PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kahle Stelle im Nacken u.U. Tumor im Brustkorb?



Elfi
17.11.2013, 15:49
Hallo zusammen,
meine Häsin Nyx hat seit kurzem eine kahle Stelle im Nacken. Ich habe bereits einen Test auf Milben machen lassen, der negativ ausfiel. Gestern habe ich entdeckt, dass die Stelle größer wird. Es kann natürlich sein, dass Freddy, der seit August bei ihr lebt, sie gerammelt und ihr die Haare ausgerissen hat.
Ich habe jetzt bei einer TÄ nachgefragt, ob sie sich das mal bei uns zu Hause ansehen kann (kann wegen der Panik von Nyx nur im äußersten Notfall zum TA). Sie wird Montag oder Dienstag kommen und hat mir im Vorfeld geschrieben, dass eine häufige Ursache für Haarausfall im Nacken ein Tumor im Brustkorb ist.
Habt Ihr davon schon gehört?

VG, Elfi

Kerry
17.11.2013, 15:53
Hi Elfi,

ja, das habe ich auch schon gehört.
Jedoch ist der Test auf Milben nicht immer positiv, ist ja nur ein Klebestreifen. Wenn da gerade keine Milben dranhängen, können trotzdem welche da sein.
Wenn sie auch noch Schuppen hat, dann einfach erstmal auf Milben behandeln. War bei mir bisher immer so, daß dann alles vorbei war.
Wenn das nicht anschlägt, musst du sie röntgen lassen, aber den Stress würde ich erst einmal vermeiden.

Gruß
Kerstin

Elfi
17.11.2013, 16:07
Hallo Kerry,
Schuppen hat sie keine, aber ich habe vorhin einen Büschel schwarze Haare gefunden und Freddy putzt sie auch öfter im Nacken.
Die TÄ bringt ihr Mikroskop mit, dann wissen wir vielleicht schon mehr.

VG, Elfi