Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robert und Nils sind jetzt Nord-Nickel
Annika S.
13.12.2013, 15:28
Hallo,
gerade kam ein Anruf vom VetAmt.
Es werden dringend Plätze für 3 Zwergkaninchen (unkastrierte Böckchen, 1 braunes Tier und ein Schecke und ?), 1 Riesen-Rammer (grau), ebenfalls unkastriert, gesucht.
Das Amt war nicht vor Ort. Es ist keine Beschlagnahmung sondern Scheidungsopfer.
Die Halterin hat mich gerade kontaktiert und berichtet, dass es zuvor mal deutlich mehr Kaninchen waren die aber alle über Kleinanzeigen vermittelt wurden. Das ist der Rest und muss möglichst zügig ausziehen.
Sie ist finanziell am Rande, macht eine Umschulung und wäre sehr, sehr dankbar für jegliche Hilfe.
Am Sonntag werde ich mir ein Bild von den Tieren machen können und näheres über den Gesundheitszustand berichten können. Aber ehrlich gesagt erwarte ich da keine großen Katastrophen.
Derzeit leben sie in Freilandhaltung, haben viel Platz zum Laufen und kommen über Nacht in einen gesicherten Schuppen. Eigentlich hörte sich das wirklich nicht so übel an. (abgesehen davon eben, dass die Böcke nicht kastriert und geimpft sind)...
Standort der Tiere ist Dremmen, Kreis Heinsberg.
Und wer sich dank Foto eher enscheiden kann den Tieren zu helfen: auch diese werde ich machen
Liebe Grüße
Annika
Annika S.
14.12.2013, 17:25
Hallo,
der VS hat für ale 4 Kaninchen NEV gewährleistet :froehlich: Danke dafür :freun:
2 Böckchen dürfen zu Nadine N. :kiss:
Suchen also noch 2!
Liebe Grüße
Annika
Annika S.
15.12.2013, 22:55
Hallo,
ich war heute vor Ort und war geschockt. So positiv es sich zuvor anhörte, um so schlimmer war es.
Die Tiere sind in einem ziemlich desolaten gesundheitlichen Zustand und es sind ziemlich sicher Schnupfer.
3 der 4 Tiere sind ziemlich mager. Und schon auf einem Meter Entfernung konnte man den Eiter riechen, der aus den Ohren des großen Grauens kommt. :heulh:
Sie hatten eine Hand voll Stroh im Matsch liegen und 2 halbe getrocknete Brötchen.
Nadine kann leider nicht helfen da es sich um Schnupfer handelt. Es suchen also wieder alle 4 Kaninchen eine PS.
Die eine Henne, die mit vor Ort ist, ebenfalls.
http://abload.de/img/dsc02442evu26.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc02442evu26.jpg)
http://abload.de/img/dsc02446hpuw1.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc02446hpuw1.jpg)
er schaut noch am besten aus
http://abload.de/img/dsc02453gyumn.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc02453gyumn.jpg)
und er war ziemlich teilnahmslos und wirklich dünn, was hier gar nicht so rüber kommt. :ohje:
http://abload.de/img/dsc02456k0u4o.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc02456k0u4o.jpg)
http://abload.de/img/dsc02459q2uzl.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc02459q2uzl.jpg)
der Rest des Grundstücks
http://abload.de/img/dsc02461zau7w.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc02461zau7w.jpg)
http://abload.de/img/dsc02463cbub4.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc02463cbub4.jpg)
Wohin man Blickte: Chaos, Müll, Hundekot, Eimer und Schüsseln mit verschimmelten Essen.
Es leben dort 4 Kinder, ein Hund und eine Katze.
Ich konnte kurz einen Blick in einen Teil des Hauses werfen. Ebenfalls total zugemüllt. Das Jungendamt werde ich wohl auch informieren. Das sollte sich mal jemand genauer ansehen der dann auch beurteilen kann, wie es dort für die Kinder ist. Ein gutes Gefühl habe ich da nicht wirklich... :ohje:
LG
Annika
Oh Gott:ohje:.
Schnupfen die Tiere akut? Hast Du sie schon eingesammelt oder sind sie noch dort? Welche zwei suchen noch?
Annika S.
16.12.2013, 00:54
Es suchen also wieder alle 4 Kaninchen eine PS.
Die eine Henne, die mit vor Ort ist, ebenfalls.
Der Große hat eindeutig ne feuchte Nase und niesst in einer Tour.
Bei den Zwergen ist mir kein akuter Schnupfen aufgefallen.
Der Große und einer der Zwerge sitzt bei mir. Ich habe es nicht übers Herz gebracht, ihn mit diesen vereiterten Ohren dort sitzen zu lassen. Wir haben massig stinkende Beläge aus den Ohren beim Großen raus geholt, darunter sitzt der Eiter. Das hat gräßlich gestunken. Wir mussten irgendwann abbrechen weil der Graue nicht mehr konnte.
Auch beim Zwerg ist Eiter im Gehörgang zu sehen. Zudem ist er klapperdürr und er hängt beängstigend in den Seilen.
Claus ist Amok gelaufen und nach dem fest stand, dass er rotzt und Nadine mir absagen musste, hat er mir fast den Kopf abgerissen weil sie ja nun auf unbestimmte Zeit hier sitzen werden...
Im Öffi werde ich daher nicht sagen, dass zwei bereits dort raus sind, sonst meldet sich niemand für sie und ich kann hier meine Köfferchen packen - bzw. mein Mann packt seine :ohje:
Ich bin da grad mal ziemlich in den Po gekniffen. Wobei ich mir schon klar darüber bin, dass ich mir das selber eingebrockt habe :girl_cray:
:umarm: Geht mir regelmäßig ebenso:ohje:.
Mein Pflegiegehege ist seit einer Woche leer, allerdings wollte ich noch ein, zwei Wochen abwarten, ob die Zusammenführung mit Antonella und ihrem neuen Partner in der neuen ES glatt läuft, es geht ein bißchen auf und ab. Zudem hat eine meiner beiden Gruppen gerade Kokzidien und ich bin nur am Putzen und Desinfizieren. Ich kann erst im neuen Jahr eine feste Zusage machen, aber mir liegen ja immer die Großen besonders am Herzen:love:. Der Große sieht aus wie unser Elrond, nur eine Nummer größer.
Oh, und was mir noch einfällt, Clementine hat ja chronische Otitis. Prima - zusätzlich zum AB - helfen Floxal Augentropfen. Einige Tropfen zweimal täglich ins Ohr und gut massieren, das verflüssigt den Eiter und wirkt zusätzlich lokal antibiotisch. Hilft besser als Panalog.
Annika S.
16.12.2013, 09:27
Oh, und was mir noch einfällt, Clementine hat ja chronische Otitis. Prima - zusätzlich zum AB - helfen Floxal Augentropfen. Einige Tropfen zweimal täglich ins Ohr und gut massieren, das verflüssigt den Eiter und wirkt zusätzlich lokal antibiotisch. Hilft besser als Panalog.
Vielen Dank :kiss:
Mal sehen, was das RöBild aussagt - wie weit die Entzündung geht. Bis zum Trommelfell kann man defintiv nicht sehen und das muss auf jeden Fall intakt sein wenn Floxal angewenden werden soll. Eventuell sieht meine TÄ da mehr. Sie wird da ja auch nochmals dran gehen müssen was die Reinigung betrifft.
Ansonsten habe ich damit auch sehr gute Erfahrung gemacht. :good:
Die Behandlung war wohl extrem Schmerzhaft für ihn (obwohl ich ihm zuvor Schmerzmittel gegeben habe damit es erträglicher wird), da war er kaum zu halten. Aber ansonsten ist er ein süßer Kerl. Verfressen, verschmust und neugierig.
Robert haben wir ihn erstmal genannt.
Der Zwerg hat die Nacht überstanden. Ich war mir da gestern nicht so sicher. Gestern hat er sich nur ans Heu gehalten, heute Morgen kam er auch zur Möhre.
Unkastrierte Böcke hin oder her - sie kuscheln ganz herzig miteinander und liegen meist Seite an Seite.
Leider sind hier nur 2 aneinander gestellte 120er möglich. Das Gäste-WC hat Claus ebenfalls zur Tabu-Zone erklärt. :girl_sigh:
Ich, bzw. die Tiere benötigen so dringend Hilfe!!!
LG
Annika
Jacqueline
16.12.2013, 19:45
Ich würde Dir so gerne helfen, aber in mein Notgehege kommen Margits Tiere in 2 Wochen und im Schlafzimmer
habe ich Tierverbot von Marcus bekommen.:ohje:
Ich könnte wenn auch nur Käfige bieten.:ohje:
Was ist denn mit dem Riesen? Hab eine Anfrage.
Annika S.
17.12.2013, 10:03
Hallo,
Jacky, Käfige sind besser als das, was sie derzeit ertragen müssen. Zwei sitzen ja weiterhin dort und müssen dringend dort raus. Es wäre toll, wenn Du da helfen könntest.
Userin aimiee59 hat ja ES für Robert, den großen Grauen, angeboten. Aber nachdem ich mich bei zwei KS Aktiven hinsichtlich amiee59 erkundigt habe, geht es defintiv nicht, dass er dort hin geht. (An amiee59 sollte man wohl grundsätzlich keine Tiere geben und schon gar nicht so ein Problemfall :ohje:)
Ich habe ihr per PN abgesagt. Mit der Begründung, dass der Große nicht Transportfähig ist und es fraglich sei, ob er es überhaupt schafft. Da ist das RöBild ab zu warten.
Gestern war ich mit ihm bei der Tierärztin:
Wir haben gestern in der Praxis die Ohren so gut wie es ging sauber gemacht. Danach war der Große so am Ende, dass wir abbrechen mussten und jede weitere Untersuchung auf später vertagt haben.
Wir haben Massen an Eiter und stinkenden, schmierigen Dreck :kotz: aus beiden Ohren geholt. Bei der Spülung blubberte der Eiter da nur so raus :heulh:
Er hat Fieber und er muss wirklich schreckliche Schmerzen erleiden.
Nach meiner Tierärztin ist er derzeit defintiv nicht transportfähig.
Wenn er Mittwoch etwas stabilier ist, wird er in Narkose gelegt werden müssen damit die Ohren tiefergehend gereinigt werden können. Zudem muss noch dringend ein RöBild vom Schädel her. Ggf. auch von der Lunge. Denn er schnupft ganz schön. Es kommen fette Eiterbrocken aus der Nase (was aber auch von der Ohrgeschichte kommen kann).
Lungengeräusche waren gestern beim besten Willen nicht zu bestimmen. Denn der Herzschlag alleine war auch ohne Stetoskop zu hören.
Das eine Auge, was etwas mitgenommen ausschaut, wurde auch noch nicht weiter untersucht. Es wird was Älteres sein und auf die 2 Tage kommt es da auch nicht weiter an. Es ist etwas kleiner, aber nicht vereitert oder eingetrübt.
Ich hatte schon einige Köttel eingesammt, natürlich keine 3-Tage-Sammlung aber das reichte auch so. Denn der Kokibefall ist so hoch, dass es da keine Zweifel gibt. (Vermutlich mit ein Grund, warum bei der Halterin aus "heiterem Himmel immer wieder Tiere tot umgefallen sind und es kein einziger Wurf überlebt hat).
Soweit zu dem Großen. Eine ziemliche Baustelle.
Jacky, was ist das denn für eine Anfrage? Käme sie damit zu recht? Ein guter Tierarzt muss sicherlich auch vorhanden sein. Wobei ich dazu zu tendieren, dass wir uns darüber am Mittwoch nochmals unterhalten sollten. Wenn klar ist, ob er überhaupt eine Chance hat.
Der kleine Nils war natürlich auch mit dabei. Nachdem ich Sonntag dachte, er klappt mir da kreislaufmässig weg, war er gestern doch recht gut drauf. Er ist zu dünn, die Ohren sind nun auch nicht ein Traum, aber ganz und gar nicht so schlimm wie bei Robert. Kein Eiter sondern nur Dreck und Schmalz.
An den Zähnen konnte sie jetzt auch keine groben Fehlstellungen sehen. Aber das muss dann in der Kastranarkose nochmals ganz genau kontrolliert werden.
LG
Annika
Ach Gott, das hört sich ja schlimm an:ohje:. Der Große muß sicherlich dauerhaft in erfahrenen Händen bleiben.
Jacqueline
17.12.2013, 12:54
Bin noch auf der Arbeit, melde mich später nochmal.
Auch wegen dem großen.:freun:
Annika S.
17.12.2013, 14:20
Bin noch auf der Arbeit, melde mich später nochmal.
Auch wegen dem großen.:freun:
:umarm:
Annika S.
17.12.2013, 14:50
Na prima - nun bietet Adriane schon Hilfe an. Ob sich die 2 Böcke die noch dort sind, vertragen?
Woher weiss sie, dass dort nur noch zwei Böcke sitzen? Im Öffentlichen schrieb ich, dass ich lediglich den Grauen eingepackt habe :rw:
Zudem schrieb mir Alinka eine PN, dass Adriane den Großen übernehmen täte (kann Adriane mir etwa selber keine PN schreiben, wenn sie schon im Thread postet?). Ich habe abgesagt weil mir in einem anderen Notfall eine VK bei Adriane untersagt wurde. Und dabei bleibe ich.
Ich mache da keinen Unterschied ob es sich um eine Adriane oder aimee59 handelt. Dafür wurde auch schon zu viel schlechtes über Adriane berichtet und vom Gegenteil durfte ich mich ja nicht überzeugen.
Meine Einstellung hat mir schon mal im Öffentlichen ne Abreibung einbegrockt und vermutlich wird das jetzt wieder so kommen :rw:
Aber wenn doch alles so toll ist, wo ist bitteschön das Problem?
:rw:
Ich habe kein Bock auf Stress. Ich möchte doch nur, dass die Süßen sicher gut unterkommen. :girl_sigh:
Ich hab damals bei meinem Notfall hier in der Gegend schon feststellen müssen das interne Sachen gewusst wurden.
Ich möchte zu gerne wissen wer den beiden immer soviel zu erzählen hat.
Katharina
17.12.2013, 16:02
Das wüsste ich allerdings auch gerne.
Jacqueline
17.12.2013, 17:04
Da hatten wir doch schon mal eine Riesen Diskussion
drüber.
Irgendwer scheint immer sehr schnell zu informieren.:scheiss:
Annika, ich kann leider nicht helfen. Es tut mir so leid. :umarm:
Könnte man nicht nochmal mit dem Vet-Amt sprechen, denn die Tiere hätten dort beschlagnahmt werden müssen. Dann könnte man durch die Kostenübernahme (bei Beschlagnahme) viellicht gute TH-Plätze organisieren? Die Katzen werden ja auch nicht gerade gut dran sein.
