Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minnie hat einen Bandscheibenvorfall- welches Vitamin B?
Ich habe mein Pflegi Minnie gestern morgen bewegungslos im Gehege gefunden. In der Notfall-Sprechstunde wurde ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert und die Behandlung mit Cortison, Vitamin B und seit heute mit AB eingeleitet.
Da ihr Zustand sich von gestern auf heute verbessert hat, werden wir die Behandlung weiter durchführen.
Hat jemand noch Tips, Erfahrungen etc., die uns helfen können?
Welches Vitamin B soll ich nehmen (die Injektionslösung gibt es anscheinend nicht zu kaufen) und in welcher Dosierung?
Das ist Minnie heute früh, der Kopf ist oben (gestern war alles noch platt)
83123
Und so habe ich sie gerade überrascht, auch wenn sie sich nicht lange so gehalten hat, sie kämpft !!
83124
Nettimaus
24.11.2013, 18:39
Ich würde sagen Vitamin B12, das gibt es als Ampullen.
B12 ist das für die Nerven.
Aber das sieht wirklich gut aus, wie sie da schon sitzt.
Dazu Hypericum als Globuli kann sehr hilfreich sein.
AB ist überflüssig. Da sind keine Bakterien im Spiel. Das stört nur die Darmflora.
Aber megawichtig: Schmerzmittel! Denn jeder stichartige Schmerz bei falscher Bewegung verschlimmert sofort die Muskelverkrampfungen wieder. Ich hatte schon 2 Bandscheibenvorfälle und lebe mit häufigen Hexenschüssen. Schmerzmittel ist das Allerwichtigste, damit die Muskeln entspannen.
Kassandra
25.11.2013, 16:52
Warum haben sie dir das Vitamin B nicht mitgegeben?
Ich gebe die Injektionslösung oral ein...
Sehr schön, dass sie auch köttelt :good:
Sabrina P.
25.11.2013, 17:08
Vitamin B12 ist wie Nettimaus schon schrieb gut für die Nerven. Mit Traumeel machst Du auch nichts falsch. Was auch noch gut wäre, wäre Metacam gegen die Schmerzen. Leider helfen die homöopathischen Mittel wie Traumeel oder Hypericum nicht so lange sie AB und Cortison bekommt. Kannst du also weglassen so lange es noch Cortison gibt. Was auch gut ist, ist Wärme. Wenn Du Rotlicht hast, biete ihr an, dass sie drunter liegen kann, wenn sie es mag.
Minnie geht es schon viel besser - dreimal auf Holz klopf!
Sie ist heute sogar etwas rumgehoppelt (hatte sie in der Arbeit dabei:rw:) und vorhin hat sie ganz kurz Männchen gemacht.
Ich habe jetzt einfach VitaminB-komplex Kapseln gekauft und gebe ihr jeden Tag eine aufgelöst, kann man ja nicht überdosieren.
Das AB halte ich ehrlich gesagt auch für nicht notwendig, werde morgen mit meiner TÄ nochmal sprechen, war ja bei jemand anderem in der Notfall-Sprechstunde.
Nettimaus
26.11.2013, 10:34
Schmerzen. Leider helfen die homöopathischen Mittel wie Traumeel oder Hypericum nicht so lange sie AB und Cortison bekommt.
so pauschal kann man das nicht sagen.
Das Cortison setzt das Immunsystem herab und die homöop. Mittel arbeiten größtenteils mit dem Immunsystem, soweit stimmt es.
Trotzdem wirken sie. Die Einzelmittel weniger, als die Kombimittel, aber sie wirken.
Bei unserer Thymomtherapie gab es Langzeitcortison und die Heel Therapie und man konnte deutlich erkenne nach der Gabe eines bestimmten homöop. Mittels das es Flocke immer 2 Tage gut ging.
Also gib wirklich das Traumeel :umarm:
Cerebrum wäre noch etwas was evtl. gut wäre
ich würde Vit B Komplex von Ratiopharm nehmen, eine Kapsel täglich
Sabrina P.
26.11.2013, 11:38
Ich hab das mit dem Cortison von meiner THP so gesagt bekommen.
@Kerry: das AB bekommt sie bestimmt zur Abschirmung, weil sie Cortison bekommt.
Es freut mich, dass sieht gute Fortschritte macht.
Minnie ist heute sogar aus der Käfigschale gehüpft und kurz rumgehoppelt. Die Beinchen sind zwar noch wackelig, aber ist doch toll, oder?:froehlich::froehlich:
Nettimaus
26.11.2013, 17:11
Minnie ist heute sogar aus der Käfigschale gehüpft und kurz rumgehoppelt. Die Beinchen sind zwar noch wackelig, aber ist doch toll, oder?:froehlich::froehlich:
:froehlich: das ist sicher auch, weil du so schnell reagiert hast :umarm:
Kassandra
26.11.2013, 19:33
:froehlich::good:
Danke euch!
Am Samstag früh noch vollständig gelähmt, ich hatte Angst, daß keine Hoffnung besteht und heute schon so eine Wandlung!
I`m really happy:froehlich::froehlich: