Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vermehrt Binddarmkot durch Medikamente?

Samtpfötchen
17.11.2013, 00:18
Ein Kaninchen hat bzw.hatte vor ein paar Tagen Blasensand und zurzeit hat er vermehrt Blinddarmkot.Kann es von den Medikamenten kommen?
Kot wurde auch erst vor kurzen kontrolliert,war alles ok.

Anja S.
17.11.2013, 00:47
Was bekommt es denn für Medikamente?

Ich habe mit meinen ebenfalls die Erfahrung gemacht und unsere TÄ bestätigt das auch, dass von einigen Medikamenten vermehrter Blinddarmkot kommen kann.

Etwas anderes als sonst fütterst du nicht?

Solange auch normale Köttel kommen und die Kotprobe ja in Ordnung war, brauchst du dir aber keine Sorgen machen. :umarm:

Svenni
17.11.2013, 01:06
Vielleicht schmeckt der Kot auch anders und deshalb wird er liegengelassen...

Nadine S.
17.11.2013, 03:01
Vielleicht schmeckt der Kot auch anders und deshalb wird er liegengelassen...

Das kommt vor wenn Urin bzw durch Inkontinenz , blasengeschichten mit auf dem BDK kommt .

Samtpfötchen
17.11.2013, 11:17
Ich füttere so wie sonst auch immer,nur mit ist aufgefallen das er seit er Blasensand hatte viel mehr Salat frisst.

Heute morgen beim Füttern habe ich seinen Bauch gluckern/knurren gehört.Was bedeutet das?Bauch füllt sich weich an,habe aber ihm trotzdem Sab gegeben.
Gefressen hat er nur ein Stück Apfel.
Ich glaube ich werde morgen früh nochmal zum TA müssen,obwohl er am Freitag als gesund entlassen wurde.

Naja,ich werde mal seinen geliebten Bambus besorgen und hoffen das er den auch frisst.

Samtpfötchen
17.11.2013, 11:22
Ach ja,er bekommt heute noch mal Baytril und er hat auch immer ein Schmerzmittel von der TÄ bekommen,aber ich weiß nicht genau welches,Infusionen und Vitamin C Tropfen.

stiefelchen
17.11.2013, 11:53
ist hier auch so, unter AB gabe bleibt der BDK liegen - deswegen denkt man, die produziere mehr als sonst.
das wird wieder, sobald du mit dem baytril durch bist!
LG

donkon
17.11.2013, 11:59
ist hier auch so, unter AB gabe bleibt der BDK liegen - deswegen denkt man, die produziere mehr als sonst.
das wird wieder, sobald du mit dem baytril durch bist!
LG

Dem kann ich nur zustimmen. hatten wir hier auch. Sogar so "schlimm", dass sie sich in den BDK gesetzt hatte und es aussah als hätte sie Durchfall. Hatte sie aber nicht. War alles voller stinkendem BDK verschmiert! War vorbei sobald AB fertig war. Solang die normalen Köttel gut sind, gut gefressen wird, würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn aber das Bäuchlein gluckert, nicht gut gefressen wird, würd ich sicherheitshalber nochmal zum TA. Vllt Dill geben zum Appetitanregen.

Gute Besserung