Ich stehe da 100% hinter Dir, Annika!
Nadine N.
17.12.2013, 21:30
Ich warte noch auf Antwort vom TH Bonn - vllt. haben sie ja noch ein Plätzchen frei. Auf der HP stehen im Moment nur 2 Schnupfer...
Jacqueline
17.12.2013, 21:47
Annika, ich könnte auf jeden Fall Tiere parken damit sie da jetzt raus kommen.
Sie können jedoch nicht bleiben, da alle Gehege zZt voll sind und Marcus ist nicht begeistert wenn ich ins Schlafzimmer auch wieder Kaninchen setze.:rw:
Ich bin nur bis einschließlich 24. täglich von morgens bis später abends durch arbeiten, dh ich könnte Tiere erst später abends irgendwo holen.
Wegen dem großen unterhalten wir uns nochmal wenn Du genaueres
weißt vom TA.:freun:
Leider habe ich zZt auch wieder einige Ohrenpatienten hier und kenne mich deshalb ganz gut damit aus.
Jacqueline
17.12.2013, 21:48
Ich warte noch auf Antwort vom TH Bonn - vllt. haben sie ja noch ein Plätzchen frei. Auf der HP stehen im Moment nur 2 Schnupfer...
:kiss:
Vlt könnte jemand auch mal im TH Leverkusen anrufen?
Ich habe zwar gute Kontakte dahin, komme aber im Moment leider
nicht dazu.:ohje:
Jacqueline
17.12.2013, 21:54
Wegen der Anfrage habe ich gerade mit der Dame telefoniert.
Sie sucht einen großen Bock oder Mädel, jedoch muss jetzt erstmal
ihr noch vorhandenes Böckchen kastriert werden, dh frühstens in ca 6-7 Wochen ist das aktuell.
Ich berate aber die Dame und kümmere mich um alles.
Annika S.
18.12.2013, 16:06
Annika, ich könnte auf jeden Fall Tiere parken damit sie da jetzt raus kommen.
Das ist toll! Wann könnten sie denn einziehen??
Vielleicht kommt ja auch noch eine positive Antwort vom TH Bonn :good:
Leverkusen hat Aufnahmestop soweit ich weiss. Vor Januar geht da wohl nix. Die haben da offenbar längerfristig personelle Engpässe. Das war die Aussage von Tanja von vor 2 Wochen.
Ich komme gerade vom Tierarzt mit Robert und Nils:
Das RöBild von Robert zeigt, dass die Bulla frei ist. Allerdings ist die Knochenstruktur rings um auffällig und weist beidseitig deutliche Verdickungen auf.
Die Prognosen sind jetzt gar nicht schlecht für Robert. Ich war schon auf deutlich schlimmeres gefasst. Wobei die Ohrengeschichte leider durchaus einen chronischen Verlauf nehmen kann. Durch die Verdickung der Knochensubstanz ist das Innenohr beidseitig schlechter belüftet und da ist das Risiko erhöht, dass sich dort immer mal wieder Bakterien sehr wohl fühlen und sich vermehren. Was dann zu einer eitrigen Entzündung führen kann. Es ist ab zu warten, wie sich das nun weiter entwickelt.
Die Ohren sind jetzt erstmal sauber, werden aber natürlich weiterhin täglich behandelt werden müssen bist kein Eiter mehr kommt. Antibiotisch wird er für eine längere Zeit abgedeckt werden müssen. Schmerzmittel bekommt er auch.
Die Lunge ist frei - keine Atemgeräusche waren zu hören.
Das Augenlid zeigt alte Verletzungen und ist daher nicht mehr so schön glatt und straff. Der Lidschluss funktioniert aber noch und die Hornhaut ist intakt.
Meiner TÄ ist aufgefallen, dass sich die Hoden beidseitig seltsam anfühlen. Daher hat sie kurzentschlussen die Kastra gemacht. Beide Hodensäcke waren mit zähem Eiter gefüllt. So richtig zähe, weisse Masse. Es konnte alles an Eitermasse entfernt werden. Abzessgänge konnte sie keine ausmachen.
Wir waren also keinen Tag zu früh beim Tierarzt.
Weil ihr Nils so gut gefallen hat, hat sie ihn auch gleich mit kastriert.
Ich muss jetzt das Fieber gut im Blick behalten. Ich hoffe, durch die Narkose steigt es nicht wieder.
LG
Annika
Annika S.
18.12.2013, 16:10
Wegen der Anfrage habe ich gerade mit der Dame telefoniert.
Sie sucht einen großen Bock oder Mädel, jedoch muss jetzt erstmal
ihr noch vorhandenes Böckchen kastriert werden, dh frühstens in ca 6-7 Wochen ist das aktuell.
Ich berate aber die Dame und kümmere mich um alles.
D.h., dort ist noch Beratungsbedarf im höhren Umfang? Jetzt ist ja noch nicht ab zu sehen, wie sich das mit Roberts Ohrengeschichte entwickelt. Das wird wohl auch erst die Zeit zeigen, aber so ganz wohl ist mir nicht, so ein Tier in noch recht unerfahrene Hände zu geben. Wenn eine eitrige Ohrentzündung unentdeckt bleibt, dann kann das so verdammt schlimme Folgen haben.
Ich habe da ehrlich gesagt ganz schön Bauchweh bei dem Gedanken :girl_sigh:
Ich persönlich denke, er gehört wo hin, der schon Erfahrungen gesammelt hat. Grad das Ohr... da sieht man ja zu Beginn zu rein gar nichts und wenn es dann offensichtlich ist, dann ist es nicht selten schon zu spät :rw:
Annika S.
18.12.2013, 16:19
Ich hab damals bei meinem Notfall hier in der Gegend schon feststellen müssen das interne Sachen gewusst wurden.
Ich möchte zu gerne wissen wer den beiden immer soviel zu erzählen hat.
Das wüsste ich allerdings auch gerne.
Ich auch! Das geht doch echt gar nicht! Gerade solchen Personen, die einfach nie ein gutes Haar am KS lassen. Offenbar gibt es Aktive, die den KS auch einfach Sch.. finden.
:girl_sigh:
Könnte man nicht nochmal mit dem Vet-Amt sprechen, denn die Tiere hätten dort beschlagnahmt werden müssen. Dann könnte man durch die Kostenübernahme (bei Beschlagnahme) viellicht gute TH-Plätze organisieren? Die Katzen werden ja auch nicht gerade gut dran sein.
Die Beschlagnahmung wäre vielleicht gemacht worden, wenn sie sich eh nicht von den Tieren hätten trennen wollen. Vorausgesetzt, es hätte sich zuvor wer drüber berschwert.
Soweit mir bekannt ist, ist die Kostenübernahme durch das Amt an Bedingungen geknüpft. Zum Beispiel, dass einer der Tierärzte in Anspruch genommen wird, der für das Zuständige Amt "arbeitet". Das Tierheim bekommt lediglich die Kosten erstattet, die entweder durch den Tierheim eigenen Tierarzt entstanden sind oder durch eine bestimmte Praxis (Dr. Renner) hier im Kreis. Nur im Notfall dürfen sie zu der Tierklinik.
PS oder TH in 120 km entfernten Sauerland, die einen anderen TA aufsuchen, bekommen nichts. Das wurde mir jedenfalls mal so vom AmtsVet erklärt.
Ich stehe da 100% hinter Dir, Annika!
Danke Sabine :kiss: Natürlich kam schon eine entsprechende PN von Adriane mit allem drum und dran... üble Nachrechte, Straftat, ect...
Wenigstens hat sie es nicht Öffentlich gemacht.
LG
Annika
Jacqueline
18.12.2013, 16:47
Ich melde mich später nach der Arbeit.
Tiere parken kann ich fast sofort.:freun:
An die ES würde ich Robert auch nicht geben wollen.
Ich hatte da evtl eine andere Idee.
Jacqueline
19.12.2013, 02:04
Ich werde die Tiere jetzt aufnehmen damit die daraus kommen,
jedoch sitzen sie bei mir in meiner Halle/Garage in einem Käfig,
anders geht es nicht und das ist auch nur eine Notlösung.
Ich kann die Tiere nur parken, deshalb wäre es super wenn wir gemeinsam für die Tiere PS finden könnten.:freun:
Katharina
19.12.2013, 02:18
Welche Tiere nimmst du jetzt? Alle vier?
Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, aber falls Tiere aus Ralfs Notfall kommen, so würde ich diese aufnehmen. Auch sind meine TÄ erst wieder ab dem 02.01.14 verfügbar, daher halte ich mich momentan zurück.
Sollte sich bis Anfang Januar klären, was mit dem Notfall Vechelde ist, könnte ich, sofern er wirklich ein Schnupfer ist, den Großen aufnehmen. Er könnte nach Quarantäne in Nellys Gruppe.
Leider kann ich daher heute noch keine Zusage machen. Danke, dass du dich aber kümmerst. :freun: Tritt mich bitte im Januar nochmals, falls ich mich nicht von selber melde.
Jacqueline
19.12.2013, 02:20
Ich habe eben erst Annika och neine Nachricht schicken können.
Welche Tiere genau Morgen kommen weiß ich noch nicht.
Wichtig ist das sie sofort da raus müssen.
Ich melde mich im Januar nochmal, danke.:freun:
Ich kann auch im neuen Jahr noch einmal sicherer sagen, ob meine PS frei ist. Wenn Robert zu Katharina in die PS könnte, wäre das noch besser als bei mir, denn bei mir säße er allein bis zur Vermittlung und bei Katharina könnte er in eine Gruppe. Ich habe den Thread hier aber abonniert und melde mich auf jeden Fall im neuen Jahr dazu.
Annika S.
19.12.2013, 10:30
Hallo,
zur Jacky werden diese beiden gehen - die sitzen derzeit noch vor Ort und müssen da schnellstmöglich raus:
http://abload.de/img/dsc02453gyumn.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc02453gyumn.jpg)
http://abload.de/img/dsc02446hpuw1.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc02446hpuw1.jpg)
Aber Jacky kann nur parken! Ein neuer Platz muss also her!
Annika, sind es beides Böckchen? Sorry, wenn ich etwas überlesen habe.
Katharina
19.12.2013, 11:02
Dann komme ich nicht in Frage, ich kann nur einen großen Schnupfer aufnehmen.
Annika S.
19.12.2013, 11:33
Annika, sind es beides Böckchen? Sorry, wenn ich etwas überlesen habe.
Ja, unkastriert.
Hier sitzen ja Robert und Nils zusammen in 2 aneinandergestellten 120er Käfige. Sie liegen meist zusammen und kuscheln.
Ok. Man sollte aber schon davon ausgehen, daß es alles Vier Schnupfer sind, oder nicht? Sie waren doch im Garten bei der Halterin alle zusammen?
Jacqueline
19.12.2013, 20:42
Das Böckchen ist gut bei mir angekommen.
Danke Annika.:kiss:
85171
Nadine G.
19.12.2013, 22:51
:froehlich::froehlich:
Annika S.
20.12.2013, 01:16
Ok. Man sollte aber schon davon ausgehen, daß es alles Vier Schnupfer sind, oder nicht? Sie waren doch im Garten bei der Halterin alle zusammen?
Ja. Robert rotzt und niesst richtig viel. Kann sicherlich auch einiges mit von der Ohrengeschichte sein. Aber auch Nils niesst sehr häufig.
Leider konnte ich heute nur ein Kaninchen mitnehmen. Das 2. Tier hat die Haltern seit gestern nicht mehr gesehen.
Entweder ist es weggelaufen, dass Törchen vom Gehege hatte wohl offengestanden (sie oder eines der 4 Kinder vergessen das schon mal ab und an - in der Vergangenheit sind so schon einige Tiere verschwunden :arg: ) oder es hat sich in der Höhle, welche die Kaninchen unter dem Mini-Teich gebuddelt haben (so eine kleine Kunststoffwanne, die im Boden versenkt ist) versteckt.
Sollte das Tier wieder auftauchen, so ruft sie mich an.
Den Hund möchte sie nun doch nicht abgegeben, fragte aber, ob der Tierschutz ihr nicht evt. die Kastra bezahlen könnten :girl_sigh:
Annika S.
20.12.2013, 01:35
http://abload.de/img/imag0567dmu3s.jpg (http://abload.de/image.php?img=imag0567dmu3s.jpg)
Das Huhn - mein erstes, was ich auf den Arm hatte.
Ich hoffe, es wird sich gut erholen.
Annika S.
20.12.2013, 01:37
Ich danke Dir!
Deine Mama ist echt ne Süße!
Wie geht es denn Deinem Sorgenfellchen, was heute Morgen zum TA musste? Frisst er wieder?
Katharina
20.12.2013, 01:38
Das sieht aber gut aus. Bei meinem Streichelzoo haben sie viele kahle Stellen. :ohje:
Annika, du bist klasse. :umarm:
Jacqueline
20.12.2013, 07:49
Sollte das andere Kaninchen doch noch gefunden werden, meld Dich bitte, ich kann es am WE auch sicher selber abholen.:freun:
Der kleine Kerl ist ein ganz süßer.:love:
Er hat natürlich noch Angst und es tut mir im Herzen weh das er
in einem Käfig sitzen muss, aber er hat gestern direkt angefangen Heu und Salat/Gemüse zu fressen.:love:
Ich danke Dir!
Deine Mama ist echt ne Süße!
Wie geht es denn Deinem Sorgenfellchen, was heute Morgen zum TA musste? Frisst er wieder?
Ohne meine Mama wäre ich jetzt im Arbeitsstress echt aufgeschmissen.
Fritzchen hat Entzündungen im Mund, frisst nur ganz schlecht,
aber das wird schon.
Danke der Nachfrage.:umarm:
Mein Chef hat zuhause glückliche Hühner, soll ich ihn fragen, ob er das Nothuhn aufnehmen kann? Er ist aber erst am 27.12. wieder im Büro.
Mist, daß das eine Böckchen verschwunden ist:ohje:. Hoffentlich hat es sich eingebuddelt und taucht wieder auf! Das Böckchen, das jetzt bei Jacky sitzt, sieht wunderschön aus, finde ich, mit dem hellen Fell und den dunklen Augen :love:! Jacky, hast Du ihn schon getauft?
Mit Nelly in ihrer Zusammenführung sieht es mittlerweile ganz gut aus, wenn das jetzt noch ein paar Wochen weiter so bleibt, kann ich eines der Böckchen in PS übernehmen.
Annika S.
20.12.2013, 15:03
Mein Chef hat zuhause glückliche Hühner, soll ich ihn fragen, ob er das Nothuhn aufnehmen kann? Er ist aber erst am 27.12. wieder im Büro.
Hallo Sabine,
das Huhn hat bereits eine ES :umarm:
Es musste dafür keine 15 Minuten gefahren werden. Manchmal hat man (oder Huhn) wohl auch Glück *g*
LG
Annika
Oh, das ist ja wundervoll!
Jacqueline
20.12.2013, 15:09
Mist, daß das eine Böckchen verschwunden ist:ohje:. Hoffentlich hat es sich eingebuddelt und taucht wieder auf! Das Böckchen, das jetzt bei Jacky sitzt, sieht wunderschön aus, finde ich, mit dem hellen Fell und den dunklen Augen :love:! Jacky, hast Du ihn schon getauft?
Mit Nelly in ihrer Zusammenführung sieht es mittlerweile ganz gut aus, wenn das jetzt noch ein paar Wochen weiter so bleibt, kann ich eines der Böckchen in PS übernehmen.
Das wäre toll Sabine, so lange kann er auch bleiben.
Würde ihn auch kastrieren lassen.
Ich habe ihn Chilli getauft.:rw::love:
Das wäre toll Sabine, so lange kann er auch bleiben.
Würde ihn auch kastrieren lassen.
Ich habe ihn Chilli getauft.:rw::love:
Das paßt gut zu ihm! Mir wäre es egal, welches Nin zu mir käme, Chili oder Robert (falls dieser nicht zu Katharina könnte) oder das Bärchen, das im Moment noch verschollen ist. Aber wie gesagt, ich sage Euch das konkret im neuen Jahr.
Jacqueline
20.12.2013, 16:39
Ach so war das gemeint.:rw:
Kein Problem Bine.:freun:
Liebe Annika, wie geht es dem großen grauen Robert? Schau mal hier: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=102630&p=3215403#post3215403, vielleicht hat die Halterin ja ein wenig Geduld, bis Robert fitter ist?
Und hat sich das letzte Nickel auf dem Grundstück der Halterin noch angefunden?
Annika S.
03.01.2014, 14:17
Hallo!
Jacky, über Deine SMS habe ich mich sehr gefreut! Das sind ja die besten Aussichten für Chili *g*
Es tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe... ich brauchte mal eine Auszeit. Hier gibt es leider so einige schwere Krankheitsfälle... Nicht die Kaninchen, sondern Menschen, die mir sehr nahe stehen :ohje:
Robert und Nils ging es stetig besser. Aber jetzt, wo die AB-Vergabe wieder rum ist, wurde es sofort wieder mit Robert´s Niessen und den Ohren schlimmer.
Die Kokibehandlung ist bei beiden rum, aber vor allem Robert nimmt einfach nicht zu. Ich fürchte daher, dass der Körper noch weiterhin mit Kkzidien und auch der Entzündung schwer am kämpfen ist.
Die besten Nachrichten sind jedoch: Eine tolle ES ist gefunden! Beide dürfen auch zusammen bleiben :froehlich:
Wobei ich ganz klar sagen muss: :girl_pinkglassesf: Nicht nur mich hat es ganz schön erwischt. Auch Claus ist schwer verliebt.
Die beiden sind einfach nur zuckersüß. Der kleine Nils liebt es, sich unter Roberts rechtes Ohr (was leider meist arg hängt) zu schieben und sich an die Seite seines großen Freundes zu lehnen :herz: Und Robert putzt seinen kleinen Freund dann sehr liebevoll... ach...
Nein, es gab leider keine positive Rückmeldung mehr hinsichtlich des 4. Kaninchens. Ich habe da auch kaum noch Hoffnung.
Dem Huhn geht es blendend! Es wurde bereits vergesellschaftet und wurde ohne zicke- und pickereien aufgenommen :good:
Liebe Grüße
Annika
LG
Annika
Das sind ja wunderbare Nachrichten, freut mich sehr! Wohin werden die beiden Muckelchen denn ziehen?
Ich drücke Dich mal und wünsche Dir viel Kraft für Deine momentanen Herausforderungen:umarm:!
Jacqueline
03.01.2014, 21:42
Kein Problem Annika, manchmal braucht man eine kleine Auszeit.:umarm:
Da ich mich aus den Notfallanzeigen zwecks Platz- und Zeitmangel überwiegend heraushalte, habe ich jetzt erst entdeckt, wo Chilli ursprünglich her kommt.:rw:
Danke, dass ihr euch gekümmert habt und so die Wackelnasen die Chance auf ein besseres Leben haben.:kiss:
Für deine Beiden, Annika, hört es sich ja richtig traumhaft an. Toll!:froehlich:
Chilli erholt sich gut von seiner Kastra und wird auch wieder zutraulicher. Der kleine Kerl ist echt Zucker!:love: Und das Fell ist der Hammer. So samtig!:herz:
Annika S.
09.01.2014, 14:44
Vielen Dank für Euer Verständnis :kiss:
Ja, Chilli ist auch ganz entzückend. Wie schön, dass er langsam seine Angst verliert. Sicherlich nicht einfach, plötzlich ganz alleine. Ich hatte es mir wahrlich anders gewünscht für ihn.
Sabine, ich weiss nicht, ob der ES recht ist, wenn ich hier vorweggreife ... :rw:
Bilder von Nils und Robert habe ich hier auch auf der Kamera. Leider schaffe ich es einfach nicht, sie runter zu laden :scheiss: Ich komme derzeit kaum online. Es tut mir leid :ohje:
LG
Annika
Annika S.
07.02.2014, 09:53
Hallo,
leider ist es nötig für die Beiden erneut nach einer ES / PS zu suchen.
Nun musste auch Almuth absagen. Die Gründe sind leider sehr dramatisch – ihr gesamter Kaninchenbestand ist offenbar ernsthaft erkrankt und ganz sicher ist es hochgradig ansteckend. ( http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=79096&page=122 )
Für Robert und Nils heisst das natürlich, dass sie nicht dort hin ziehen können.
Natürlich bin ich erleichert, dass ein Transport bisher noch nicht geklappt hat, ansonsten wären sie inzwischen sicherlich ebenfalls erkrankt und in akuter Lebensgefahr, aber ich bauche dringend eine PS / ES für Robert und Nils. Denn die Umstände, in denen sie hier nun sitzen, sind nicht akzeptabel. Sie müssen dringend aus dem Käfig raus, der kleine Nils springt hier sprichwörtlich im Dreieck.
Beide sind inzwischen transportfähig.
Nils & Robert wurden bereits kastriert und die letzte KP war negativ. Robert bekommt derzeit noch AB. Gelegentlich bekommt er noch heftige Niess-Anfälle (wo auch ordentlich Schnodder kommt), aber ansonsten rotzt er nicht mehr. Nils niesst noch ab und an, ist aber trocken. Er wird nicht mehr behandelt.
Die Ohren müßen noch regelmäßig kontrolliert und auch gereinigt werden. Aufwändiges Spülen ist jedoch nicht mehr nötig.
Seit mitte Dezember 2013 sitzen die Beiden in Innenhaltung.
:flower:
LG
Annika
Oh, das tut mir sehr leid, Annika! Ich hatte jetzt, da ich dachte, Roberts PS-Suche wäre erledigt, ja Notfellchen Carlsson aufgenommen. Könnten denn theroretisch beide auch schon in eine Endstelle? Dann würde ich mal hier im Norden mein Netzwerk aktivieren.
Jacqueline
08.02.2014, 10:47
Ich hätte auch aushelfen können, hab aber jetzt schon den Platz anderweitig besetzt.:ohje:
Annika S.
08.02.2014, 16:25
Oh, das tut mir sehr leid, Annika! Ich hatte jetzt, da ich dachte, Roberts PS-Suche wäre erledigt, ja Notfellchen Carlsson aufgenommen. Könnten denn theroretisch beide auch schon in eine Endstelle? Dann würde ich mal hier im Norden mein Netzwerk aktivieren.
Hallo Sabine,
ja, sie könnten auch direkt in eine ES. Die Kastras sind jetzt 7 Wochen her. Das eine Ohr von Robert wird unter Umständen immer etwas Probleme bereiten. Das sollten die neuen Halter berücksichtigen.
Wenn beiden zeitgleich ausziehen könnten, würde ich sie auch trennen. Aber jetzt einen weg zu nehmen und der andere sitzt dann u.U. wochenlang alleine da, das täte mir schon Bauchweh bereiten :rw:
LG
Annika
Ich halte die Ohren für die Zwei offen!
Annika S.
08.02.2014, 21:47
Ich halte die Ohren für die Zwei offen!
Ich danke Dir :flower:
Annika S.
24.02.2014, 11:12
Ich würde mich weiterhin über Hilfe / PS-Angebot freuen.
Annika S.
24.02.2014, 14:34
Sie könnten auch getrennt ausziehen. Auch, wenn es mir wirklich schwer fällt..
Dann sollten sie aber zeitnah Gesellschaft bekommen und mehr Platz. Sonst ist mal nichts gewonnen.
Hm :girl_sigh:
Wieviel Platz haben die beiden denn jetzt zur Verfügung? Springen sie über Gehegeelemente (60 cm)? Haben sie irgendwelche gravierende Baustellen? Würde es PS in Außenhaltung für die beiden geben, wenn das Wetter besser wird und für die Umgewöhnung passt? Sind es KS-Tiere?
Annika S.
25.02.2014, 09:04
Hm :girl_sigh:
Wieviel Platz haben die beiden denn jetzt zur Verfügung? Springen sie über Gehegeelemente (60 cm)? Haben sie irgendwelche gravierende Baustellen? Würde es PS in Außenhaltung für die beiden geben, wenn das Wetter besser wird und für die Umgewöhnung passt? Sind es KS-Tiere?
Derzeit haben sie 2 längst einander gestellte 1,2er Käfige. Gehegeelemente habe ich zum erbrechen. Nur keinen Platz sie aufzustellen. Da streikt der Claus. Denn der einzige Platz wäre sein Arbeitszimmer oder das Schlafzimmer. Überall liegt Laminat und stubenrein sind die mal nicht :rw:
Lediglich das eine Ohr von Robert muss wöchentlich gesäubert werden. Ansonsten sind sie fit.
Es sind keine KS-Tiere. Sie könnten also zu jedem in die PS ziehen und auch privat vermittelt werden. Ich werde sie auch noch impfen lassen bzw. die Kosten dafür übernehmen.
Es gibt kein einziges PS-Angebot.
Ich frage deshalb, weil ich ja Schnupfer und Innenhaltung habe. Allerdings ist der Platz nicht gerade groß, den wir hätten. Gerade für Robert mit seinen 4 Kg ist das sicher zu klein. Wir könnten auch nur im Schlafzimmer ein kleines Gehege von ca 2 - 3 qm aufstellen ohne Freilauf, da das Schlafzimmer nicht kaninchensicher ist und viele Kabel rumliegen. Daher auch die Frage wegen des Rüberspringens, wir haben nur die Standard-Gehegeelemente (60 cm hoch). Sie dürfen also nicht rüberspringen. Auch deshalb meine Frage nach PS in Außenhaltung. Da haben ja auch einige Schnupfer, die vielleicht Platz hätten, aber momentan ist es noch zu kalt dazu. Ich könnte mir vorstellen, die beiden für eine gewisse Zeit zu parken, bis es wärmer wird und sie in eine Außen PS umziehen könnten. Würde es da was geben?
Mal Medis zu geben oder so wäre kein Problem. Was nicht geht, ist eine Intensivbetreuung (also päppeln und alle paar Stunden Medis geben, wie bei Bauchgeschichten z.b.) Wir sind jeden Tag ca 9 Stunden aus dem Haus.
Nun kommen wir aber zu dem größten Problem :ohje: Es müssten schon KS Tiere sein, weil ich finanziell leider keine Pflegies aufnehmen kann. Zumindest die TA Kosten und Medis müssen abgedeckt sein. Ich arbeite zwar seit letzten Mittwoch wieder, aber erstmal nur Teilzeit. Ich bin froh, meine eigenen Tiere finanziell gewuppt zu bekommen, mehr geht einfach nicht. :ohje:
Katharina
25.02.2014, 18:34
Ich falle da leider auch heraus, denn ich halte schon für mehrere Rückläufer Plätze außen frei, u. a. Max und Moritz bei Grusche. Das ginge somit nur, wenn Grusche die Plätze nicht benötigt und auch nur, wenn es KS-Tiere wären, denn das sind Max und Moritz. Für eigene Pflegis ist erst einmal das Budget nicht vorhanden.
Annika S.
26.02.2014, 09:03
Ich frage deshalb, weil ich ja Schnupfer und Innenhaltung habe. Allerdings ist der Platz nicht gerade groß, den wir hätten. Gerade für Robert mit seinen 4 Kg ist das sicher zu klein. Wir könnten auch nur im Schlafzimmer ein kleines Gehege von ca 2 - 3 qm aufstellen ohne Freilauf, da das Schlafzimmer nicht kaninchensicher ist und viele Kabel rumliegen. Daher auch die Frage wegen des Rüberspringens, wir haben nur die Standard-Gehegeelemente (60 cm hoch). Sie dürfen also nicht rüberspringen. Auch deshalb meine Frage nach PS in Außenhaltung. Da haben ja auch einige Schnupfer, die vielleicht Platz hätten, aber momentan ist es noch zu kalt dazu. Ich könnte mir vorstellen, die beiden für eine gewisse Zeit zu parken, bis es wärmer wird und sie in eine Außen PS umziehen könnten. Würde es da was geben?
Mal Medis zu geben oder so wäre kein Problem. Was nicht geht, ist eine Intensivbetreuung (also päppeln und alle paar Stunden Medis geben, wie bei Bauchgeschichten z.b.) Wir sind jeden Tag ca 9 Stunden aus dem Haus.
Nun kommen wir aber zu dem größten Problem :ohje: Es müssten schon KS Tiere sein, weil ich finanziell leider keine Pflegies aufnehmen kann. Zumindest die TA Kosten und Medis müssen abgedeckt sein. Ich arbeite zwar seit letzten Mittwoch wieder, aber erstmal nur Teilzeit. Ich bin froh, meine eigenen Tiere finanziell gewuppt zu bekommen, mehr geht einfach nicht. :ohje:
Robert hat 5kg :rw: und schlägt wirklich gerne Haken. Was in 2-3qm² sicherlich eher funktionieren täte als in 2,4x0,6m.
Ich hätte hier noch höhere Gehegeelemente denn über 60cm täte Nils sicherlich drüber gehen. Und wenn 5kg dagegen rauschen sollte es auch etwas stabiler sein :girl_sigh:
Eine Überlegung wäre auch, Nils in ein TH zu geben und Robert dann alleine sitzen zu lassen. Dann dürfte es einfacher sein eine ES zu finden. Schnupfer und Kastra-Doppelpack ist ja eigentlich kaum zu vermitteln.
Für mich wäre es okay. Wegen KS status kann ich gerne anfragen.
Ich bin noch bei der Arbeit und nur mit dem Handy online. Ich melde mich heute Abend ausführlicher.
Ich werde das nachher auch nochmal mit Andrev besprechen.
Allerdings wäre Robert dann ja alleine hier, wenn Nils ins TH gehen würde.
Nun nochmal ausführlicher :wink1:
Es stimmt schon, dass ein Tier wahrscheinlich leichter zu vermitteln ist. Aber ich habe Bedenken, dass Robert nachher zu lange alleine bei uns sitzt. Bei Leon war das ja ähnlich. Er saß ein dreiviertel Jahr alleine hier, bis wir dann Sóley als Partnerin für ihn aufnahmen. Insgesamt war Leon 1 1/4 Jahr bei uns. Wir hatten auch keine einzige Anfrage für ihn, bzw. später für beide, bis sie dann bei Ulrike G eine tolle Endstelle bekommen haben :umarm:
Beide saßen auch im Gehege im Schlafzimmer. Ist zwar nicht optimal, aber geht zur Not eine gewisse Zeit. Irina hat im Öffi ja auch schon Interesse an Robert geäußert. *g*
Wie verstehen sich denn Nils und Robert? Was sagt dir da dein Bauchgefühl? Die beiden lieber zusammen in die PS oder getrennt?
Wie hoch wären denn deine Gehegeelmente? Unsere wären wirklich zu niedrig und zu instabil. Wobei so wirklich umkippen könnte es nicht, da es nicht frei im Zimmer steht. Bei Facebook habe ich noch Fotos von Leon und Sóley in dem Gehege im Schlafzimmer. Ein wenig kann man da erkennen.
Wieviel wiegt eigentlich Nils? :rw:
Ich habe mit Andrev gesprochen und für ihn ist es okay. Wäre natürlich super, wenn du wegen KS Status fragst :umarm:
Hohe Gehegeelemente könnte ich sonst einige verleihen. Wobei ich die erst von einem Freund aus Kaltenkirchen zurückkapern muß, dem ich sie vor einem Jahr geliehen hatte:rollin:.
Hohe Gehegeelemente könnte ich sonst einige verleihen. Wobei ich die erst von einem Freund aus Kaltenkirchen zurückkapern muß, dem ich sie vor einem Jahr geliehen hatte:rollin:.
:rollin:
Das wäre natürlich auch klasse. :flower:
Annika S.
26.02.2014, 22:45
Nun nochmal ausführlicher :wink1:
Es stimmt schon, dass ein Tier wahrscheinlich leichter zu vermitteln ist. Aber ich habe Bedenken, dass Robert nachher zu lange alleine bei uns sitzt. Bei Leon war das ja ähnlich. Er saß ein dreiviertel Jahr alleine hier, bis wir dann Sóley als Partnerin für ihn aufnahmen. Insgesamt war Leon 1 1/4 Jahr bei uns. Wir hatten auch keine einzige Anfrage für ihn, bzw. später für beide, bis sie dann bei Ulrike G eine tolle Endstelle bekommen haben :umarm:
Beide saßen auch im Gehege im Schlafzimmer. Ist zwar nicht optimal, aber geht zur Not eine gewisse Zeit. Irina hat im Öffi ja auch schon Interesse an Robert geäußert. *g*
Wie verstehen sich denn Nils und Robert? Was sagt dir da dein Bauchgefühl? Die beiden lieber zusammen in die PS oder getrennt?
Wie hoch wären denn deine Gehegeelmente? Unsere wären wirklich zu niedrig und zu instabil. Wobei so wirklich umkippen könnte es nicht, da es nicht frei im Zimmer steht. Bei Facebook habe ich noch Fotos von Leon und Sóley in dem Gehege im Schlafzimmer. Ein wenig kann man da erkennen.
Wieviel wiegt eigentlich Nils? :rw:
Ich habe mit Andrev gesprochen und für ihn ist es okay. Wäre natürlich super, wenn du wegen KS Status fragst :umarm:
Hallo Heike,
ich werde gleich nach KS-Status fragen. Das wäre natürlich ein Traum :froehlich:
Sicher könnte es sein, dass Robi längere Zeit alleine ist. Aber ich denke, dass trifft ziemlich viele Pflegis die alleine auf eine PS ziehen müssen oder besser gesagt drüfen. Denn in einem Notfall zählt ja jede angebotene PS und da werden nicht selten Tiere aus Massenhaltungen auch alleine auf eine PS gegeben. Natürlich nicht wirklich schön für die Tiere aber oft nicht vermeidbar :rw: Aber wenn sie zu zweit kommen könnten, wäre es natürlich toll!
Robert und Nils verstehen sich wirklich gut. Selbst, als sie noch nicht kastriert waren hat das wunderbar geklappt. Trotz der beengten Verhältnisse.
Nils hat bei der letzten Wiegung etwas über 1,7kg gewogen. Ich denke, er hat noch etwas zugenommen.
Ich gehe gleich nochmals in die Garage um die Gehegeelemente auszumessen. Ich schätze, sie sind 1m hoch. 6 Stück an der Zahl. Du kannst sie gerne behalten - wenn es denn klappt und sie auch mit der MFG mitreisen können.
Gerade habe ich einige Bilder gemacht:
http://abload.de/img/dsc02691pasmm.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc02691pasmm.jpg)
Nils seine Ohren haben seit einigen Tagen ganz niedliche Knicke bekommen. Erst das Linke und jetzt auch das Rechte
http://abload.de/img/dsc02619qksna.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc02619qksna.jpg)
http://abload.de/img/dsc02622vys46.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc02622vys46.jpg)
Robert liebt diesen kleinen Karton. Aber bitte nur den und keinen Größeren
http://abload.de/img/dsc02661xcshl.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc02661xcshl.jpg)
http://abload.de/img/dsc026646rsit.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc026646rsit.jpg)
Nils gönnt sich auch gerne mal ein Grünkohlbad
http://abload.de/img/dsc02669sbswd.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc02669sbswd.jpg)
Ich hoffe auf positive Antwort durch den VS. Das wäre einfach toll, wenn sie hier aus den Käfig raus kämen.
LG
Annika
Das sind ja wirklich süße Fotos :herz::herz:
Wenn die beiden sich so gut verstehen, dann sollten sie auch (erstmal) zusammenbleiben. Getrennt vermitteln kann man sie dann noch immer, wenn es notwendig ist und unbedingt sein muss.
Nils wiegt dann ungefähr so viel wie Cher und Harlekin, die haben jeweils 1,8 kg :D
6 Elemente a 1 m wären natürlich klasse :froehlich: Dankeschön :umarm:
Dann warten wir mal die Entscheidung des VS ab. Wäre wirklich schön, wenn das klappt. So viele Kosten werden die beiden ja auch nicht verursachen. :rw:
Katharina
27.02.2014, 00:01
Wenn die beiden sich so gut verstehen, dann sollten sie auch (erstmal) zusammenbleiben. Getrennt vermitteln kann man sie dann noch immer, wenn es notwendig ist und unbedingt sein muss.
:umarm::umarm: Ich drücke die Daumen für KS-Unterstützung.
:umarm::umarm: Ich drücke die Daumen für KS-Unterstützung.
Dankeschön :umarm:
Annika S.
27.02.2014, 10:29
Hallo,
die Email an den VS ist gestern Abend raus gegangen.
Nein, viele Kosten dürften sie nicht verursachen.
Die Gehegeelemente sind 80*100cm - hatte ich irgendwie höher in Erinnerung. Aber sie sind schon sehr stabil. Das müsste passen. 6 Stück sind es.
Derzeit schwächeln Rüdi, Suki und auch Dori ziemlich :ohje:
Vielen, vielen Dank Heike. Ich hoffe einfach mal das Beste!
LG
Annika
Heike :froehlich:
Braucht Ihr Transporthilfe? Ich wäre auf der MV, fahre allerdings erst am Sonntag wieder zurück.
Robert und Nils sehen ja richtig gut aus inzwischen! Die Ohrknicke vom Nils :herz:!
Marianne
27.02.2014, 23:32
Huhu! :wink1:
Ich schreib morgen nochmal die offizielle Mail und verkünde es auch, aber ich kann euch den KS-Status schon mal bestätigen. :freun:
LG!
Katharina
27.02.2014, 23:33
:yeah:
Super, vielen Dank dafür :umarm::froehlich::froehlich::froehlich:
Das ist wirklich lieb von euch :kiss:
Danke Sabine für das Angebot. Die MV bietet sich ja gerade an für den Transport. Aber das können wir morgen nochmal mit Annika genauer besprechen.
Hallo,
die Email an den VS ist gestern Abend raus gegangen.
Nein, viele Kosten dürften sie nicht verursachen.
Die Gehegeelemente sind 80*100cm - hatte ich irgendwie höher in Erinnerung. Aber sie sind schon sehr stabil. Das müsste passen. 6 Stück sind es.
Derzeit schwächeln Rüdi, Suki und auch Dori ziemlich :ohje:
Vielen, vielen Dank Heike. Ich hoffe einfach mal das Beste!
LG
Annika
Die beiden haben eine schöne Zukunft verdient. Deshalb freue ich mich auch sehr, dass alles klappt und sie hierher kommen dürfen :froehlich:
Alles Gute auch für Rüdi, Suki und Dori :umarm:
Annika S.
28.02.2014, 10:49
Ich schreib morgen nochmal die offizielle Mail und verkünde es auch, aber ich kann euch den KS-Status schon mal bestätigen. :freun:
Das ist klasse!!! Vielen Dank :flower:
Heike :froehlich:
Braucht Ihr Transporthilfe? Ich wäre auf der MV, fahre allerdings erst am Sonntag wieder zurück.
Transporthilfe wäre natürlich super. Ich selber fahre nicht zu MV und habe leider auch nicht die Zeit, Samstag die Tiere zum Beispiel zur Jacky zu fahren und geparkt werden müssten sie in dem Fall ja dann auch noch wo...
Wann mein Mann eine Strecke übernehmen täte, würde ich Dir Tiere am Sonntag bringen. Alleine schaffe ich die Strecke von knapp 600km nicht an einem Stück ohne das es meinen Rücken völlig dahin rafft.... :ohje: Weißt Du schon, wann Du Sonntag zurück fahren wirst?
LG
Annika
Ich wollte am Sonntagmorgen fahren (10:00 /11:00 Uhr).
Hier ist mein Hotel: https://maps.google.com/maps?ie=UTF-8&q=pentahotel+Kassel&fb=1&hq=Pentahotel&hnear=0x47bb3f4e9f7a6c1d:0x2f84633d58221747,Kassel,+Deutschland&cid=6279175105357269131&ei=d1YQU9f8F8bLtQa0mYGoDg&ved=0CMQBEPwSKAAwCw
Annika S.
28.02.2014, 12:12
Ich wollte am Sonntagmorgen fahren (10:00 /11:00 Uhr).
Hier ist mein Hotel: https://maps.google.com/maps?ie=UTF-8&q=pentahotel+Kassel&fb=1&hq=Pentahotel&hnear=0x47bb3f4e9f7a6c1d:0x2f84633d58221747,Kassel,+Deutschland&cid=6279175105357269131&ei=d1YQU9f8F8bLtQa0mYGoDg&ved=0CMQBEPwSKAAwCw
Alles klar - ich werde einen Mann heute Abend mal fragen ober Lust hätte mit mir einen Ausflug zu machen und um Sonntag dafür um 6 Uhr auf zu stehen. Morgenstund´hat Gold im Mund :D oder "Früher Vogel fängt den Wurm" - irgndwomit werde ich ihn köndern *g*
Ich fahre auch um 12:00 Uhr los, dann könnt ihr ein ganz wenig länger ausschlafen :umarm:!
Annika S.
28.02.2014, 15:02
Ich fahre auch um 12:00 Uhr los, dann könnt ihr ein ganz wenig länger ausschlafen :umarm:!
Das wäre sehr entgegenkommen :kiss:
Sobald ich mit Claus sprechen konnte melde ich mich :umarm:
Sabine, wann wärst du denn am Sonntag wieder in Hamburg? Wie machen wir das mit der Übergabe? TB können wir dann mitbringen.
So, nun machen wir uns gleich auf den Weg zu Sabine, um die beiden Süßen abzuholen :froehlich::herz:
Nur so zur Vorab-Info, Robert und Nils sind gut im Norden gelandet, sie sind ja beide sowas von bezaubernd, daß ich sie am liebsten selbst behalten hätte :herz:! Robert hat sich in der Transportbox so süß kraulen lassen und sich vor den Mini-Nils gesetzt, um ihn zu beschützen :love:. Der Große hat ganz schön geniest auf der Fahrt, aber so sind beide ganz fit und haben auch gefuttert. Heike wird bestimmt bald hier schreiben / Bilder hinzufügen. Die beiden sind wirklich Schnuckelchen, so liebe Tiere und so dicke Kumpels :herz:!
Susanne B.
03.03.2014, 13:11
Ich les das jetzt erst,das ist ja toll. :froehlich:
Nur so zur Vorab-Info, Robert und Nils sind gut im Norden gelandet, sie sind ja beide sowas von bezaubernd, daß ich sie am liebsten selbst behalten hätte :herz:! Robert hat sich in der Transportbox so süß kraulen lassen und sich vor den Mini-Nils gesetzt, um ihn zu beschützen :love:. Der Große hat ganz schön geniest auf der Fahrt, aber so sind beide ganz fit und haben auch gefuttert. Heike wird bestimmt bald hier schreiben / Bilder hinzufügen. Die beiden sind wirklich Schnuckelchen, so liebe Tiere und so dicke Kumpels :herz:!
Ja, das stimmt. Die beiden sind nun seit gestern hier bei uns :herz::love: Es geht ihnen auch soweit gut, gefuttert haben beide schon. Geniest hat Robert gestern auch noch ordentlich. Aber das ist wohl der Stress und wird sich sicher bald bessern.
Nils ist noch sehr ängstlich hier, aber es ist alles ja auch noch neu. Sie brauchen sicher noch ein wenig Zeit, sich an alles zu gewöhnen und richtig anzukommen. Daher werde ich sie momentan auch noch nicht mit Bildern nerven. Aber spätestens am WE werde ich welche machen und natürlich auch weiter berichten :wink1:
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Ich freue mich sehr, dass Robert und Nils nun doch endlich einen schönen Platz gefunden haben. Danke dir arg, Heike :umarm::umarm::umarm:
Katharina
03.03.2014, 21:19
Ich freue mich :froehlich::froehlich:
Ach wie schön!:froehlich:
Sie sind aber auch wirklich Zucker :herz::herz::love:
Annika :umarm: & Heike :umarm:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Annika S.
05.03.2014, 12:31
Ich vermisse die Beiden schon aaaaarg :ohje:
Aber das ging hier einfach nicht mehr so. Bei Heike werden sie es viel besser haben, wenn sie sich erstmal eingewöhnt haben. Da bin ich mir sicher.
Petra M.
05.03.2014, 13:17
Aber das ging hier einfach nicht mehr so. Bei Heike werden sie es viel besser haben, wenn sie sich erstmal eingewöhnt haben. Da bin ich mir sicher.
Ich bin mir auch sicher, dass es ihnen bei Heike an nichts fehlen wird!
Danke euch :rw::umarm:
Ich kann gut verstehen, dass du sie vermisst :umarm:
Sie sind auch wirklich süß :herz:
Am Wochenende werde ich Fotos machen. Dann haben sie sich schon etwas eingewöhnt und ich habe auch mehr Zeit.
Ich freue mich sehr auf Fotos der beiden im neuen Zuhause. Hab das schon mitverfolgt und inständig gehofft die beiden finden gemeinsam ein schönes Zuhause.
Hat ja gottseidank geklappt :umarm:
Fotos kommen schon :wink1:
Hatte sie gestern gemacht, bin aber erst heute zum hochladen gekommen :rw:
http://s14.directupload.net/images/140309/temp/zemxime5.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3556/zemxime5_jpg.htm)http://s7.directupload.net/images/140309/temp/hglap22k.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3556/hglap22k_jpg.htm)http://s14.directupload.net/images/140309/temp/xlm8gznz.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3556/xlm8gznz_jpg.htm)http://s1.directupload.net/images/140309/temp/cqi337sx.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3556/cqi337sx_jpg.htm)http://s14.directupload.net/images/140309/temp/vz6dl783.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3556/vz6dl783_jpg.htm)http://s1.directupload.net/images/140309/temp/2j6vzizl.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3556/2j6vzizl_jpg.htm)http://s14.directupload.net/images/140309/temp/3zykwnyf.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3556/3zykwnyf_jpg.htm)
Das kann ich leider nicht richtig drehen :rw: Es zeigt ein wenig das Gehege
http://s1.directupload.net/images/140309/temp/6lvmpige.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3556/6lvmpige_jpg.htm)
Den beiden geht es soweit ganz gut. Nils taut nun auch so langsam auf und ist nicht mehr so ängstlich. Auch Robert kommt an und lässt sich streicheln.:herz::love: Er wiegt 5,3 kg :wink1: Er rotzt noch ganz schön rum, bekommt weiterhin Baytril und Bisolvon.
Die beiden sind wirklich total süß. :herz:
:herz::herz::herz: Das ist sooo ein niedliches Paar.
Schön, dass sie langsam auftauen.
Alles Gute für Robert und dass das mit dem Gerotze schnell besser wird. :umarm:
Annika S.
10.03.2014, 10:20
Hallo Heike,
vielen Dank für Deine lange PN und die Bilder :kiss:
Liebe Grüße
Annika
Die Knickohren sind wirklich total süß :herz:
Beide sind wirklich ein tolles Paar. :love: Sie zu trennen, wäre nicht so schön gewesen. :girl_sigh:
Danke Birgit :umarm:
Sie tauen aber schon auf und Nils ist auch nicht mehr so ängstlich. Klappt jeden Tag besser :froehlich:
Nur die Mediagabe bei Robert gestaltet sich etwas schwieriger, weil er dabei rumzickt. Da müssen wir schon zu Zweit ran. :coffee:
Annika :umarm:
Ich werde mich bemühen, regelmäßig zu berichten und Fotos zu machen :rw:
Nun mal wieder Neues von den beiden Süßen :wink1:
Sie sind nicht mehr ganz so ängstlich, können es kaum abwarten, wenn es was zu Futtern gibt :rollin:
Das Niesen ist auch schon besser geworden.
Hier nochmal ein paar Fotos. Leider sind die nicht so gut geworden, da sie mit dem Handy gemacht wurden. Meine Kamera hatte gestreikt.
Vielleicht mag sich ja jemand in die beiden verlieben :rw::herz::love:
http://s14.directupload.net/images/140315/temp/mq23izl6.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3562/mq23izl6_jpg.htm)http://s1.directupload.net/images/140315/temp/sbpkt6xr.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3562/sbpkt6xr_jpg.htm)http://s14.directupload.net/images/140315/temp/batnotjq.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3562/batnotjq_jpg.htm)http://s14.directupload.net/images/140315/temp/w3wevo42.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3562/w3wevo42_jpg.htm)http://s1.directupload.net/images/140315/temp/c7xbeaab.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3562/c7xbeaab_jpg.htm)
Schön, dass die beiden Süßen sich so gut eingewöhnt haben! :froehlich:
Kannst du die Bilder nciht etwas größer einstellen? Man sieht nur grad eben, dass da ein Kaninchen auf dem Bild drauf ist. Dann werden die beiden bestimmt auch leichter Liebhaber finden. :good:
Weiterhin gute Beserung für die beiden, naja, eigentlich Robert.
Liebe Grüße
DAgmar
Dankeschön Dagmar :flower:
Mit den größeren Fotos einstellen bin ich irgendwie zu blöd :rw:
Das bekomme ich nicht so hin :coffee:
Aber wenn man auf die Fotos klickt, kann man sie größer sehen. *g*
Achso? Ich hatte da nur Reklame. :rw:
Ich mache das Hochladen immer über Abload. Da kann man die Größe einfach auswählen.
Ist ja komisch :hä:
Hier nun eins vom Fressen eben *g*
Leider wieder etwas verschwommen vom Handy :rw:
http://abload.de/thumb/imag06469zjfn.jpg (http://abload.de/image.php?img=imag06469zjfn.jpg)
Größer kriege ich das Bild hier nicht rein :rw:
Nadine N.
16.03.2014, 20:03
In "Groß" *g* :herz::herz:
92076
Dankeschön Nadine :umarm:
Ich kriege das leider nicht hin :rw:
Annika S.
18.03.2014, 19:36
Ach jaaa - die Technik :rw: dafür bekomme ich das mit der Sig ums Verrecken nicht hin :rw:
Vielen Dank für die Bilder und es freut mich, dass es Beiden etwas besser geht!
Wie sehen denn die Ohren von Robert aus?
Ich habe die zwei noch in diversen Foren in der Vermittlung drin. Soll ich sie dort stehen lassen und lediglich die Kontakt-Email-Addi und den Standort ändern?
Gruß
Annika
Ich und Bilder :rw:
Am Wochenende werde ich wieder Fotos machen. :wink1:
Ja, es geht beiden schon besser. Wobei Nils noch immer etwas ängstlich ist. Robert ist da schon zutraulicher. Aber das wird noch.
Die Ohren von Robert sahen ganz gut aus. Wir haben es auch ganz gut hinbekommen mit dem Säubern.
Hm, die beiden sind ja auch im Vermittlungsteam. Daher weiß ich nicht, ob sich das mit deinen Vermittlunsanzeigen nicht überschneidet.
Wieder mal was von den beiden Nordlichtern :wink1:
Robert geht es soweit gut, das heftige Niesen ist schon viel besser geworden. Er wird auch immer zutraulicher und neugieriger.
Nils niest dafür leider öfter mal, allerdings nicht so heftig wie Robert am Anfang. Nils ist noch immer ein wenig misstrauisch uns gegenüber. Aber er lässt sich auch ab und an streicheln. Wenn es aber zu Futtern gibt, ist er auch gleich am Gehege und macht Männchen. Verfressen sind beide *g*
Hier wieder ein paar Fotos. Beide sind tierisch müde :coffee:
http://abload.de/thumb/cimg0478rfue4.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg0478rfue4.jpg)http://abload.de/thumb/cimg0479h6uxm.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg0479h6uxm.jpg)http://abload.de/thumb/cimg0480tmuzj.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg0480tmuzj.jpg)http://abload.de/thumb/cimg0481iau0h.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg0481iau0h.jpg)
Die beiden sind wirklich hübsch und süß!!! :herz::herz::herz:
Annika S.
25.03.2014, 08:29
:herz: Nils seine Ohren werden immer verwegener :love:
Gefressen haben die hier wie 4 - schon erstaunlich, was in die Beiden rein passt :D
Vielen Dank für die schönen Bilder :kiss:
LG
Annika
Die Ohren sind alle Vier super:herz:!
:herz: Nils seine Ohren werden immer verwegener :love:
Gefressen haben die hier wie 4 - schon erstaunlich, was in die Beiden rein passt :D
Vielen Dank für die schönen Bilder :kiss:
LG
Annika
Oja, die Ohren sind wirklich sehr süß und es sieht lustig aus :D Bei beiden *g*
Ja, verfressen sind sie :rollin:
Robert belagern einen auch immer, Nils ist nach wie vor noch vorsichtig. Aber zusammen sind die beiden sehr süß und sie verstehen sich super :herz::love:
Hier wieder ein paar Bilder
http://abload.de/thumb/cimg04907cy3a.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg04907cy3a.jpg)http://abload.de/thumb/cimg0492thl4a.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg0492thl4a.jpg)http://abload.de/thumb/cimg0493dgxxh.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg0493dgxxh.jpg)http://abload.de/thumb/cimg049616lit.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg049616lit.jpg)http://abload.de/thumb/cimg0506bib72.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg0506bib72.jpg)http://abload.de/thumb/cimg05071had6.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg05071had6.jpg)
Annika S.
01.04.2014, 06:53
:herz::herz::herz::herz:
Nils schaut aus, als wenn er nochmals ordentlich zugenommen hätte, oder?
Der Lütte ist ganz schön groß geworden :love:
Die beiden waren doch jetzt KS-Tiere. Warum haben sie denn jetzt keinen Thread im Patenboard? Dann wissen die User auch, dass sie Paten werden können.
Die beiden waren doch jetzt KS-Tiere. Warum haben sie denn jetzt keinen Thread im Patenboard? Dann wissen die User auch, dass sie Paten werden können.
Dafi - nicht jedes KS-Nin wird automatisch Patentier. Die Entscheidung einer Bepatung hängt von verschiedenen Faktoren ab und wird vom VS getroffen.
Es steht aber jedem frei, die 2 Wackelnasen von sich aus privat mit bspw. einem Futterpaket zu unterstützen.
Jennifer
03.04.2014, 11:01
Dafi - nicht jedes KS-Nin wird automatisch Patentier. Die Entscheidung einer Bepatung hängt von verschiedenen Faktoren ab und wird vom VS getroffen.
Es steht aber jedem frei, die 2 Wackelnasen von sich aus privat mit bspw. einem Futterpaket zu unterstützen.
Ahhhh, das wusste ich auch nicht. Danke :kiss:
Danke für die Erklärung, Hope :kiss:
Die beiden sind zwar keine Patentiere, freuen sich aber natürlich auch über kleine Aufmerksamkeiten *g*:rw:
Ja, Nils scheint definitiv gewachsen zu sein und auch zugenommen zu haben. Aber er kann noch zulegen.
Seine 5 min. bekommt er auch immer. Dann macht er seine Hüpfer im Gehege. Robert ist auch recht zutraulich und kommt immer an :herz:
Beide sind einfach nur Zucker :herz::love:
Habe ich auch nicht gewusst. :rw:
Und was sagt die Gesundheit? NIesen sie noch?
Ja, ab und an niesen sie noch. Aber nicht mehr so schlimm und häufig wie am Anfang. Es ist besser geworden.
Hier noch ein Foto von ihnen. Leider scheint meine Kamera nun den Geist aufgegeben zu haben und vom Handy werden die Fotos nicht besonders gut :rw:
http://abload.de/thumb/imag065113uf3.jpg (http://abload.de/image.php?img=imag065113uf3.jpg)
Ach das mit der Kamera ist ja doof. :ohje: Ich musste mir auch grad eine neue kaufen.
Aber schön, dass sie so lanbgsam gesund werden! :good:
Ich wünsche den beiden weiterhin alles Gute!
Annika S.
11.04.2014, 09:56
Och nöööö - das mit der Kamera ist wirklich doof :dagegen:
Nils seine Ohren sehen riiiiesig aus im Verhältnis zum restlichen Körper :love: Stehen die überhaupt noch oder ist er jetzt ein richtiges Schlappöhrchen?
Ach das mit der Kamera ist ja doof. :ohje: Ich musste mir auch grad eine neue kaufen.
Aber schön, dass sie so lanbgsam gesund werden! :good:
Ich wünsche den beiden weiterhin alles Gute!
Ja, mit der Kamera ist wirklich ärgerlich. Ich habe sie noch kein Jahr. Andrev hatte sie mir letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt. Wir haben sie aber gestern ins Geschäft gebracht und sie wird nun zur Reparatur geschickt. Wir haben ja noch Garantie drauf. Kann allerdings 6 Wochen dauern.
@ Annika: Nils ist noch kein Schlappöhren. Sie stehen noch teilweise. :herz:
Hier wieder ein paar Fotos, mit dem Handy gemacht :coffee:
Robert ist zur Zeit massiv im Fellwechsel. Da kann man schon fast ein Kissen draus machen *g*
http://abload.de/thumb/imag0656vdkpg.jpg (http://abload.de/image.php?img=imag0656vdkpg.jpg)http://abload.de/thumb/imag06571djri.jpg (http://abload.de/image.php?img=imag06571djri.jpg)http://abload.de/thumb/imag065849jsh.jpg (http://abload.de/image.php?img=imag065849jsh.jpg)http://abload.de/thumb/imag0659p0kwb.jpg (http://abload.de/image.php?img=imag0659p0kwb.jpg)http://abload.de/thumb/imag0665jlkhj.jpg (http://abload.de/image.php?img=imag0665jlkhj.jpg)
Soooo niedlich! Meine haaren im Moment auch schlimm. Bjarne sieht aus wie ein Frankenstein-Nickel.
Annika S.
15.04.2014, 13:59
Er schaut echt aus wie ein gerupftes Huhn :girl_haha:
Bei Suki kann ich die Büschel derzeit auch so ´raus ziehen. Bei allen anderen geht´s noch...
Ich drücke die Daumen für die Kamera und das es voll über die Garantie laufen kann und dass es KEINE 6 Wochen dauert :good:
Nils haart nicht so massiv, bei Robert ist es richtig heftig. Aber er lässt sich brav kämmen :love: Und er ist schon ziemlich zutraulich, kommt immer angelaufen.:herz: Er beschnuppert einen und manchmal möchte er auch gerne mal in die Nase beissen :girl_haha:
Nils kommt auch an und lässt sich streicheln.:herz: Er macht auch viel Blödsinn :rollin:
Aber Robert hat das noch getoppt. Er ist aus dem Stand raus über die Gehegeelemente (80 cm) rübergesprungen, weil er es nicht abwarten konnte, bis ich mit dem Essen kam :ohn2:
Er war selber überrascht und ich habe ihn dann schnell wieder ins Gehege gesetzt.
