PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amun Ra - wie viel Schmerz kann ein Mensch ertragen?

Mona
30.08.2007, 19:33
Ich bin völlig fertig mit den Nerven! :heulh:

Am Samstag musste ich nach einem langen Kampf Ramses gehen lassen... heute komme ich nach hause, höre direkt, dass sich die KaZi-Gang kloppt, gehe rein und sehe ihn da liegen. Amun Ra, meinen grossen Liebling. Es sieht aus, als sei er vom Tisch gesprungen, ausgerutscht und hätte sich das Genick gebrochen. :heulh:

Warum nur? Er ist das 6. Tier, das mir dieses Jahr wegstirbt... ich kann das nicht verstehen... er war doch noch so jung und seine Mädels haben ihn so sehr geliebt... ganz der Friedensstifter, den ich mir für meine Gruppe immer gewünscht habe und nun... nun liegt er da, ganz verdreht... so sehr, dass mein Vater gleich kommt, weil ich ihn selber nicht rausholen kann. :heulh:

Warum nur, Amun Ra? Warum hast du uns jetzt auch noch verlassen und deine Mädels hier zurück gelassen... es lief doch alles so gut und du warst der einzige, der Basted auf Anhieb akzeptiert hat. Liebe, die sie grade jetzt so dringend braucht. :heulh:

Leb wohl mein Schatz... ich werde dich nicht vergessen! Und dein kleines Harem vermisst dich auch.
Es war eine schöne Zeit mit dir. :sad1:

Alexa
30.08.2007, 19:35
:ohn: ......... wie schrechlich..... :bc:

Fühl dich gaaaaaaanz doll gedrückt Mona :umarm: :umarm: :umarm:

So eine Sch**** :heul:

Mona
30.08.2007, 19:36
Ja, das ist wirklich scheisse... ich fühl mich so schuldig... 6 Tiere sind gestorben... 6... das ist doch nicht normal.

Was mach ich nur falsch, dass alle gehen wollen? :heulh:

Sil
30.08.2007, 19:37
Wie schrecklich. :o( Das tut mir so leid, Mona, ich weiß keinen Trost. :umarm: Gute Reise, Amun Ra. :sad1:

Nicole
30.08.2007, 19:38
Oh Mona :bc:

Es tut mir so leid :bc:

Die Regenbogenbrücke

Gerade noch auf dieser Seite des Himmels gibt es einen Ort, welcher die Regenbogenbrücke genannt wird. Wenn nun ein Tier stirbt, das hier besonders eng mit jemandem verbunden war, so geht dieses Haustier zu jener Regenbogenbrücke. Dort gibt es Wiesen und Hügel für alle unseren besonderen Freunde, so dass sie dort miteinander herumrennen und spielen können. Da gibt es reichlich Nahrung, Wasser und Sonnenschein und unsere Freunde haben warm und fühlen sich geborgen.

Alle Tiere, die alt und krank waren, erhalten wieder ihre Gesundheit und Lebenskraft; jene, welche verletzt oder verstümmelt waren, werden wieder unversehrt und stark gemacht, genau so wie wir uns an sie in den Träumen von vergangenen Tagen und Zeiten erinnern. Die Tiere sind glücklich und zufrieden mit einer kleinen Ausnahme; sie alle vermissen jemanden ganz besonderen, der hinter ihnen zurückgeblieben ist.

Alle rennen und spielen zusammen, aber der Tag kommt, an dem eines plötzlich still steht und in die Ferne schaut. Seine leuchtenden Augen sind fixiert, sein angespannter Körper beginnt zu zittern. Augenblicklich rennt es aus der Gruppe los, fliegt dahin über das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller.

Du bist entdeckt worden und wenn du und dein besonderer Freund nun endgültig zusammentrefft, haltet ihr euch in freudigem Wiedersehen ganz fest aneinander und werdet nie wieder voneinander getrennt werden. Die überglücklichen Küsse überschütten dein Gesicht; deine Hände liebkosen wieder den geliebten Kopf und du schaust einmal mehr in die vertrauensvollen Augen deines Haustiers, das so lange aus deinem Leben, aber nie aus deinem Herzen verschwunden war.

Und nun überquert ihr die Regenbogenbrücke gemeinsam....

:sad1: gute Reise Amun Ra :sad1:

Claudia W.
30.08.2007, 19:44
wie schrecklich

Mona :umarm: :umarm: :umarm: :kiss:

Alexa
30.08.2007, 19:46
Was mach ich nur falsch, dass alle gehen wollen? :heulh:
http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k055.gif Gar nichts machst du falsch!!! Sie haben ein wunderbares Leben bei dir kennengelernt. Warum sie nun gehen "wollten".... vielleicht, damit sie anderen davon erzählen können?

