PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peanut hat noch einen Zahn weniger, und Stelle auf dem Rücken wird kleiner, Foto #223



3D
22.10.2013, 08:18
Huhu zusammen :wink1:

meine kleine Erdnuss hat oft tränende Augen.
Am Freitag waren wir beim TA, da wurden rechts Zahnspitzen entfernt und beide TNK gespült.
Das linke Auge sieht seitdem auch gut aus, das rechte ist leider immer noch mit Ausfluss.
Hat das evtl. noch etwas mit dem Eingriff Freitag zu tun oder woran könnte es noch liegen?

Feu mich über Eure Ideen :flower:

80752

Taty
22.10.2013, 08:27
Bekommt sie Tropfen? Floxal ?
Hier war es durchaus nötig den TNK öfter zu spülen und paralell mit Floxal zu behandeln, dann war meistens länger Ruhe.
Ggf, sollte man auch mal den Kopf röntgen, um zu sehen, wie es an den Zahnwurzeln aussieht.

3D
22.10.2013, 08:38
Kopf wurde Anfang des Jahres geröngt und daraufhin auch ein Zahn auf der Seite gezogen :ohje:
Sie hatte nämlich letztes Jahr imnmer ein "Matschauge" und hat dann irgendwann angefangen, zu niesen.

Nach dem Zahnziehen wurde es besser, das Niesen hörte nach einigen Wochen auf und die Augen waren dann auch super.

Tropfen bekommt sie momentan nicht....

Anja S.
22.10.2013, 08:45
Ich hoffe, dass ihr das schnell in den Griff bekommt :umarm: . Gute Besserung für die kleine Maus :umarm: !

3D
22.10.2013, 08:49
Danke schön, Anja :umarm:

es scheint sie nicht wirklich zu stören, aber angenehm kann es ja auch nicht sein, wenn die ganze Zeit das Auge matschig ist, oder?

Anja S.
22.10.2013, 08:52
Nee, bestimmt sich. Putzt sie sich dann oder ignoriert sie es?

3D
22.10.2013, 08:54
Sie ignoriert das, würde ich sagen....

Birgit
22.10.2013, 09:47
Kann es sein, dass vielleicht wieder etwas mit den Zähnen im argen liegt ? Das Röntgen ist ja fast 1 Jahr her und in der Zeit kann ggfl. wieder etwas aufgetreten sein.

Oder ein Fremdkörper ( Heuhalm, Haar o.ä. ) im Auge ?

Ich drücke aber ganz fest die Daumen, dass es nichts bedenkliches ist.:umarm:

3D
22.10.2013, 09:58
Wir waren Freitag beim TA, da wurden TNK gespült und Augen ganz genau angeguckt.
Da war nix :girl_sigh:

Vielleicht wirklich nochmal spülen?
Ich habe meiner TÄ die Bilder auch schon geschickt, mal schauen, was sie sagt.

Kann sich denn in der Zeit von Januar bis Sommer wieder was geändert haben an den Zähnen (an den Zahnwurzeln)?
Sie hat das ja seit Sommer immer mal wieder....
Hab das draussen auf ihr extremes Buddeln geschoben, sie sah immer aus wie ein Maulwurf, Erde überall ...

Aber nun sind sie wieder drinnen ... :girl_sigh:

Ich werd meine TÄ mal auf erneutes spülen oder RX ansprechen...


Danke auf jeden Fall für Eure Antworten :flower:

Margit
22.10.2013, 10:21
Genau dazu würde ich dir raten. Ein erneutes Kopfröntgen und Spülung des TNK.

Ich hoffe, man kann die Ursache des Problems finden. :umarm:

Liebe Grüße
Margit

Bonney
22.10.2013, 10:25
Ich war gestern auch mit meiner Großen Rose beim TA.
Vorgestern Abend hat plötzlich das rechte Auge getränt, es war so klebrige Flüssigkeit.
Bei TA wurde Fieber gemessen und sie hatte erh. Temp.
Wir haben erst noch geprüft ob nicht eine Verletzung im Auge ist,
Dann wurden die Zähne noch angesehen, alles ok.
Es wurde das Auge gespült und beim 2 mal kam der ganze weisse Schleim raus.

Die Süsse war ganz tapfer, wir bekamen noch Augentropfen und am Donnerstag noch mal zur Kontrolle.

Ach ja mein TA meinte da ich ja letzte Woche auch so erkältet war, könnte ich auch mein Kaninchen angesteckt haben.

Daniela B.
22.10.2013, 13:59
Ich hatte vor 3 Jahren mal ein Kaninchen (Simon) mit einem tränenden Auge bei mir aufgenommen. Das Fell am Auge war schon fast weg und die Haut gerötet.
Er bekam damals Augentropfen Oftaquix. Danach wurde es besser, das Auge tränte nicht mehr und das Fell am Auge war dann auch trocken.

Aber in gewissen Abständen tränte sein Auge hin und wieder mal. Ich bin anfangs auch mit ihm zum TA und hab den Tränennasenkanal spülen lassen, aber es wurde dadurch nicht wirklich besser.
Irgendwann war dann das Auge wieder trocken und einige Zeit später hat es mal wieder etwas getränt. Ich hab es dann aber so belassen.

Und bei meiner Piper hängt auch ab und an mal ne Träne im Augenwinkel - sieht dann genauso aus wie bei dir auf dem Foto. Sie hatte mal eine Bisswunde am Auge. Sie bekam damals Ciloxan fürs Auge. Seitdem tränt das Auge auch ab und an mal, was ich aber auch so lasse, da sie ansonsten keinerlei gesundheitliche Schwierigkeiten hat.

Vielleicht konnte ich dir mit meinen beiden Fällen etwas weiter helfen.

3D
22.10.2013, 14:10
Danke Dir, Daniela :umarm:
ich bin für jede Erfahrung dankbar

Kannst Du denn ausschliessen, dass es von den Zähnen kommt?

puhchen
22.10.2013, 14:15
wir haben das problem bei meinem muh auch.
ist nur an einem auge. war anfangs damit auch beim ta abklären lassen. zähne und wurzeln waren in ordnung. habe den tränenkanal 2 mal spülen lassen, kam wohl auch ordentlich was raus..danach war es kurz besser er hat ab bekommen usw.
aber der ta meinte wir können immer so weiter machen es wird immer wieder kommen. chronische tränenkanal entzündung.
hab es dann auch auch auf seinen rat sein lassen und joa..ab und zu läuft es mal..dann hört es aber auch von allein wieder auf.
ich achte nur drauf dass das fell am auge nicht verklebt und wenn es ganz schlimm ist mache ich das auge 2 mal am tag sauber mit einem feuchten sauberen lappen und dann als hautschutz bepanthen augen/nasen salbe aus der apo unters auge.
und ggf noch 2 normale augentropen um den übrigen schmodder aus dem auge zu spülen.
damit laufen wir ganz gut und ihn stört es nicht weiter.

Daniela B.
22.10.2013, 14:16
Danke Dir, Daniela :umarm:
ich bin für jede Erfahrung dankbar

Kannst Du denn ausschliessen, dass es von den Zähnen kommt?

Geröntgt habe ich weder Simon noch Piper. Aber Zahnspitzen oder ähnliches hatten weder damals Simon noch Piper.

Bei Piper kommt es von dem Biss damals dass das Auge heute ab und an mal etwas tränt.

3D
22.10.2013, 14:40
Da sie schon einen Zahn gezogen bekommen hat und Freitag die Zahnspitzen entfernt werden mussten, ist es wohl leider schon möglich, dass das Problem daher kommt :ohje:

Daniela B.
22.10.2013, 16:24
Da sie schon einen Zahn gezogen bekommen hat und Freitag die Zahnspitzen entfernt werden mussten, ist es wohl leider schon möglich, dass das Problem daher kommt :ohje:

Das kann natürlich sein. Vielleicht solltest du den Kopf mal röntgen lassen, da sollte ja dann erkennbar sein, ob eine Zahnwurzel auf den Tränennasenkanal drückt.

3D
22.10.2013, 16:40
Da sie schon einen Zahn gezogen bekommen hat und Freitag die Zahnspitzen entfernt werden mussten, ist es wohl leider schon möglich, dass das Problem daher kommt :ohje:

Das kann natürlich sein. Vielleicht solltest du den Kopf mal röntgen lassen, da sollte ja dann erkennbar sein, ob eine Zahnwurzel auf den Tränennasenkanal drückt.


Der Kopf wurde ja Anfang des Jahres geröngt, deshalb dann auch die Zahnentfernung.
Im Sommer fing es mit dem Auge wieder an :ohje:
Kann sich denn von Januar bis Sommer schon wieder was an den Wurzeln getan haben?

Carmen P.
22.10.2013, 20:16
Kann sich denn von Januar bis Sommer schon wieder was an den Wurzeln getan haben?

Das ist ein recht langer Zeitraum, da kann sich schon wieder etwas an den Zahnwurzeln getan haben.
Nochmals spülen wäre ratsam, aber auch ein erneutes Röntgen würde zeigen, wo Du Ursache steckt.

Was hat Deine TÄ zu den Bildern gesagt?

Ich drücke Euch die Daumen. :umarm:

Birgit
22.10.2013, 20:23
In dieser Zeit kann sich auf jeden Fall etwas geändert haben.:ohje:

Hoffe aber, dass es bei euch nicht so ist.:umarm:

Alles, alles Gute jedenfalls.

3D
23.10.2013, 07:46
Das ist ein recht langer Zeitraum, da kann sich schon wieder etwas an den Zahnwurzeln getan haben.


In dieser Zeit kann sich auf jeden Fall etwas geändert haben.:ohje:

Ach herrje, hätte ich jetzt gar nicht mit gerechnet, dass da schon wieder was mit den Wurzeln sein kann :ohje:


Was hat Deine TÄ zu den Bildern gesagt?

ich soll erstmal Kamillentee anbieten zum Trinken...
Ich hatte vergessen, hier zu schreiben, dass die Seite mit der Zahnspitzenentfernung die letzten Tage noch mini-minimal geschwollen war.
Man hat es kaum gesehen, aber vielleicht könnte das auch noch eine Ursache für die Augen sein :rw:

Heute morgen sah das Auge ganz gut aus, aber ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten und wenn es sich nicht verändert, erstmal nochmal spülen lassen (und hoffen, dass es dann ok ist) oder sonst wirklich nochmal RX lassen ....
Aber dafür muss sie ja auch wieder in Narkose gelegt werden, gell?
Die arme Maus, kann so ein kleiner Körper die ganzen Medis eigentlich abbauen?



Ich drücke Euch die Daumen. :umarm:


Hoffe aber, dass es bei euch nicht so ist.:umarm:
Alles, alles Gute jedenfalls.

Danke Euch fürs Daumendrücken und Eure Einschätzungen :flower:

Birgit
23.10.2013, 10:43
ich soll erstmal Kamillentee anbieten zum Trinken...
Ich hatte vergessen, hier zu schreiben, dass die Seite mit der Zahnspitzenentfernung die letzten Tage noch mini-minimal geschwollen war.
Man hat es kaum gesehen, aber vielleicht könnte das auch noch eine Ursache für die Augen sein :rw:




Ist die Zahnspitze denn Richtung Wange innen gewesen, so dass dort evtl eine kleine Verletzung sein kann ?

Dann könnte man ggfl. einige Tage Mucosa geben zur Regeneration der Schleimhäute.

Zum Trinken wäre da zb. Salbeitee wirkungsvoller als Kamillentee.
Der ist noch entzündungshemmend und desinfizierend und bei Wunden im Mund recht sinnvoll.:umarm:

Aber das Augentränen hat sicher auch eine andere Ursache.:ohje:
Ich würde da schon auf ein Röntgen bestehen. Sicher ist sicher.

Alles Gute :umarm:

3D
23.10.2013, 10:48
Ja, die Zahnspitzen waren in Richtung Wange.

Ich kann auch Salbeitee machen, hab ich frisch im Garten

Fürs RX muss sie wieder in Narkose, oder?

Birgit
23.10.2013, 10:53
Wenn du auch frischen Salbei im Garten hast, kannst du auf jeden Fall einige Blätter übergießen und als Tee anbieten :good:
Wenn sie den Salbei aber frisch gepflückt mag, würd ich ihn ihr auch so anbieten. :umarm:

Meine kommen zum Kopfröntgen nicht in Narkose.
Ist sie denn sehr aufgeregt und gestresst, wenn man das ohne Narkose machen würde ?

3D
23.10.2013, 10:58
Sie futtern Salbei sogar sehr gerne :good:
Gebe ich ihr nachher!

Ich weiss nicht, wie sie sich verhalten würde beim Röntgen :girl_sigh:
Als es Anfang des Jahres gemacht wurde, war sie in Narkose
(dann wurde ja auch gleich ein Zahn gezogen)...
Der TA damals meinte, dass man nur in Narkose röntgen kann?
Aber dem ist jawohl nicht so, wenn ich das von Dir lese ...

Simmi14
23.10.2013, 12:03
Machen wohl nicht alle TA´s in Narkose. Ich würde auch sagen, dass es von den Zähnen kommt. Selbst wenn die Wurzeln nicht so viel zu lang sind wie bei meiner verstorbenen Patientin, kann ein Druck auf den TNK entstehen. In ihrem letzen halben Jahr (bei einer Krebs-OP gestorben) hat ihr eines Auge dauerhaft getränt, ihr Partner hat es geputzt und einmal pro Tag gab es Euphrasia-Tropfen rein. :girl_sigh:

Carmen P.
23.10.2013, 13:33
Sie futtern Salbei sogar sehr gerne :good:
Gebe ich ihr nachher!

Na, dann guten Appetit. *g*


Der TA damals meinte, dass man nur in Narkose röntgen kann?

Bei uns wurde noch nie in Narkose geröntgt.
Es ist natürlich etwas schwieriger, ohne Narkose. Das Tier muss gut festgehalten werden, so dass es auch nicht zappeln kann.

Weiterhin gute Besserung. :umarm:

3D
23.10.2013, 13:47
ok, schon mal gut zu wissen, dass das auch ohne Narkose geht!

Danke Euch :flower:

Walburga
23.10.2013, 14:08
Leider hab ich auch so Dauerträner da. :umarm:

Zuerst klärt man einfach die üblichen Verdächtigen ab. Leichte Sachen am Auge, wenn sie nur einen Zug erwischt haben bekommt man Tropfen wieder weg.
Bei einer meiner Häsinnen half es zuerst die Flüssigkeit am Auge abzutupfen, dann beim Tropfen so gut möglich die Öffnungen des TNK zu treffen und dann das Ganze einzumassieren.

Zum Abklären was es ist kann es Sinn machen den TNK mit Kotrastmittel zu füllen und dann zu Röntgen.
Eigentlich ist das die einzige Methode wirklich das Problem darzustellen. Dann sieht man ob er irgendwo eine Verengung hat, verlagert ist oder die Flüssigkeit ins umliegende Gewebe eindringt.

Das ist dann immer die Ausschlussdiagnostik ob es Sinn macht weiterzuspülen.

Passt der Winkel des Gebiss im Röntgen? Wenn von den unteren Zähnen zu viel Druck auf die Oberen kommt kann auf einmal der TNK dicht machen.

Mit dem Spülen ist so eine Sache bei manchen hartnäckigen Fällen hat man vielleicht nach dem 7. - 8. Spülen einen Erfolg. So wurde jedenfalls meinem TA auf einer Fortbildung erklärt.

Kopfröntgen geht auf jeden Fall ohne Narkose.

3D
23.10.2013, 14:26
Danke Zeppelinchen :umarm:

Dann gucke ich mir das ganze noch ein paar Tage an, dann werde ich mit meiner TÄ schnacken.
Leider musste ich die Zahngeschichte Anfang des Jahres bei einem anderen TA machen lassen, da meine dafür nicht ausgerüstet ist :ohje:
Aber wenn RX ohne Narkose geht, könnte ich das ja bei ihr machen lassen und falls dann was gemacht werden muss, muss ich woanders hin ...

So ein Mist alles :scheiss:
Ich habe irgendwie so ein Bauchgefühl, dass es wieder von den Zähnen kommt...

3D
30.10.2013, 08:03
War gestern abend nochmal ganz spontan beim TA :rw:
Fand die Seite, an der vor knapp 1,5 Wochen die Zahnspitzen entfernt wurden, etwas dick.
Und da das Äuglein ja auch immer noch nicht ganz gut ist, dachte ich, lieber mal gucken lassen..
Aber war falscher Alarm...
Alles gut, keine Entzündung oder Abzess ...

Nun gebe ich eine Woche Augentropfen und dann schauen wir weiter.
Evtl. steht dann Termin in Tierklinik zum RX an :girl_sigh:

Jennifer
30.10.2013, 13:28
Huhu,

Gute Besserung :umarm:

Lea wurde damals spontan im Notdienst auch ohne Narkose geröngt...
Hippy vor einigen Wochen auch.
Charly legen wir grundsätzlich für alles unter Narkose da er nicht zu halten ist :totl: (natürlich nur wenn er fit ist)
Und die letzten beiden male wurde Hippy auch unter Narkose geröngt, lag aber dadran das beim erstenmal Nasenabstrich gemacht wurde und beim zweiten Mal wurden die Öhrchen von gaaaanz tiefen Eiter befreit...

Also es geht auch ohne, würde es je nach Kaninchen machen :rw:

3D
01.11.2013, 08:12
Huhu :wink1:

ich habe nochmal eine Frage:
Ich tropfe nun seit ein paar Tagen das Äuglein,
es sieht auch besser aus.

Heisst das, dass nichts an den Zähnen ist?
Oder heisst das nur, dass z.B. der TNK durch die Tropfen erweitert wird und das Auge deshalb gerade nicht matscht?

Überlege halt, ob Tropfen, wenn z.B. eine Zahnwurzel Probleme macht, eine Besserung erreichen....

Versteht ihr meine Überlegung :girl_sigh: ?

3D
02.11.2013, 16:37
:wink1: Könnt ihr mir da nichts zu sagen?
:flower:

3D
16.11.2013, 12:03
Der kleinen Peanut wird gerade wieder ein Zahn gezogen :bc:

Bitte, bitte Daumen drücken ...
ich bin so unruhig wegen der erneuten Narkose :ohje:

Humannequin
16.11.2013, 12:12
Ich drücke ganz fest die Daumen. :umarm:

Anja S.
16.11.2013, 12:25
Oh nein, die arme kleine Maus :umarm: . Hier sind alle Daumen und Pfötchen für die kleien Peanut gedrückt :umarm: !!

3D
16.11.2013, 18:23
Danke Euch beiden fürs Daumendrücken :umarm:

Es hat auch geholfen...
ich habe die Kleine nun wieder hier, es geht ihr ganz gut...

Leider wackelt ein dritter Zahn auch schon leicht :ohje:
Können Fellnasen ganz ohne Zähne leben :girl_sigh: ??

Nun hab ich aber wieder eine Frage:
Ab morgen soll ich 5 Tage lang Baytril 2,5 % Lösung und BeneBac geben.
Ich würde das immer abends geben wollen.

Muss ich dabei auf irgendetwas achten?
In welcher Reihenfolge muss ich die Medis geben und muss ich Zeiten dazwischen einhalten?

Morgens würde ich ihr 5 Tage lang Metacam geben.

Und das Baytril 2,5 % ist ja auch das richtige für Kaninchen, gell?

Anja S.
16.11.2013, 18:55
Hi 3D :wink1:,

das freut mich ja, dass du die kleine Peanut wieder zu Hause hast :umarm: !!

Baytril kannst du sehr gut abends geben (mein Hoppel bekommt es auch gerade abends). Ich gebe zeitlich getrennt 2x am Tag noch BeneBac, als Aufbaumittel für den Darm durch die AB-Gabe. Das darf man aber sinnvollerweise nicht gleichzeitig geben, sonst ist die Wirkung von Pro- und Antibiotika ja nicht mehr da. Ich gebe früh umd 6.00 und nachmittags gegen 16.00 Benebac, und abends gegen 22.00 Uhr Baytril. Ja, die 2,5%-Lösung ist richtig. Beachten brauchst du eigentlich sonst nichts, bei meinen ist auch das Fressverhalten durch das AB nicht verändert. Baytril ist allerdings ein AB, dass ich nicht spritze, sondern lieber oral gebe, da es beim Spritzen gewebereizend ist und Wuschel schon mal lange im April mit einer Stelle wundgeleckten Fellchens zu tun hatte. Beim Trinken ist es aber sehr unkompliziert.

Metacam am Morgen oder auch zu jeder anderen Zeit geht, das stört sich in der Wirkung nicht.

Theoretisch können Kaninchen ohne Zähne leben - ich hab hier schon einige Berichte von gelesen. Aber so weit ist es ja hoffentlich bei Peanut-Mäuschen noch nicht :ohje:?!

Ich drücke weiter ganz doll die Daumen für die kleine Maus :umarm: !!

3D
16.11.2013, 19:00
Anja :umarm:
Danke für Deine schnelle Antwort...

ich soll BeneBac nur 1x tägl. geben, eine halbe Tube...
dann sollte ich das vielleicht morgens machen und abends dann das Baytril...
Ich gebe Baytril auch oral.

Wer weiss, bald muss der 3. Zahn raus und wenn das immer so weiter geht?
Sie ist ja erst 3 und wenn jedes halbe Jahr einer raus muss :ohje:

Sie ist so eine kleine Kämpfermaus :love:

Birgit
16.11.2013, 19:16
Schön, das sie sich bereits etwas erholt hat :umarm:.
Frisst sie denn schon wieder selbständig ?

Zu den Medikamenten hat die Anja ja alles geschrieben :good:

Wegen deiner Frage zu dem Zähneziehen bzw. ob Kaninchen ohne Zähne klar kommen, kann ich dir von meiner Lacey berichten.
Sie mußte innerhalb kürzester Zeit auf der kompletten linken Kieferseite alle Zähne gezogen bekommen.
Anfangs hab ich mir große Sorgen gemacht, weil das doch ein enormer Eingriff war und ich mir auch Gedanken um die Wundhöhlen gemacht habe.
Nach fast einer Woche päppeln und höchstmöglicher Dosis Schmerzmittel ( in Absprache mit einem guten TA ), sowie anderer passenden Medis fing sie irgendwann wieder an zu fressen und hat sehr schnell gemerkt wie sie fressen bzw. sich das Futter hineinziehen muß - ihr wurden auch die oberen Schneidezähne gezogen - sie fraß wieder Heu, Wiese und das Gemüse habe ich immer in Streifen gerissen oder geschnitten.

Kaninchen sind - vorausgesetzt sie haben dabei keine Schmerzen - sehr schlau und erfinderisch was das Fressen aufnehmen angeht :umarm:

3D
16.11.2013, 19:25
Birgit, Danke Dir fürs Mutmachen :umarm:
Peanut hat ja nun auch beide Zähne im rechten Oberkiefer gezogen bekommen, viele bleiben da nicht mehr :ohje:

Ja, die Maus frisst schon wieder selbstständig,
sie hat im Auto schon angefangen :love:
Ich hatte ihr Blätter mitgebracht, die sie gerne mag und ein Stückchen Apfel.
Auch hier frisst sie schon wieder...
und sie hat richtig Durst.

Anja S.
16.11.2013, 19:32
Der Durst kann von der Narkose kommen :umarm: .

Toll, wenn sie schon wieder frisst :froehlich: .

Ja, dann gib das BeneBac nur morgens und abends dann das Baytril. Das ist dann auch super mit der zeitlichen Versetzung. Peanut wiegt ja auch nur halb so viel wie Hoppel :girl_haha:, daher muss ich doppelt geben.

Du machst das toll :kiss: . Falls sie wirklich noch mehr Zähne gezogen bekommen muss, kannst du das Frischfutter klein schnippeln, dann können sie das auch gut fressen. Wie Birgit geschrieben hat, haben sie das ganz schnell heraus.

Ich drück die kleine Maus ganz doll - und Wuschel und Hoppel auch :umarm: !!

3D
16.11.2013, 19:41
Das mit dem vielen trinken kenne ich ja bereits,
sie hatte ja schon so einige Narkosen :ohje:

Sie tut mir immer so leid, aber sie ist eine richtige Kämpferin.
So klein, aber so viel Willen :love:

Danke für Eure Unterstützung :flower:
Und Anja, dicken Knuddler mal wieder an deine beiden Süssen :kiss:

Carmen P.
16.11.2013, 19:56
Deine Kleine scheint wirklich eine große Kämpferin zu sein.:taetschl::taetschl:
Schon auf der Heimfahrt wieder gegessen!? Wahnsinn. :froehlich::froehlich:
Meine würden nicht im Traum daran denken, während der Fahrt in der TB zu essen.

Zur Wundheilung kannst Du ihr auch wieder Salbei anbieten. *g*

Gute Besserung und hoffentlich wird der Zahn wieder fest. Wir drücken ganz fest die Daumen und alle Pfötchen. :umarm:

Anja S.
16.11.2013, 19:56
:kiss: Danke 3D :umarm: . Hoppel kann derzeit auch Knuddler gebrauchen, er schnuffelt ja immer noch so :ohje: .

In der Transportbox würden meine auch nicht essen. Ja, Peanut ist eine kleine Kämpferin :good:. Ich hab heute an euch gedacht, weil Wuschel auch ein großes Kohlrabiblatt gefuttert hat. Hat mich an dein tolles Foto mit der kleinen Peanut und dem großen Blatt erinnert :kiss: .

3D
16.11.2013, 20:06
Sie hat die letzten Tage auch ein bissl geschnuffelt und als sie dann anfing, wieder langsamer zu fressen, da bin ich Freitag zu meiner TÄ.
Die Innenseite der Wange war gerötet :ohje:
Dabei haben wir vor 3 Wochen erst die Zahnspitzen entfernt...

Carmen, Salbei habe ich ihr auch schon wieder hingelegt.
Hat sie sogar auch im Auto schon dran geknabbert :love:
Normalerweise nimmt sie im Auto auch nix ausser mal einer Cranberrie, aber heute war sie wohl sehr hungrig...
Waren ja auch viele Stunden ohne was zu futtern :ohje:

Kann ich ihr eigentlich nachher noch was von dem Metacam geben?
Nicht, dass über Nacht Schmerzen kommen?
Was meint ihr?

Und Carmen, meinst Du, der Zahn kann wieder feste werden?

Birgit
16.11.2013, 20:12
Metacam kann sie 2xtgl bekommen.:umarm:

Zur schnellen Wundheilung kann man auch gut Arnica geben und für die Regeneration und Heilung der Mund-Schleimhäute auch Mucosa.

Salbei ist natürlich auch super...und desinfiziert auch zusätzlich gut.

Das ist schön, dass sie so ein Kämpferin ist :umarm:
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass ihr nicht noch weitere Zähne gezogen werden müssen. Und wenn doch - denk an meine Lacey :love:...die hats auch gepackt mit einer komplett zahnlosen linken Kieferseite :umarm:

3D
16.11.2013, 20:17
Danke Birgit, dann gebe ich ihr heute abend noch etwas Metacam, bevor ich schlafen gehe.

Und ich werde auf jeden Fall immer an Deine Lacey denken, das macht mir Mut...

Ich danke Euch allen :kiss:

Anja S.
16.11.2013, 20:45
:umarm: Ich würde ihr auch heute Abend vorsichtshalber schon etwas Metacam geben, nicht dass sie in der Nacht Schmerzen bekommt.

Christiane S.
16.11.2013, 20:46
Tipps habe ich leider keine weiteren, aber ich drücke euch die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht mit der kleinen Maus. :umarm::umarm::umarm:

3D
16.11.2013, 20:47
Der Doktor hat übrigens Eiter aus dem TNK gespült :bc:

3D
16.11.2013, 20:48
:umarm: Ich würde ihr auch heute Abend vorsichtshalber schon etwas Metacam geben, nicht dass sie in der Nacht Schmerzen bekommt.

Das mache ich auf jeden Fall :good:


Tipps habe ich leider keine weiteren, aber ich drücke euch die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht mit der kleinen Maus. :umarm::umarm::umarm:

Danke schön, Christiane :umarm:

Carmen P.
16.11.2013, 21:05
Normalerweise nimmt sie im Auto auch nix ausser mal einer Cranberrie, aber heute war sie wohl sehr hungrig...
Waren ja auch viele Stunden ohne was zu futtern :ohje:
Nicht einmal Leckerlies würden meine nehmen. Ok, Amali schon ... meine siebenköpfige Raupe. *g*
Aber Udo, isst erst wenn er wieder in seiner gewohnten Umgebung ist.


Und Carmen, meinst Du, der Zahn kann wieder feste werden?

Udo hatte ja auch letztens auch einen BZ, der etwas wackelig war.
Der wurde bis aufs Zahnfleisch eingekürzt, damit der Zahn beim Kauen entlastet wird.

Mein Hannes (Meerie) hatte Anfang des Jahres einen wackeligen SZ. Der arme Spatz hat alles nur angehoben und konnte nicht abbeißen. :heulh:
Der SZ wurde etwas eingekürzt und unter Metacam hat er dann auch wieder gegessen. Da hab ich dann direkt gemerkt, wann die Wirkung vom Metacam nachließ. Dann fing er an vorsichtiger zu kauen.
Erst musste natürlich alles ganz winzigklein geschnitten werden und zum Teil habe ich ihn auch aus der Hand gefüttert. Mit Brei hätte ich ihn jagen können. :ohje:
Aber nach ein paar Tagen ging es wieder besser. *g*
Den Termin zum Röntgen konnte ich dann auch absagen, weil er schon nach sechs Tagen wieder ohne Schmerzmittel gefuttert hat. :froehlich:

Ich drücke Euch ganz ganz dolle die Daumen. :umarm:

Christiane S.
16.11.2013, 21:10
Und Carmen, meinst Du, der Zahn kann wieder feste werden?

Udo hatte ja auch letztens auch einen BZ, der etwas wackelig war.
Der wurde bis aufs Zahnfleisch eingekürzt, damit der Zahn beim Kauen entlastet wird.


Mein Oskarchen hat öfter Probleme mit wackeligen und eiternden BZ. Bisher sind die aber immer wieder fest geworden.
Ich habe mit Cotrim (AB) und Rimadyl (Schmerzmittel) gute Erfahrungen gemacht. Bei Oskar ist das immer die Kombi, die hilft.

Carmen P.
18.11.2013, 01:33
:wink1: Wie geht es Deiner kleinen Kämpferin? :umarm:
Ich hoffe doch, schon etwas besser. :taetschl:

3D
18.11.2013, 07:43
Huhu Carmen, Danke für Deine Nachfrage :umarm:

ich bin echt platt, das Eingeben der Medis artet in ganz schönen Stress aus :ohje:
Das Einfangen usw ist nicht so einfach.
Aber wir müssen da irgendwie durch...

Gestern habe ich sie viel beobachtet, sie futtert Heu und getrocknete Kräuter. Am Frischen sehe ich sie so nicht, bissl Chicoree futtert sie, wenn ich es hinhalte.
Cranberries und überhaupt Leckerchen gehen auch gut.
Habe dann gestern noch etwas Gras aus meinem Garten gezupft, da hat sie auch gefuttert.
Ist das wohl alles ausreichend so?

Würde am liebsten den ganzen Tag im Gehege sitzen und sie beobachten :rw:
Nun bin ich auf der Arbeit....
Fix und Fertig von der Action heute morgen...

Und der Lakritzi pupt sich bei jeder Einfang-Aktion in die Hose, der arme Kerl :heulh:

Falls das Baytril 2,5 % auf den Appetit schlägt, wann merkt man das?
Gleich nach der ersten Gabe oder evtl. auch erst nach der z.B. Dritten?

ach so, kann man denn eigentlich vorbeugend etwas tun, damit nicht noch mehr Zähne raus müssen?
Ernährungsmässig oder so?


Ich bin grad n bissl erschlagen :coffee:

Anja S.
18.11.2013, 08:42
Guten Morgen 3D :wink1:,

oh je, das klingt wirklich anstrengend mit den Medigaben - ich kenne das hier ja auch so. Ist ja nicht mehr lange, dann braucht die kleine Maus das bestimmt nicht mehr :umarm:.

Ich würde auch am liebsten immer bei ihnen sitzen bleiben und kann mich gar nicht satt sehen mit Beobachten, wenn sie was haben. Ich kann dich gut verstehen :taetschl: .

Eigentlich sollte sich das Baytril nicht sehr auf den Appetit schlagen, mein Hoppel verträgt das gut und hatte es auch schon mal über mehrere Tage. Du würdest normalerweise nach 1 - 2 Tagen bereits merken, wenn sie damit wirklich Probleme hat. Wenn sie etwas weniger frisst, ist das ein paar Tage auch nicht so schlimm - biete ihr einfach die Leckerchen an, die sind immer ein guter Indikator, ob sie fressen wollen :rw: . Und mal eine Weile vorwiegend trockene Kräuter oder Heu ist auch in Ordnung - das reguliert sich wieder. Ich hab die Erfahrung gemacht, die Tiere suchen sich immer genau das, was sie brauchen.

