Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelohrentzündung - sie hats nicht geschafft...
Seit vorgestern hat Lenja eine Moe. Ich hab selbst ohne Otoskop den Eiter gesehen, der da aus dem Widderohr rauskam. Sie hat Baytril bekommen.
Nun ist es so, daß ihre Gleichgewichtsstörungen seit gestern immer schlimmer werden. Am ersten Tag war es kaum zu sehen, gestern wars dann schlimmer und heute fällt sie sehr häufig um.
Wenn ich nicht selbst den Eiter im Ohr gesehen hätte, würde ich auf EC tippen. Aber so?
Ist das vielleicht "normal", daß erstmal eine Verschlimmerung eintritt?
Eiterohren sind leider etwas ganz Blödes.
Hier findest du viele Erfahrungsberichte:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=66354
Wahrscheinlich hat sie das (unbemerkt) schon lange und jetzt ist es eskaliert. MOE's sind leider oft symptomlos und wenns dann symptomatisch wird ist es schon weit fortgeschritten. Daher ist der Erfolg wohl erst mal nicht durchschlagend.
Eiterohren sind leider etwas ganz Blödes.
Hier findest du viele Erfahrungsberichte:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=66354
Danke, das muß ich mir mal in Ruhe durchlesen.
Auf der ersten Seite fiel mir direkt das Bild von Tatys Mürfel auf, mit dem schiefen Gesicht. Lenja sieht seit gut 1,5 Jahren auch so aus, hatte allerdings - bis halt bis vorgestern - nie Probleme mit den Ohren.
Als Eugen Probleme mit den Ohren hatte, hab ich erklärt bekommen, dass wenn Gleichgewichtsstörungen vorliegen, bereits da Innenohr betroffen ist, somit eine Ioe vorliegt ...
Felix von Sonja Tschöpe hatte damit vor kurzem auch arge Probleme. Leider mit schlechtem Ausgang.
Vielleicht hat sie noch einen Rat?
Wir hatten bis vor einer Woche auch bei Balu 4 Wochen lang eine Schlimme MOE. Mit schiefem Kopf, starkem Kopfwackeln und Nystagmus. Wenn du Fragen hast kannst du mir gerne eine PN schicken.
Herrje, es sieht nicht besonders gut aus.:ohje:
Lenja hat massive Gleichgewichtsstörungen, ist heute nach dem TA-Besuch dreimal übel umgefallen, lag dann auf der Seite und kam gar nicht mehr hoch.
Das Trommelfell ist kaputt, immerhin ist die Entzündung weg, sprich, es eitert auch nicht mehr. Ihr maroder Zahn ist derzeit in Ordnung, der macht also grade nicht noch zusätzlich Ärger.
Sie bekommt jetzt hochdosiertes Cortison, weiterhin AB und dann noch Vit. B.
Durch das Cortison sollte es innerhalb zwei Tagen deutlich besser werden, ansonsten haben wir ein Problem. :bc:
ich drücke ganz fest die Daumen für die Maus Irina :umarm:
Jennifer
03.12.2013, 12:12
Herrje, es sieht nicht besonders gut aus.:ohje:
Lenja hat massive Gleichgewichtsstörungen, ist heute nach dem TA-Besuch dreimal übel umgefallen, lag dann auf der Seite und kam gar nicht mehr hoch.
Das Trommelfell ist kaputt, immerhin ist die Entzündung weg, sprich, es eitert auch nicht mehr. Ihr maroder Zahn ist derzeit in Ordnung, der macht also grade nicht noch zusätzlich Ärger.
Sie bekommt jetzt hochdosiertes Cortison, weiterhin AB und dann noch Vit. B.
Durch das Cortison sollte es innerhalb zwei Tagen deutlich besser werden, ansonsten haben wir ein Problem. :bc:
Ich drücke auch ganz feste :umarm: Vielleicht bringt das Baytril nix? Ist ja ganz oft so, da es ja ein allerlei AB ist...
gut das sie jetzt b-komplex bekommt :umarm:
ich geb bei mittelohr entzündungen auch immer noch zusätzlich vitamin b -komplex ( hochdosiert )
bei isolde gingen die gelichgewichtsstörungen dadurch relativ bald wieder weg
damals dachte ich auch das sie ec hat , sie ist richtig hingefallen beim laufen
ich drück euch die daumen :umarm:
womit ich bei EC sehr gute Erfahrungen gemacht hab, ist ne Kombi aus Cerebrum und Gelsemium zusätzlich zum Vit B Komplex
wirkt alles regenerierend und stärkend auf die Nerven
ggf. wäre das noch einen Versuch wert bei ihr?
Simone, sie hat ja kein EC. :rw:
Sie wackelt nach wie vor, bisher ist keine Besserung in Sicht.
ich weiß Irina, aber das wirkt sich positiv auf die Nerven aus und eine Störung des Gleichgewichtssinnes ist ja auch eine neurologische Störung, oder? :rw:
ich weiß Irina, aber das wirkt sich positiv auf die Nerven aus und eine Störung des Gleichgewichtssinnes ist ja auch eine neurologische Störung, oder? :rw:
Ja, stimmt natürlich. :umarm: Sorry, ich bin grade ein wenig durch den Wind, ich hab meine Zelda heute abend tot im Stall gefunden. :heulh:
Lenja wenigstens geht es besser, sie läuft besser und ich hab sie heute nicht fallen sehen. Etwas wackelig ist sie nach wie vor, ich hoffe, daß sich das im Lauf der nächsten Tagen auch noch gibt.