Nun wieder ein paar Fotos
http://abload.de/thumb/imag0682ifjsk.jpg (http://abload.de/image.php?img=imag0682ifjsk.jpg)http://abload.de/thumb/imag06836ukmg.jpg (http://abload.de/image.php?img=imag06836ukmg.jpg)http://abload.de/thumb/imag06860bk61.jpg (http://abload.de/image.php?img=imag06860bk61.jpg)http://abload.de/thumb/imag0688xfjet.jpg (http://abload.de/image.php?img=imag0688xfjet.jpg)http://abload.de/thumb/imag06899ekby.jpg (http://abload.de/image.php?img=imag06899ekby.jpg)http://abload.de/thumb/imag0690aqjk6.jpg (http://abload.de/image.php?img=imag0690aqjk6.jpg)
Die zwei sind so niedlich. :herz:
Find ich auch. Ich hoffe, dass sie zusammen bleiben können.
Sie sind wirklich sehr süß :herz::love:
Ich möchte sie ungern trennen. Die beiden verstehen sich sehr gut, außerdem würde dann einer von beiden alleine hier sitzen. :ohje:
Bald ist das Wetter wohl auch für Aussenhaltung okay. Vielleicht mag sich ja einer in die beiden verlieben und ihnen ein Traumzuhause bieten :wink1::rw:
Die zwei sind wirklich tolle Kerle! :love:
Ich kann gut verstehen, dass du sie ungern trennen möchtest :umarm:
Ich lese hier regelmäßig und hoffe jedesmal, dass die Nachricht kommt die beiden haben gemeinsam einen Interessenten:girl_sigh:
Die beiden sind so toll zusammen :herz:
Ich finde sowieso, dass viel zu leichtfertig und schnell getrennt wird, nur um schneller ( oder überhaupt) vermitteln zu können:rw: ...manchmal dauert es halt lange - gerade bei Paaren -:ohje: ( ich wäre nie auf die Idee gekommen Greta und Tony zu trennen, nur damit sie vermittelt sind.
Daher kann ich deine Bedenken gut nachvollziehen.:freun:
Vielleicht kommt ja demnächst der "Richtige", der für beide ein tolles Zuhause anbietet.
Ich drück jedenfalls die Daumen und wünsche es den beiden von ganzen Herzen :umarm::umarm::umarm:
Ich kann gut verstehen, dass du sie ungern trennen möchtest :umarm:
Ich lese hier regelmäßig und hoffe jedesmal, dass die Nachricht kommt die beiden haben gemeinsam einen Interessenten:girl_sigh:
Die beiden sind so toll zusammen :herz:
Ich finde sowieso, dass viel zu leichtfertig und schnell getrennt wird, nur um schneller ( oder überhaupt) vermitteln zu können:rw: ...manchmal dauert es halt lange - gerade bei Paaren -:ohje: ( ich wäre nie auf die Idee gekommen Greta und Tony zu trennen, nur damit sie vermittelt sind.
Daher kann ich deine Bedenken gut nachvollziehen.:freun:
Vielleicht kommt ja demnächst der "Richtige", der für beide ein tolles Zuhause anbietet.
Ich drück jedenfalls die Daumen und wünsche es den beiden von ganzen Herzen :umarm::umarm::umarm:
Ob nun zwei oder ein Kaninchen im Gehege sitzt, macht für uns keinen Unterschied und für die Tiere ist es einfach besser. Und auch ein einzelnes Tier kann mitunter lange hier sitzen. Das hatten wir ja bei Leon.
Dann warten wir eben, bis das Traumzuhause für beide kommt.
Hier mal wieder ein paar Fotos von den Süßen :herz::love:
(was bin ich froh, wenn ich wieder meine Kamera habe :girl_sigh:)
http://abload.de/thumb/imag0692f0jbw.jpg (http://abload.de/image.php?img=imag0692f0jbw.jpg)http://abload.de/thumb/imag069433jmk.jpg (http://abload.de/image.php?img=imag069433jmk.jpg)http://abload.de/thumb/imag06964bktm.jpg (http://abload.de/image.php?img=imag06964bktm.jpg)http://abload.de/thumb/imag0697dtkre.jpg (http://abload.de/image.php?img=imag0697dtkre.jpg)
Die zwei Hübschen hab ich bisher irgendwie überlesen :rw:
Die Ohren sind ja auch witzig :girl_haha::herz:
MEine Güte, kann Nils sein Ohr aufstellen! Die beiden sind echt so süß. :herz:
Warum setzt du die fotos nicht anders rein? beim Abload selber wähle ich "Bildschirmformat passend in 800x600" und beim Auswählen der Bilder immer "Direktlink für Foren". Und ich kriege dann immer ein schickes, großes Bild.
Ja, verstehe @ Kamera. Wie lange soll denn das mit der Kamera dauern? Sie ist ja nun schon ein paar mehr Tage weg.
Liebe Grüße
Dagmar
Annika S.
03.05.2014, 23:21
Das linke Ohr von Nils steht ja wie ne 1! :girl_haha:
http://abload.de/img/imag069433jmk.jpg (http://abload.de/image.php?img=imag069433jmk.jpg)
Die sind sooo süß! :herz::herz::herz:
Die beiden Jungs sind echt so süß zusammen! Eine richtige dicke Männerfreundschaft:herz:!
MEine Güte, kann Nils sein Ohr aufstellen! Die beiden sind echt so süß. :herz:
Warum setzt du die fotos nicht anders rein? beim Abload selber wähle ich "Bildschirmformat passend in 800x600" und beim Auswählen der Bilder immer "Direktlink für Foren". Und ich kriege dann immer ein schickes, großes Bild.
Ja, verstehe @ Kamera. Wie lange soll denn das mit der Kamera dauern? Sie ist ja nun schon ein paar mehr Tage weg.
Liebe Grüße
Dagmar
Oja, süß sind sie zusammen :herz: Robert spielt immer den Beschützer für Nils :love: Bei den beiden merkt man, dass sich auch zwei kastrierte Männer super verstehen können :D
Nils Ohren sind wirklich lustig. Er kann sich noch immer nicht entscheiden, ober nun ein Widder ist oder nicht *g*
Inzwischen springt Robert leider auch ab und an über die Gehegeelemente, was nicht so super ist. Da müssen wir uns noch was einfallen lassen :girl_sigh:
Morgen abend haben die beiden einen TA Termin. Robert erscheint mir ein wenig zu dünn und er ist auch untenrum nass. Das muss abgeklärt werden. Sie sollen ja auch bald geimpft werden. Beide niesen noch ab und an und auch Roberts Ohren sollen nochmal kontrolliert werden.
Mit der Kamera kann es bis zu 6 Wochen dauern :coffee: Sind jetzt ca 3 Wochen rum. :strick:
Mit den Fotos probiere ich jetzt mal :freun:
http://abload.de/img/imag0700yhjvr.jpg (http://abload.de/image.php?img=imag0700yhjvr.jpg)http://abload.de/img/imag07044sjbn.jpg (http://abload.de/image.php?img=imag07044sjbn.jpg)http://abload.de/img/imag0705n5kbh.jpg (http://abload.de/image.php?img=imag0705n5kbh.jpg)http://abload.de/img/imag0713j4jtl.jpg (http://abload.de/image.php?img=imag0713j4jtl.jpg)http://abload.de/img/imag0716fhk0f.jpg (http://abload.de/image.php?img=imag0716fhk0f.jpg)http://abload.de/img/imag0717arj3q.jpg (http://abload.de/image.php?img=imag0717arj3q.jpg)
edit: hat geklappt mit den Fotos :froehlich:
Ein Traumpaar :herz::herz::herz:
Hätte ich Platz, wären´s meine :love:
Leider gibt es nicht so gute Nachrichten. :ohje:
Robert und Nils waren eben beim TA. Bei Nils ist soweit alles okay. Ein wenig Schnupfen nur.
Bei Robert wurde ein Röntgenbild und eine Blutuntersuchung gemacht. Er hat massiv abgenommen, am Knochen ist etwas, was nicht so sein sollte. Andrev meinte, ein Loch. Vielleicht eine alte Verletzung. Auch die Blutwerte waren nicht so gut. Es sind zu wenig rote Blutkörperchen. Das deutet auf eine Entzündung hin:ohje:
Haarlinge hat er auch, woher auch immer :ohje:
Er bekommt nun erstmal Baytril und Metacam und in 10 Tagen soll er nochmal kontrolliert werden und wir müssen ordentlich päppeln.
Zum Glück ist sein Allgemeinbefinden gut und er ist auch aktiv.
Kotprobe war bei beiden ohne Befund.
Impfen ist natürlich auch erstmal nicht drin.
Die beiden sind zur Zeit nicht vermittelbar. :ohje:
Noch ein Sorgenkind mehr :heulh:
:ohje: Oh nein !
Heike, das tut mir sehr leid :umarm:
Hauptsache ist aber, dass er guten Appetit hat und sonst aktiv ist.:taetschl:
Ich drücke ganz, ganz doll die Daumen dass die Medikation anschlägt und die Werte sich schnell normalisieren.
Ach Mensch, das ist echt doof :heulh:
Annika S.
07.05.2014, 14:53
Oh nein, das sind keine guten Neuigkeiten :heulh:
An welchem Knochen ist denn das Loch?
Bei dem Schrott, der da im Gehege stand, würde ich eine alte Verletzung nicht wundern. Gefahrenpotential war da genug vorhanden.. und auch eben die Hühner, die ja einen spitzen Schnabel haben... wenn die mal richtig zuhacken.
Ähm.. vielleicht blöde Frage :rw: Andrev ist der TA der das RöBild gemacht und beurteilt hat?
Ich hoffe, der Große erholt sich rasch von der Entzündung.
Liebe Grüße
Annika
Jennifer
07.05.2014, 15:47
Bei dem Schrott, der da im Gehege stand, würde ich eine alte Verletzung nicht wundern. Gefahrenpotential war da genug vorhanden.. und auch eben die Hühner, die ja einen spitzen Schnabel haben... wenn die mal richtig zuhacken.
Ähm.. vielleicht blöde Frage :rw: Andrev ist der TA der das RöBild gemacht und beurteilt hat?
Liebe Grüße
Annika
Andrev ist der Ehemann von Heike :umarm:
Ach nein, wie traurig!!! Ich drücke einfach mal die Daumen für den wunderhübschen Robert!
Werden denn die Haarlinge nicht behandelt?
Liebe Grüße
Dagmar
PS: Hast du gut gemacht mit den Fotos. Perfekt! Totaler Guck-Komfort...
Ach herrjeh:ohje:! Was macht das Kerlchen denn für Sachen?
Was schlägt denn der TA vor, eine OP? Ist Robert dafür stabil genug?
Annika S.
08.05.2014, 12:58
Liebe Grüße
Annika
Andrev ist der Ehemann von Heike :umarm:
Uuups :rw:
Aber was sagt denn der Tierarzt? Ist der Knochen angegriffen / verletzt?
Ich melde mich heute abend ausführlich, wenn ich wieder zu Hause bin. Ich wollte eigentlich schon gestern schreiben, bin aber mal wieder auf dem Sofa eingeschlafen. :rw:
Heike :umarm:
Hoffe den beiden geht es gut und besonders Robert verhält sich weiterhin unauffällig .
Ich drücke so sehr die Daumen.
Nun komme ich endlich zum Antworten.:rw:
Die Woche war sehr anstrengend, weil wir im Büro sehr viel zu tun hatten. Daher bin ich meistens abends vorm TV eingeschlafen. :rw:
Dazu dann noch Sorgenkind Emily. :coffee:
Erstmal, Ja Andrev ist mein Mann und er war mit den beiden beim TA (ich war nicht mit) *g*
Zur Diagnose: Die Haarlinge werden behandelt mit Advocate (ist ähnlich wie diese Strongold).
Der Knochen wird nicht die Ursache der Probleme sein. Ist wohl eine alte Verletzung durch die damaligen Zustände. Daher auch keine OP. Es scheint Robert nicht zu stören, denn springen kann er sehr gut.
Wir tippen eher auf e.c. :ohje: (was auch sonst :coffee:). Er trinkt viel, hat viel abgenommen, nässt sich ein, Leberwerte auch nicht so gut, zu wenig rote Blutkörpchen.
Er bekommt nun AB, Panacur und Vit. B.
Vom Verhalten ist er aber nach wie vor sehr gut drauf.
Sogar zu gut. :fieber: Er ist ständig über die 80 cm Gehege gesprungen, wir trauten uns noch nicht mal, zu schlafen. Am Donnerstag abend, Andrev war mit Emily und Angelo beim TA, hatte ich Robert und Nils Essen gemacht. Ich hatte schon extra die Küchentür zu, trotzdem ist Robert rüber und saß dann zwischen den ganzen Kabeln beim PC :panic:
Zum Glück hat er nichts gefressen. Aber am Donnerstag und Freitag mussten beide leider den Tag über im Käfig sitzen. Ging nicht anders. Nun haben wir uns eine Notlösung einfallen lassen. Wir haben alte Gardinen genommen und sie mit Sicherhaltsnadeln zusammengetackert und von der einen Seite zur anderen Seite gespannt. Bis jetzt hat Robert das abgehalten vom rüberspringen. Sieht zwar sehr abenteuerlich aus, geht aber.
Danke euch auch für die Daumendrücker
Oh nein.....:heulh:
Versuch ihm wegen der Leberwerte mal ein bis zwei Wochen Hepar Compositum zu geben . Eines meiner Pflegis hatte auch grottenschlechte Leberwerte. Meine THP hat mir das geraten. Ruckzuck waren die Werte wieder ok. Sind die Nierenwerte denn ok ?
Es ist aber erstaunlich wie gut es ihm geht. :love:
Ärgerlich, dass er so ein freiheitsliebender Sprinter ist.
Hoffe die Gardinenmethode bewährt sich auch weiterhin :umarm:
Annika S.
11.05.2014, 20:24
Vielen Dank für die genaue Erklärung :umarm:
Das keine OP notwendig ist, ist ja schon mal sehr gut. Und natürlich ist es auch toll, dass er trotzdem so agil ist. Wobei er da wirklich mal halblang machen sollte :rw:
Ich hoffe, die E.C.-Behandlung schlägt an :ohje: Der arme Schatz.
Mit Hepar Comp habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Da kann ich Birgit nur zustimmen. Ich hoffe, er zickt nicht wieder so rum bei der Medi-Vergabe.
