PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe..Kaninchen fällt beim Fressen das Futter aus dem Mäulchen!

Desiree83
01.11.2013, 08:13
Seit gestern kann unserer 8jährige Polly nicht mehr richtig fressen. Sie hat sich am Nachmittag wie immer direkt auf ihr Futter gestürzt und die Stücken sind immer direkt wieder rausgekommen, wie als wenn sie nicht richtig Kauen kann. Ich bin dann auch direkt zum Tierarzt mit ihr. Meine Tierärztin hat natürlich gleich was mit den Zähnen vermutet. Sie hat aber gar keine Zahnprobleme festgestellt.. :ohje: Ihr ist aber aufgefallen, dass sie eine relativ große Zunge hat und ihre Kaumuskeln wohl schwach sind. Die Tierärztin meinte, es könnte auch Altersschwäche sein..aber sie ist doch erst 8..Wir hoffen jetzt dass es vielleicht nur eine Enzündung ist..?? Schlucken funktioniert zum Glück.. Wir haben ihr gestern abend geriebenes Gemüse und Päppelbrei gefüttert. Das hat sie auch gern angenommen. Hat da jemand Erfahrungen mit so einem Fall? Was kann ich tun, dass sie keinen Nährstoffmangel und Verdauungsprobleme bekommt? Blättriges kann man ja leider nicht reiben. Abgenommen hat sie bis jetzt noch nicht. Bitte gebt mir Tipps, was ich tun kann.

Nadine S.
01.11.2013, 08:17
Wurde ihr Kiefer geröntgt?
Welche Untersuchungen wurden eingeleitet?

Desiree83
01.11.2013, 08:27
nein, bis jetzt wurde noch nicht geröngt. Die Tierarztin hat sie komplett abgetastet und hat dabei nichts Auffälliges festgestellt. Ich denke, sonst hätte sie bestimmt gleich geröngt. Was könnte es denn überhaupt sein??

Nadine S.
01.11.2013, 08:28
nein, bis jetzt wurde noch nicht geröngt. Die Tierarztin hat sie komplett abgetastet und hat dabei nichts Auffälliges festgestellt. Ich denke, sonst hätte sie bestimmt gleich geröngt. Was könnte es denn überhaupt sein??

ich würde erstmal Untersuchungen einleiten um zu wissen was sie hat. Ohne dem kann man nur spekulieren. :flower:

Jenny
01.11.2013, 12:37