......... ich weiß es nicht :ohje: :bc:

Mona
30.08.2007, 19:52
http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k055.gif Gar nichts machst du falsch!!! Sie haben ein wunderbares Leben bei dir kennengelernt. Warum sie nun gehen "wollten".... vielleicht, damit sie anderen davon erzählen können?

......... ich weiß es nicht :ohje: :bc:

Aber Alexa... erst Anubis, dann 4 Wochen später Amenhotep... dann später Djoser, Samstag Ramses... und heute Amun Ra.

Irgendwas muss doch hier falsch laufen... denn nur bei Amenhotep und Ramses weiss ich was los war... und bei Amun Ra kann ich nur vermuten. Aber Anubis und Djoser weissich es gar nicht. :heulh:

Es darf doch einfach nicht sein, dass mir 5 Tiere innerhalb so kurzer Zeit einfach so unter den Händen weg sterben. :heulh:

Ich werde meine Mädels nächste Woche also wieder zum Tierarzt schleifen, um sie wieder auf Herz und Nieren checken zu lassen. Das hatte ich doch schon vor dem Einzug von Amun Ra und Djoser gemacht und da waren sie äusserlich gesund.
Haben die irgendeine Krankheit, die man nicht sieht? Wenn ja, warum sterben dann "nur" die Böckchen einfach so weg? Den Mädels geht es soweit gut, aber ich werde sie trotzdem checken lassen.

Eine Kotprobe gebe ich schon morgen ab.

Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll... ich will kein neues Böckchen dazu holen, bevor ich nicht mit Sicherheit weiss, dass ihm nichts passieren wird.
Aber wie sicher kann ich denn überhaupt noch sein? :heulh:

Judy
30.08.2007, 19:53
Oh mein Gott, welch ein Albtraum!!! Mona....ich bin sprachlos.:bc:

Es tut mir so schrecklich leid!!! Und Du machst gar nichts falsch....ganz bestimmt ncihts. Man steckt nicht in den Tieren drin.....Wenn Du reden magst....meine NUmmer hast Du ja.

Heike P
30.08.2007, 20:00
Oh nein :bc:
Es tut mir so leid :o(
Mona, fühl dich ganz doll gedrückt :umarm:

Was für ein Albtraum :bc:

Amun Ra, komm gut drüben an
:sad1:

Sandra
30.08.2007, 20:01
Ein Alptraum, vor dem man seine Tiere nicht schützen kann :ohje:

Gute Reise, Amun Ra :sad1:

Petra
30.08.2007, 20:02
Mona, nein- das kann nicht- das darf nicht sein!
es tut mir so leid! :umarm:

sie wissen, dass sie es nirgends besser haben würden- deshalb fällt es ihnen so leicht loszulassen... weil sie wissen, dass da draussen noch ganz viele sind, die es noch nie auch nur ein bisschen schön hatten... :heul:

Petra aus Herne
30.08.2007, 20:09
Das tut mir so leid, Mona,:umarm:
Amun Ra, komm gut drüben an :sad1:

Jana
30.08.2007, 20:24
Oh mein Gott!!!!! :bc:

Wie kann denn das nur sein, wie schrecklich! :bc: :bc: :bc:

Amun Ra, komm gut drüben an, du durftest nur so kurz hier sein, das ist einfach nicht fair :sad1:

Mona, ich drück dich ganz doll :umarm: :umarm: :umarm:
Das Pech lässt aber auch wirklich nicht von dir ab, das ist so ungerecht :o(
Du weißt, ich bin da, wenn du mich brauchst!

Tohaido
30.08.2007, 20:25
Och menno, ne Mona:umarm:

:sad1: Amun Ra

plushmonster
30.08.2007, 20:29
Oh Gott, es tut mir leid, ich fühle mit. :ohje: :o( Leb wohl, Du großer Kerl! :sad1:

Pia
30.08.2007, 20:46
Ich finde keine Worte... es tut mir so leid, Mona :o(

Gute Reise Großer :sad1:

Mona
30.08.2007, 20:56
Du weißt, ich bin da, wenn du mich brauchst!

Danke! :umarm:

Ich könnte vielleicht Ideen gebrauchen, wie ich die höheren Plätze sichern kann... jetzt momentan ist lediglich Basted auf dem Kindertisch unterwegs... aber wir alle hier wissen, dass eine reine Weibergruppe nicht funktionieren wird... das heisst, es wird ein neues Männchen einziehen müssen. Und ich will nicht, dass ihm das gleiche passiert wie meinem grossen Schatz.

Aber darüber mache ich mir erst Gedanken, wenn Frau Henningsen die Mädels auf den Kopf gestellt hat. :heulh:

Friederike
30.08.2007, 20:59
Oh Gott, das kann doch nicht sein :bc: Mona, wie hältst du das nur aus :umarm:
Es tut mir unendlich leid - ich weiss gar nicht, was ich sagen soll :o( Gute Reise kleiner, grosser Mann, jetzt bist du bei deinen Freunden :sad1:

Traurige Grüsse
Friederike

Mona
30.08.2007, 21:00
Oh Gott, das kann doch nicht sein :bc: Mona, wie hältst du das nur aus :umarm:

Ich weiss es nicht.... :heulh:

Ute
30.08.2007, 21:00
:bc: oh nein....was für ein Alptraum.........Mona, laß dich drücken :umarm:

Machs gut Süßer :sad1:

Fisch
30.08.2007, 21:14
Oh nein, wie schrecklich! :bc: Das ist ja echt ein Alptraum.

Fühl Dich mal gedrückt :umarm: Gute Reise, Amun Ra :sad1:

Pimpi
30.08.2007, 21:17
Ach Mona ...wie furchtbar...:sad1: :sad1: ...fühl dich mal von Bianca und mir ganz dolle gedrückt .....:umarm: ...mach dir bitte keine Vorwürfe

Steffi
30.08.2007, 21:22
Mona-Maus, lass dich mal ganz feste :umarm: . Das ist wirklich ein Alptraum und du tust mir wahnsinnig leid.

Aber Schuld bist du ganz sicher nicht. Alles weiter hab ich dir ja schon am Fon gesagt. Bitte mach dir keine Vorwürfe, Amun Ra hatte ein wunderbares Leben bei dir!

Immer wenn du die Sonne siehst, wird er bei dir sein.

Gute Reise, Amun Ra :sad1: und komm gut drüben an.

Katrin
30.08.2007, 21:50
Das kann doch nicht sein:o( :o( :o( Jetzt muss ich auch weinen:heulh: Süßer Schatz, du hattest leider nicht viel Zeit bei Mona, aber dafür war die Zeit das Beste, was dir passieren konnte! Komm gut drüben an:sad1:

Mona, fühl dich gedrückt:umarm: Weiß gar nicht, was ich sagen soll:ohje:

Panela
30.08.2007, 22:10
Unfassbar! :bc: :bc: :bc:

Gute Reise Großer :sad1: !

Mathilda
30.08.2007, 22:18
:sad1: :sad1:

Es tut mir so leid

Ramses
30.08.2007, 22:47
:ohje: :ohje: :ohje:
Komm gut im schönen Westen an... :sad1:

Annette_S
30.08.2007, 22:51
Gute Reise Amun Ra :sad1:

Alex
30.08.2007, 23:11
Ach Mona:umarm:

Es ist so schwer, seine Lieblinge nicht vor allem schützen zu können.
Aber zur Freiheit gibt es keine wirkliche Alternative.

Amun Ra:sad1:

Elke
30.08.2007, 23:25
:bc: :bc: :bc:
Mona, ich drück dich ganz doll !
Gute Reise, Amun Ra :sad1:
Das ist ja wirklich ein Alptraum :o(

Kirsi
30.08.2007, 23:33
Gute Reise, Amun Ra! :sad1:

Mona, es gibt anscheinend Dinge, die wir nicht beeinflussen können. :umarm:

Aber fair ist es ganz sicher nicht!

Hope R.
30.08.2007, 23:49
:sad1: :sad1: :sad1:

Maren
31.08.2007, 01:09
Oh nein :bc:
Arme Mona :umarm:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du da irgendeine Schuld dran trägst. Die Tiere haben es doch supergut bei Dir!!!

Daniela
31.08.2007, 06:43
Amun Ra, komm gut drüben an! :sad1:

Mona, du kannst doch nichts dafür. Sie haben alle ein wunderbares Leben bei dir! :umarm:

Lidija
31.08.2007, 07:46
Das ist unfassbar unfair...

Es tut mir sehr leid!

Amun Ra..komm gut drüben an:sad1:

Ramona B.
31.08.2007, 08:46
Es tut mir unendlich leid... :bc:
Komm gut im Regenbogenland an...:sad1:

Tanja
31.08.2007, 08:48
Oh nein :bc: das ist ja schrecklich :heul:
Mona es tut mir so leid, fühl dich mal ganz doll umarmt :umarm:

Gute Reise Amun Ra :sad1: :bc:

Sarah B.
31.08.2007, 09:03
Es tut mir so leid für dich Mona, so plötzlich so viele geliebte Tiere zu verlieren. :umarm: Es ist ungerecht, aber leider stecken wir nicht drin, und du darfst dir auf keinen Fall die Schuld dafür geben!

Gute Reise Amun Ra und grüß mir alle lieb über der RBB :sad1:

Corinna
31.08.2007, 11:25
:sad1:
Das tut mir sehr, sehr leid, Mona!

Thomas
31.08.2007, 12:27
Mensch Mona, ich drück Dich mal gaaaanz fest. :umarm:

Komm gut drüben an, süsser Amun Ra. :sad1:

Maike
31.08.2007, 12:46
Amun Ra:heul:

Britta
31.08.2007, 12:53
Wie schrecklich...

Mona, fühl dich gedrückt!

Leb wohl, Amun Ra:sad1: :sad1: :sad1:

Stefanie
31.08.2007, 13:08
Leb wohl Amun Ra :sad1:
Mona mir fehlen die Worte :umarm:

Lisa
31.08.2007, 14:21
Mona :umarm: :umarm: :umarm: Nicht schon wieder :bc:
Ich bin voll geschockt!
Hast du ihn schon begraben? Ich glaube, ich würde ihn obduzieren lassen, denn dann hast du Gewissheit...
Dann weißt du, ob er sich das Genick gebrochen hat oder obs Kokis oder ähnliches war... :o(
Ich glaube nicht, dass du Schuld an dem Tod deines Lieblings trägst!

Gute Reise, Amun Ra! :sad1:

Sara
31.08.2007, 17:38
Oh nein! Mir fehlen die Worte:umarm:

Kann dein TA ihn vielleicht soweit obduzieren, dass du weißt, ob es das Genick war? Zur Obduktion wegschicken ist ja so schrecklich:ohje:

Gute Reise kleiner mann, du durftest das Leben kennen lernen, auch wenn du es viel zu kurz genießen konntest:sad1:

Meine kleinen haben ja auch diesen Tisch, sogar noch eine höhere Kiste. Und sie gehen alle rauf:ohn2:

Eylin
01.09.2007, 11:25
:sad1: :heul: :sad1: :heul:

Mona :umarm:

Nikita
01.09.2007, 13:52
:sad1: :sad1: :sad1: :sad1: :sad1:

Karoline
02.09.2007, 11:32
Wie tragisch!!! Arme Mona, ich sitze hier und heule mit... erst die anderen, dann auch noch deinen Liebling. Ich bin sicher, JEDER hier im Forum fühlt mit dir. Sei stark. Und du hast ihnen alles gegeben, was du konntest: Liebe, Wärme, Zuneigung, was will ein Kaninchen mehr? Vielleicht war es nur ein tragischer Unfall bei Amun-Ra, vielleicht auch was anderes. Gräme dich nicht, du hättest es wohl nicht verhindern können.

*lassdichdrücken*
Lini

Nicole_S
02.09.2007, 11:50
Das war ein Unfall, sowas passier leider, mach dir keine Vorwürfe.

Nicole und ihre Schädlinge

Bunny
02.09.2007, 20:07
Mona, es tut mir leid, was mit Amun Ra passiert ist:umarm: .
Aber dafür kannst Du doch nicht, wir können unsre Ninchen doch nicht in Watte packen.
Das Einzigste wo ihnen wohl nichts passieren würde, wäre wenn sie die ganze Zeit im Käfig eingesperrt werden würden.
Das kann doch bei jedem passieren, wie oft springen sie auf die Couch und dann wieder runter.

Amun Ra machs gut:sad1:

Annette
03.09.2007, 00:22
Mona, ich weiß garnicht, was ich sagen soll :bc: Ich drück Dich ganz fest :umarm:

Lautlos schwebt ein Blatt vom Baum,

ganz allein,

viel zu früh.

Ein Windhauch entführt es meinem Blick.

Es wird irgendwann ein neues Blatt geben,

doch kann es nie wieder so sein wie du.

Miriam
03.09.2007, 23:37
Liebe Mona,

es tut mir so leid um deine Tiere. Es darf nicht sein und dennoch ist es passiert. Hab Kraft! :sad1: