Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kastration- Weibchen uriniert nicht mehr
Ninchen-Mamis
05.11.2013, 16:26
Hallo!
Gestern gegen 14Uhr wurde Cheese unser zweijähriges Weibchen kastriert (Agressionen und Nestbau).
Ihre Gebährmutter lag sehr weit hinten und war mit einer klaren Flüssigkeit gefüllt. Auch eine ihrer Nieren war irgendwohin gerutscht. Die TÄ sagt, dass das vorkommen könne.
Sie blieb zur Beobachtung in der Praxis am D. in Dortmund, bei Fr. Dr. Hu. Nach der Kastration, am späten Abend urinierte sie einmal.
Seit dem nicht mehr. Köttel kammen, sie trank und fraß normal, aber kein Urin, trotz Infusuion.
Fr. Dr. Hu. sagt, weil bei Cheese alles so komisch gelagert war, könnte es sein, dass sie den Harnleiter durchtrennt hat, weil der wohl nicht sehr sichtbar war.
Sie sagt, wenn Cheese bis morgen nicht uriniert, sollen wir nochmal kommen.
Bis jetzt hat sie nicht uriniert (auf den Handtüchern im Käfig sind aber auch keine Köttel, nur gefressen hat sie gleich ordentlich), wir machen uns Sorgen, ist morgen nicht schon zu spät? Kann da nicht was platzen? Müsste sie nach einer Infusion nicht längst wieder müssen?
Kann uns jemand irgendetwas beruhigendes oder hilfreiches sagen? :<
~Ninchen-Mamis~
J~
Au weia. :ohje:
Ich würde keinesfalls warten, sondern sofort zum TA fahren.
Alles Gute!
Liebe Grüße
Margit
Ich würde auch direkt fahren.
Alexandra K.
05.11.2013, 16:32
Wenn es wirklich sicher ist das sie seit gestern abend , und somit seit 24 Stunden, nicht uriniert hat schwebt sie in akuter Lebensgefahr!
Meiner Ansicht nach hat das nicht bis morgen Zeit.:sad1:
Alles Gute!:umarm:
Oh je, da schließe ich mich Margit´s Worten an.
Ich würde sicherheitshalber heute noch zum TA fahren.
Wenn über Nacht irgendetwas passiert, bekommt ihr es womöglich nicht mit.
Macht sie sonst einen munteren Eindruck und trinkt sie auch selber ?
Ich drücke die Daumen, dass es nichts ist.:umarm:
Alles, alles Gute !
oh, das klingt aber nicht gut. Ich würde auch dringend zum TA fahren. Ich drücke die Daumen!
Ninchen-Mamis
05.11.2013, 16:41
@ Margit + Mareen + mausefusses + donkon:
Vom TA kommen wir doch gerade! :<
Cheese ist über Nacht geblieben, vorhin gegen 13Uhr haben wir sie abgeholt. Da hat uns Fr. Dr. Hu. gesagt, wir sollen bis morgen warten.
@ Birgit:
Sonst ist sie soweit so munter, wie es nach einer Kastration möglich ist. Sie trinkt und frisst, wie ich oben schrieb.
Bisher hat sie auch noch keine Köttel gemacht. Beim TA soll sie welche gemacht haben.
Alexandra K.
05.11.2013, 16:45
Ok, das hatte ich falsch verstanden das ihr jetzt gerade vom TA kommt....
Das gilt, meiner Einschätzung nach, trotzdem:
Wenn es wirklich sicher ist das sie seit gestern abend , und somit seit 24 Stunden, nicht uriniert hat schwebt sie in akuter Lebensgefahr!
auch falsch verstanden, sorry!
Allerdings find ich es etwas komisch, dass sie sie dir mitgegeben haben, wenn sie schon so lange sicher nicht mehr gepieselt hat, oder? Dann müsste doch die Blase ziemlich voll sein und wenn die TÄ irgendwas durchtrennt hätte, dann wäre das doch auch sicher notwendig zu beheben?! Ich würde an deiner Stelle dort anrufen und ein bisschen nerven! Oder du rufst in ner (guten) Tierklinik an, schilderst das Problem und fragst die, was sie dir empfehlen! so würds ich wohl machen.
Alexandra K.
05.11.2013, 16:52
Allerdings find ich es etwas komisch, dass sie sie dir mitgegeben haben, wenn sie schon so lange sicher nicht mehr gepieselt hat, oder? Dann müsste doch die Blase ziemlich voll sein und wenn die TÄ irgendwas durchtrennt hätte, dann wäre das doch auch sicher notwendig zu beheben?! Ich würde an deiner Stelle dort anrufen und ein bisschen nerven! Oder du rufst in ner (guten) Tierklinik an, schilderst das Problem und fragst die, was sie dir empfehlen! so würds ich wohl machen.
Das finde ich auch extrem seltsam, daher die Frage ob es wirklich sicher ist das sie so lange nicht gepullert hat.....
Ninchen-Mamis
05.11.2013, 16:54
Ich dachte, diese besagte Praxis am D. in Dortmund ist gut?
Ich finde das ja auch merkwürdig.
Ich ruf da gleich nochmal an.
Danke!
Alexandra K.
05.11.2013, 16:56
Die Leute dich ich aus der Ecke kenne gehen alle zu Dr. L nach Duisburg....
Ninchen-Mamis
05.11.2013, 16:59
So, wurde nun abgesprochen, dass wir jetzt noch bis um 18Uhr warten sollen und dann nochmal anrufen. Sollte sie bis dahin nichts gemacht haben, dürfen wir kommen und dann auch ohne Notfalltarif.
Worstcase würde sie sogar nochmal operiert werden, dass hat meine Frau hartnäckig rausgeschlagen.
Wir sind jetzt sehr verunsichert.
aber das würde ja heißen, dass sie wirklich nicht mehr uriniert hat seitdem, oder? Hm, da würde ich mir auch Sorgen machen. Wenn es ihr schlechter geht, ruft trotzdem auch vor 6 nochmal an!!! Ansonsten würde ich an eurer Stelle punkt 6 auf deren Schwelle stehen. kannst ja 5min vorher anrufen und melden, dass ihr gleich klingelt.
Daumen werden hier gedrückt!
Auch ein TA ist nur ein Mensch und kann mal Fehler machen. Aber wenn die Vermutung geäußert wurde, der Harnleiter könnte evtl. durchtrennt worden sein, warum vergewissert der TA sich nicht zuerst, bevor er dir das Tier mit nach Hause gibt? :rw:
Alexandra K.
05.11.2013, 17:04
Auch ein TA ist nur ein Mensch und kann mal Fehler machen. Aber wenn die Vermutung geäußert wurde, der Harnleiter könnte evtl. durchtrennt worden sein, warum vergewissert der TA sich nicht zuerst, bevor er dir das Tier mit nach Hause gibt?
Das frage ich mich auch.
Ich finde das alles äußerst seltsam und ich wäre skeptisch.....
Was wollen sie operieren wenn sie evtl. was beschädigt haben ???
Ninchen-Mamis
05.11.2013, 17:05
Wir überlegen auch schon, schon etwas früher zu fahren. Wir machen uns Sorgen.
Mir haben aber auch immer Angst davor, zurechtgewiesen zu werden.
Inzwischen ist sie nicht mehr ganz so munter.
> Was wollen sie operieren wenn sie evtl. was beschädigt haben ??? <
Weiß ich leider auch nicht ._.
:ohje: Ich drücke die Daumen.
Ich würde umgehend fahren. Die Blase müßte ja prall gefüllt sein und wenn der Harnleiter tatsächlich durchtrennt wurde, besteht ja auch die Gefahr, dass sich der Bauchraum evtl. füllt mit Harnabsatz.....:ohje:
Finde das recht merkwürdig. Man (der TA) vergewissert sich doch im Vorfeld und zur Not schallt man den Thorax doch, bevor man das Tier nach Hause gibt :hä:
Vielleicht hat sich der GB-Stumpen innerlich entzündet, alles ist geschwollen und drückt den Harnleiter zu... dann wäre ein AB erste Wahl.
Bekommt sie eigentlich Schmerzmittel?
Ninchen-Mamis
05.11.2013, 17:15
Wir haben eben noch Fieber gemessen, weil sie wirkt, als würde sie frieren. Sie hat 38,1°C.
Danke.
Nein, sowas haben die nicht gemacht.
Ich finde das ja auch komisch.
Meine Schwiegermutter kommt gleich und ich denke, dann fahren wir bald los. Bis um sechs warten finden wir auch zuviel.
Sie bekam schon eine Woche vorher Ritacilin von uns alle zwei Tage gespritzt, weil sie wieder Schnupfen hatte. Heute hat sie auch wieder eine Dosis bekommen.
Schmerzmittel gabs gestern, wollte sie erst gar nicht mitgeben, haben wir aber mitgenommen.
38,1 Grad geht gerade noch, ist aber beobachtungswürdig. 38,5 bis 39,5 ist normal.
Falls du hast, biete ihr doch mal ein Snuggelsafe an. Dann kann sie selbst entscheiden, ob sie es nutzt oder nicht.
Was meinst du genau mit "es wirkt, als ob sie friert"?
Ninchen-Mamis
05.11.2013, 17:19
Was ist ein Snuggelsafe?
>Was meinst du genau mit "es wirkt, als ob sie friert"? <
Sie bauscht sich und kuschelt sich in sich selbst zusammen.
Was ist ein Snuggelsafe?
>Was meinst du genau mit "es wirkt, als ob sie friert"? <
Sie bauscht sich und kuschelt sich in sich selbst zusammen.
Das ist ein Snuggelsafe: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/waermequellen_thermodecken/58657
Das Gute: Es hält viele Stunden lang warm.
Deine Häsin fühlt sich anscheinend unwohl und hat Schmerzen. :ohje:
Ninchen-Mamis
05.11.2013, 17:23
Ich kann ihr eine Wärmflasche, Rotlicht oder ein altes Heizkissen hinlegen.
Wir schrecken im Moment davpr zurück, ihr das Schmerzmittel zu geben, nicht, dass es auf den Kreislauf schlägt.
Alexandra K.
05.11.2013, 17:24
Bist Du dir sicher das der TA die richtige Adresse ist ?
Ich finde das alles sehr sehr seltsam...
Warum macht er überhaupt eine Kastra wenn das Tier gerade einen Schnupfen hatte ?
Bitte mache keine Experimente, das Mädel muß zum Arzt....
Ich würde lieber einen anderen TA aufsuchen.
Heizkissen - schlecht, da unter Strom.
Rotlicht - kann sie drunter weg? Sonst nicht.
Wärmflasche - okay und mobil, aber sicher klein, oder? Aber besser als nichts. *g*
Ninchen-Mamis
05.11.2013, 17:28
> Bist Du dir sicher das der TA die richtige Adresse ist ?<
Jetzt wird uns ein anderer TA aus der Praxis betreuen.
Normalerweise machen die dort das meiste richtig.
Hier im Forum wird die Praxis sonst immer hochgelobt.
> Warum macht er überhaupt eine Kastra wenn das Tier gerade einen Schnupfen hatte ?<
Sie hat fast ständig schnupfen. Und sie ist shcon lange allein. Und sie zeigt auffälligkeiten. Der Schnupfen ist auch nur an der Nase, in der Lunge sitzt er im Moment nicht. Die Gebährmutter war ja auch shcon mit Flüssigkeit gefüllt. Die letzte OP hatten wir wegen dem Schnupfen schon verschoben.
Ich stell ihr mal Rotlicht hin, so, dass sie slebst reingehen kann, wenn sie will.
Alexandra K.
05.11.2013, 17:30
Ok, dann fahrt doch jetzt sofort los zu dem anderen TA:rw:
> Bist Du dir sicher das der TA die richtige Adresse ist ?<
Jetzt wird uns ein anderer TA aus der Praxis betreuen.
Normalerweise machen die dort das meiste richtig.
Hier im Forum wird die Praxis sonst immer hochgelobt.
> Warum macht er überhaupt eine Kastra wenn das Tier gerade einen Schnupfen hatte ?<
Sie hat fast ständig schnupfen. Und sie ist shcon lange allein. Und sie zeigt auffälligkeiten. Der Schnupfen ist auch nur an der Nase, in der Lunge sitzt er im Moment nicht. Die Gebährmutter war ja auch shcon mit Flüssigkeit gefüllt. Die letzte OP hatten wir wegen dem Schnupfen schon verschoben.
Ich stell ihr mal Rotlicht hin, so, dass sie slebst reingehen kann, wenn sie will.
Dann war die OP unumgänglich. :ohje:
Ja, Rotlicht ist okay. Kannst du das Kabel gut verstecken?
Hoffentlich kommt deine SchwiMu gleich.
Ich kann vestehen, dass ihr euch da Sorgen macht wegen des Kreislaufs :umarm:, aber ohne ein Schmerzmittel hört sie evtl ganz auf zu Fressen und das geht genauso auf den Kreislauf, wenn sie nur auf einer Stelle hockt und sich nicht bewegt.
Das "zusammenkauern und aufplüschen" ist ein Zeichen von Schmerzen und Unwohlsein.
Ein Schmerzmittel nach solch einer OP ist ganz, ganz wichtig.
Wenn Ihr ihr Wärme bietet ( hier geht auch erstmal eine Fleecedecke, wenn kein Suggle zur Hand ist ), ist das schon sehr gut. :umarm:
Ninchen-Mamis
05.11.2013, 17:41
Das Auto ist noch nicht wieder da. Meine Schwiegermutter fährt noch.
Cheese rührt sich im Moment nicht.
Sie liegt, teilweise langestreckt, manchmal eingekugelt in einer Ecke des Zimmers und rührt nix zu essen an. Wir haben sie rausgelassen, in der Hoffnung, dass sie sich bewegen mag.
Aber sie mag nicht.
Im Käfig hat sie ein Vetbed und Handtücher. Draußen kann sie sich auf ein handtuch oder an die Heizung setzen oder ins Rotlicht gehen, sie bleibt aber stur in ihrer Ecke.
Ich geb ihr jetzt das Schmerzmittel.
Ich hab nochmal beim TA angerufen. Die TÄ sagte ja, sie hätte gestern Abend zum letzten Mal uriniert.
Eine TA-Helferin sagte mir eben am telefon, das urinieren wäre heute morgen um 10 bei der visite gewesen und die TÄ hätte ein Rontgenbild gemacht.
Davon hat uns die TÄ aber nichts gesagt. Und es steht auch nicht auf der Rechnung. Wir haben letzte Woche einmal geröngt, und von noch einem mal, hat uns keiner was gesagt.
Ich weiß schon nicht mehr, welche Information stimmt.
Aber slebst wenn es heute miorgen um 10 war, müsste sie langsam mal, gerade nach einer Infusion, urinieren müssen.
Alexandra K.
05.11.2013, 17:42
Schmerzmittel ist supi!
Richtig, selbst wenn sie um 10 Uhr heute früh gepullert hat hätte längst wieder was kommen müssen....
Das tut mir sehr leid und ich kann absolut nachfühlen, wie es euch gerade ergehen muss:ohje:
Mehr als Daumen drücken, dass ihr schnellstens zum
Arzt könnt und ihr geholfen wird, dass sie wieder pullern kann, kann ich leider nicht.....hier wird aber alles was nur geht, gedrückt!!:good::good:
Falls ihr einen Snuggle Safe braucht, könnte ich euch einen leihen!
Ninchen-Mamis
05.11.2013, 18:25
Meine Schwiemu ist immer noch nicht da. Ich ruf sie jetzt an.
@ JuBo: Echt? Was wäre lieb! :D
Wann und wo?
Wir fahren erstmal gleich nach Dortmund mit Cheese.
Sie hockt immer noch in der Ecke. Kein Kot, kein Urin. Kein Fressen mehr, trotz Schmerzmittel.
Edit:
Schwiemu steht im Feierabendstrau, dauert noch, bis sie hier sein kann :(
Ist sie aufgegast bzw. der Bauch prall u. hart ?
Alles Gute und ich drücke die Daumen :umarm:
Alexandra K.
05.11.2013, 18:28
Taxi?:rw:
Taxi?:rw:
:nicken:
Wär das möglich ? Oder einen Nachbarn fragen ?
Ninchen-Mamis
05.11.2013, 18:38
Ich weiß nicht, ob wir für ein Taxi Geld haben (müssen damit ja in eine andere Stadt, die Autofahrt dauert 20-45 Minuten), bei Dr. R. in Do zahlen wir jetzt schon in Raten, weil's gerade so viel geworden ist (ist ja nicht nur Cheese jetzt, dazwischen kam Chanels Fressunlust plus sämtliche nachfolgenden Folgen [noch nicht über dem Berg], davor war Imaille, bis sie starb, Nachtschatten mit seiner Schilddrüsenunterfunktion und seinem Herzultraschall und unsere Hündin wurde auch kastriert).
Und das Taxi steht dann auch im Feierabendstau. Ist eben gerade eine doofe Uhrzeit. ._.
Edit (sorry vergessen):
Habe vorsichtig den Bauch getastet (brauchte Überwindung, weil sie doch operiert ist), dort ist aber alles weich. Man müsste die Blase spüren können, wenn sie voll ist, nicht...? Man spürt sie nämlich nicht.
Nachbarn geht nicht, wir haben hier kein gutes Verhältnis zu denen (die haben was gegen Tiere).
Alexandra K.
05.11.2013, 18:43
Wenn wirklich sicher ist das sie seit 10 Uhr nicht gepullert hat liegt ein Problem vor.
Die Blase ist entweder randvoll oder es gibt einen Rückstau in die Nieren oder es ist was defekr und der Urin entleert sich sonstwohin....
Meine Hoffnung ist das sie unbemerkt doch gepullert hat....
Ninchen-Mamis
05.11.2013, 18:48
>Meine Hoffnung ist das sie unbemerkt doch gepullert hat.... <
Das wäre wirklich toll.
Nur wüsste ich nicht, wohin.
Seit wir sie haben, is alles, worauf sie sitzt, trocken.
Also hat sie mindestens seit 12Uhr mittags nichts gemacht. Denn seit dem saßen wir nämlich mit ihr in der Box beim TA- da haben wir sie zurückbekommen.
Bis 12:30, dann fuhren wir heim und um 13Uhr waren wir zuhause. Das Handtuch auf dem sie in der Box saß, war trocken. Dann setzte ich sie in den frischen Käfig mit dem Vetbed und drn Handtüchern darüber.
Dort ist auch alles trocken. Dann durfte sie im Zimmer hoppeln. Dort ist auch alles trocken.
Jetzt sitzt sie im Käfig, bis meine Schwiemu kommt, Rotlicht ist da, sie kann aber raus. Sie liegt jetzt lang im Rotlicht. Weder Dill, noch Petersilie, noch Pellets, noch Möhre will sie haben.
Also seit spätestens 12Uhr hat sie nichts gemacht- weder Köttel noch Urin.
Und futtern tut sie nur immer mal einen einzelnen Halm und seit vorhin nix mehr.
Ich weiß nicht, ob wir für ein Taxi Geld haben (müssen damit ja in eine andere Stadt, die Autofahrt dauert 20-45 Minuten), bei Dr. R. in Do zahlen wir jetzt schon in Raten, weil's gerade so viel geworden ist (ist ja nicht nur Cheese jetzt, dazwischen kam Chanels Fressunlust plus sämtliche nachfolgenden Folgen [noch nicht über dem Berg], davor war Imaille, bis sie starb, Nachtschatten mit seiner Schilddrüsenunterfunktion und seinem Herzultraschall und unsere Hündin wurde auch kastriert).
Und das Taxi steht dann auch im Feierabendstau. Ist eben gerade eine doofe Uhrzeit. ._.
Edit (sorry vergessen):
Habe vorsichtig den Bauch getastet (brauchte Überwindung, weil sie doch operiert ist), dort ist aber alles weich. Man müsste die Blase spüren können, wenn sie voll ist, nicht...? Man spürt sie nämlich nicht.
Nachbarn geht nicht, wir haben hier kein gutes Verhältnis zu denen (die haben was gegen Tiere).
Puh.., das ist ja echt schade.
Hst du den TA denn schon telefonisch kontaktiert, dass es evtl später wird ?
Hat der 24h Notdienst ?
Ich merke gerade, wie ich selber schon ganz unruhig werde deswegen :ohje:
Denke das wird allmählich echt Zeit. Ich finde hier zählt jede Minute.
Wie @mausefusses schon schreibt....das ist ein ernstes lebensbedrohliches Problem, wenn sie wirklich nicht pullert.
Wie wohnen in Essen-Bergerhausen
Ninchen-Mamis
05.11.2013, 18:56
Ich soll um 18Uhr erst anrufen- so war deren Anweisungen.
Der TA hat bis 22 Uhr auf, ab 19:30. Aber ich kommt dann noch in die normale Sprechstunde, selbst wenn es spät wird.
Schwiemu ist da, wir fahren jetzt :)
Viel Glück und gute Fahrt ohne Stau :umarm:
Alles, alles Gute! :umarm:
Carmen P.
05.11.2013, 19:48
Ich drücke Euch feste die Daumen, dass ihr gut durchkommt zum TA und hoffe ganz doll, dass Deine Kleine auf der Fahrt in die TB pullert und alles gut wird. :umarm:
Alles Gute. :umarm:
Ninchen-Mamis
05.11.2013, 21:43
Da sind wir wieder.
Gab nur einen kurzen Stau auf der Hinfahrt.
Schlimmer war, dass sie uns dort ewig herumsaßen. Denne rst 19:50Uhr durften wir zum TA hinein.
Ich hab auch die ganze Zeit gehofft, sie würde es noch tun udn immer wieder das Handtuch abgetastet.
Außerdem haben wir versucht, herauszufinden, welche Infos jetzt stimmen, aber die Sprechstundenhilfe war nicht hilfreich. Vielleicht haben die ja einen Rethorikkurs belegt, dass sie mich immer so wegreden können?
Die TÄ tastete und machte noch eine röntgenaufnahme. Es gab heute morgen tatsächlich eine.
Ihre Blase war unverändert und alles, auch Cheese Schmerzen, spricht dafür, dass es auf einen Nierenstau hinausläuft.
Ob der Harnleiter nun beschädigt ist oder "nur" verklebt (ihre Niere lag sehr weit hinten, betonte sie nochmal) konnten sie jetzt nicht sagen.
Sie haben sie dann direkt dabehalten und machen jetzt noch eine OP. Eine Kollegin kommt extra aus dem Feierabend.
Eventuell muss eine Niere raus, das können sie aber noch nicht sagen.
Wir warten jetzt auf den Anruf, wies gelaufen ist.
Ich hoffe, sie übersteht die OP.
Aber so bleiben, konnte es ja auch nicht, die Blase war genauso leer wie heute morgen.
Die arme Maus.:ohje:
Ich drücke euch ganz fest die Daumen.:umarm:
Oh Gott! Wie schrecklich! :ohje:
Ich drücke ganz, ganz doll die Daumen für die Maus. :umarm:
Falls aber der Harnleiter durchtrennt wurde, finde ich, dürfen dir die Kosten für die 2. OP nicht in Rechnung gestellt werden. :rw:
hier wird alles gedrückt :umarm::umarm:
Oh je....wie schrecklich:bc:
Gut, dass Ihr heut noch hingefahren seid.
ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft. :umarm:
Katharina
05.11.2013, 21:53
Falls aber der Harnleiter durchtrennt wurde, finde ich, dürfen dir die Kosten für die 2. OP nicht in Rechnung gestellt werden. :rw:
Was schwierig zu beweisen wäre. :ohje:
Ich drücke ganz fest die Daumen für die Kleine. :umarm:
Ninchen-Mamis
05.11.2013, 21:57
Eigentlich weiß der TA aber, dass wir das Geld nicht so locker haben.
Ich weiß jetzt nicht, wie sies berechnen heute. Wenns wenigstens nicht Notfall ist...
Das wichtigste ist sowieso, dass es Cheese übersteht.
Danke an alle.
Ich versuch jetzt mein Abendessen nachzuholen (sollte eigentlich gegen 18Uhr sein, ist gesünder). Meine Frau wird wohl nichts runterkriegen, bei ihr schlagen Sorgen immer gleich auf Herz und Magen.
