Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *Rondo* und wer quält ihn und wer nicht
Also, wer mir nochmal damit kommt, ich würd meine Kaninchen (gerade Polly) qäulen, nur weil ich einen Kartoffel-, oder Kekseklau zulasse, der möge bitte Rondos Problem betrachten. Der Arme flitzt seit gut 14 Tagen mit nem 11cm Abzsess im Bauch rum. Als wäre das nicht schlimm genug, meinte die TÄ heute ihm die Backenzähnchen (wurden beim Antrittscheck geprüft) ein wenig abpfeilen zu müssen. Damit müsste er wieder einigermaßen fressen können. Tut er aber nich. Ich werd aber den Teufel tun und ihn zwangsernähren, weil das seinen Zähnen genauso gut tut, als würd man ihn erlösen. Ich könnt zwar sowas von :scheiss::scheiss:
Ich will den nichmehr weiter quälen Wie sich Schmerz äußert kann sie mir auch nicht sagen. Da geh ich nur noch einmal hin und dann such ich mir nen anderen TA (hab auch schon nen guten empfohlen bekommen. Oder wir nehmen gut 45 min. Weg in Kauf und gehen zu dem TA der bei Rondo die Sono gemacht hat. Mein Mann (bin jetz seit April verheiratet weil letztes Jahr Actionverbot wegen Abzsess im Hirn und Chemo nach 3. Tumor-OP) wird sich sicher freuen :scheiss:
Also is Polly bald (so in einigen Stunden) allein.... Aber vor Jahresende kommt kein neues Nin.... Wir brauchen Platz für ne vernünftige ZF ...
Hallo shirin,
zu einem anderen TA zu gehen ist eine sehr gute Idee.
Hat dein Kaninchen Schmerzmittel bekommen? Manchmal treten nach Zahnbehandlungen Schmerzen auf.
Ansonsten: Wie bzw. womit können wir dir helfen? Was sind deine Fragen?
Liebe Grüße
Margit
Ich geb dem keine Medis, würd eh nix bringen. Das Problem ist, nichtmal ich würd erkennen ob er schmerzen hat. Wenn ich das mal richtig verstanden habe, klopfen die in einer Tur wenn sie Schmerzen haben und dann soll es teilweise schon zu spät sein. Nennt es jetzt Qäulerei, aber was soll ich ihn noch weitere 24 Stunden lahm legen bis er endlich seine Ruhe hat.
Groetjes
Anke
Liebe shirin,
die meisten Kaninchen klopfen nicht, wenn sie Schmerzen haben. Sie ziehen sich eher zurück, sind apathisch und geben sich auf.
Das Abszess im Bauch, wenn es denn eines ist, muss dringend entfernt werden.
Medikamente musst du geben, wenn sie verordnet werden.
Liebe Grüße
Margit
Ja was soll ich denn machen? Mir ein Schmerzmittel holen? Verordnet hat sie nix. Eher gefragt ob oder ob nicht, und einfach mal so verordnen lass ich sowiso nich. Hab ich genug durch. Dr. Lo hätte nich lange gefackelt. ... Ich soll den Abzsessbauch möglichst in Ruhe lassen. Macht sich schlecht, wenn wir Rondo eher jagen müssen um ihm was einzuflößen... Ich würd das wahrscheinlich (vielleicht sogar ganz bewusst, damit er's hinter sich hat) falsch dosieren. Dazu tendiere ich im Augenblick. Es tut weh ihn so zu sehen, aber ich könnt jetzt im Augenblick eh nix machen, weil ich nen Termin habe und die Tante erst Nachmittags wieder da ist. Nur was tun, wenn die Tante nix tut.
Groetjes
Anke
Wenn du deinem Hasi nicht die Schmerzen nehmen willst, dann überlege doch mal, ihn einschläfern zu lassen. Ihn bis zum Ende leiden lassen wäre echt schrecklich.
Aber bitte nur dann, wenn er tatsächlich unheilbar krank ist. Und wenn die Diagnose durch einen erfahrenen Tierarzt gesichert wurde.
Und noch etwas: Das nicht fachmännich durchgeführte Töten von Wirbeltieren ist strafbar.
Katharina
04.11.2013, 14:46
Könntest du uns bitte erklären, wo der Abszess ist und wie er gefunden wurde? Ist es eine Bisswunde? Wurde geröntgt und punktiert?
Vielleicht kann dir jemand helfen und das Tier in Pflege nehmen bzw. sogar ganz übernehmen? Wo lebst du denn?
Also, wer mir nochmal damit kommt, ich würd meine Kaninchen (gerade Polly) qäulen, nur weil ich einen Kartoffel-, oder Kekseklau zulasse, der möge bitte Rondos Problem betrachten. Der Arme flitzt seit gut 14 Tagen mit nem 11cm Abzsess im Bauch rum. Als wäre das nicht schlimm genug, meinte die TÄ heute ihm die Backenzähnchen (wurden beim Antrittscheck geprüft) ein wenig abpfeilen zu müssen. Damit müsste er wieder einigermaßen fressen können. Tut er aber nich. Ich werd aber den Teufel tun und ihn zwangsernähren, weil das seinen Zähnen genauso gut tut, als würd man ihn erlösen. Ich könnt zwar sowas von :scheiss::scheiss:
Ich will den nichmehr weiter quälen Wie sich Schmerz äußert kann sie mir auch nicht sagen. Da geh ich nur noch einmal hin und dann such ich mir nen anderen TA (hab auch schon nen guten empfohlen bekommen. Oder wir nehmen gut 45 min. Weg in Kauf und gehen zu dem TA der bei Rondo die Sono gemacht hat. Mein Mann (bin jetz seit April verheiratet weil letztes Jahr Actionverbot wegen Abzsess im Hirn und Chemo nach 3. Tumor-OP) wird sich sicher freuen :scheiss:
Also is Polly bald (so in einigen Stunden) allein.... Aber vor Jahresende kommt kein neues Nin.... Wir brauchen Platz für ne vernünftige ZF ...
Also was das eine mit dem anderen zu tun hat erschliesst sich mir nicht (Klau von ungeeigneten Nahrungsmittel zur Abszeßbehandlung)
Du vergleichst Fehler die du beid er Ernährung zulässt mit einer Krankheit die ein Tier von dir hat.
Wenn du weißt was er hat und vom TA Medikamente bekommen hast z.B. Schmerzmittel dann quälst du ihn nicht sondern du machst das was nötig ist das es deinem Tier besser geht.
Das Klopfen das du ansprichst passiert wenn ein Kaninchen total aufgegast ist und Schmerzen hat das nennt man Trommelsucht (Tympanie).
Sonst ziehen sie sich eher zurück bzw. lassen sich ihre Schmerzen nicht ankennen,
Ich kenne hier jetzt nicht die ganze Geschichte, aber das was ich jetzt hier lese macht mich sehr traurig. :ohje:
Von wo kommst Du? Vielleicht kann sich jemand aus Deiner Nähe mal das Tier anschauen?
Das mit dem Klauen wurde mir mal vorgeworfen. Bei Sweetrabbits. Da hab ich mal erzählt, dass wir ihr nicht gleich hinterher turnen wenn sie was klaut. Wie auch wenn die sich in irgendwas verkriecht bis sie ihre Beute vertilgt hat. (Außerdem konnt ich mich nich richtig bewegen, was bei ner linkseitigen Lähmund durchaus vorkommt)
Was den Abzsess betrifft. Er kam nicht durch einen Biss. Ursache ist völlig unklar. Wie schon erwähnt ist er im gesamten Bauchraum, und damit dann im gesamten Körper. Wächst und wächst und wächst. War einfach da. Er hatte bei unserer Abschlussvisite einen kleinen Gnubbel am rechten Oberschenkel, was eher auf ne Verstopfung hingewiesen hätte. Aber so ein Ding entwickelt sich ja nicht einfach mal so in 2 oder 3 Wochen. Und schon garnicht aus einem kleinen Gnubbel der übrigens noch immer da ist. Mein Mann hätte da schon was gemerkt. Mein Abzsess letztes Jahr im Hirn nich brauchte auch gut 3 Wochen um sich komplett bemerkbar zu machen. Darf nicht aber soll vorkommen. Verletzungen wurden bei ihm nicht gefunden. Bei meiner Shirin war es da schon offensichtlicher im Mund. Stückchen Heu irgendwo verhakt und eingekapselt und schon war passiert. Rondo ist aber absolut sauber.
Groetjes
Anke
Mich macht eines nachdenklich: Du schreibst, der Abszess wäre im gesamten Bauchraum. Dann wäre aber die Verdauung schon zusammen gebrochen.
Ein Abszess ist mit Flüssigkeit gefüllt. Diese Flüssigkeit müsste punktiert und untersucht werden. Abszesse kann man entfernen.
Anke, Du schreibst etwas durcheinander und es macht es schwierig, einen Überblick zu behalten. Auch was Du über den Abzsess schreibst ist nicht nachvollziehbar.
Worum geht es Dir jetzt? Möchtest Du Rondo noch helfen oder willst Du ihn sterben lassen?
Wo wohnst Du (Ort) und darf sich jemand Rondo anschauen kommen?
Kaninchen "zeigen" je nach Tier, ihre Schmerzen auf vielfältige Art. Manche verstecken sich, manche knirschen mit den Zähnen, andere fressen nicht.
Meine Lotte frißt dann nicht. Dadurch gast sie auf, hat dann auch noch Bauchschmerzen und frißt natürlich erst recht nicht.
Bis wir heraus fanden, daß und wo sie möglicherweise Schmerzen hat, erforderte einen zweiten Ta (1 Std Fahrt Entfernung ,mit Staugefahr auf der A2)und schon einiges Suchen. Aber wenn ich mir ein Tier halte, dann habe ich auch die Verantwortung, dafür zu sorgen, daß es dem Tier gut geht. Wenn ich das nicht wollte oder könnte, würde ich ein geeignetes neues Zuhause suchen. Oder nach Rücksprache mit dem Tierarzt und den Erfolgsaussichten für das Tier über eine Euthanasie reden. Dauerschmerzen zermürben jedes Lebewesen und nehmen jegliche Lebensqualität!
Lotte bekommt 2x tägl. Medikamente in die Schnute verabreicht. Sie hat sich dran gewöhnt und läßt es ungern, aber gnädig zu, da sie eingesehen hat, daß es schneller geht und streßfreier ist als Jagen. Diese Einsicht habe ich auch bei anderen Kaninchen schon erlebt. Solange mensch dabei ruhig bleibt und jedes Entgegenkommen lobt, lernt ein Kaninchen das sehr schnell. Zeitweise mußte sie auch gepäppelt werden, wenn sie nichts fraß. Aber dies sicherte ihr die Chance zu überleben. Lotte ist 7,5 Jahre alt und herzkrank. Sie schläft viel. Und doch zeigt sie wieder (Über)Lebenswillen. Gerade die Medikamente (auch Schmerzmittel) sichern ihr das Wohlbefinden. Sie ist entspannt und zufrieden.
Klar ist das Aufwand, lästig und kostet Zeit und Geld. Das kennen alle hier zur Genüge. Aber wenn einen das zu sehr nervt, sollte man überlegen, wie man aus dem Druck am Besten (für das Tier) raus kommt.
Ich wünsche Dir, daß du gute eine Lösung für Euch beide findest.
Ich bin im Augenblick etwas neben der Spur und deswegen komm ich wahrscheinlich auch etwas konfus rüber. Wärt ihr das nicht auch, wenn ihr in der Situation wärt?
Margit, ich wohne wie unschwer zu lesen ist in Berlin und da wimmelt es nur von Tierärzten... Nich alle sind gut, aber das ist hier der Vorteil wenn man den TA wechseln will. Der TA wo wir waren, ist ein Spezialist (so sagt man) auf dem Gebiet der Kleintiermedizin. Der hat auch die Sono gemacht. Wir sollen auf keinen Fall was operieren lassen. Nen kleiner Abzsess lässt sich behandeln, aber gerade bei Rondo, der niemanden an sich ranlässt ist das ein Ding der Unmöglichkeit den vernünftig zu behandeln geschweige denn nachzubehandeln.
Ich möchte Rondo helfen im Sinne von erlösen. Was ist das für ein Leben, wenn sich ein Abzsess immer weiter ausdehnt und die Verdauung eh einschränkt.
Was nun die Medikation angeht. Ich musste ihn 2007 zwangsfüttern. Das war keine Spazierfahrt. Rondo jagen, fangen und einwickeln, damit er vernünftig gefüttert wird. Selbst ein TA könnte das nicht vernünftig nachbehandeln. Der lässt sich nich fangen. Das artet immer in einer Jagd aus. Bei Polly könnt man das in nem Leckerchen verstecken, oder sie mal festhalten (was meistens mein Mann macht) und dann nimmt sie es ab. Rondo soll einfach nicht mehr leiden. Mein Abzsess im Hirn letztes Jahr war nur 2cm und hat meine gesamte linke Körperhälfte lahm gelegt. Er wurde entfernt und war ein MRSA-Abkömmling. Bei Rondo werden durch die 11cm (was gut die Hälfte von ihm ist) alle möglichen Funktionen lahm gelegt. Meine Güte, der Kerl ist incl. Kopf vielleicht 30-35 cm lang.... davon die Hälfte voll mit Fremdkörper is nich lustig... Meine Tumorhöle ist jetzt gut 3,4x4,2x7mm. Bei der Größe (egal wo) flitzen wir sofort zum Arzt. Der macht das Ding weg, gibt AB und schick is. Vielleicht noch ne Nachbehandlung. Aber doch nicht bei einem in der Größe im gesamten Bauchraum. Da geht Rondo kaputt. Wie lange sollten wir den denn dann getrennt von Polly halten? ... Dann ginge das Theater mit einer neuen VG wieder los, was ich keinem der beiden antun will. Mal ganz abgesehen davon dass es jedesmal ein Kampf für Rondo wäre wenn wir zur Nachbehandlung müssten. Das würd ich nicht machen. Der muss schon für ne Zwangsfütterung eingewickelt werden. Da kann ich schlecht den Bauch behandeln
Groetjes
Anke
Berlin hört sich doch gut an. Dürfte ich ihn mir anschauen kommen?
P.S. Bei Deinem Wohnort steht: unwichtig. Daher war es nicht ersichtlich!
Abszeß oder Tumor?
ich gehe von Tumoren aus, das würde Sinn ergeben
wenn die bereits so weit gestreut haben, gibt es keine Chance auf Heilung, höchstens auf lebensverlängernde Maßnahmen
in jedem Fall braucht das Tier Schmerzmittel, alles andere ist eine Quälerei
wenn der Tierarzt offensichtlich auch der Meinung ist, daß keine Behandlung mehr möglich ist und das Tier leidet, frage ich mich, warum er ihn nicht erlöst hat?
Anke, es tut mir sehr leid, was mit dir passiert ist und auch was mit deinem Rondo gerade passiert, darum würde ich die Hilfe von Jenny in Anspruch nehmen, das sie zu dir kommt um zu helfen.
Das ist eine Situation, in der du jetzt schnellst
möglich Hilfe brauchst! Nimm es bitte an, man möchte dir und Rondo nur helfen.:flower:
ich möchte hier nur folgendes anbringen:
meine Kaninchendame ist sehr sehr scheu (gewesen), sodass anfassen, einfangen, päppeln, krallen schneiden etc hier immer ein drama und super stressig für alle Beteilgten war. Sie ist ca 4 Jahre alt und hat sich noch nie anfassen oder einfangen lassen und wir haben das einfach so gelassen, wahrscheinlich auch um uns den Stress zu ersparen :sad1:. Vor lauter Panik vor ihrer Panik haben wir fast aufgegeben, daran was zu ändern.
Vor ca 1 Monat ist sie krank geworden. Sowohl was an den Nieren als auch Schnupfen. Wir haben sie wenige Tage im Käfig eingesperrt, weil wir nicht anders wussten, wie wir ihr sonst die Medis verabreichen sollen mehrmals täglich. Dadruch hatte sie sich fast aufgegeben und wir haben sie wieder rausgelassen! SOlange es ihr schlecht ging, ging einfangen gut, denn sie was so geschwächt. Ehrlich gesagt, hätte man uns gesagt, dass es an uns läge sie zu erlösen, ich glaub ich hätte es getan :bc: ich dachte einfach, für so ne scheue Maus ist doch regelmäßiges Einfangen nur eine Qual.
Bei unserem letzten TA-Besuch mit ihr haben sie sie vor meinen Augen gepäppelt und ich bin fast vom Glauben abgefallen: SIe fraß brav aus der Spritze ohne dass man sie festgehalten hätte. Ich glaubte, das sei nicht unser Kaninchen. Daheim hab ich mir dann fest vorgnommen, ohne schlechte Gedanken oder gar Angst sie auch einfach mal vor mich zu setzen und ihr die Medis und Päppelbrei zu geben in Spritzen. Was vorher UNDENKBAR war, nur mit Einwickeln in Handtuch, rausquellenden Augen ihrerseits und Schweißausbrüchen meinerseits gerade so mehr schlecht als recht klappte, hat plötzlich einfach funktioniert!
Sie fraß brav aus der Spritze bis sie keinen Hunger mehr hatte. Selbst Wasser trinkt sie aus der Spritze wenn sie Durst hat und man ihr was anbietet! Dazu kommt, dass ich sie nun (sie ist wieder voll gesund und fit) ab und zu streicheln darf. Wenn sie es nicht will, stupst sie meine Hand weg!
Was ich damit sagen will: Vielleicht solltest du dieGedanken mal ablegen. Kaninchen spüren wohl wirklich, was wir denken und man überträgt seine Angst auf sie. Dein Tier braucht dingend Schmerzmittel und vllt auch noch ne zweite Meinung. So kanns ja nicht weitergehen! Versuch ihn ganz ruhig zu nehmen (das wird nicht einfach, meine verstecken sich immer unterm Bett), aber sobald du ihn hast, atme mal tief durch und bleib ruhig. Vllt kann dir wirklich jemand aus Berlin helfen. Die Ruhe von jemand anderem überträgt sich dann vllt auch auf dich!
ich hab es selbst nicht geglaubt, dass ich es bin, die das Tier stresst, aber ich hab den Beweis zuhause sitzen bzw. gerade liegen :girl_sigh:
Viel Erfolg!
Constanze H.
04.11.2013, 16:48
Anke, es tut mir sehr leid, was mit dir passiert ist und auch was mit deinem Rondo gerade passiert, darum würde ich die Hilfe von Jenny in Anspruch nehmen, das sie zu dir kommt um zu helfen.
möglich Hilfe brauchst! Nimm es bitte an, man möchte dir und Rondo nur helfen.:flower:
:umarm::good:
Dem Beitrag von donkon kann ich nur zustimmen.
Für meinen Eddie, ein Wildiemix, war jegliches Anfassen ein absolutes NoGo. Er bekam tausend Arme und Beine und glitsche wie ein Stück Seife davon. Nach seinem Armbruch und den monatelangen Komplikationen war mehrfaches tägliches Anfassen, Verbandwechseln, Päppeln, Medikamentegeben völlig entspannt möglich, nachdem ich da mit Ruhe und Entspannung ran gegangen bin. Ich konnte ihn ganz alleine versorgen mit nur zwei Händen :D. Streß und Angst überträgt sich sofort, genauso aber auch Ruhe und Entspannung. Um erstmal einen Grund in die Behandlung reinzubekommen, kann schon mal ein paar Tage einsperren in ein kleines Gehege nützlich sein. Das entspannt auch manchmal die Situation, die durch Jagen entstehen kann.
Sein Bruder Tommi erstarrte völlig vor Angst, wenn man ihn festhielt. Nachdem ich ganz langsam mit ihm hantiere und ganz viel beruhigend und lobend auf ihn einrede, kann ich ihn halb auf den Rücken legen und alleine seine Krallen schneiden. Wenn er doch mal zappelt, halte ich ihn still, kraule ihn und fange neu an. Er merkte, daß alles ganz entspannt ist und er nicht zum Tierarzt deswegen muß.
Warum kann denn der Abszeß nicht operativ herausgeholt werden?
simone , ich denke auch sie sagt abszess und meint tumor
ds ergibt sich mir, durch den satz den shirin über sich schreibt..*g*
Mein Mann (bin jetz seit April verheiratet weil letztes Jahr Actionverbot wegen Abzsess im Hirn und Chemo nach 3. Tumor-OP) wird sich sicher freuen
Ich glaub bei Hasen ist das nicht so einfach. Da wird was im US oder im Röntgen oder so gesehen oder irgendwas vage getastet und dann sofort ne Diagnose gestellt. Das würde man sich am Menschen nicht trauen. Da sollten die Diagnosen fundierter sein. Wenn es da um Tumordiagnosen geht sitzen Ärzte aller FAchrichtungen zusammen. Ein TA muss Radiologe, Onkologe, Internist, Chirurg usw. in einem sein. Da hapert's schon mal.
Okai nochmal für alle und das bitte nicht als meckern oä verstehen. Ich bin nämlich grad etwas genervt, wegen allem.:scheiss:
1. Der Abzsess (nicht Tumor- ich hatte 3 Hirntumor-OP's und danach nen Abzsess, was auch nur ne Art Vergleich sein sollte. ) ist 11 cm und im gesamten Bauchraum.
2. Was die Medikamentegabe betrifft. Das ist für den wie sterben. Da kann es beim TA noch so gut laufen. Der müsste dabei festgebunden werden
3. hab ich schon Korrespondenz mit Jenny, die ganz lieb ist und zu uns kommt.
4. Aus dem Grund kommt Medikamentengabe für mich nicht in die Tüte. Ich würd das, wie schon erwähnt, wohl eher "versehentlich" zu hoch dosiert geben.
Ich weiß echt nicht (da geht es meinem Mann nicht anders) ob der kleine Fratz nun schmerzen hat oder nicht :bc: Wenn ja wäre ich schon unterwegs zu nem anderen Tierarzt. Ich hab auch schon extra einen Termin für mich abgesagt, damit hier endlich was passiert. Ich hab das vorhin als ich Bett gelegen hab mitbekommen. Seine Atmung ist als hätte er Bauchkrämpfe, aber im nächsten Augenblick sitzt er vor nem Karton und will den wie alles auseinander nehmen oder mümmelt am Heu... Das aber nur sehr halbherzig :heulh: Jetzt liegt er da und ich kann nichts erkennen. Hat er schmerzen oder nicht. Wir haben jetz 12:30 und unsere TA hat erst um 16:00 wieder auf. Eigentlich könnt ich jetzt gleich mit ihm losfahren und bis die wieder öffnet hat der Fratz alles hinter sich.
Groetjes
Anke
Ich glaub bei Hasen ist das nicht so einfach. Da wird was im US oder im Röntgen oder so gesehen oder irgendwas vage getastet und dann sofort ne Diagnose gestellt. Das würde man sich am Menschen nicht trauen. Da sollten die Diagnosen fundierter sein. Wenn es da um Tumordiagnosen geht sitzen Ärzte aller FAchrichtungen zusammen. Ein TA muss Radiologe, Onkologe, Internist, Chirurg usw. in einem sein. Da hapert's schon mal.
Der TA wo ich jetzt hingehen würde macht alles
- Allergiediagnostik
- Diagnose von Umwelt - und Futtermittelallergien bei Hund und Katze
- Blutdruckmessung
- Cardiologie
- EKG
- Farbdoppler-Sonographie
- Chirurgie
- Osteosynthese
- Tumorchirurgie
- Kastrationen
- Harnwegs-Operationen
- Unfallchirurgie
- Fremdkörper-Operationen
- Versorgung komplizierter Wunden
- Versorgung von Wunden mit Wundheilungsstörungen
- digitale Radiologie
- HD - Röntgen
- ED - Röntgen
- Endoskopie
- Endoskopie der oberen Atemwege
- Gastroskopie
- Colonoskopie
Im übrigen liebe Simone und Viola kann ich aus eigener Erfahrung sehr gut zwischen Tumor und Abzsess unterscheiden. Ich bin zwar bisher 4 mal am Hirn operiert aber weiß mich durchaus noch zu artikulieren. Hatte im letzten Jahr beides im Hirn.... Rondo hat den Vorteil, dass man ihn erlösen kann. Ich hätte den Venösen Zugang offen lassen müssen. Hab ich aber nich. Wäre auch kaum gegangen wenn der rechts liegt und links tod ist
Groetjes
Anke ( die langsam am Rad dreht :scheiss: )
Das ist schön, dass du die Hilfe von Jenny annimmst. Sie ist wirklich eine ganz nette und tolle Person. *g*
Werd ich gern tun. Hab nur seit kurz vor 12 nix mehr gehört.
Die nächste Frage ist, wie schnell braucht Polly nen neuen Partner, oder soll sie auch eine gewisse "Trauerphase" durchlaufen? Wir haben jetzt zwar 75qm aber ich kann noch immer nicht alle Zimmer nutzen. Wir haben überall Laminat bzw. keinen Teppich auf dem Dielbohlenboden.
Groetjes
Anke
Carmen P.
05.11.2013, 14:27
Ich finde es auch toll, dass Du Jenny´s Hilfe annimmst.
Ich wünsche Dir und Rondo alles Gute. :umarm:
Werd ich gern tun. Hab nur seit kurz vor 12 nix mehr gehört.
Die nächste Frage ist, wie schnell braucht Polly nen neuen Partner, oder soll sie auch eine gewisse "Trauerphase" durchlaufen? Wir haben jetzt zwar 75qm aber ich kann noch immer nicht alle Zimmer nutzen. Wir haben überall Laminat bzw. keinen Teppich auf dem Dielbohlenboden.
Groetjes
Anke
Jenny wird mit dir bestimmt alles besprechen:umarm:
Sorry Anke, aber ich bin auf Arbeit und kann daher nur ab und an reinschauen.
Meinst Du, ich kann heute noch vorbei kommen?
Klar, frage wäre wann.... Mein Problem ist dass ich zuviel ungewollte Freizeit habe
Klar, frage wäre wann.... Mein Problem ist dass ich zuviel ungewollte Freizeit habe
Ich muss noch einiges auf Arbeit erledigen, was leider wirklich nicht liegen bleiben kann. Schreibst Du mir per PN Deine Adresse. Ich melde mich gleich nochmal und sage Dir Bescheid, ab wann ich kann.
Jenny wird mit dir bestimmt alles besprechen:umarm: Freut mich wirklich. Wenn wir Glück haben ist sogar mein Mann dann wieder da. Er hat so 15:00 oder 15:30 angedroht :rw: Wenns nach ihm geht, sollen wir erst mal sehen, wie Polly sich entwickelt, aber ich will damit nicht erst "abwarten" ....
Carmen P.
05.11.2013, 14:52
Wenns nach ihm geht, sollen wir erst mal sehen, wie Polly sich entwickelt, aber ich will damit nicht erst "abwarten" ....
:wink1: Auch da wird Dir Jenny bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Ich weiß jetzt garnicht ob die Frage hier im richtigen Forum ist. Ab welchem Alter ist ein Kaninchen ausgewachsen. Dann könnte ich nämlich in etwa bestimmen wie Alt Polly ist. Auf jeden Fall ist sie mind. 5 Jahre. Die ist sie bei mir. Zu dem Zeitpunkt war sie aber schon recht gut drauf.... Lt. TA soll sie wohl 2-3 Jahre gewesen sein. Da man sowas nicht an den Zähnen bestimmen kann, frag ich mich jetzt natürlich ab wann man ein Kaninchen als ausgewachsen betrachten kann. Sie hat sich seit den ersten eingestellten Fotos nicht wesentlich verändert, außer dass sie seit ihrer Kastration wie ausgewechselt ist.
LG
Anke
Ups hab völlig übersehen dass der TA zu dem ich jetzt gehen würde auch noch mehr macht ...
Für die Berliner unter uns http://www.tierarztpraxis-roediger.de/level9_cms/index.php?mid=00010018
Diese Praxis ist leider alles andere als wirklich kaninchenerfahren. :ohje: Ich war dort einige Male mit Notfällen, da es keine andere Möglichkeit gab, aber nie mit gutem Gefühl.
Jenny wird dir aber sicher zwei Spezialistinnen nennen.
Alexandra K.
05.11.2013, 16:49
Ich muss noch einiges auf Arbeit erledigen, was leider wirklich nicht liegen bleiben kann. Schreibst Du mir per PN Deine Adresse. Ich melde mich gleich nochmal und sage Dir Bescheid, ab wann ich kann.
:good::good:
Diese Praxis ist leider alles andere als wirklich kaninchenerfahren. :ohje: Ich war dort einige Male mit Notfällen, da es keine andere Möglichkeit gab, aber nie mit gutem Gefühl.
Dann könnte man nur noch Dr. Gö. nehmen... Der ist sehr lieb zu den Tieren, auch wenn er Rondo auf dem Bauch nen kleinen Kahlschlag verpasst hat :D . Da müssten wir zwar etwas länger fahren, aber wenns was bringt. Für meine Monstis ist mir nix zu weit oder so
LG
Anke
Alexandra K.
05.11.2013, 16:53
Dann könnte man nur noch Dr. Gö nehmen... Der ist sehr lieb zu den Tieren, auch wenn er Rondo auf dem Bauch nen kleinen Kahlschlag verpasst hat :D . Da müssten wir zwar etwas länger fahren, aber wenns was bringt. Für meine Monstis ist mir nix zu weit oder so
LG
Anke
Warte doch einfach auf Jenny, die wird Dir da was zu sagen können.....*g*
Anke, ich habe nie etwas angezweifelt, bin da wohl leider falsch zitiert worden*g*
Schön, dass du mit Jenny in Kontakt stehst!
Ihr bekommt das schon alles hin, halte uns bitte auf dem Laufenden:freun:
möglich Hilfe brauchst! Nimm es bitte an, man möchte dir und Rondo nur helfen.:flower: hab ich gern getan...
simone , ich denke auch sie sagt abszess und meint tumor
Ingrid, ich weiß sehrwohl zu unterscheiden, was was ist ... und wenn ich Abzsess schreibe, dann mein ich sicher keinen Tumor
ds ergibt sich mir, durch den satz den shirin über sich schreibt..*g*
Mein Mann (bin jetz seit April verheiratet weil letztes Jahr Actionverbot wegen Abzsess im Hirn und Chemo nach 3. Tumor-OP) wird sich sicher freuen
1. Viola, die Hilfe von Jenny hab ich gern in Anspruch genommen. Sie hat Rondo abgeholt und Polly gleich mit eingepackt. Mein Mann hat schon gegrollt, dass er Polly wieder haben möchte.
Nun zu euch liebe Simone und Ingrid: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben : Mein Mann (bin seit April verheiratet, weil ich letztes Jahr Actionverbot wegen Abzsess im Hirn und Chemo nach 3. Tumor-OP)<<<<<--- bezog sich auf mein Erlebnis wird sich freuen.
Interpunktion heißt das glaub ich. Wenn ich was in Klammern schreibe ist das sowas wie ein Zusatz wenn ich mich recht erinnere.
Aber nur für euch 2!!!!!!!!!!!! Ich hatte im letzten Jahr die 3. Tumor-OP am Hirn. 4 Wochen nach der OP musste mir der Schädel wieder aufgestemmt werden, weil ich einen Abzsess hatte.
Wie ihr lesen könnt, bin ich trotz der nicht gerade wenigen Hirn-OP's noch durchaus in der Lage meine Gedanken zu äußern und auch Unterschiede zu erkennen und sie wie schon erwähnt zu äußern!!!! 4 Operationen am Hirn heißt noch lange nicht das kein Hirn mehr vorhanden ist ... Nur damit das mal klar ist. Sowas kotzt mich echt an... Mir nen Kind in den Bauch reden wollen, obwohl jeder (auch ich selbst nach 4 Hirn-OP's) weiß dass das irgendwie anders geht.
So nu hab ich fertig...
Ich drücke die Daumen für Rondo, vielleicht gibt es doch noch Hilfe für ihn.
Und dir, shirin, drücke ich auch die Daumen, dass weder ein Tumor noch Abszess jemals wiederkommt. *g*
Petra M.
05.11.2013, 21:10
Sorry aber ich finde dein Verhalten echt nicht in Ordnung
Keiner hat dich hier angegriffen also komm mal wieder runter
Jeder kann mal etwas falsch verstehen
Vielleicht solltest du in Zukunft nur über die Krankheit vom Kaninchen schreiben und nicht über deine dann wird bestimmt nichts durcheinander gebracht.
Schließlich geht es hier ja auch um dein Kaninchen
stiefelchen
05.11.2013, 21:13
Und dir, shirin, drücke ich auch die Daumen, dass weder ein Tumor noch Abszess jemals wiederkommt. *g*
ich drücke auch die daumen! und ich finde es echt super, dass du jennys hilfe angenommen hast!
alles gute für rondo!
Carmen P.
05.11.2013, 21:13
Dem möchte ich mich anschließen. :umarm:
Eine gute Entscheidung, Rondo und Polly zusammen zu Jenny zu geben. :umarm:
Ich würde sagen, nun kommen alle mal wieder runter. Das Schreiben im Internet ergibt immer wieder Missverständnisse.
Hier geht es um die Kaninchen und da ist ja nun eine Lösung in Sicht. Deswegen sollten vielleicht alle mal den Thread ruhen lassen bis morgen.
Ich finde das auch sehr, sehr gut, dass Polly mit Rondo mitdurfte.
Die Psyche spielt bei den Kaninchen ja eine große Rolle, wenn sie krank sind.
Wenn das Partnertier dabei ist, ist das immer besser :umarm:
und für Rondo (und sein derzeitiger Zustand) somit sehr wichtig, dass Polly dabei ist :taetschl:
Ich wünsche ihm, dass ihm geholfen werden kann und es ihm bald besser geht.
Simone D.
05.11.2013, 21:35
Japp, das ist total super! :good:
Japp, das ist total super! :good:
Dem kann ich mich nur anschließen.:good:
Naja Polly fehlt hier schon...
Was nun dieses vermeintliche Missverständnis betrifft denke ich mal, wenn ich was in Klammern schreibe schon unterschieden werden sollte was da geschrieben steht.
Stiefelchen was meinen Abzsess und Tumor betrifft.... Tumor is nich raus, aber der Abzsess schon. Sonst könnt ich nich tippen weil ich noch auf AHB wäre.....Noch hab ich nix gehört. Naja vielleicht is Jenny ja auch noch unterwegs...
Polly fordert ja auch ihre Streicheleinheiten von ihm ein. Kann also nur helfen :D
Groetjes
Anke
Naja Polly fehlt hier schon...
Was nun dieses vermeintliche Missverständnis betrifft denke ich mal, wenn ich was in Klammern schreibe schon unterschieden werden sollte was da geschrieben steht.
Stiefelchen was meinen Abzsess und Tumor betrifft.... Abzsess wurde komplett entfernt aber,der Tumor bleibt mein ewiger Untermieter. .Noch hab ich nix gehört. Naja vielleicht is Jenny ja auch noch unterwegs...Aktuell war sie wohl mit ihm in einer Tierklinik um zu checken obs was braucht und Donnerstag wird dann richtig untersucht. Da will ich dann aber dabei sein. War wohl sehr aufgebläht... Kein Wunder wenn der nich vernünftig frisst. Gut ich hätt selbst was geben können, aber wenn ich als TA ein aufgegastes Tier vor mir liegen hab, sollte ich das schon merken und entsprechend handeln. Würde sowas wie ne kleine Massage neben dem Saab Simplex was bringen? So wie bei kleinen Babys wenn denen nen Pups quer liegt.
Polly fordert ja auch ihre Streicheleinheiten von ihm ein. Kann also nur helfen :D
Groetjes
Anke btw. kann mal bitte den Text hier drüber löschen... hatte da so einiges drin, was ich geändert haben wollte und jetz is der doppelt
Es war ein langer und anstrengender Tag, nun sind alle Tiere versorgt und auch hier kehrt endlich der Feierabend ein.
Ich habe vorhin beide Kaninchen abgeholt und es ging direkt in die Tierklinik.
Polly ist etwas zu dünn, ihre Zähne sind in einem schlechten Zustand und sie hat ein Stufengebiss. Da wird noch eine ordentliche Behandlung auf uns zukommen.
Rondo ist viel zu dünn, er ist abgemagert. Jede Rippe und jeder Knochen sind deutlich sichtbar. Dadurch sieht man auch sofort, dass der Bauchraum unnatürlich rund ist. Er hat im Bauchraum eine undefinierbare Masse, ein Abszess, der die Größe einer Orange hat. Um diese Wucherung haben sich bereits Fäulnisgase gebildet, daher ist der Bauchraum zusätzlich aufgegast. Das Röntgenbild sah schlimm aus. Ultraschall wurde auch gemacht. Der kleine Mann muss in den letzten Wochen doll gelitten haben. Wenn man ihm nicht zeitnah hilft, wird der Abszess aufplatzen und/ oder die Fäulnisgase werden zu einer Vergiftung führen. Ein qualvoller Tod.
Der kleine Mann wird daher morgen operiert, denn er hat uns während der gesamten Behandlung gezeigt, dass er leben will. Er war sehr lieb, hat sich an den Dr. und mich rangekuschelt und uns angestupst. Er war weder panisch noch hat ihn die Untersuchung unnötig gestresst.
Die OP stellt eine kleine Chance dar, dass er doch noch eine schöne Zeit haben kann. Allerdings wird sich erst während der OP das ganze Ausmaß zeigen, so dass der Dr. in Absprache mit mir dann entscheidet, ob der kleine Mann nochmal aufwachen darf. Es ist überhaupt nicht nachvollziehbar, dass hier nicht sofort operiert wurde, als der Abszess vor etlichen Wochen festgestellt wurde. Auch ist es unfassbar, dass keinerlei Medikamente, auch keine Schmerzmedis, verabreicht wurden.
Zuhause angekommen, haben sich beide sofort über's Futter hergemacht: Karotte, Sellerie, Steckrübe, Apfel, Wiese und Weide. Besonders beliebt sind Wiese und Weide.
Morgen braucht der kleine Mann wirklich besonders viele Daumendrücker! :girl_sigh:
Soll das jetz nen Vorwurf werden? ... Ich hab alles getan, was ging... Wenn ich an Ärzte gerate, die an Inkompetenz nicht zu überbieten sind, was soll ich denn machen. Wenn sich morgen bei der OP herausstellt dass nix mehr zu machen ist, lass ihn bitte nicht mehr wach werden. Dass Polly etwas zu dünn ist, find ich ein wenig heftig, aber wenn die das da meinen oder du oder jemand anderes das meinen... dann wird es wohl so sein. Ich finds ja nett, dass die Tiere eingepackt und einigermaßen versorgt sind aber das möchte ich wenn sie wieder hier sind bitte selbst machen lassen. Sobald sich herausstellt, was mit Rondo ist und wie lange das alles dauert, möcht ich sie möglichst schnell wieder hier haben. Die TA-Kosten gehen selbstverständlich auf uns. Dass Rondo in den letzten Wochen sehr gelitten hat, ist klar, aber wenn mir vor 14 Tagen erklärt wurde, dass sich da nix mehr machen lässt, was erwartest du dann bitteschön? Könnte wahrscheinlich auch ein Grund sein, warum von einer operation abgeraten wurde. Nimms jetz bitte nich als undankbar (und wenn dann kann ich es nicht ändern), aber ich möcht die 2 sobald wie geht wieder hier haben. Im übrigen hätt ich es nett gefunden, wenn erst ich davon unterrichtet worden wäre. Vielen Dank.... Das kommt jetzt rüber als wären wir absolut unfähig und man müsse uns die Tiere wegnehmen. Das kommt nich in die Tüte.... Dazu müsstet ihr erstmal das Vet-Amt einschalten.
Groetjes
Anke
Ne, ich verstehe es nicht so, dass Jenny euch einen Vorwurf macht, sondern dem TA. Da schreibst Du ja auch, dass ihr nicht den Kompetentesten habt. :umarm: Ich drücke für morgen fest die Daumen, dass er es schafft und beide bald wieder bei dir sein können. :umarm:
Katharina
06.11.2013, 01:05
Anke, du hattest etwas zu Schmerzmitteln geschrieben, das hatte ich wohl nicht richtig verstanden? Und mehrere TA-Meinungen sind gerade in so schlimmen Fällen wichtig, ich kenne leider auch Fehleinschätzungen. So ist es doch gut dass auch bei Polly die Baustellen entdeckt wurden und angegangen werden können.
Danke Jenny, dass du die Tiere noch heute einem TA vorgestellt hast und für die OP morgen, die ich aus meiner Erfahrung mit so schlimmen Fällen auch für eine große Chance halte, drücke ich ganz fest die Daumen.
Anke, was ist denn mit dir los ?
Jenny hat nur das geschrieben/beschrieben, was man in der TK festgestellt bzw. diagnostiziert hat :girl_sigh:
Sie hat dich doch in keinster Weise schlecht gemacht :ohje:
Das ist doch eigentlich auch alles völlig egal, wie das rüberkommt oder wie du denkst es käme evtl falsch rüber......!
Wichtig ist doch im Moment nur, dass Rondo es überlebt und ihm noch geholfen werden kann.
Und nur das interessiert auch die anderen.....es geht schlicht und einfach nur um Rondo und darum, dass wir alle für Morgen ganz, ganz fest die Daumen drücken.
Wir werden morgen alle an ihn denken :umarm:
[QUOTE=shirin;3142492]Ich geb dem keine Medis, würd eh nix bringen.
Nur eine Verständnis Frage, wie soll er denn seine Medis gegen Schmerzen bekommen, wenn du ihm die nicht gibst? Wie gesagt, nur eine Frage zum Verständnis:rw:
Anke, ich habe hier einen wertneutralen Bericht niedergeschrieben. Du hattest mich doch darum gebeten, dies zu tun.
Ich hatte Dir bereits bei meinem Besuch ganz deutlich gesagt, dass beide zu dünn sind. Der Magen war auch recht leer, bisher wurde auch noch kein Kot abgesetzt. Wenn es ihnen gut gegangen wäre, hätte ich sie doch gar nicht sofort einem TA vorgestellt. Du hast dïe Tiere an mich abgetreten, deshalb habe ich sie mitgenommen.
Wir wollen doch jetzt aber hier nicht streiten, die Energie möchte ich lieber in die Versorgung der Tiere stecken.
Wir hoffen jetzt alle ganz doll, dass der kleine tapfere Hasenmann die OP gut übersteht!
Antwort: Da muss er dann durch.
Es sind meine Tiere. Ich finds klasse, dass Jenny sich angeboten hat, aber ihn ohne mein Einverständnis einfach mal ner OP zuzustimmen und dann in Absprache mit IHR eine endgültige Entscheidung zu treffen ist echt das Letzte. Noch gehören die Tiere mir. Und wenn ich über Paris, Rom nach Erkner muss. Die kommen morgen wieder her. Ich geh mal davon aus, dass die OP in Biesdorf stattfindet.
Schade, dass du nun so verantwortungslos handeln willst und diesem schwerkranken Tier eine evtl lebensrettende OP verweigern wirst :ohje:
Bin gerade sehr enttäuscht und traurig....und fassungslos.
Anke, ich habe hier einen wertneutralen Bericht niedergeschrieben. Du hattest mich doch darum gebeten, dies zu tun.
Ich hatte Dir bereits bei meinem Besuch ganz deutlich gesagt, dass beide zu dünn sind. Der Magen war auch recht leer, bisher wurde auch noch kein Kot abgesetzt. Wenn es ihnen gut gegangen wäre, hätte ich sie doch gar nicht sofort einem TA vorgestellt. Du hast dïe Tiere an mich abgetreten, deshalb habe ich sie mitgenommen.
Wir wollen doch jetzt aber hier nicht streiten, die Energie möchte ich lieber in die Versorgung der Tiere stecken.
Wir hoffen jetzt alle ganz doll, dass der kleine tapfere Hasenmann die OP gut übersteht!
Ob ich die Tiere nun an dich abgetreten habe oder nicht. Wenn du einfach mal so einer OP zustimmst kommt das einer Entmündigung gleich. Du hättest z.B. anrufen können. Es ist nicht so dass ich nicht dankbar bin, aber selbst dieser neutrale Bericht hat was von böses böses Tierquäler Anke... Also ... ich möchte wissen, wann und wo was passiert und dass Polly dabei ist, wenn ich sie abhole
Katharina
06.11.2013, 01:37
Wenn du die Tiere abgetreten hast, ist das keine Entmündigung, sondern du hast zu Gunsten der Tiere entschieden, dass Jenny frei entscheiden kann. Danke dafür.
Ob ich die Tiere nun an dich abgetreten habe oder nicht. Wenn du einfach mal so einer OP zustimmst kommt das einer Entmündigung gleich. Du hättest z.B. anrufen können. Es ist nicht so dass ich nicht dankbar bin, aber selbst dieser neutrale Bericht hat was von böses böses Tierquäler Anke... Also ... ich möchte wissen, wann und wo was passiert und dass Polly dabei ist, wenn ich sie abhole
Findest du deine Reaktion nicht selber gerade unangemessen ?
Anstatt froh zu sein, dass Rondo morgen vielleicht das Leben gerettet wird und er heute abend das erstemal wieder KEINE Schmerzen hat, hast du solche Gedankengänge ?
Geh nochmal in Ruhe in Dich und denke bitte noch einmal in Ruhe über die momentane Situation nach.
Deine Tiere liegen dir doch am Herzen, sonst hättest du das doch so gar nicht entschieden.
Hallo Anke,
bitte beruhige Dich. Ich weiß nicht, worum es Dir jetzt geht. Niemand hat Dich hier als Tierquälerin dargestellt. Du wusstest von der OP, ich habe Dir bereits bei der Abholung gesagt, dass ich einen OP-Termin bei Frau Dr. Gl. gemacht habe, Du erinnerst Dich?
Die Tiere wurden an mich abgetreten, Du hattest Kenntnis davon, dass ich auf Grund der Zustände der Tiere sofort in die Tierklinik fahre.
Normalerweise müsste ich mich jetzt nicht einmal rechtfertigen. Ich möchte aber keinen Groll, sondern nur das Beste für die Tiere.
Schade, dass du nun so verantwortungslos handeln willst und diesem schwerkranken Tier eine evtl lebensrettende OP verweigern wirst :ohje:
Bin gerade sehr enttäuscht und traurig....und fassungslos.
Es geht nicht um eine Verweigerung. Wenn sie sein muss und er dann eine Chance auf ein Leben hat, dann wird sie stattfinden Ich finds einfach mal heftig dass die ohne meine Einwilligung passiert. Es sind meine Tiere und ich möchte mit einbezogen wird. Ich habe erklärt dass ich informiert werden möchte. Ich habe mich ins Bett gepackt und vielleicht ne halbe Stunde gedöst. Den Rest der Zeit habe ich damit verbracht auf ne Info zu warten. Und dann darf ich hier eine neutrale und wertfreie Ich habe vorhin gesagt, dass ich damit einverstanden bin, wenn er nicht mehr wach wird, aber das liegt einzig und allein bei mir. Ich hatte extra um eine Rückmeldung gebeten. Wenn ich die erst hier lesen muss, find ich das schon heftig. Und auch über diesen neutralen Bericht wäre ich gern vorher unterrichtet worden.
Abgetreten oder nicht, wird noch zu klären sein. Ich habe mich gefreut, dass jemand da ist, der evtl mit mir zusammen zu nem Arzt fährt um da abzuklären, was los ist. Sicher hab ich geschrieben dass es schwer für mich sein wird allein dahin zu fahren, aber da du mit Auto da warst bin ich davon ausgegangen, dass ich mitfahren kann. Mir jetzt zu erklären, dass ich sie abgetreten hätte.... Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Nur weil ich zustimme, dass ein Arzt sich das anschaut heißt das noch lange nicht, dass ich allem zustimme.
Vertrauenspersonen_2015-2017
06.11.2013, 01:45
Shirin - bitte sei so lieb und achte etwas auf Deinen Tonfall. In erster Linie geht es hier um 2 Kaninchen, von denen es einem nicht gut geht und zeitnah geholfen werden muss.
Leider ist lt. Deiner Aussage schon bissel zu sehr Zeit vergangen und die TÄ, bei denen Du warst, haben leider nicht wirklich gut behandelt/beraten, von den fehlenden Medikamenten ganz abgesehen.
Jetzt ist Rondo in kompetenter tä-Behandlung und die Operation ist seine einzige Chance, dass es ihm besser gehen könnte. Und das liegt doch sicherlich auch in Deinem Interesse, das möchtest Du doch auch, oder? Und niemand hier bezeichnet Dich als Tierquäler o.ä.
Jenny und Du werdet mit Sicherheit noch sprechen, an erster Stelle standen jetzt erst einmal Deine Kaninchen und die tä Abklärung.
Wir möchten Dich bitten, hier keine öffentliche Diskussion zu führen oder Anschuldigungen auszusprechen, es wird im Interesse Deiner Kaninchen gehandelt.
Und Du kannst Dich gern an uns Vertrauensleute wenden bzgl. einer Klärung des Sachverhaltes, das ist auf einer anderen Ebene möglich.
Katharina
06.11.2013, 01:47
Anke, warum bist du nicht einfach froh dass deinen Tieren geholfen wird? Ich wäre es jedenfalls.
Anke, ich glaube nicht das du das wirklich möchtest.....ich meine, dass Rondo nicht
geholfen werden soll! Er bekommt doch
da jetzt in der Klinik, Schmerzmittel und
morgen dann die OP! Du möchtest nie im
Leben, dass Rondo ohne OP zu dir zurück
kommt und dann wieder mit den quälenden
Schmerzen, ohne Schmerzmittelgabe, vor sich hinvegetieren soll, bis
er einen qualvollen Tod stirbt! Das möchtest du nicht, weil du dein Tier ja liebst.....es geht jetzt
nicht um persönliche Differenzen....es geht um
deinen Rondo, dass es ihm so gut als möglich geht und alles versucht wird, was noch möglich ist.
Ist keine leichte Situation für dich, darum denke noch mal ganz in Ruhe und mit einem tiefen Durchatmer darüber nach:good:
Anke, ich habe die Tiere mitgenommen, weil Du sie mir überlassen hast und nicht, damit ich "nur" zum Tierarzt fahre. Das macht doch jetzt keinen Sinn, was Du da schreibst. Es gab eine vernünftige Übergabe mit entsprechenden Vereinbarungen.
Du wusstest, dass ich direkt in die TK fahre und Du wusstest, dass ich bereits einen Termin bei Frau Dr. Gl. habe. Ich habe Dir auch berichtet, dass er operiert wird, wenn es möglich ist.
Bitte beruhige Dich jetzt erstmal!
Der Zustand der Tiere, wenn ich das lese möcht ich platzen. Du hast erklärt, dass es besser ist, wenn Polly bei Rondo ist, wenn er operiert ist. Von einer Untersuchung von Polly wurde ich nicht unterrichtet und hätte dem nicht zugestimmt.
Viola, was erzählst du denn für nen Quatsch. ICh bin weder gegen eine OP noch gegen eine eventuelle Erlösung indem er nichtmehr wach gemacht wird. Aber das alles passiert ohne meine Einwilligung. Es geht einzig und allein darum dem Tier zu helfen. Wenn mir aus der Einwilligung Rondo und Polly mitzunehmen (was bei Polly mit keinem guten Gefühl passierte) ein Strick gedreht wird ist das noch rechtlich zu klären. Wenn du nicht gerade unser Gespräch aufgenommen hast (was auch rechtswiedrig ist) habe ich einen Zeugen, der bestätigt, dass ich dir die Tiere abgetreten habe. Und nun hätte ich gern (unabhängig von dem Willen zu helfen) die Adresse und den Zeitpunkt der OP und Polly mit dabei.
Anke, ich habe die Tiere mitgenommen, weil Du sie mir überlassen hast und nicht, damit ich "nur" zum Tierarzt fahre. Das macht doch jetzt keinen Sinn, was Du da schreibst. Es gab eine vernünftige Übergabe mit entsprechenden Vereinbarungen.
Du wusstest, dass ich direkt in die TK fahre und Du wusstest, dass ich bereits einen Termin bei Frau Dr. Gl. habe. Ich habe Dir auch berichtet, dass er operiert wird, wenn es möglich ist.
Bitte beruhige Dich jetzt erstmal!
Was soll ich mich denn beruhigen. Ich sitze den ganzen Abend wie auf heißen Kohlen und weiß nich was los ist. Ich bin um kurz nach 22:00 aufgestanden und habe den PC hochgefahren "Naja vielleicht hat sie noch zu tun, aber anrufen hätte sie ja können" Und kurz danach lese ich diesen wertfreien Bericht. Einer OP, so sie möglich ist, habe ich auch zugestimmt, aber meinst du nicht, dass ich auch darüber ne Info hätte haben wollen? Ich krich hier eine Kriese nach der anderen und dann lese ich hier dass meine Tiere in einem Grottenschlechten Zustand sind. Dass Rondo zu dünn ist, hattest du ja schon zur genüge erklärt. Ich werde jetzt meinen Mann nicht wecken, da er zum einen um 4:00 aufsteht und wenn er das liest platzen würde.
Wenn ich Zeit und Ort der OP mitgeteilt bekomme und Polly dann dabei ist, kann ich mich auch beruhigen. Für die Nachbehandlung werde ich dann zuständig sein. Und wenn ich einen detaillierten Bericht über den Zustand beider Tiere bekomme, kann ich auch beruhigt sämtliche Ärzte die in den letzten 14 Tagen an denen rumgewerkelt haben niedermähen. Wie ich das mache weiß ich noch nicht, aber auch da wird mir was einfallen. Über Tips und Hilfestellungen bin ich selbstverständlich dankbar.
Ich möchte nochmals betonen dass ich Rondo keinesfalls eine lebensrettende OP verweigern möchte
Vertrauenspersonen_2015-2017
06.11.2013, 02:20
Shirin - Jenny wird sich sicherlich noch bei Dir melden.
Und dass sie es nicht mehr nach einem langen Arbeitstag, dem TA-Termin, der Versorgung aller Tiere usw. getan bzw. geschafft hat, war mit Sicherheit kein böser Wille.
Bitte versuche darauf zu vertrauen, dass die 2 gut versorgt sind und alles Weitere wird sich am Mittwoch zeigen.
habe ich einen Zeugen, der bestätigt, dass ich dir die Tiere abgetreten habei.
Das schreibe ich doch schon die ganze Zeit!
Anke, ich hatte Dir auch gesagt, dass ich heute nicht mehr anrufe, sondern das ich im Forum berichte, da ich nach der TK noch meine eigenen Tiere versorgen werde. Es tut mir leid, dass Dir die Berichterstattung nicht gefällt.
Wir können ja gerne zusammen schauen, was man wegen der Fehlbehandlungen der letzten Wochen machen kann. Ich bin gerne bereit, bei den entsprechenden Tierärzten vorzusprechen.
Wir sollten jetzt hier im Sinne der Tiere unsere Kräfte sammeln und uns auf die bevorstehende OP konzentrieren!
Carmen P.
06.11.2013, 02:37
Hallo Anke,
Jenny hat sich so dafür eingesetzt, damit Rondo ganz schnell geholfen werden kann.
Als Halter vertraut man einem TA. Wenn man dann an einen kaninchenunerfahrenen gerät, ist das Tier das leidtragende. :heulh:
Das ist kein Vorwurf.
Ich selbst hätte voriges Jahr beinahe ein Kaninchen verloren, weil der TA sein eigenes RB nicht lesen konnte. :scheiss: Auch ich habe ihm vertraut, dass das RB unauffällig ist.
Als ich mir mit dem RB eine Zweitmeinung eingeholt habe, wurde sofort festgestellt, wie krank mein Kaninchen ist.
Drücke Deinem Kleinen doch morgen ganz feste die Daumen und freu Dich, wenn er dann bald wieder mit Polly zu Dir kommt.
Jenny, danke für Deinen Einsatz. :flower::umarm:
Hier sind nachhher alle Daumen und Pfötchen gedrückt.:umarm:
Und warum muss mir hier erst das Gefühl vermittelt werden dass ich mich Rondos entledigen möchte und die Tiere ja abgetreten habe? Warum wird hier ein vermeintlich wertefreier Bericht abgeliefert und nicht ich angerufen? ... Ich sitz auf heißen Kohlen und will wissen was los ist und muss erst hier lesen, dass meine Tiere in schlechtem Zustand sind und ich hier plötzlich kein Mitspracherecht mehr habe? Und dass eine Entscheidung über nicht mehr aufwachen lassen. Wenn da eine OP ansteht, wo liegt dann das Problem mir hier zu sagen wo sie operiert werden. Mein Mann geht arbeiten und bekommt etwas mehr Geld als ich Rente. Da ist auf jeden Fall Taxigeld für mich drin. Ich bin schon oft genug mit beiden zusammen quer durch Berlin. Wenn ich kurz an den Thread wegen Polly und Rondos Versorgung während meiner Reha 2009 erinnern darf.... Da bin ich von Britz hier in den Wedding. Da hatte ich zwar nur Hirn-OP Nr. 2 hinter mir, aber ich habe es geschafft und werde es auch jetzt, wenn es nicht anders geht. Mein Mann muss leider arbeiten und würde Platzen wenn er das hier liest, aber das muss nicht sein. Ich raste eben aus, wenn ich mich entmündigt fühle und mir erklärt, wird ich hätte meine Tiere abgetreten und sie sich meiner entledigen möchte. Dem ist nicht so. Ich habe sie weder abgetreten noch will ich mich ihrer entledigen. WEnn wir uns vernünftig einigen können bin ich froh... Ich bin auch froh dass Rondo geholfen werden kann.... Aber warum will hier keiner verstehen wie ich mich fühle wenn ich einen Bericht lesen muss, von dem ich lieber vorab informiert worden wäre und wie sich das anfühlt, wenn man sich als Tierquäler abgestempelt fühlt. Ist es denn so schwer zu begreifen, dass ich dankbar bin, aber auch wissen will warum ich nicht informiert werde und sowas hier lesen muss und vor allem, dass ich scheinbar keine Rechte mehr an meinen Tieren hätte, nur weil ich sie freiwillig in die Obhut eines für mich fremden Menschen gegeben habe? Erklärt mir das mal bitte einer. Wenn jemandem von euch das Gefühl der Unfähigkeit vermittelt wird, seid ihr natürlich ganz begeistert. Ich habe bisher jedes Kaninchen was ich hatte gut versorgt. Fragt mal bei der neuen Besitzerin von Flöckchen (jetzt Wookie) nach. Den hatte ich gut 6 Monate in Pflege bevor er endlich vermittelt werden konnte. Der wurde in einem Karton im tiefsten Winter unterernährt und mit viel zu langen Krallen unkastriert ausgesetzt... Und wenn ich von inkompetenten Ärzten umgeben bin, was soll ich denn machen? ... Für mich stand bei einer Fehlbehandlung bei mir fest, dass ich den Arzt wechsel. Wie soll ich das machen, wenn ich nicht weiß wohin? Mir werden ein Haufen Ärzte empfohlen, die ich aber erst abtesten muss. Wenn die bei einer Endvisite oder/bzw nicht in der Lage sind Pollys Zahnprobleme zu erkennen, was soll ich denn da tun. Mein Hirntumorrezidiv wurde auch erst 2007 bestätigt obwohl es schon 3 Jahre früher hätte passieren müssen. Dass ich bei Aussagen wie den letzten über meine Tiere ausraste sollte doch jedem klar und vielleicht auch ein wenig verständlich sein. Ein Zeitproblem seh ich ein, aber wenn die Zeit ist hier zu schreiben, statt mich kurz per Telefon zu informieren find ich das schon heftig da zu erklären dass ja Verständnis meinerseits dazusein hat. Bei sowas kann ich auch mit der Unterstellung der Undankbarkeit leben. Leben kann ich aber nicht damit wenn mir Unfähigkeit vermittelt wird. Und das wird es hier.
Katharina
06.11.2013, 02:52
Anke, Jenny hat doch jetzt schon mehrfach geschrieben dass sie mit dir abgesprochen hat nur hier zu berichten.
Ich schließe jetzt über Nacht diesen Thread, da er sich im Kreis dreht, er kann morgen wieder geöffnet werden.
Liebe stillen Mitleser,
vielen Dank für die lieben PNs und Eure Anteilnahme. :flower:
Beide haben die Nacht gut überstanden und richtig gut gefuttert. :good: Ich musste das Futter allerdings rationieren und bei dem Mädel auf Grund der schlechten Zähne darauf achten, dass die Gemüsestückchen nicht so groß sind. Wiese und Weide gingen aber ganz gut!
Nun drückt bitte dem kleinen Mann ganz doll die Daumen, er hat mit seinem Lebenswillen bewiesen, dass er weiter leben will... auch wenn es jetzt nur eine kleine Chance ist, die soll er bekommen!
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Ich drück so fest ich kann die Daumen :umarm:
Simone D.
06.11.2013, 14:35
Ich drücke mit :umarm:
ich drücke auch ganz feste die Daumen für den kleinen Mann :umarm:
Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen für Rondo gedrückt! :umarm:
Shirin - Jenny wird sich sicherlich noch bei Dir melden.
Und dass sie es nicht mehr nach einem langen Arbeitstag, dem TA-Termin, der Versorgung aller Tiere usw. getan bzw. geschafft hat, war mit Sicherheit kein böser Wille.
Bitte versuche darauf zu vertrauen, dass die 2 gut versorgt sind und alles Weitere wird sich am Mittwoch zeigen.
Versuchen ist gut. Das einzige was ich jetzt noch versuche ist meine Tiere zurück zu bekommen. Es gab keine vernünftige Übergabe
Auftritt Jenny G. Achja am Telefon wurde ich darüber unterrichtet dass auch Polly mit eingepackt wird, von wegen Rondo soll nich allein sein
1.Schlägt hier auf und stellt sich bei niemandem vor
wo sind die Kaninchen? Rondo ist abgemagert und total aufgebläht
2. Sie greift wie selbstverständlich ins Gehege und greift sich Polly und will sie in die Transportbox packen. Hä? Es war nie die Rede von Polly
klar, haben wir doch besprochen, Ihr habt doch nix zu verlieren. Die kommt wieder. Egal was mit dem kleinen Mann passiert nur deswegen haben wir zugestimmt. Es war nie die Rede davon, dass beide in Jenny's Eigentum über gehen. Ich habe ihr mehrfach erklärt, dass die TA-Kosten selbstverständlich auf uns gehen. Ich wollte in die Klinik mitfahren, was Jenny nicht wirklich nachvollziehen konnte. Meine Krankengeschichte ist hier nicht wirklich bekannt, aber ich bin ohne meinem Mann an meiner Seite nicht das sicherste Menschenkind der Welt. Gut, ich plane also mitfahren zu wollen. Ob Jenny nun nur mit den Kaninchen fährt, oder noch jemanden dabei hat, is ja auch egal. Zurück kann ich ja auch nen Taxi nehmen und zur Not gibt die Öffentlichen. Dass ich die 2 nicht wirklich allein nach Biesdorf gewuppt bekommen hätte kann man sich wohl gut vorstellen. Jeder der schonmal eine große Transportbox getragen hat, weiß wie schwer so ein Teil nach schon 5min Fußweg ist. Da war Anki froh darüber dass da ja jemand mit Auto kommt und mich evtl mitnimmt. Weil sind ja schließlich meine Tiere. Aber wenn ich gewusst hätte, wie man hier mit hilfesuchenden umgeht, könnt ihr mir glauben wäre ich weggeblieben, aber nö ich bin so bescheuert und nehme Hilfe von euch an. Sorry wird nichmehr vorkommen. Da ein Tier leider nur wie eine Sache behandelt wird ist es recht einfach. Eine Sache wird unsachgemäß behandelt. Der Eigentümer bekommt eine Frist zur "Nachbesserung" und nach einer Kontrolle geht alles seinen geregelten Gang. Hat eigentlich schon mal jemand was von therapeutischem Effekt durch Tiere gehört? Sicher nicht. Wer mich einigermaßen kennt, weiß von meinen Problemen. Wenn meine Kaninchen nicht wäre, wär ich teilweise garnicht aus dem Bett. Sowas nennt man wohl Übertragung von Verantwortung. Ist es im Tierschutz üblich dem Hilfesuchenden gleich die Tür vor der Nase dicht zu machen oder wie in meinem Fall gleich die Tiere einzusacken und mir dann zu erklären, dass ich ja wie erwartet nur an mich denken würde? Hat schon einen klitzekleinen Wahren Kern... Ohne meine Kaninchen hab ich hier nix, was mich aufrecht hält oder mir sagt, dass ich was zu tun habe. So und nun erklärt mir bitte einer was der Patient tut, wenn ihm jede Grundlage genommen wird.
Es gab eine vernünftige Übergabe mit entsprechenden Vereinbarungen. Ja klar. Im Himmel ist Jahrmarkt. Bringst du mir bitte ne Zuckerwatte mit. ... Du hast uns nichtmal 5 min Zeit geopfert. Ich habe dich mehrfach gebeten, weil wir noch einige Fragen hatten. Gerade wegen Polly. Aber du hattest keine Zeit oder wie auch immer und hast abgeblockt. Kaninchen eingepackt und tschüß... Wir nehmen der Patientin einfach mal nen Grund für "Verantwortung"... Aber da hilft wohl nur entweder Ingrid, die ganz lieb war, oder nen Anwalt. Und mein lieber Verein, ihr könnt euch auch auf was gefasst machen. Ihr unterstützt den ganzen Krams und wenn hier was passiert, wird es für euch Konsequenzen haben. Nicht dass ich jetzt Suizidgefährdet wäre nur weil ich um Hilfe gebeten habe, aber ich bin am Ende und weiß nicht mehr weiter.
Katharina
06.11.2013, 14:50
Anke, bei allem Respekt, auch ich bin ein sehr kranker Mensch, beschränke mich in diesem Forum aber so weit wie möglich auf die Berichte zu meinen Tieren. Und sie bekommen von mir, egal welche gesundheitlichen Probleme gerade vorliegen, die beste Versorgung.
Jenny hat bereits gestern hier etwas geschrieben und du hast selber bestätigt dass du ihr die Tiere übereignet hast.
Vielleicht können wir diesen Thread jetzt den kranken Tieren widmen und die Nebenschauplätze lassen? Sonst müssen wir ihn leider wieder schließen.
shirin ich versteh dich aber, gib doch Rondo jetzt einfach die Chance vielleicht wieder gesund zu werden. Es sagt doch niemand, dass du die beiden nicht zurück bekommst.
Ich bin mir sicher, wenn es ihm besser geht, wirkt sich das auch positiv auf dich aus. Es geht dir selbst nicht so gut, wenn man dann noch ein krankes Kaninchen hat, woher soll noch die Kraft für einen selbst kommen geschweige denn für die Fellnase.
Hallo liebe Jenny,
ich bewundere Deine Geduld:flower::umarm:
Hier sind alle Daumen ganz fest gedrückt :umarm:
Ganz liebe Grüße
Jenny du hast geschrieben dass Futter rationiert wird und Polly nur kleingehaktes bekommt. Kleiner Hinweis. sie knabbert auch komplette Möhren. Sie macht sie sich selber klein.... Ich hatte mich immer schon gewundert dass die mir die Möhren klein schnipselt. Dass es an den Zähnen liegen könnte wär mir nie in den Sinn gekommen.
Anke, Deine drohenden PNs habe ich mit viel Geduld ertragen, aber ich bitte Dich jetzt ausdrücklich zu unterlassen, Unwahrheiten zu schreiben.
Ich weine gerade übrigens um das Tier, dem Du eine OP verweigert hast!
Der kleine Mann hat jetzt keine Schmerzen mehr... es war zu spät, sein Körper bereits zu schwach für die OP.
Anke, bei allem Respekt, auch ich bin ein sehr kranker Mensch, beschränke mich in diesem Forum aber so weit wie möglich auf die Berichte zu meinen Tieren. Und sie bekommen von mir, egal welche gesundheitlichen Probleme gerade vorliegen, die beste Versorgung.
Jenny hat bereits gestern hier etwas geschrieben und du hast selber bestätigt dass du ihr die Tiere übereignet hast.
Vielleicht können wir diesen Thread jetzt den kranken Tieren widmen und die Nebenschauplätze lassen? Sonst müssen wir ihn leider wieder schließen.
mir wurde leider nicht mehr die Möglichkeit gegeben diesen einen Satz zu korrigieren. Es gibt einen Zeugen der bestätigt dass ich die 2 nicht abgetreten habe.
Conny, mein Wunsch meine Tiere zurück zu bekommen hat nix damit zu tun, dass ich Rondo die Chance auf ein Leben verweigere ... Nur damit das mal klar ist. Ich kann es gern wieder in ganz ganz groß und fett schreiben, aber ich denke mal dass man das auch so versteht
Anke, Deine drohenden PNs habe ich mit viel Geduld ertragen, aber ich bitte Dich jetzt ausdrücklich zu unterlassen, Unwahrheiten zu schreiben.
Der kleine Mann hat jetzt keine Schmerzen mehr... es war zu spät, sein Körper bereits zu schwach für die OP.
:bc: er ist gestorben :bc: :sad1:
Schma sonst gehts dir gut? ICH HABE NIE EINE OP VERWEIGERT Wann geht das endlich mal in deinen und eure Schädel. Ich hab schon fast keine Tränen mehr weil ich hier schon seit Gestern um 23:30 nur am Heulen bin.
Wann bekomm ich Polly?
Kleiner Rondo :heulh::heulh:
Komm gut drüben an :sad1:
so ein mist. ich hab so gehofft, dass er es schafft! das tut mir echt leid und ich finds echt ärgerlich, dass die hilfe zu spät kam (ist kein vorwurf, höchstens an den vorher behandelnden TA, wobei ich ja nicht weiß, wann der das tier das letzte mal gesehen hat).
kleiner mann... oh so ein mist, jetzt hast du wenigstens keine schmerzen mehr! ich hätte es mir anders gewünscht :sad1:
Wie traurig :bc:. Es tut mir so leid für den armen kleinen, tapferen Kerl :heulh:
Jenny, ich drück Dich mal ganz fest :umarm::umarm::umarm:
Du hast alles getan, in Deiner knappen Freizeit, für fremde Tiere. Das finde so toll von Dir :flower:. Ich weiß, wie wenig Zeit man hat, neben dem Beruf. Aber die Reaktion darauf ist echt mehr traurig.
Oh nein, wie traurig :bc:
Mach's gut kleiner Rondo :sad1:
@ Jenny: Schön, dass Du so schnell und unkompliziert eingesprungen und zur Hilfe geeilt bist! :umarm: Es ist sehr traurig, dass der kleine Kerl es nicht geschafft hat!
Rondo :sad1::sad1::sad1:, mach es gut du kleiner Kerl.
Nun hast du keine Schmerzen mehr.
Ich bin zwar unendlich traurig, aber ich bin auch dankbar und froh, dass er die gestrige Nacht noch einmal ohne Schmerzen gemeinsam mit seiner Polly erleben durfte.
Jenny :kiss:...hab vielen Dank dafür.
Wie traurig :bc:. Es tut mir so leid für den armen kleinen, tapferen Kerl :heulh:
Jenny, ich drück Dich mal ganz fest :umarm::umarm::umarm:
Du hast alles getan, in Deiner knappen Freizeit, für fremde Tiere. Das finde so toll von Dir :flower:. Ich weiß, wie wenig Zeit man hat, neben dem Beruf. Aber die Reaktion darauf ist echt mehr traurig.
das wollte ich auch noch hinzufügen!
Oh nein. :bc:
Der arme Rondo.
Kleiner Mann, ich hoffe es geht Dir jetzt besser und du bist endlich frei von Schmerzen dort, wo Du jetzt bist. :sad1:
Danke Jenny, für das, was Du getan hast! :umarm:
Katharina
06.11.2013, 15:20
Jenny :umarm: Es tut mir sehr Leid.
Christiane S.
06.11.2013, 15:21
:heulh::heulh::heulh:
Gute Reise, kleiner Mann. :sad1: Ich hatte so sehr gehofft.
Vielen Dank, Jenny, dass du dich in seinen letzten Stunden so gut um ihn gekümmert hast. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. :umarm::umarm:
Team Hasenartige
06.11.2013, 15:22
Dem schließen wir uns an!
Gute Reise kleiner Schatz, es wurde in letzter Sekunde alles noch Menschenmögliche für Dich versucht.....zu spät :ohje:
Löscht bitte meinen Account. Ich hab hier nix mehr verloren. Das Vertrauen in die vermeintliche Hilfsbereitschaft solcher Organisationen. Jenny hier, böses Anki verweigert OP, tapfere Jenny
Verleiht ihr doch nen Orden, für die ganze Scheiße hier. Uns wurde von Anfang an von einer OP abgeraten und nur weil hier jemand aufschlägt und wir ihm unser Tier anvertrauen sind wir die garschten, weil der Süße nich überlebt hat. Ihr seid doch echt das Letzte. In den nächsten 24 Stunden hab ich Polly hier, sonst krachts wirklich.
Moderatorenteam
06.11.2013, 15:29
Shirin, wir bitten dich alles weitere mit Jenny G. persönlich per PN oder über die Vertrauensleute Britta und Hope R. zu klären. Damit es hier im Thread nun nicht eskaliert, werden wir diesen schließen.
Wenn du noch Fragen haben solltest, kannst du dich gerne an den Moderatorenaccount oder an den Account der Vertrauensleute wenden.
Zum Löschen deines Profils wende dich bitte an die Administratoren.