PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach Zahnspitzenerntfernen: leer kauen, knirschen bei Kauen



Annika
14.12.2013, 08:45
Huhu,

ich habe mit Zahnspitzen kaum Erfahrung. Marlene hatte jetzt zum dritten Mal eine. Gestern wurde sie abgeknipst. Danach hat der TA nich einmal geguckt und alles sah gut und glatt aus.
Die letzten Male hat sie danach sofort wieder gefressen und hatte keine Probleme.

Dieses Mal ist sie mäkelig, frisst wenig, kaut häufig nach und knirscht irgendwie bei Kauen.

Was kann das sein? Kann das vorkommen, weil der Kiefer verspannt ist durch den Spreizer? Ich überlege, ob ich heute nochmal zur Kontrolle fahre oder ihr ien bisschen Zeit gebe.

LG und Danke für Eure Antworten:flower:

Nadine G.
14.12.2013, 09:08
Bei Leo werden die Spitzen zwar immer in Narkose entfernt, aber bei ihm ist das unterschiedlich: mal kaut er etwas nach, frißt mäkeliger als gewohnt....dauert meist bis zum nächsten Tag, bis er sich wieder an das "neue" Fressen und Gefühl gewöhnt hat.
Ich gebe nach der Narkose immer noch 1-2 Tage Metacam.

Astrid
14.12.2013, 10:20
Ich würde abwarten. Miró hat nach seinen Zahnspitzenentfernungen auch immer zwei, drei Tage gebraucht um sich wieder "einzukauen".

Mario
14.12.2013, 10:43
Wir hatten auch so einen Zahni.Das ist jedesmal enormer Streß.Der der hinter her erst mal platt ist ist normal.
Wir mußten alle 3Monate knipsen lassen,und einmal im halben Jahr die Hinteren in Vollnarkose.Eine furchtbare Erfahrung.:ohje:
Gib ihm bissl Zeit.....

Taty
14.12.2013, 11:05
Fred geht alle 2 Wochen und frisst danach sofort wieder, mit Hingabe, man kriegt den Eindruck, er hatte wochenlang krallenähnliche Spitzen im Maul und kann jetzt eeeeendlich wieder normal fressen :rolleye:
Würde er danach komisch kauen / fressen würde mich das stutzig machen.

Nadine G.
14.12.2013, 12:53