Irina :umarm: Tut mir leid wegen Zelda, weiß gar nicht ws ich sagen soll, Verahnungen gab es doch keine :ohje:
Irina :umarm: Tut mir leid wegen Zelda, weiß gar nicht ws ich sagen soll, Verahnungen gab es doch keine :ohje:
Nein, die gab es nicht.:ohje:
Aber wegen Lenja: nachdem es ja besser aussah, sind die Gleichgewichtstörungen wieder heftiger geworden. :bc:
Sie purzelt rum, fällt auf die Nase und schwankt, als wäre sie volltrunken. Ich versteh das grade nicht, wieso bessert es sich nicht unter dem Cortison?
Leider kann ich heute nicht zum TA, mein kleiner Sohn hat die Magen-Darm-Grippe und liegt flach. Ich werd wohl erst am Montag zum TA fahren können.
Es verschlechtert sich immer mehr.:bc:
Jetzt torkelt sie orientierungslos durchs Gehege und rennt gegen die Häuschen. Ich weiß grad nicht, wie es morgen weiter gehen soll.:bc:
Irina, es tut mir sehr leid!
Ich habe meine Häsin damals fixieren müssen (Stall mit Schaumstoff ausgelegt), weil sie sich nur noch um die Achse gedreht hat und die Beine dabei in alle Richtungen geschlagen sind. Jede kleinste Bewegung führte dazu, dass sie sich drehte.
Das von dir beschriebene Taumeln und Umfallen, war bei ihr eher das Anfangsstadium.
Ich hoffe sehr, dass die Medikamente bei ihr anschlagen. Die Entzündung kann wohl sehr schnell auf das Gehirn übergehen.
Ich drücke feste die Daumen!!!
oh :ohje: ich drücke euch die daumen, dass es bald besser wird !
Gute Besserung :umarm::umarm:
Vorhin hab ich Lenja ihre Medis gegeben, dabei verdreht sie sich immer total in meinem Arm. Als ich sie wieder hinsetzte, blieb sie einfach liegen - ich dachte "das wars". Sie lag so vielleicht 20 Sekunden, dann sprang sie auf und lief davon.
Das macht mich echt langsam verrückt, dieses Hü und Hott. Auf der einen Seite sieht es so schlimm aus wie oben beschrieben, auf der anderen Seite frißt sie mit Appetit und kann auch rumstänkern.
Dann sitzt sie im nächsten Moment wieder da, scannt oder stiert vor sich hin oder sie läuft wie betrunken und fällte alle Meter hin.
Ich will morgen in jedem Fall auf EC behandeln lassen, sprich nur noch Panacur dazu, alles andere hat sie ja bereits.
Hier noch ein Bild von der Patientin, sie hat auf dem ersten Bild nicht etwa den Kopf geneigt, um sich was Leckeres zu suchen, sondern die Kopfhaltung ist momentan so.
Ich weiß, das diese Schiefhaltung nichts ist gegen andere Patienten im Forum, trotzdem find ich persönlich es einfach schlimm. :ohje:
http://abload.de/img/lenjakrankdez.13ktdsy.jpg (http://abload.de/image.php?img=lenjakrankdez.13ktdsy.jpg)
http://abload.de/img/lenjakrank.dez.13dodrg.jpg (http://abload.de/image.php?img=lenjakrank.dez.13dodrg.jpg)
Wir sind nun auf ein anderes AB umgestiegen, es soll recht neu auf dem Markt sein und ist schweineteuer. :ohn2: Aber was solls, ich hoffe, es schlägt an.
Zusätzlich bekommt sie Panacur, in der Hoffnung, daß "das volle Paket" Wirkung zeigt und Lenja ihr Gleichgewich wieder findet.
Ach nee, die Süße ...
Hoffentlich kann ihr geholfen werden. Alles gedrückt!
weißt Du wie das AB heißt Irina?
Sie ist nun auf der Regenbogenwiese. :sad1:
Oh nein:heulh::heulh:
Das tut mir leid:umarm::umarm:
Mach es gut Süsse:sad1::sad1:
Oh nein :bc: ... Irina, das tut mir so leid :umarm:.
Leb wohl, Kleine :sad1:.
Ich hoffe immer mit, obwohl es nahezu immer aussichtslos ist :bc:
Es tut mir so leid :heulh:
Ich danke Euch. :umarm::heulh:
Hier ist ihr Regenbogen-Thread.
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=101986
bunny-in
11.12.2013, 14:16
Ich drück Dich still. Ich hab das gleiche bei Felix erlebt. Bei ihm ging es leider auch bergab und wir mussten ihn sehr schnell erlösen lassen.
:heulh:
Jennifer
11.12.2013, 14:17
:bc::bc::bc::bc::bc:
Diese bösen bösen Ohren :bc::bc::bc:
Irina :umarm:
Irina, ich hatte so gehofft, dass es besser wird :umarm: . Ich drück dich mal ganz doll :umarm: !
Nadine S.
11.12.2013, 19:32
Irina **es tut mir leid :umarm::sad1:
das tut mir so leid :sad1::umarm::umarm: