Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Video] Kaninchen zutraulich machen/ Vertrauen gewinnen/ zähmen

SarahMaxi&Co
06.12.2013, 18:08
Hallo ihr Lieben,

ich bin schon länger angemeldet und lese immer still mit und bin jedes Mal begeistert, wie hier miteinander umgegangen wird.

Vielleicht kennen manche von euch mich schon, aber die meisten sicherlich noch nicht

Ich bin seit Jahren in Foren unterwegs und bin oft schockiert über den Umgang mit Kaninchen.

Deswegen habe ich mich vor 1 Jahr dafür entschieden, öffentlich auf YouTube Videos zur artgerechten Haltung von Kaninchen und Meerschweinchen zu machen.

Hier stelle ich mich euch mit meinem neuesten Beitrag vor, ich hoffe es gefällt euch. :)

Wie gewinne ich das Vetrauen meiner Kaninchen?

http://i40.tinypic.com/r2rioj.png

http://www.youtube.com/watch?v=Mi1_HCt1ukc

LG, Sarah

Moony01
06.12.2013, 22:49
Das ist echt toll gemacht. Das wäre mal was für die Sendung mit der Maus, damit die Kleinen auch direkt den richtigen Umgang mit diesen Tieren erlernen. Wenn das nur jeder so sehen würde und man mehr artgerechte Haltungsbedingen usw. zeigen würde :rw:

minerva
06.12.2013, 23:01
Das ist echt gut *g*

Gast**
07.12.2013, 08:50
Klasse!

Aber ich glaube Widder sind diesbezüglich irgendwie einfacher gestrickt :D

Mario
07.12.2013, 12:08
*g*toll....werd mal nach anderen Vidios stöbern.
Weiter so...:umarm:

carpe
07.12.2013, 13:11
Deine Kaninchen sind aber verfressen:D

Tolles Video. Tolle Idee mit der Katze am Schluss.

Pah, ich befolge alles. Meine Kaninchen wollen trotzdem nicht angefasst werden. Sie nehmen Fressen aus der Hand und danach sind sie wieder weg. Ich glaube, es liegt irgendwie drin, ob sie zutraulich werden oder nicht.

Egal, sie sind tolle Beobachtungstiere. Zum Kuscheln habe ich ein Stoffkaninchen.:D

Nur im Krankheitsfall, wenn Medikamente gegeben werden müssen, würde ich mir zahme Kaninchen wünschen.

NicoleK
07.12.2013, 14:14
Tolles video :good:

Svenja
07.12.2013, 20:18
Daumen hoch auch von mir. Du machst einen tollen Job! :flower:

stiefelchen
07.12.2013, 23:01
oh, schön dich auch hier zu sehen!
und wieder mal ein super-film von dir!:good::good::good:

SarahMaxi&Co
08.12.2013, 15:10
Deine Kaninchen sind aber verfressen:D

Tolles Video. Tolle Idee mit der Katze am Schluss.

Pah, ich befolge alles. Meine Kaninchen wollen trotzdem nicht angefasst werden. Sie nehmen Fressen aus der Hand und danach sind sie wieder weg. Ich glaube, es liegt irgendwie drin, ob sie zutraulich werden oder nicht.

Egal, sie sind tolle Beobachtungstiere. Zum Kuscheln habe ich ein Stoffkaninchen.:D

Nur im Krankheitsfall, wenn Medikamente gegeben werden müssen, würde ich mir zahme Kaninchen wünschen.

Zum Kuscheln habe ich meinen Hund, der trotz seiner 35kg gerne auf den Arm möchte ;) Leider breche ich darunter zusammen :rw:

Kaga
08.12.2013, 15:28
Hallo Sarah:wink1:

Das hat mir prima gefallen und ich werde es gleich mal weiterschicken.....

und deine Hoppler sind übrigens auch ganz Süße !!:herz:

Mottchen
08.12.2013, 15:31
Ich kannte vorher schon dein Video zum Thema Käfighaltung:good:

Lena
08.12.2013, 16:07
Mal wieder ein richtig gut gelingendes Video :good: Sehr cool!

SarahMaxi&Co
13.12.2013, 14:12
Hallo Sarah:wink1:

Das hat mir prima gefallen und ich werde es gleich mal weiterschicken.....

und deine Hoppler sind übrigens auch ganz Süße !!:herz:

Danke! Ich freue mich immer, wenn meine Arbeit auf diese Art gewürdigt wird *g*

Kaga
13.12.2013, 14:18
Eine Freundin von mir (der ich es schickte) war auch ganz begeistert und sie wird es auch zwecks Aufklärung weitergeben :D

Sarah, vielen Dank im Namen der "Nasen" :zwink:

Alina156
14.12.2013, 23:02
Das "Käfigkatze" Video ist mein absoluter Favorit!!! :D Hab ich schon vor ein paar Monaten bei ner Bekannten auf Facebook entdeckt.
Super Arbeit!:good: Bringt manche Leute vielleicht mal zum nachdenken ...

SarahMaxi&Co
27.12.2013, 13:20
oh, schön dich auch hier zu sehen!
und wieder mal ein super-film von dir!:good::good::good:

Ich versuche immer mein Zeit gelcih auf zu teilen :)

Aber durch die Videos geht viel Freizeit, die ich sonst in Foren bin einfach verloren. Ich hoffe ich gleiche diese fehlende Präsenz so aus.:love:

Wackelpopos
30.12.2013, 14:00
Ich muss sagen, super :good:
Ich wollte gerade einen Thread aufmachen, weil mein neues Notnin knurrt und klopft wenn ich die Hand reinstecke, wollte fragen wie ich das ändern kann. Dein Video hat mir die Frage beantwortet *g*

SarahMaxi&Co
17.01.2014, 19:21
Ich muss sagen, super :good:
Ich wollte gerade einen Thread aufmachen, weil mein neues Notnin knurrt und klopft wenn ich die Hand reinstecke, wollte fragen wie ich das ändern kann. Dein Video hat mir die Frage beantwortet *g*

Oh, ich sehe das gerade erst!

Hat es denn funktioniert? Ist es zutraulicher geworden?

moppel
17.01.2014, 20:20
Hallo
ich fand auch die "Käfigkatze" am besten.
Deine 2 Kleinen Meeris sind bei mir zur Welt gekommen gib ihnen doch mal nen :kiss: von mir

Michi 123
19.01.2014, 20:35
Auch die tolles Video

SarahMaxi&Co
20.01.2014, 17:52
Hallo
ich fand auch die "Käfigkatze" am besten.
Deine 2 Kleinen Meeris sind bei mir zur Welt gekommen gib ihnen doch mal nen :kiss: von mir

Echt? Wie cool! Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wo sie wohl herkommen mögen :)

Ich habe sie gegrüßt :) Den beiden geht es gut und ich war von Anfang an begeistert, wie zutraulich sie sind.

LG!

moppel
01.03.2014, 23:23
:rollin::rollin:

Lena B.
02.03.2014, 19:07
Das seh ich ja jetzt erst :rw:

Tolles Video, vielen Dank!! :froehlich::froehlich: