PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach Zahnspitzenerntfernen: leer kauen, knirschen bei Kauen



Annika
14.12.2013, 08:45
Huhu,

ich habe mit Zahnspitzen kaum Erfahrung. Marlene hatte jetzt zum dritten Mal eine. Gestern wurde sie abgeknipst. Danach hat der TA nich einmal geguckt und alles sah gut und glatt aus.
Die letzten Male hat sie danach sofort wieder gefressen und hatte keine Probleme.

Dieses Mal ist sie mäkelig, frisst wenig, kaut häufig nach und knirscht irgendwie bei Kauen.

Was kann das sein? Kann das vorkommen, weil der Kiefer verspannt ist durch den Spreizer? Ich überlege, ob ich heute nochmal zur Kontrolle fahre oder ihr ien bisschen Zeit gebe.

LG und Danke für Eure Antworten:flower:

Nadine G.
14.12.2013, 09:08
Bei Leo werden die Spitzen zwar immer in Narkose entfernt, aber bei ihm ist das unterschiedlich: mal kaut er etwas nach, frißt mäkeliger als gewohnt....dauert meist bis zum nächsten Tag, bis er sich wieder an das "neue" Fressen und Gefühl gewöhnt hat.
Ich gebe nach der Narkose immer noch 1-2 Tage Metacam.

Astrid
14.12.2013, 10:20
Ich würde abwarten. Miró hat nach seinen Zahnspitzenentfernungen auch immer zwei, drei Tage gebraucht um sich wieder "einzukauen".

Mario
14.12.2013, 10:43
Wir hatten auch so einen Zahni.Das ist jedesmal enormer Streß.Der der hinter her erst mal platt ist ist normal.
Wir mußten alle 3Monate knipsen lassen,und einmal im halben Jahr die Hinteren in Vollnarkose.Eine furchtbare Erfahrung.:ohje:
Gib ihm bissl Zeit.....

Taty
14.12.2013, 11:05
Fred geht alle 2 Wochen und frisst danach sofort wieder, mit Hingabe, man kriegt den Eindruck, er hatte wochenlang krallenähnliche Spitzen im Maul und kann jetzt eeeeendlich wieder normal fressen :rolleye:
Würde er danach komisch kauen / fressen würde mich das stutzig machen.

Nadine G.
14.12.2013, 12:53
Fred geht alle 2 Wochen und frisst danach sofort wieder, mit Hingabe, man kriegt den Eindruck, er hatte wochenlang krallenähnliche Spitzen im Maul und kann jetzt eeeeendlich wieder normal fressen :rolleye:


:rollin:
Kenn ich auch: Leo frißt zwar immer, auch mit Spitzen, kaut aber dafür wahnsinnig viel und oft leer. Also schau ich, dass ich zügig einen Termin kriege und dann, nach der Narkose krieg ich von der TÄ zu hören, da war ja fast nix, da hatte er schon schlimmere Spitzen.:girl_haha: Aber Hauptsache daheim wieder alles reinschaufeln.

Ich würde das WE abwarten-es kaut sich ja nach jeder Spitzenentfernung immer wieder etwas anders.

Annika
14.12.2013, 15:39
Danke für Eure Antworten:flower:.
Es wird schon besser. Sie hat sogar eine Scheibe harte Petersilienwurzel verdrückt. Das geraspelte Zeug, das gestern gut war, kippt sie mir vor die Füße.

Trotzdem kaut sie nach Sämereien z.B. länger nach und leckt sich viel.

Ich denke, sie hat vielleicht Kieferschmerzen, weil sie sich das erste Mal richtig gewehrt hat gegen den Maulspreizer.

Ich denke, wenn es weiter besser wird, bis Mo.