Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sorgenkind Emma - Krummer Rücken und extrem viele Pfüzen
Hallo,
Bei Sorgenkind Emma scheint die Veracinbehandlung zunächst erfolgreich gewesen zu sein. Sie frißt normal ohne Schmerzmittel - sogar Möhre. Allerdings nervt mich jetzt etwas anderes. Anfangs war sie recht stubenrein, aber die letzte Zeit wird alles vollgesaut. Nichts - werder Pipi noch Köttel - landen im Klo ( es gibt mehrere Klos) Alles ist total vollgepinkelt,
Allerdings ist ihre Körperhaltung irgendwie merkwürdig. Sie drückt den Rücken hoch und macht eine Art Hohlökreuz beim Piseln. Und sie hoppelt auch irgendwie unbeholfen. Hat jemand eine Idee?
Ach ja, aggressiv gegenüber Robben ist sie auch. Ob sie Scherzen hat? Danke für Tips!
L.g.
Claudia
Wenn sich das Verhalten gegenüber dem Partner verändert/"agressiv" wird, sind Schmerzen oftmals eine Ursache dafür.
Mein Rat:
Geh mit der Kleinen schnellstmöglich zwecks Ablärung der Symptome zum TA und lasse u.a. ein Rö-Bild der Wirbelsäule machen, evtl. liegt da ein Problem wie bspw. Spondylose vor.
TA aufzusuchen, war auch für mich ganz klar. Ist das für jeden Tierarzt zu erkennen, oder muß man da zum Spezialisten? Und wenn ja, bitte einen Tip für NRW.
L.g. und Danke.
Claudia
TA aufzusuchen, war auch für mich ganz klar. Ist das für jeden Tierarzt zu erkennen, oder muß man da zum Spezialisten?
L.g. und Danke.
Claudia
Eigentlich sollte jeder TA eine Veränderung an der Wirbelsäule auf dem Rö-Bild erkennen.
Danke Dir, meine Tirärztin ist super, aber keine Kaninchenspezialistin.
Das wird sie dann sicher hin bekommen.
L.g.
Claudia
Bitte auch Blase röntgen lassen, evtl. hat sie einen Blasenstein?
... ich habe nächste Woche einen Termin. Ihr geht es ja soweit gut - sitzt gerade neben mir auf der Couch und läßt sich kraulen. :love:
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass da was nicht in Ordnung ist und lasse es abklären.
L.g.
Claudia
Pinkelt sie denn noch so komisch?
Ich dachte sofort an Blasenentzündung und Schmerzen beim pinkeln - daher der hochgedrückte Rücken ...
Aber wenn sie schon Veracin bekommt ...
Wann ist denn der Termin?
Würde anhand der Symptome auch an die Blase denken. Bei meiner Häsin sah es ähnlich aus, sie hoppelte merkwürdig und auch die Körperhaltung beim Pinkeln sah anders aus. Sie war irgendwie wackelig auf den Hinterbeinen und tippelte von einer Seite auf die andere.
Nach (homöopath.) Behandlung sind die Entzündung und die Symptome verschwunden.
Ich lasse auf jeden Fall Röntgen und evtl. Ultraschall machen mit Schwerpunkt auf Wirbelsäule und Blase. Ich hoffe es ist nichts Schlimmes - die kleine Maus hat ja bereits genug andere Baustellen.
Danke und L.g..
... ach so! Komisch pinkeln tut sie nicht. Sie läßt einfach laufen - egal wo sie ist. Sie sieht dabei nicht so aus, als ob sie Schmerzen hätte!!
Carmen P.
01.12.2013, 00:30
... ach so! Komisch pinkeln tut sie nicht. Sie läßt einfach laufen - egal wo sie ist. Sie sieht dabei nicht so aus, als ob sie Schmerzen hätte!!
Trotzdem würde ich die Blase im Auge behalten, denn Du hast doch gesagt, sie macht ein Hohlkreuz beim pieseln.
Manchmal wollen sie Pipi machen und es kommt nichts und dann läuft es auf einmal ganz unkontrolliert raus.
Wann hast Du den Termin nächste Woche?
Ich wünsche der Kleinen alles Gute.:umarm:
Termin ist Donnerstag morgen. Da Ultraschall mit eingeplant werden soll, brauche ich einen etwas längeren Termin. Und ich möchte ihr den Stress nicht mehrmals zu muten. Also alle nötigen Untersuchungen in einem Termin. Ihr geht es ja auch nicht schlecht. Sie ist munter, frißt gut und hat auch, glaube ich keine Schmerzen. Das pinkeln ist auch weniger geworden. Blasenentzündung kenne ich - wenn sie da so hocken, verkrampft und versuchen zu piseln - das ist bei Emma nicht so. Generell ist ihre Körperhaltung etwas seltsam, sie scheint auch in den Hinterbeinen weniger Muskeln zu haben.
Ich berichte natürlich, wenn ich etwas weiß.
L.g.
Claudia
Carmen P.
02.12.2013, 01:52
Das ist ja noch ganz schön lange. :ohje:
Man kann nur hoffen, dass sie wirklich keine Schmerzen hat.
Ich drücke ganz doll die Daumen. :umarm:
Wie alt ist Emma eigentlich?
Ich bin schon sehr gespannt, was der TA sagt.
:bc:
Emma hat massig Nierensteine in beiden Nieren. Einen Bandscheibenvorvall hatte sie vor längerer Zeit wohl auch mal.
Meine TÄ kontaktiert einen Spezialisten, da sie selbst keine Erfahrung damit hat. Ich habe hier schon in anderen Threads gelesen und hoffe, dass sie noch ein wenig Zeit hat.
Aber die Nierensteine sind ja leider nicht die Einzige Baustelle.
L.g.
Claudia
sanny_picco
06.12.2013, 23:44
:bc: oh nein
Claudia, es tut mir so leid:umarm:
Versuch es mal mit den Tabletten aus dem Link, den ich dir per sms geschickt habe. Ein Versuch ist es Wert. Ich werd' dich auch so gut ich kann unterstützen.:girl_sigh:
Carmen P.
06.12.2013, 23:48
Ohje Claudia, dass tut mir sehr leid. :umarm:
Wurde eine Blutuntersuchung gemacht?
Ich habe auch zwei kleine Nierenpatienten.
Bei uns helfen regelmäßige Infusionen (anfangs täglich) und SUC (Solidago, Ubichinon, Coenzyme) von Heel.
Mein Udo wird schon seit 1,5 Jahren behandelt und Amali seit 3,5 Monaten.
Seid Ihr sicher, dass es damals ein BSV war?
Nierenschmerzen können sehr ausstrahlen. :ohje:
Gute Besserung für die Kleine.:umarm:
Die kleine tapfere Maus hat gerade noch neben mir auf der Couch gesessen und Erbsenflocken geschnorrt! So tapfer. Ich hoffe, ich kann ihr irgendwie helfen. Ich sammel mal alles an Infos und Tips und bespreche mich dann Montag mit meiner Tierärztin. Danke Sandra! Ich versuche echt alles um der Süßen zu helfen.
L.g.
Claudia