PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auge tränt, Ursache unklar..brauche Ratschläge

Jacqueline W.
06.11.2013, 13:56
Hallo ihr,

meine kleine Abby ist ein kleines Sorgenkind.
Sie hat immer paar Kleinigkeiten (Umfangsvermehrungen (gutartig) Leckeckzem etc.) und bei einer stoße ich gerade an meine Grenzen :ohje:
Abby hat seit ca. 8 Woche ein tränendes Auge, mal mehr, mal weniger.
Wir waren schon einige Mal beim TA.
Wir haben unterschiedliche Augentropfen bzw. Salben getestet.
Die Hornhaut wurde mit so einer Tinktur geprüft, keine Verletzung.
Wir haben nun den Kiefer untersuchen lassen...kein Abzeß, keine Zahnprobleme.
Nun weiß ich nicht mehr an was es liegen kann :ohje: wir sind überfragt:ohje:
Seltsam ist auch, dass es phasenweise ist, Ein Tag ist alles super, am nächsten Tag tränt es wieder. Es ist immer nur ein Auge betroffen. Das Lid und das Auge sieht gesund aus. Es tränt nur.
Sie hat sonst keine weiteren Symptome und verhält sich wie immer, halt unser kleiner Terrorzwerg :rollin:
Habt ihr noch Ideen in welche Richtung wir weitersuchen können?

donkon
06.11.2013, 14:01
ich nehme an rö-bild wurde gemacht und tränenkanal gespült? kann sie was in der nase stecken haben?

miri
06.11.2013, 14:09
Das kann auch an den Zahnwurzeln liegen, die in Richtung Kopf wachsen, wenn der Zahnstand schief ist. Ich würde ein RöBild erstmal ohne Narkose beim Zahnspezialisten machen lassen. Adressen findest Du hier (http://tierzahnaerzte.de/)

Jacqueline W.
06.11.2013, 14:13
Die Röntgenbilder waren unauffällig.
Jedoch haben wir keinen TK gespült.
Das wäre noch ein Ansatz :umarm:

donkon
06.11.2013, 14:16
ja das würd ich mal machen. mehr fällt mir nicht ein, aber ich bin auch keine spezialistin *g*

Eva B.
06.11.2013, 14:36
Mein Jimmy hat das gleiche Problem. Alles war ohne Erfolg, sogar das TNK-Spülen. Das Rö-Bild war unauffällig :girl_sigh: Ich habe es jetzt einfach dabei belassen und er lebt gut damit.
Alles Gute :umarm:

Fellfie
06.11.2013, 16:19
Mein Jimmy hat das gleiche Problem. Alles war ohne Erfolg, sogar das TNK-Spülen. Das Rö-Bild war unauffällig :girl_sigh: Ich habe es jetzt einfach dabei belassen und er lebt gut damit.
Alles Gute :umarm:

Hiro hatte auch so ein Problem. Ein Auge tränte im Grunde permanent und wenn er nicht regelmäßig geputzt wurde, dann war das ganze Fell verklebt. Bei ihm lag's an einem verstopften Tränenkanal, der auch nicht spülbar war, trotz mehrere Versuche und schleimlösender Medikamente dazwischen. Er konnte damit aber gut leben.