Ich drücke die Daumen :umarm:
Liebe Grüße
Annika
Danke euch :umarm:
Die Nierenwerte sind normal. Danke für den Tipp mit dem Hepar Comp. Ich habe hier Hepar sulfuris als Globuli, kann man das auch nehmen? Bekommt Emily wegen ihrem Schnupfen.
Robert nässt sich zumindest nicht mehr ein, die Behandlung scheint also da schon mal anzuschlagen. Er ist nach wie vor gut drauf und frisst auch gut. Nur muss er unbedingt ordentlich zunehmen. Er bekommt schon jeden Tag SBK und Fenchelsamen.
Er zickt aber noch immer bei der Medigabe rum.
Bis jetzt scheint die Gardinenmethode zu funktionieren. Ich hoffe, morgen dann auch, wenn wir außer Haus sind.
Das ist m.E. etwas anderes. :rw: Hepar sulfuris ( Kalkschwefelleber ) kenne ich nur in Zusammenhang mit Eiterproblemen.
Besorg dir lieber über den TA oder in der Apotheke einen 5er Pack Ampullen von Hepar Compositum. :umarm:
Das ist m.E. etwas anderes. :rw: Hepar sulfuris ( Kalkschwefelleber ) kenne ich nur in Zusammenhang mit Eiterproblemen.
Besorg dir lieber über den TA oder in der Apotheke einen 5er Pack Ampullen von Hepar Compositum. :umarm:
Das werde ich machen, danke :umarm:
Bei den Online-Apotheken gibt es verschiedene Hepar Sachen, allerdings kein Hepar Compositum.
Vom Verhalten her ist Robert noch immer sehr gut drauf. Ich werde morgen mal wieder Fotos machen.
Bis jetzt ist Robert auch noch nicht wieder übers Gehege gesprungen :good:
Hast du mal versucht, die Medis in gemuste Banane zu mischen?
Annika S.
21.05.2014, 10:31
Hallo,
wie schaut es denn inzwischen aus bei dem Großen??
Hier werden, auch von Claus, alle Daumen und Pfoten gedrückt.
LG
Annika
Mit Banane haben wir es noch nicht versucht. Aber er bekommt die Sachen ja alle oral. Das wird wahrscheinlich zuviel Flüssigkeit sein :girl_sigh:
Vom Verhalten her ist Robert nach wie vor gut drauf, ist aktiv und verfressen *g* Er bekommt noch zusätzlich SBK, Fenchelsamen und Kolbenhirse zum Zunehmen.
Danke fürs Daumendrücken :umarm:
Mal wieder neue Fotos von den Süßen :herz:
http://abload.de/img/imag0730jokbx.jpg (http://abload.de/image.php?img=imag0730jokbx.jpg)http://abload.de/img/imag0731copav.jpg (http://abload.de/image.php?img=imag0731copav.jpg)http://abload.de/img/imag073316sg2.jpg (http://abload.de/image.php?img=imag073316sg2.jpg)http://abload.de/img/imag0735r0rhf.jpg (http://abload.de/image.php?img=imag0735r0rhf.jpg)http://abload.de/img/imag0736enjdv.jpg (http://abload.de/image.php?img=imag0736enjdv.jpg)http://abload.de/img/imag0738hpstn.jpg (http://abload.de/image.php?img=imag0738hpstn.jpg)http://abload.de/img/imag0743ocjc4.jpg (http://abload.de/image.php?img=imag0743ocjc4.jpg)http://abload.de/img/imag07506cskn.jpg (http://abload.de/image.php?img=imag07506cskn.jpg)http://abload.de/img/imag0756iwjku.jpg (http://abload.de/image.php?img=imag0756iwjku.jpg)http://abload.de/img/imag07573ls80.jpg (http://abload.de/image.php?img=imag07573ls80.jpg)
Vom Verhalten ist Robert noch immer sehr gut drauf :love: Er bekommt nun seit gestern zusätzlich Hepar Comp.
Beide sind sehr aktiv und kommen ständig ans Gitter gelaufen. *g*
Die beiden sind echt zu Suess! :herz:
Deine KamerA scheint noch immer nicht zurück zu sein?
Alles Gute fuer Robert!!!
Annika S.
26.05.2014, 08:07
:froehlich::froehlich: Danke für die neuen Fotos!!!! :froehlich::froehlich:
Ich bin so froh, dass Robert trotz allem so gut drauf ist und nicht arg leidet. So ein tapferer Kerl! :herz:
Wir vermissen die Beiden sehr. Die sind schon irgendwie etwas ganz besonderes :love:
Ich bin Dir so dankbar für´s Kümmern! :umarm:
Liebe Grüße
Annika
Ich wollte schon letztes Wochenende Fotos reinstellen, aber die sind absolut nichts geworden. Alles total verschwommen :scheiss:
Dieses Mal hat es besser geklappt. Aber es stimmt, meine Kamera habe ich leider noch nicht zurück. :ohje:
Robert geht es nach wie vor gut vom Verhalten. Er ist wirklich sehr tapfer :herz: und auch zutraulich :love: Aber auch Nils ist zutraulicher geworden :herz::love: Sie sind wirklich beide etwas ganz Besonderes :girl_in_love:
Kann ich verstehen, dass ihr sie vermisst :freun: Wird uns sicher auch so gehen.
Annika :umarm:
Danke Dafi :umarm:
Vorstand
29.05.2014, 13:29
Danke für die Fotos, Heike. Schön, dass sich die beiden bei euch so wohl fühlen :freun:
Danke für die Fotos, Heike. Schön, dass sich die beiden bei euch so wohl fühlen :freun:
Danke euch :umarm:
Hier mal wieder neue Fotos, endlich wieder mit der Kamera (die ich seit Freitag wiederhabe :froehlich:) Fotografieren liegt mir aber irgendwie trotzdem nicht :rw:
http://abload.de/img/cimg051110u7h.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg051110u7h.jpg)http://abload.de/img/cimg051002u9i.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg051002u9i.jpg)http://abload.de/img/cimg051209ul2.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg051209ul2.jpg)http://abload.de/img/cimg05135espf.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg05135espf.jpg)http://abload.de/img/cimg0530xhup7.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg0530xhup7.jpg)
Wie schön :froehlich:
Hach, ich find die beiden sie soooooo niedlich :herz::herz:
Ich finde sie genauso niedlich! :herz::herz::herz: Grad auch zusammen!
Undich finde die Fotos ganz prima! Man hat ja auch nicht immer die Gelegenheit, auf dem Boden zu fotografieren.
Vorstand
08.06.2014, 12:33
ISt auch ne andere Cam, oder Heike? Diese Bilder sehen doch qualitativ schon mal viel besser aus :good:
ISt auch ne andere Cam, oder Heike? Diese Bilder sehen doch qualitativ schon mal viel besser aus :good:
Dankeschön :flower:
Nein, es ist die gleiche Cam. Aber jetzt funktioniert sie endlich richtig. Leider haben wir keinen Bericht bekommen, was damit letzendlich nicht in Ordnung war.
Die beiden sind eh recht schwer zu fotografieren, da sie ständig in Bewegung sind, wenn ich am Gehege stehe.
Fotos :wink1:*g*
http://abload.de/img/cimg0532b8oj7.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg0532b8oj7.jpg)http://abload.de/img/cimg0533vkshs.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg0533vkshs.jpg)http://abload.de/img/cimg0534n5udf.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg0534n5udf.jpg)http://abload.de/img/cimg05410hb7p.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg05410hb7p.jpg)http://abload.de/img/cimg0546adpk1.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg0546adpk1.jpg)
Hach :herz:ich find die beiden soooooo toll.
Hätt ich Platz würd ich die beiden sofort nehmen. Und sie müßten niemals getrennt werden :love:. Genauso wie Mio von Nadine :rw:....der hat es mir auch so angetan wie diese zwei Süßen :girl_sigh:
birgit, das geht mir ganz genauso. Vor allem hoffe ich, dass sie nicht getrennt werden müssen, die beiden Jungs! :love:
birgit, das geht mir ganz genauso. Vor allem hoffe ich, dass sie nicht getrennt werden müssen, die beiden Jungs! :love:
:freun::good:
Nickel-Männerfreundschaften sind einfach toll:herz:!
Die beiden sind auch einfach nur süß und toll :herz::love:
Wenn ich mehr Platz hätte, aber so ist das auf Dauer einfach zu wenig.
Keine Sorge, ich habe nicht vor, die beiden zu trennen. Dafür verstehen sie sich einfach viel zu gut. Ich habe immer den Eindruck, Robert beschützt Nils, wie ein älterer Bruder. :love::herz: Sie sind auch uns gegenüber inzwischen ziemlich zutraulich geworden, besonders Robert.
Wir werden nun auch bald wieder einen TA Termin machen und Robert kontrollieren lassen. Vom Verhalten her ist er nach wie vor sehr gut drauf.
http://abload.de/img/cimg0551xqu6a.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg0551xqu6a.jpg)http://abload.de/img/cimg0555yesky.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg0555yesky.jpg)http://abload.de/img/cimg0556y2s11.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg0556y2s11.jpg)
:herz::herz::herz:
Auf den Bildern kleben sie jedesmal aneinander und man denkt sie können gar nicht ohne den anderen :love:.
Das ist sooo schön anzusehen.
Ich denke ja bei Greta & Tony immer schon wie herzzerreißend die beiden sich lieben und immer alles gemeinsam machen...aber bei diesen beiden hier ...wie sagt man so schön :rw: "ein Kopf-ein Hintern"......und dann alles voll Ohren :girl_haha:
Ich liebe es einfach ....:love:
:herz::herz::herz:
Auf den Bildern kleben sie jedesmal aneinander und man denkt sie können gar nicht ohne den anderen :love:.
Das ist sooo schön anzusehen.
Ich denke ja bei Greta & Tony immer schon wie herzzerreißend die beiden sich lieben und immer alles gemeinsam machen...aber bei diesen beiden hier ...wie sagt man so schön :rw: "ein Kopf-ein Hintern"......und dann alles voll Ohren :girl_haha:
Ich liebe es einfach ....:love:
Du hast ja so recht :good: Die Ohren der beiden sind der Hit :rollin: Sie liegen auch wirklich viel zusammen. Robert putzt Nils auch immer sehr ausgiebig. Wobei Robert irgendwie alles gerne putzt :girl_haha: Er ist auch sehr anhänglich und verschmust. Nils ist auch neugierig und lässt sich auch streicheln, ist aber etwas zurückhaltener. :herz::love:
Hier mal wieder Fotos der beiden beim Futtern *g*
http://abload.de/img/cimg0557nnjcc.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg0557nnjcc.jpg)http://abload.de/img/cimg0558cgk6q.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg0558cgk6q.jpg)http://abload.de/img/cimg05596djmv.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg05596djmv.jpg)http://abload.de/img/cimg0563wqsdo.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg0563wqsdo.jpg)http://abload.de/img/cimg05691gk9q.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg05691gk9q.jpg)http://abload.de/img/cimg05809osbt.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg05809osbt.jpg)
:love: :love::love: Die beiden Unzertrennlichen ..
Ich kann dich gut verstehen :freun:
Diese beiden würde ich auch zu gern aufnehmen. Wenn sie in einem Jahr noch bei dir sind und ich dann irgendein Außengehege oder Zimmergehege frei hab :rw:....wer weiß.
Aber bei dir sieht das nicht eng aus auf den Fotos. Sie scheinen doch genügend Platz zu haben. Merkst du denn, dass sie mehr Platz einfordern ? Oder reicht ihnen das momentan zum Glücklichsein ? Mir scheinen sie sehr zufrieden. :umarm:
Ich nehme dich beim Wort, wenn die beiden in einem Jahr noch hier sein sollten *g*
Auf Dauer finde ich den Platz zu wenig. Das mag auch auf den Fotos täuschen. So groß ist das Gehege nicht, vielleicht 3 qm und das ist dauerhaft zu klein. Die beiden würden sich mit viel mehr Platz noch wohler fühlen. Aber ansonsten scheinen sie sich recht wohl hier zu fühlen
Wieder neue Futterfotos :rollin:
Beim Fressen kann man sie einfach am besten fotografieren *g*
http://abload.de/img/cimg0581cajiw.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg0581cajiw.jpg)http://abload.de/img/cimg058837kzb.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg058837kzb.jpg)http://abload.de/img/cimg0592tkjzd.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg0592tkjzd.jpg)http://abload.de/img/cimg0593khjxj.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg0593khjxj.jpg)http://abload.de/img/cimg05951dj92.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg05951dj92.jpg)http://abload.de/img/cimg0599qnjzd.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg0599qnjzd.jpg)http://abload.de/img/cimg0603ekjx8.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg0603ekjx8.jpg)
:herz::herz::herz: Hach.....die zwei wunderhübschen Nasen :love:
Endlich mal wieder ein paar Fotos von den Süßen :love::herz:
Robert ist ziemlich müde, ich habe ihn in seiner Mittagsruhe gestört *g*
http://abload.de/img/cimg07993uuby.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg07993uuby.jpg)
http://abload.de/img/cimg0800b8zpn.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg0800b8zpn.jpg)http://abload.de/img/cimg0802pluqi.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg0802pluqi.jpg)http://abload.de/img/cimg0803bru3q.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg0803bru3q.jpg)http://abload.de/img/cimg08082zkxx.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg08082zkxx.jpg)http://abload.de/img/cimg0826pdxqo.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg0826pdxqo.jpg)http://abload.de/img/cimg08279mkwc.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg08279mkwc.jpg)http://abload.de/img/cimg0830caevw.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg0830caevw.jpg)
Ohje, hier habe ich lange nicht mehr geschaut. Die beiden sind einfach nur :herz:! Ich täte sie auch so gerne nehmen... Hachja...
Und übrigens: Deine Kamera ist auch toll!!! :good:
Annika S.
04.08.2014, 12:04
Sie kannst Du den armen Robert nur bei seinem Schönheitsschlaf stören???? :bc:
:D vielen Dank für die Bilder :kiss:
Liebe Grüße
Annika
Hach, die beiden Spatzies :herz::herz::herz:
Ohje, hier habe ich lange nicht mehr geschaut. Die beiden sind einfach nur :herz:! Ich täte sie auch so gerne nehmen... Hachja...