Wichtig ist, dass sie, wenn auch kleine Mengen, regelmäßig frisst und normal köttelt (die Köttel können sich vom Baytril etwas verändern). Musst du vom Gewicht bei ihr aufpassen, sie war ja sehr leicht? Oder hat sie jetzt etwas Reserve? Das wäre auch noch wichtig zu beachten.

Das wird schon :umarm: - viel Glück :umarm: !!

(Ich hatte heute übrigens ein tolles Erlebnis: Ich wollte Hoppel die Medis geben, hatte ihn aber kurz vorher auf den Balkon zum schnell mal Hoppeln gelassen. Ergebnis: Hoppel war in seiner Höhle und kam nicht wieder raus. Ich hab noch mit 'ner Taschenlampe geleuchtet und ihn da friedlich sitzen sehen. Von außen komme ich da auch nicht mehr dran. Ich hab dann mit einer Gießkanne meine Blumentöpfe von oben gegossen, damit es bis zu ihm unten durchregnet und Hoppel die Höhle freiwillig verlässt ... - aber er kam nicht. Ich hab mehr als 10 Minuten und 15 Gießkannen früh um halb 6 im Dunkeln gestanden und gegossen ... - ohne Hoppel. Ich wollte schon aufgeben - da seh ich Hoppel auf dem zweiten Balkon ganz neugierig gucken. Er hat sich unbemerkt von mir einfach aus der Höhle raus und auf den anderen Balkon geschlichen :herz: . Und ich gieße im Dunkel meine Blumentöpfe - wenn das einer gesehen hätte :rw:!!)

Was macht man nicht alles für seine Ninchen ... :herz: .

Wünsche euch einen schönen Tag :umarm:!!

3D
18.11.2013, 08:51
:girl_haha: Anja, jetzt hast Du aber wirklich meinen Tag gerettet :girl_haha:
Deine Geschichte von heute morgen ist super :rollin::rollin:

Danke für Deine Antwort :umarm:
bin irgendwie grad n Wrack :ohje:
Glaube, ich geh heut mittag nach Haus und gucke, was die kleine Maus macht....

Noch wiegt sie wie vor 3 Wochen 1,3 Kg.
Ich muss sicher die Woche zur Wundkontrolle, da werden wir das Gewicht wieder kontrollieren.

Medikamente muss ich noch bis Do-Abend geben, d.h. noch 7 x einfangen :heulh:

Danke für Deinen Hinweis mit der Veränderung der Köttel :umarm:
Da war mir auch schon was aufgefallen, nun weiss ich, dass das so ok ist....

Anja S.
18.11.2013, 09:46
Ich denke heute Abend beim Einfangen an euch, bin dann ja auch damit beschäftigt :umarm:. Hoppel lässt sich auch nicht mehr sooo gerne einfangen, obwohl ich ihn - im Gegensatz zu Wuschel, die ist wie deine Peanut - sonst jederzeit ganz einfach hochnehmen kann. Aber es gibt immer ein Leckerchen SBK danach :herz: .

3D
18.11.2013, 09:50
Ja, sie bekommt auch immer ein oder zwei Cranberries danach, aber das hat sie doch beim nächsten Einfangen schon wieder vergessen :heulh:

Ich denke auch an Dich, wie lange musst Du noch Medis geben?
Woher kommt denn das Geschnuffel?

Ich bin wirklich erschöpft...
Und wenn ich daran denke, dass evtl. noch mehr Zähne raus müssen... :panic:

3D
18.11.2013, 09:55
:wink1: noch eine andere Frage:

Woher kommen denn die 5 Sterne neben meinem Thread-Titel?
Und was heissen die?

3D
18.11.2013, 10:58
Ich soll heute abend zur Kontrolle zu meiner TÄ kommen.....

Dann kann sie ihr das Baytril geben :rw:

Oder sie bekommt ein LangzeitAB?
Dann hab ich dieses Drama gar nicht mehr?

Anja S.
18.11.2013, 12:26
Das ist eine gute Idee, da kann gleich die TÄ der kleinen Maus das Baytril geben. Obwohl meine TÄ letztens über Wuschel sagte, es ist ihr noch immer ein Rätsel, wie ich die Medikamente in Wuschel bekommen hab - selbst sie hatte es im Notdienst vor ein paar Wochen, als Wuschel nicht fressen wollte, nicht geschafft, weil Wuschel so stur dagesessen hat :ohje:. Ich hab's aber mit Trick und Geduld immer geschafft.

Du solltest es noch die nächsten Tage versuchen und nicht wechsel/vorzeitig abbrechen, damit keine Resistenzen entstehen können.

Das Fangen funktioniert übrigens auch bei Wuschel jetzt deutlich besser, wenn ich ihren Bereich stark einenge und sie damit "in die Ecke" dränge, natürlich langsam. Sie erkennt dann, dass sie nicht weg kommt, und kauert sich ängstlich in die Ecke, so dass ich sie nehmen kann. Ich vermeide allerdings, sie aus ihrer Toiletenkiste oder "ihren Plätzen" zu nehmen, damit es nicht gleich wieder das Vertrauen in mich zerstört, Wuschel ist ja ohnehin so ängstlich. Dort soll sie sicher sein.

