PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahntierarzt in Wuppertal/Umgebung gesucht



marinahexe
28.10.2013, 22:01
Ich suche für eine Userin in Wuppertal einen kaninchenerfahrenen Zahntierarzt. Die Userin ist nicht motorisiert. Wer hat einen Tipp?

Katharina
28.10.2013, 22:23
Frag doch mal Orakel an. Soweit ich das hier aber lese, fahren die Halter aus der Gegend entweder nach Krefeld, Duisburg oder nach Köln zu meinen TÄ.

lokarl
28.10.2013, 22:30
Hallo,
der nächsten Zahnspezialisten, den ich kenne, ist in Wülfrath.
Das müßte von Wuppertal aus auch per Bus und Bahn zu machen sein.
Ich weiß nicht ob ich hier den Namen des Arztes schreiben darf, deshalb gerne per PN, falls gewünscht.
L.g.
Claudia

marinahexe
28.10.2013, 23:43
Danke, die Adressen aus Krefeld und Duisburg habe ich.:kiss:

Margit
28.10.2013, 23:55
Der Zahntierarzt in Wülfrath behandelt bei Zahnsachen aber nur unter Injektionsnarkose, dies bitte ich zu bedenken.
Dr. L. in Duisburg macht gleiche Arbeiten unter Gasnarkose. Nur in ganz extremen Fällen, wenn es unausweichlich ist, muss er unter Injektionsnarkose arbeiten.

lokarl
29.10.2013, 00:17
....deswegen, unter anderem, fahre ich wenn möglich nach Duisburg. Die Sprechstunden von Dr.L. sind allerdings für mich z.T. ein Problem.
Da ich Berufstätig bin ist das in akuten Fällen problematisch. Der Tierarzt in Wülfrath hat lange Sprechstunden und auch eine am Samstag und Ahnung von Zahngeschichten hat er auch.
Da es so aussieht, als hätte ich mal wieder ein Zahni - falls Emma die Eitergeschichte packt, fahre ich ja regelmäßig nach Duisburg und habe eine Mitfahrgelegenheit für Nin und Halter angeboten.
L.g.
Claudia

Yvonne
29.10.2013, 09:18
Ich fahre bei Zahnsachen oder auch so nicht mehr nach Duisburg, nur noch nach Krefeld:umarm:

Da4nG3L
05.11.2013, 18:56
Der Dr. aus Wülfrath macht wenn ich mich recht erinnere auch Eingriffe rein unter Medetomidin.
Ich hatte mit ihm mal E-Mail/Telefonkontakt wegen einer Zweitmeinung und habe gefragt ob er das auch machen würde wenn ich mit meiner Häsin vorstellig würde.
Das geht natürtlich nicht bei allen Eingriffen.

Das Hasi ist zwar nicht direkt wieder so fit wie nach einer Inhalationsnarkose, aber ein Vergleich zu einer Narkose mit zusätzlich Ketamin ist das auch nicht.

Meine Häsin kommt damit bei meiner Haustierärztin gut zurecht.
Ich würde den Arzt meines Vertrauens nicht nur wegen Inhalationsnarkosemöglichkeit auswählen.

---

Der Dr. in Duisburg wird von mir nicht (mehr) aufgesucht.
Dort hab ich mich nicht so gut aufgehoben gefühlt :girl_sigh:

Orakel
05.11.2013, 23:15
Mit wirklichen Problemzahnis gehe ich nachwievor zu Dr. L. nach Duisburg. Allerdings hat mein Paulchen dort bei der Inhalationsnarkose die gesamte Praxis zusammengeschrien. ...und jeder der schon mal den Todesschrei eines Ninchen hören musste, kann sich vorstellen was das für ein Schrei war. Seitdem stehe ich der Inhalationsnarkose ohne leichte Betäubung etwas kritisch gegenüber. Anderes Thema! Wie gesagt bei schwierigen Sachen bin ich trotzdem in Du.

Ansonsten ist mein Haustierarzt in Remscheid-Hasten und er geniesst mein absolutes Vertrauen. "Normale" Zahnsachen lasse ich dort machen. Er gibt dem Tier erst etwas zur Beruhigung und arbeitet dann erst mit Inhalationsnarkose. Blasengries, Blase ausdrücken, Infusion legen, EC-Behandlung, jetzt gerade Augenentzündung wurden erstklassig und engagiert behandelt. Impftermine lasse ich dort auch machen.
Ich organisiere auch zweimal im Jahr einen gemeinsamen Impftermin (bei Terminproblemen auch inkl. Abhol- und Bringdienst). Dadurch bekommen wir immer einen Sonderrabatt und haben immer viel Spass beim gemeinsamen TA-Besuch.

Es kommt in Wuppertal darauf an, in welcher "Talecke" man wohnt. Ich wohne auf den Südhöhen und da sind Tierärzte in Remscheid und Langenfeld näher als ein TA in der Wuppertaler Nordstadt oder Barmen.

Ebenso wie lokarl bin ich auch gerne bereit bei ernsten Problemen einen Fahrdienst zu einem TA anzubieten. :wink1:


LG Iris