da haben ja für Dich die Feiertage etwas Gutes, wenn Du nun eine tolle TÄ gefunden hast.:good:

Mir wurde schon am 18.12. schlecht, weil beide Kaninchenspezialisten bei uns bis Anfang Januar Urlaub haben. :panic::panic::panic:

Wir drücken weiter die Daumen. :umarm:

Caruso
10.01.2014, 13:52
Für die, die das gleiche Problem haben........es ist kein Ende in Sicht.

Nach dem die Wunde fast nicht mehr zu sehen war, haben wir den Body ausgezogen mit dem Resultat nach knappen 3 Tagen:

http://abload.de/img/immergrerc3u57.jpg

Da sich auf der Haut auch ein schwarzer Fleck gebildet hat, bin ich also wieder zum Tierarzt.......kurzum....sie leckt ihn nicht nur - es sind Bisswunden. Das Schwarze ist so eine Art Sommersprosse, die sich neu gebildet hat.
Natürlich alles wieder von vorn
- Body an
- 1 x täglich zwei Stunden trennen - den Body aus - extra Salbe vom TA - hinterher ein Antibiotikum-Spray drauf =
"ich weiß ganz genau, dahinter ist mein Weibchen"
http://abload.de/img/ausgesperrts7uui.jpg

Das traurige Ergebnis......wenn das so weiter geht ist, das Öli wohl doch rechtbehalten hat. Mein TA meint, dass das halt nun in der Natur liegt sich zu putzen. Mein Weib ist jetzt seit Heiligabend auch noch hitzig und die Abstände der Scheinschwangerschaften werden immer kürzer, da muss ich wohl oder übel doch über eine Kastration von ihr nachdenken. Bisher hatte ich ihre Gebärmutter immer mit Ultraschall überwachen lassen......nun...:scheiss:

3D
10.01.2014, 16:15
Huhu Caruso,

ich habe ja auch dieses Problem hier,
schau mal mein Thread mit all meinen Versuchen und Erfahrungen

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=91763&highlight=b%F6ckchen+knabbert+dame

Im Dezember hatte ich wieder eine Wunde entdeckt
(trotz vorbeugender Behandlung mit BB), nun ist meine kleine Erdnuss gegen Grabmilben behandelt worden.
Schau hier:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=100265
ab #162

Nun ist die Wunde endlich wieder dicht und das Fell wächst nach

Caruso
11.01.2014, 16:15
Hallo 3 D

ich kenne mich mit Bachblüten nicht aus. Von Dir stammt doch
(Chestnut Bud Chicory, Impatiens) für wen wieviel?

kannst Du mir per PN die Dosierung schicken? Das bekomme ich doch in den Apotheken oder? Ich kannte Deinen Bericht schon, kenne mich aber mit BB nicht aus.

Zwar schreckt sie das Antibiotikum zum Teil ab, das "Loch" von nun fast 6 cm noch mehr zu vergößern, aber sie frißt gerade ein neues direkt überm Auge.:bc:

Außerdem hat er mittlerweile soviele Löcher in den Body reingefressen, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, wie lange der hält. :heulh:

3D
11.01.2014, 16:43
:wink1:Caruso

Die BB wurden von meiner TÄ direkt und individuell für die beiden gemixt
für sie: Mimulus, RockRose
für ihn: Chestnut Bud, Chicory, Impatiens

Sie bekommen beide 3x tgl. eine Pipette ins Fell und/oder in die Ohren gerieben. Das klappt gut und bedeutet keinen Stress :good:

Ich weiss, wie zermürbend das ganze ist, ich hatte auch soviel ausprobiert :ohje:

Caruso
11.01.2014, 17:01
Danke :flower:
meine TA behandelt glaube ich auch direkt mit Bachblüten aber ich kann ja jetzt nicht fragen - muss ich gleich Montag machen.

Bugs hat es gerade eben geschafft, dass erste Vorderpfötchen von seinem Body zu befreien :bc: - er macht ja auch den ganzen Tag nichts anderes, als an dem Ding rum zu knabbern und rum zu zerren-
wenn er das zweite Pfötchen auch geschafft hat, weiß er wie er sich selbstständig den Body ausziehen kann!!!!!!! Ist denn das die Möglichkeit :bc:

3D
11.01.2014, 17:38
Meine kleine Erdnuss hat den Body damals gerade einen halben Tag angelassen, zum Glück hatte ich vor dem Schlafengehen nochmal geguckt und da hing die eine Vorderpfote schon drin und sie war ziemlich unglücklich :ohje:
Hab sie dann befreit und das Ding ist in der Ecke gelandet :girl_sigh:

Ist doch super, dass Deine TÄ auch BB mixt, dann könnt ihr das ganz individuell anlegen :good:
Ich drücke die Daumen, dass es anschlägt!

Diesmal haben wir auch noch eine Grabmilben-Behandlung mitgemacht, was nun hilft, weiss ich nicht, aber die Wunde ist nach 4 Wochen dicht :good:

Caruso
11.01.2014, 17:49
Bei ihm wächst das Fell ja auch sehr schnell nach.(Wenn es vom Body geschützt ist).
Milben wurden ausgeschlossen. (Bin da ein Schisser weil meine Meerschweinchen immer arg davon geplagt waren). Aber das Weib leckt ja an anderer Stelle direkt weiter.:scheiss:. Den Body habe ich ihm auch wieder ausgezogen. Nicht dass er sich heute Nacht damit erdrosselt. Bis Montag kann ich nur hoffen, das er dann noch ein bischen Fell anhat. *g*

3D
11.01.2014, 18:30
Hattet ihr denn auch auf Grabmilben untersucht?
Die sind lt. meiner TÄ sehr schwer zu erkennen.
Man muss viele Geschabsel untersuchen und hat dann mit Glück eine unter dem Mikroskop :girl_sigh:

3D
14.01.2014, 08:12
:wink1: konnte Deine TÄ Dir BB mixen?

Eva B.
14.01.2014, 08:25
Oh je das sieht ja schlimm aus :ohje:. Ich habe leider keine Erfahrung, wünsche aber alles Gute :umarm:

Caruso
17.01.2014, 20:56
Ich habe für sie CHicory, Hecotheer, S a. BeH (kann das kaum lesen).
Wollte eigentlich gerade schreiben, dass ich es hier habe, es aber nicht gegeben habe, weil sie aufgehört hat. Habe ihn gerade kontrolliert und......nun, sie hat es gerade das erste Mal bekommen. Also muss ich abwarten. Ich warte immer noch auf das Ballistol Öl, habe hier keines kaufen können. Wenn ich bei ihm normale Salbe vom TA drauf mache, leckt sie es sofort runter. Zwischendurch hatte er wieder richtig Fell bekommen - bis eben :scheiss:

Im Februar werde ich ihre GB nochmal schallen lassen. Wenn die Bachblüten bis dahin nicht angeschlagen haben, werde ich sie wohl doch kastrieren lassen. Sie kann ja leider auch gar nicht anders, Bugs bearbeitet sie jetzt seit gut einer Woche durchgehend (wirklich rammeln im Minutenrythmus). Und sie hat früher schon immer am nächsten Tag das Heu durch die Gegend getragen. Er läßt sie nicht zur Ruhe kommen. Sie kommt schon immer zu uns ins Wohnzimmer, weil er sich das nicht traut. Er ist nicht das dominante Tier - es scheinen verfrühte Frühlingsgefühle zu sein.:D - Hier brennen wohl bei beiden gerade die Hormone durch.

Öli
17.01.2014, 21:06
Ich hatte mich auch zu früh gefreut.
Bonny hatte Koljas Augen in Ruhe gelassen, als die Beiden alleine waren.
Jetzt sind sie zurück in die Gruppe gekommen.
Das Augenlecken fing sofort wieder an.
Die Augen sind ganz schlimm :ohje:
Ich musste sie wieder trennen.

Ich drücke die Daumen ganz fest für dich und deine Nins, dass du eine Lösung findest.

Caruso
17.01.2014, 21:26
Das mit dem Trennen ist schon wirklich arg blöde. Aber Du scheinst ja eine größere Gruppe zu haben, so ist keines wirklich alleine. Aber man will ja auch irgendwann mal wieder "einfach alles normal" haben.
Für längere Zeit war das, seit dem ich Kaninchen habe, leider nie der Fall. :taetschl:

Ich werde berichten, wenn ich mit dem Ballistol -Öl erfolg habe. Aber ob ich mich trauen würde, es direkt über dem Auge zu verwenden, weiß ich nicht.

3D
18.01.2014, 14:20
Die BB brauchen ein paar Tage, um zu wirken.
Wenn es die richtigen sind,
wir brauchten z.B. 2 Versuche, bis wir die richtige Mischung hatten :girl_sigh:

Ich hoffe, dass bald Ruhe einkehrt bei Dir!

Caruso
18.01.2014, 18:16
Hallo Triple,

es ist echt gut zu wissen, dass die Wirkung von BB ein bischen dauern. Dann ist es also o.k. , dass sich hier gar nichts tut. Habe gerade zum ersten Mal das Ballistol Öl draufgemacht, mit dem Ergebnis, dass hier wirklich jeder die Flucht ergriffen hat - samt unserem alten Kater - mein Mann jammert nur.......das stinkt hier vielleicht....und sie??? So wie das aussieht, hat sie schon probiert.:totl:

Caruso
19.01.2014, 14:07
Das Ergebnis der Bachblüten läßt arg auf sich warten.
http://abload.de/img/lucyheujbjlk.jpg

Lucy ist vor Heuschleppen raum zu erkennen und Bugs zieht aus wie ein gerupftes Huhn*g*

3D
19.01.2014, 14:41
Es kann so 7 Tage dauern, bis sie anschlagen....
Wenn sie denn anschlagen :girl_sigh:

Ich drücke weiter die Daumen!

3D
28.01.2014, 07:44
Caruso, wie sieht es aus bei Euch?

-Gast-
12.02.2014, 20:25
Eine Frage zu dem Ballisto Öl. Nimmt man das für Tiere oder das für Menschen? Ist das egal? Weil....in dem Link von dem Öl ging es um das Öl für Menschen. Nur ganz weit unten, zwischen lauter anderen Ballisto-Produkten stand versteckt irgendwas für Haustiere. Welches genau nimmt man da?

3D
17.02.2014, 19:44
Es interessiert mich so, was die Wunde macht :wink1:

Caruso
25.02.2014, 18:02
Die Wunden sehen gut aus. Das Fell wächst sehr schnell nach. Allerdings fehlt es dann wieder - einiges kleiner -an anderer Stelle.:bc:
Die Bachblüten scheinen es also etwas in Schach zu halten.

Meine Ärztin hat mir aber empfohlen, Lucy kastrieren zu lassen. Sie ist ca alle zwei Wochen scheinschwanger (zum großen Teil harmlos - nur Heu schleppen). Auch ist sie bei weitem nicht so aggressiv wie ich es von meinen anderen Weibchen her kenne.

Morgen ist der große Tag - Lucy wird kastriert - und ich mache mir hier ins Hemd. Auch wenn ich schon einige große OP* s bei Kaninchen hatte - ich habe jetzt einfach nur Schiß. Bei Snoopi ist nach der Kastra OP das EC ausgebrochen.....:heulh: ich habe auch wieder große Angst davor. EC ist einfach nur grausam.

Oh bitte drückt Lucy die Daumen, dass alles gut geht, dass sie schnell wieder frißt und köttelt, dass es hinterher zu keinen Verdauungsstörungen kommt und und und....ich hab einfach Angst.

3D
25.02.2014, 18:23
ich drücke ganz, ganz doll die Daumen für morgen!

Ich kann Deine Angst gut nachvollziehen....
Es wird sicher alles gut werden :umarm:

3D
26.02.2014, 14:11
Caruso, wie geht es Lucy?
Hat sie alles gut überstanden?

Ich drücke weiter die Daumen!

-Gast-
26.02.2014, 15:25
Ja, wie geht es deiner Lucy, alles gut?

Caruso
27.02.2014, 18:50
Sieht ganz ok aus. Selten ein Kaninchen gehabt, dass nach einer so großen OP so was von stinkisch ist, naja oder schläft. Und dann zieht sie dieser Kaos Rammler auch noch ständig aus.:rollin: Ich glaub der Body gefällt ihm auch nicht an ihr. Die Tierärztin brachte sie mir schon halb ausgezogen entgegen mit den Worten: "er ist einfach verdammt schnell".:D

Selbstständig fressen klappt noch nicht so, sie beißt lieber überall rein um es weit weg zu feuern. Leider musste ich feststellen, dass auch Wut ein Zeichen von Schmerzen ist. - aber es geht bergauf. - Bugs wird geputzt, sie putzt sich - Bugs wird geputzt - und Bugs will schon wieder rammeln.:bc: dabei ist sie doch schon gerade scheinschwanger.

Die Gebärmutter war sehr sehr groß und hatte viele gelbe Stellen. Genau weiß ich leider nicht mehr, was die TÄ gesagt hat. Ich habe tierisch Migräne und Rückenschmerzen.

@ Bunny - ich habe Ballistol Animal - aber es hat nicht gewirkt.

Nochmal Danke fürs Daumendrücken.

3D
27.02.2014, 19:42
Schön, dass soweit alles gut geklappt hat!
Bekommt sie genug Schmerzmittel?

Der Body steht ihr sehr gut :girl_haha:
Wenn sie ihn anlässt, super!

Weiter alles Gute für die kleine Maus und auch Dir gute Besserung :umarm:

Caruso
27.02.2014, 19:48
Ja, sie bekommt jetzt Schmerzmittel. Ich hatte gestern schon welches für den Notfall mitbekommen, aber da Lucy sich so ganz anders verhalten hat, habe ich die Situation verkannt und mir eine ordentliche Rüge von der TÄ eingeholt.:ohje:

Hm, hm - sie läßt ihn schon an - aber er versucht ihn "runter zu rammeln" und das gelinkt ihm, wenn ich nicht aufpasse.