EmilyEmil
05.11.2013, 21:58
Ohje die arme Maus:ohje:
Ich drücke ganz fest die Daumen:umarm:
Ich drücke euch auch die Daumen!!!:umarm::umarm:
Carmen P.
05.11.2013, 22:58
:ohje::ohje: Die arme Maus.
Ich drücke Euch mal ganz dolle aus der Ferne. :umarm::umarm::umarm:
Ich kann gut verstehen, wie Ihr jetzt leidet. Ich würde auch keinen Bissen runterkriegen. :heulh::heulh:
Ich hoffe, Eure kleine Cheese verkraftet diese zweite große OP gut.
Hier sind alle Daumen und 20 Pfötchen für die Süße gedrückt. :umarm::umarm:
NorbertBrommer
05.11.2013, 23:14
Ohje, ich drücke auch ganz feste die Daumen für die kleine Cheese. :umarm:
Ninchen-Mamis
05.11.2013, 23:29
Cheese ist jetzt eingeschläfert worden.
Ihre Harnleiter wuchsen irgendwie ganz komisch und anatomisch unüblich an der Gebährmutter entlang (und endeten erst kurz vor der Scheide in der Blase). Die Harnleiter sind fast unsichtbar, sagte die TÄ am Telefon. Sie hat sich, dadurch, dass sie den Gebährmutterstumpen abgebunden hat, mit abgebunden. Die Harnleiter waren im Fettgewebe eingebettet.
Erst jetzt, wo die Harnleiter gestaut waren, zur Niere hoch, konnte sie sie überhaupt sehen. Cheese' Niere war auch ungewöhnlich gelagert.
Sie hat Cheese versucht irgendwie wieder hinzukriegen. Sie hat die abgebunden Harnleiter wieder losgemacht, aber sie sind bereits beschädigt.
Cheese würde wieder einen Harnstau bekommen und innerhalb der nächsten Tage jämmerlich unter Schmerzen versterben.
Sie sagte, sie wolle uns beim nächsten Mal aufmalen und nochmal genau erklären...
Wir wollten sie kastrieren, weil sie diese Auffälligkeiten zeigte und immer so agressiv war. Sie war schon so lange alleine, weil sie sich mit keinem Kaninchen vertragen wollte oder konnte, wir wollten sie mit Nachtschatten vergesellschaften, der vor kurzem Imaille verloren hat.
Die TÄ sagt, dass die Flüssigkeit in der Gebährmutter vielleicht Harn war, von den Harnleitern, die dort so ungewöhnlich gelagert waren- die haben dann wahrscheinlich in die Gebährmutter reingeleckt. So hätte es wohl irgendwann sicher eine Entzündung gegeben.
Jetzt mache ich mir Vowürfe, weil ich sie zur Kastra gegeben habe. Obwohl ich es vorher nicht wissne konnte. Aber sie hätte vielleicht noch ein paar Jahre haben können. Die hab ich ihr genommen.
Wir versuchen jetzt damit klar zu kommen.
Es tut mir sehr sehr leid :ohje:.
Die hab ich ihr genommen.
Nein, Du hast versucht das Beste für dein Tier zu tun.
Ich habe einmal ein völlig gesundes Kaninchen bei der Kastra verloren. Es fühlt sich schrecklich an, doch niemand kann mit solch einem Verlauf rechnen! :umarm::umarm::umarm:
Katharina
05.11.2013, 23:41
Mache dir bitte keine Vorwürfe, Cheese war ein krankes Tier, das schon vor der OP unter ihren Problemen gelitten hat. Die OP hätte genauso Abhilfe schaffen können. :umarm:
Gute Reise Cheese. :sad1:
Oh nein, das tut mir so leid!:heulh:bitte mache dir keine Vorwürfe, denn ihre Agressivität schon vor der OP. war ein Zeichen, dass sie nicht in Ordnung war!
Es gibt solche Fälle, wo man einfach nichts machen kann und du hättest nichts verhindern können! Auch wenn sie noch eine Zeit gehabt hätte, sie war nicht gesund.....du hast das bestmögliche getan und sie
leidet jetzt nicht mehr......:sad1:
Mach dir bitte keine Vorwürfe :umarm:
Es tut mir unendlich leid und ich kann deine Trauer und deine Fassungslosigkeit gut nachempfinden.
Manchmal ist das Schicksal einfach so ungerecht und grausam.:bc:
lass euch mal aus der Ferne drücken :umarm::umarm::umarm:
ihr habt keinen Fehler gemacht :umarm::umarm::umarm:
wenn sie oft scheinschwanger war und auch noch aggressiv dazu ist eine Kastration kein Fehler.
Ich weine mit Euch,
Nadine:bc::bc::bc:
Alexandra K.
06.11.2013, 07:23
Oh je, das tut mir sehr leid.
:bc:
:heulh: Auch mir tut es unendlich leid und auch und sicher viele andere kennen diese Situationen, in denen man im Nachhinein verzweifelt überlegt, was man hätte anders machen können. Dann macht man sich Vorwürfe, aber sie sind unberechtigt, da man das Beste wollte und alles dafür getan hat. Unfälle, unentdeckte Erkrankungen oder solche anatomischen Besonderheiten kann man nicht vorhersehen.
:umarm:
Bitte mach Dir keine Vorwürfe.:umarm:
Du wolltest nur das Beste für Cheese.:umarm:
Es tut mir sehr leid.:umarm:
Oh nein, es tut mir so leid. :heulh:
Bitte mache dir keine Vorwürfe. Die OP war doch dringend notwendig. Sie musste doch operiert werden, da ging doch kein Weg dran vorbei. Du hast alles richtig gemacht, doch manchmal will es das Schicksal anders...
Liebe Grüße :umarm:
Margit
Katja A.
06.11.2013, 09:21
Das ist so schlimm,ich weine mit dir.:heulh::ohje:
Gute Reise,komm gut an.:sad1:
Oh Gott.... Das tut mir wirklich leid! Ihr habt richtig gehandelt! Die arme Maus. ich bin sehr traurig und fühle mit euch :ohje:
Das tut mir sehr leid!! Fühlt euch gedrückt!!!:umarm:
Corinna K.
06.11.2013, 11:35
:heulh: es tut mir unsagbar leid.
Carmen P.
06.11.2013, 15:51
Es tut mir sehr leid, dass Eure kleine Cheese es nicht geschafft hat.
:heulh: :heulh: Ich weine mit Euch. :heulh::heulh:
Es ist leicht gesagt, aber mach Dir bitte keine Vorwürfe, Du hast alles versucht. :umarm::umarm:
Dir ist sofort aufgefallen, dass mit Cheese nach der OP etwas nicht stimmt. Die TÄ haben Dich vertröstet. :ohje:
Ich sitze hier und weine und frage mich, warum musste es so kommen? :bc::bc::bc:
Gute Reise, kleine Cheese. :sad1:
Ich zünde eine Kerze für Dich an.
Ninchen-Mamis
08.11.2013, 16:12
Ich danke euch allen so. Ihr seid so lieb. :heulh:
Die letzten Tage ging es mir sehr schlecht. Ich konnte kaum etwas im Haushalt tun. Meine Glieder fühlten sich so schwer an. Auch meine Frau hat das alles sehr mitgenommen. Sie hat viel geschlafen und war sehr erschöpft. Und wenn ich ehrlich bin, kann ich noch immer nicht viel im Haushalt machen. Die letzten Tage haben meine Frau und ich uns in unserer Wohnung eingeigelt. Aber ich musste mich jetzt bei euch melden.
Vielen lieben Dank für eure freundlichen Worte. Vielleicht schreibe ich später noch ein paar Zeilen. Die verbliebenen Ninchen müssen jetzt sauber gemacht werden.
Liebe Grüße euch allen! :flower:
Carmen P.
08.11.2013, 16:42
Ich kann so sehr mit Euch mitfühlen :umarm::umarm::umarm: und wünsche Euch ganz viel Kraft.
Meine Lina hat Eure Cheese bestimmt schon begrüßt und bringt ihr jetzt jede Menge Unfug bei.