Und übrigens: Deine Kamera ist auch toll!!! :good:
Sie suchen noch ein ganz tolles Zuhause *g*
Danke :rw: Die Fotos sehen auf jeden Fall besser aus als mit dem Handy
Sie kannst Du den armen Robert nur bei seinem Schönheitsschlaf stören???? :bc:
:D vielen Dank für die Bilder :kiss:
Liebe Grüße
Annika
Da musste Robert mal durch :rollin: Ich hatte eh die Klos saubergemacht
:love::love::love:
Hach, die beiden Spatzies :herz::herz::herz:
Die beiden sind auch einfach nur süß und zum Verlieben :herz::herz::love::love:
Ach Heike, wenn ich könnte, hätte ich sie doch längst genommen. Und in den hübschen Robert hatte ich mich schon ganz am Anfang verliebt. Und der süße Nils... :herz: Aber am tollsten find ich, wie gut die beiden sich verstehen. :herz::herz::herz:
Ach Heike, wenn ich könnte, hätte ich sie doch längst genommen. Und in den hübschen Robert hatte ich mich schon ganz am Anfang verliebt. Und der süße Nils... :herz: Aber am tollsten find ich, wie gut die beiden sich verstehen. :herz::herz::herz:
Das weiß ich doch :umarm: Aber ich dachte, ich versuche es trotzdem mal :rw:*g*
Die beiden sind auch sehr süß :herz::love: und verstehen sich wirklich super. Robert ist so ein wenig der Beschützer von Nils, so eine Art großer Bruder. :love: Nur beim Fressen, da wird sich gegenseitig das Essen geklaut :rollin:
Vorstand
16.08.2014, 16:05
*nach neuen Bildern ruuuuuf* :rw:
werde ich morgen machen *g*
Nun endlich neue Fotos von den beiden :wink1::rw:
http://abload.de/img/cimg0870p3sl2.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg0870p3sl2.jpg)http://abload.de/img/cimg0872dcsl7.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg0872dcsl7.jpg)http://abload.de/img/cimg08760qsnr.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg08760qsnr.jpg)http://abload.de/img/cimg0886p5jb6.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg0886p5jb6.jpg)http://abload.de/img/cimg08995ilgq.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg08995ilgq.jpg)
Die beiden sind einfach nur zum knuddeln :herz::herz::love::love:
Hach :herz::herz::herz:.......neue Fotos von den beiden Mäusis.
Wie schön :love:
Ach, die sind wirklich zu suess! Schmelz...
Annika S.
19.08.2014, 12:47
Robert Schnäuzelchen ist einfach nur zum knuuuuutschen :girl_in_love::girl_in_love:
Er schaut noch immer ziemlich dünn aus. Hat er inzwischen denn etwas zugenommen?
Melde mich auch mal wieder :rw:
Leider ist Robert noch immer viel zu dünn :ohje: Wir haben nun Cuni Complete und hoffe, dass er dadurch wieder zulegt. Kotprobe war bei beiden negativ. Bluttest wird noch gemacht bei Robert.
Nils hat allerdings zugenommen.
Schnupfen geht zur Zeit bei den beiden.
Aktiv und neugierig sind sie aber beide ziemlich
Hier wieder Fotos von den Süßen.
http://abload.de/img/cimg09149nk3h.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg09149nk3h.jpg)http://abload.de/img/cimg0906zludh.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg0906zludh.jpg)http://abload.de/img/cimg091506szy.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg091506szy.jpg)http://abload.de/img/cimg0916fseul.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg0916fseul.jpg)
Mal wieder Fotos von den Süßen :wink1:
http://abload.de/img/cimg0953h6zuu.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg0953h6zuu.jpg)http://abload.de/img/cimg09493ci55.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg09493ci55.jpg)http://abload.de/img/cimg0944dfj0g.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg0944dfj0g.jpg)
Sie lieben das Cuni Complete :D
Das ist ja so niedlich, wie Robert Nils pflegt!
auch hier schubse ich mal wieder. *g*
http://abload.de/img/cimg09974wihb.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg09974wihb.jpg)
Die Süßen! :love: Wie geht es ihnen denn?
Hier auch mal wieder Fotos
http://abload.de/img/cimg10033gjo8.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg10033gjo8.jpg)
http://abload.de/img/cimg100791bkp.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg100791bkp.jpg)
http://abload.de/img/cimg101747d6p.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg101747d6p.jpg)
http://abload.de/img/cimg1018h9pqu.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg1018h9pqu.jpg)
Nils geht es soweit sehr gut. Vom Allgemeinbefinden geht es Robert auch gut. Er ist sehr aktiv und frisst auch gut. Trotzdem finde ich ihn nach wie vor zu dünn. Am Donnerstag geht er mit zum TA und dann wird nochmal ein Bluttest gemacht.
Jennifer
21.10.2014, 09:01
:herz::love:
hach wenn ich doch bloß mehr Platz und vorallem zeit und geld hätte :girl_sigh:
hach wenn ich doch bloß mehr Platz und vorallem zeit und geld hätte :girl_sigh:
Ja, das kenne ich irgendwie :rw:
Robert war heute mit beim TA. Bluttest wurde gemacht. Ergebnisse bekomme ich noch. Aber er hat zugenommen, gleich 600 g :froehlich:
Das ist schon mal sehr positiv. Ansonsten sind auch keine Auffälligkeiten.
Das ist ja toll! :froehlich: Weiter so, Robert! :love:
Mal wieder ein Update.
Wir haben ja das Laborergebnis von Robert bekommen. Die Leber- und Nierenwerte sind gut. Allgemein sind die Werte soweit in Ordnung. Nur ein Wert gefällt meiner TÄ gar nicht. Der Lymphozytenwert ist nicht gut. Irgendeine Entzündung wütet da noch, aber sie kann es nicht zuordnen. Eventuell vom e.c.?
Hier mal der Bluttest
http://abload.de/img/robertbluttestocs28.jpg (http://abload.de/image.php?img=robertbluttestocs28.jpg)
Vom Verhalten her ist Robert nach wie vor sehr gut drauf. Nils geht es auch gut, er hat ganz schön zugelegt an Gewicht :rw:
:wink1:*g*
http://abload.de/img/cimg1045s6udj.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg1045s6udj.jpg)
http://abload.de/img/cimg1031odr6f.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg1031odr6f.jpg)
http://abload.de/img/cimg1034xprkn.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg1034xprkn.jpg)
http://abload.de/img/cimg10478zstj.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg10478zstj.jpg)
:herz::herz::love::love:
Die Zwei sind so herzig.:herz:
Ich hab ja Chili aus dem gleichen ehemaligen Zuhause hier und wenn ich könnte, dürften auch die 2 kommen. Aber leider fehlt es an Platz.:ohje:
Ich finde solche Heubilder auch immer total süß :herz::love:
Ja, das mit dem Platz kenne ich :ohje:
Kann man eigentlich in dem Laborbericht erkennen, wenn Robert Leberkokzidien hätte? Die Leberwerte haben sich ja verbessert zum letzten Blutbild. Ich finde, Robert ist noch immer viel zu dünn. Ich habe auch das Gefühl, dass er wieder dünner ist :ohje:
Dabei frisst er sehr gut und ist allgemein auch gut drauf. Aber wir bekommen ihn einfach nicht auf sein Optimalgewicht. Dafür ist Nils schon fast ein kleines Moppelchen geworden. Er frisst aber auch immer das Cuni Complete mit.
Nils und Robert warten schon fast 1 Jahr auf ein neues Zuhause und das steht wohl bei den Wünschen an erster Stelle. Aber ein paar weitere Wünsche haben sie uns dennoch verraten:
http://abload.de/img/nilsundrobertp1sjz.jpg (http://abload.de/image.php?img=nilsundrobertp1sjz.jpg)
Wer mag den zwei Süßen eine Freude zum Fest machen?!*g*
Danke Tanja :umarm:
Die beiden würden sich sehr über ein kleines Geschenk freuen :rw::wink1:
Annika S.
02.12.2014, 23:49
Hallo Heike,
Leberkokzidien sind im Blutbild als solche nicht zu identifizieren. Jedoch ist oftmals eine Veränderung der Oberfläche der Leber beim Ultraschall zu sehen.
Ein dicker Knutscha an die zwei von mir :herz:
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Annika
Dann müssen wir wohl doch noch Ultraschall machen bei ihm :coffee: Das hatten wir bis jetzt noch nicht. Er ist nach wie vor sehr gut drauf. Ist auch sehr verschmust :herz::love:Nils lässt sich zwar auch mal streicheln, ist aber nicht so anhänglich wie Robert. Der leckt auch gerne mein Bein oder meine Hand ab :rollin:
Sie sind beide einfach nur süß und suchen ja schon länger. Ich würde mich für die beiden freuen, wenn sie endlich ein tolles Zuhause finden.
Eine Interessentin haben sie schon mal. Was draus wird, müssen wir schauen.
http://abload.de/img/cimg1062lsd3f.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg1062lsd3f.jpg)
http://abload.de/img/cimg1059aeeq2.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg1059aeeq2.jpg)
http://abload.de/img/cimg1060tfuyq.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg1060tfuyq.jpg)
http://abload.de/img/cimg1065x0uuq.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg1065x0uuq.jpg)
http://abload.de/img/cimg1066q2dmw.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg1066q2dmw.jpg)
Einen dicken Knutscha werde ich den beiden nachher geben *g*
Nicole B.
07.12.2014, 22:37
Ich drücke den beiden ganz fest die Daumen :kiss:
Annika S.
09.12.2014, 23:40
Hallo Heike,
vielen Dank für die Bilder!! :froehlich:
Ich drücke ganz fest die Daumen für die Vermittlung!!!!!!
Kannst Du mir bitte per PN Deine Adresse schicken. Würde gerne den Weihnachtsmann vorbei schicken *g*
Liebe Grüße
Annika
Vielen Dank Annika, das ist lieb :umarm::kiss:
PN kommt gleich :froehlich:
Leider hat es mit der Vermittlung nicht geklappt :ohje:
Aber ich hoffe ja auf Frühjahr 2015, wenn auch wieder Außenhaltung möglich ist :strick:
Annika S.
18.12.2014, 21:58
Ach Mensch... :ohje: wie schade, dass es nicht geklappt hat mit dem neuen Zuhause :ohje:
Aber genau!!! 2015 wird bestimmt DAS Jahr für Robert & Nils!!! :froehlich:
Liebe Grüße
Annika
Heute kam ein großes Paket für die beiden Süßen. :herz:
Wir haben uns sehr darüber gefreut :froehlich::froehlich:
Vielen lieben Dank Annika :umarm:
http://abload.de/img/cimg1087n7ur8.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg1087n7ur8.jpg)
Uiiiiii.....das sind ja Leckerschmecker. Da können die beiden ja schlemmen :love:
Gute Annika! So schöne Leckerlies für den zu dünnen Robert!
Hast du denn zwischenzeitlich ein US machen lassen?
Öhm. Und wie war doch gleich der EC-Titer bei Robert? ich finde ihn nicht. :rw:
Den EC-Titer hatten wir nicht bestimmen lassen. Ich finde ihn nicht so aussagekräftig :rw:
Um einen Termin für US kümmere ich mich gleich im neuen Jahr.
Hier noch ein paar Weihnachtsfotos von den beiden Süßen :herz::love:
http://abload.de/img/cimg1130vcusr.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg1130vcusr.jpg)
http://abload.de/img/cimg1128w0up6.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg1128w0up6.jpg)
http://abload.de/img/cimg11229wsv3.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg11229wsv3.jpg)
Sie sind so entzueckend!!! :herz:
Oja, das sind sie :herz::love:
Ich wünsche den beiden so, dass sie endlich ein richtiges Zuhause finden
Mal wieder Futterfotos der beiden :wink1::herz::love:
http://abload.de/img/cimg1173n7usz.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg1173n7usz.jpg)
http://abload.de/img/cimg11749jahm.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg11749jahm.jpg)
http://abload.de/img/cimg11768ypot.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg11768ypot.jpg)
http://abload.de/img/cimg1177cekx7.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg1177cekx7.jpg)
Wie lange sind die beiden eigentlich schon bei dir?
Fast ein Jahr müssten sie inzwischen schon hier sein :ohje:
Man sollte dich wirklich meinen, dass diese beiden die Kaninchenwelt in Entzücken versetzt hätten. :love: Wenn ich könnte, täte ich sie sofoert nehmen. Abre bei mir wird sich Robert wohl nie wohlfühlen. Außenhaltung ist bestimmt nichts für ihn. Aber ich drücke den beiden die Daumen, dass sie bald zusammen ein chönes Zuhause finden.
Danke dir :umarm:
Hm, ich kann dir gar nicht sagen, ob Außenhaltung was für Robert ist. Ich glaube, er kommt sogar aus Außenhaltung. Vielleicht wären sie sogar besser da aufgehoben, weil sie viel Platz brauchen und auch nicht gerade stubenrein sind :rw:
Aber wenn, dann eh erst ab Frühjahr, wenn das Wetter dafür geeignet ist.
Mal wieder neue Fotots von den beiden Süßen :herz::love:
Schlafenzeit :D
http://abload.de/img/cimg1187vxzuh.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg1187vxzuh.jpg)
http://abload.de/img/cimg1191raojl.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg1191raojl.jpg)
http://abload.de/img/cimg1194dko6a.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg1194dko6a.jpg)
Relax-Hängeohr*g*!
Nächste Woche werden wir für die beiden mal wieder einen TA Termin machen. Vom Allgemeinbefinden sind sie aber recht gut drauf.
http://abload.de/img/cimg124224kcf.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg124224kcf.jpg)
http://abload.de/img/cimg1243glr0l.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg1243glr0l.jpg)
Robert und Nils waren heute beim TA zur Kontrolle.
Nils hat ordentlich zugelegt, er wiegt nun 2,4 kg :rw: Bei ihm ist alles in Ordnung, keine Baustellen oder ähnliches. Er niest zwar ab und an, aber auch nicht schlimm.
Auch Robert hat zugenommen, wir sind auf einem guten Weg. Momentan wiegt er 4,3 kg. Es geht also langsam aufwärts :froehlich: Aber er kann ruhig noch etwas zulegen. Auch bei ihm ist soweit alles in Ordnung, keine Auffälligkeiten. Auch sein Schnupfen ist nicht schlimm. Nur gelegentliches niesen. Kot sieht bei beiden gut aus, Magen/Darm auch okay.
Nun fängt ja auch bald wieder die wärmere Jahreszeit an und sie könnten dann auch in Aussenhaltung ziehen. :rw:
Sie sitzen ja nun auch seit einem Jahr bei mir :ohje:
Am Wochenende mache ich mal wieder neue Fotos :wink1:
Petra M.
13.03.2015, 16:04
Das hört sich doch gut an
Ich hoffe die beiden finden bald ein schönes zu Hause
Das hoffe ich auch *g*:rw:
Ich werde am Wochenende eine Seite bei Facebook für die beiden erstellen. :wink1:
Sie sind nun auch bei Facebook *g*
https://www.facebook.com/pages/Robert-und-Nils/1143402222352719?ref=aymt_homepage_panel
Jennifer
14.03.2015, 10:33
"gefällt mir" :good:
Petra M.
14.03.2015, 10:43
Klasse :good: