PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kilians chr. Niereninsuffizienz wird schlimmer

Anika
26.10.2013, 17:26
Hallo :wink1:,

unser Kilian leidet seit ca 2 Jahren an einer chronischen Niereninsuffizienz. Seit einem Jahr bekommt er SUC und regelmäßige Infusionen. Aufgrund seiner Herzinsuffizienz bekommt er zusätzlich noch Prilium und seit einer Woche noch Dimazon.

Seit einigen Wochen ist es so, dass er sich einnässt.
Er pullert oft neben das Klo und teilweise ist es so, dass man beobachten kann, dass er während des Putzens oder Liegens eine Pfütze produziert. Sein Fell wirkt stumpf und teilweise kann ich ihn beim Fellwechsel weder kämmen noch zupfen, weil an Bauch- und Afterregion "festes" Fell mitkommt und er nackig ist. :ohje:

Mittlerweile badet der kleine Mann jede Woche mindestens einmal :girl_sigh:

Kilian heut nach dem Baden beim Trockenrubbeln
80940

Hat jmd von euch Erfahrungen damit gemacht?
Ich würde ihn gern noch anderweitig unterstützen. Gern mit homöopatischen Mitteln.

Sollte jmd einen guten Tierheilpraktiker in Berlin empfehlen können, der auch Behandlungen mit Akupunktur bei Kaninchen durchführt, würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen. Bisher habe ich niemanden gefunden :ohje:

Hier seine Werte vom letzten TA-Besuch vom 21.10.2013

Harnstoff [UREA]: 28,8
Kreatinin [CREA]: 1,84

Gern stelle ich auch weitere Werte ein, wenn erwünscht.

Vorab schonmal vielen lieben Dank

Maritta
27.10.2013, 09:08
Hallo Anika,

unser Timmy ht sich auch ständig eingenässt.

Er bekommt jetzt Panacur + Vit B und ist seitdem trocken.

Alles Gute.

Jutta
27.10.2013, 15:22
Armes Kerlchen... :ohje:
Grad wenn's ums Einnässen geht, ist ja auch immer die Blase mitbetroffen.
Da habe ich wirklich gute Erfahrung mit Berberis und Cantharis von Heel gemacht.
Kann Dir gerne die Dosierung per PN schicken. :umarm:

Anika
27.10.2013, 15:56
Bzgl des Vit B, werde ich Montag mal mit Dr. E. telefonieren.

@Jutta: Über eine PN würde ich mich sehr freuen. Danke :umarm:

edit: Eine Anfrage an Heel ist auch bereits raus.