PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dosierung Engystol



Nindscha
27.11.2013, 15:17
Hallo zusammen,

ich gebe Linus und Paula aktuell Engystol. Sie hatten Kokis, Paula ist Schnupferin und Linus EC-ler.

Wie dosiert ihr das? Ich habe bisher nach Packungsanweisung gegeben, aber ich würde gerne eine längerfristige Kur machen, um sie zu stärken.

donkon
27.11.2013, 15:59
ich hab die Tabletten aus der Apotheke. *** HAst du Tabletten oder Ampullen? von letzteren hab ich keine Ahnung, aber andere können dir das sicher beantworten.

Schupft Paula gerade akut? Dann würde ich auch Inhalieren u Schnupfenkräuter geben.

lg

Kerry
27.11.2013, 16:12
Hoffe, ich darf das hier schreiben.
Ampullen ***

Nindscha
27.11.2013, 16:46
Ich habe die Tropfen aus der Apotheke... Dosierung gerne per PN, hatte ich vergessen zu schreiben...

Paula schnupft nicht so wirklich. Also ihr Näschen ist trocken,aber man hört eben, dass die Nebenhöhlen dicht sind.

Linus hat ein bisschen Verdauungsprobleme - Mini-Ködel und dazu bisschen Matschkot. Wobei ich mir da nicht 100% sicher bin, ob er nicht einfach den BDK am Po hat, weil er ihn nicht richtig aufnehmen kann. Kotprobe steht aber nächste Woche eh an.

donkon
27.11.2013, 17:02
sorry wg Dosierung. Dachte, dass wäre kein Problem, da nur homöopathsich u frei-verkäuflich :rw: Kommt nicht nochmal vor, sorry!

ähm, von den Tropfen hab ich leider keine Ahnung. Wenn die Nebenhöhlen wirklich dicht sind, würde ich vllt man über Schleimlöser nachdenken. zB CaniPulmin (Dosierung nach Absprache mit TA auch gerne per PN). Ich denk, mit Nasentropfen oder Inhalationen könntest du anfangs auch den Schleim etwas verflüssigen, damit sie ihn abniesen kann.

Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber die Spezialistin in der TK meinte, wenn MIniköttel (hart) kommen, ist das was weich am Hintern klebt definitv BDK. Es kann sozusagen nicht beides gleichzeitig da sein. Weiß aber nicht, ob dem so ist. KP ist bestimmt ne gute Idee!