Warum Hoppel schnuffelt, weiß ich auch nicht :ohje:. Am Samstag war's ganz schlimm, er konnte kaum fressen ohne zu röcheln. Er scheint nicht schlechter Luft zu bekommen, es ist nur das laute Geräusch. Die Nase und Augen sind auch trocken. Er frisst auch normal und ist munter. Ich hab jetzt eine Vermutung, muss die TÄ danach fragen, ob es der Kehlkopf sein kann? Gibt's ja beim Menschen auch. In der Kälte draußen auf dem Balkon wird es jedenfalls deutlich besser, und es scheint mir vielleicht auch nicht (nur) die Nase zu sein. Gestern war es etwas besser, bin gespannt, wie es heute abend ist. Drück mal auch die Daumen, dankeschön :kiss:.

Birgit
18.11.2013, 12:29
Oder sie bekommt ein LangzeitAB?
Dann hab ich dieses Drama gar nicht mehr?

Welches AB würde sie denn als Langzeit-AB spritzen ? Convenia ?

Wenn Peanut überhaupt schon wieder selber frisst, ist das super toll :taetschl:

Ist bei der Kontrolle heute abend alles positiv ....kein neuer Eiter mehr nachgekommen und die Wundheilung geht voran, dann würde ich lieber noch einige Tage ordentlich Schmerzmittel geben ( ist ja auch entzündungshemmend ) und das AB nicht mehr wechseln....finde das ist nicht nötig !
Die Antibiose ist ja auch nur einige wenige Tage nötig bei einfachem "Zahn ziehen" ohne größeren Problemen.

3D
18.11.2013, 12:36
Das war nur meine Idee, mein Wunschdenken, mit dem Langzeit-AB.
Wird meine TÄ sicher nicht machen :rw:

Aber diese Kämpfe morgens und abends tun mir einfach leid :ohje:

Das Eingeben an sich funktioniert eigentlich einigermassen gut (bei der TÄ sowieso), aber das Einfangen ist Stress für alle Beteiligten :girl_sigh:

Ach so, Metacam gebe ich morgens und abends....
Das funktioniert super über Haferflocken!

Anja, ich drücke auf jeden Fall die Daumen :umarm:

Birgit
18.11.2013, 12:56
:umarm: Dieser Stress mit dem Einfangen ist furchtbar.
Das empfinde ich auch immer am schlimmsten.

Meist beruhigen sie sich ja schnell wieder, aber dennoch ist es ein K(r)ampf....ich weiß :freun:

Vielleicht ist es ja alles so gut mit der Wundheilung vorangeschritten, dass du nicht mehr lange die Medis geben mußt.

Und wenn du das Baytril ( und/oder Metacam ) mit einer kleinen Spritze in ein Stück Banane reindrückst/reinspritzt ?Und Peanut das hinlegst und aufpasst bis es weggefuttert ist u. solange da bleibst dass niemand anderes das wegfuttert ?


Ich drücke jedenfalls für heute Abend ganz doll die Daumen :umarm:

Anja S.
18.11.2013, 13:53
Ich habe den Einfang-Stress bei Wuschel ja auch. Bei uns funktioniert das so: Wuschel sitzt friedlich, aber etwas ängstlich unter dem Esstisch oder auf einem der vier Stühle, und ich versuche sie zu schnappen. Sie merkt das rechtzeitig und hoppelt relativ gemütlich einen Stuhl weiter - und ich muss von oben außenrum. Beim nächsten Versuch dasselbe: Sie hoppelt einfach einen Stuhl weiter. Das hat ein bißchen was von der "Reise nach Jerusalem". Nur hat der Hase einen viel kürzeren Weg als ich und ist auch viel wendiger, ich muss ja immer um den ganzen Tisch herum! Das wissen die beiden leider auch ganz genau - und so können sie das gefühlte Stunden lang weiterspielen. :herz:

Irgendwann ziehe ich einen Stuhl nach dem anderen vom Tisch weg :rw: - da gucken sie dann. Dann treibe ich sie in ein Eckchen.

:herz:

Aber ich gewinne. Immer :herz: .

3D
18.11.2013, 14:11
Ich danke Euch wirklich fürs Nachempfinden und Mutmachen :umarm:
Das kann ich gerade sehr gut gebrauchen...

Ich habe vorhin auch schon mit meiner TÄ geschrieben wg. Langzeit-AB usw.
Will sie nicht (war ja eh nur mein Wunschdenken),
sie sagte sogar, ich müsste das AB 7 Tage geben, nicht nur 5, wie von der TK gesagt :panic:

Na gut, kriegen wir schon alles hin :rw:

Ich werde es vermutlich wirklich irgendwo reindrücken, reinspritzen, wie auch immer.
Klappt ja bei Metacam mit Haferflocken auch gut...

Heut um 1800 haben wir Termin, dann schauen wir weiter...

Anja, Deine Geschichten sind wirklich lustig :girl_haha:
Reise nach Jerusalem :D


Und nun genug gejammert, schaut mal meine Fotos von eben :herz:
Meine Kämpfermaus...

82801

82802

82799

82800

Inge
18.11.2013, 15:45
:herz::herz::herz::herz:

Anja S.
18.11.2013, 17:42
:herz: :herz: :herz: :herz: :herz: Ganz süße kleine Maus.

Wir denken um 18.00 Uhr an euch :umarm:. Ihr schafft das :umarm:. Deine TÄ hat recht, das AB besser 7 Tage geben, wenn die Kleine noch eine Entzündung hatte. Nach einer OP gibt man manchmal auch nur 5 Tage, praktisch vorsorglich. Wenn sie es normal verträgt, sind die 7 Tage besser :umarm: .

Mein Hoppel frisst übrigens Medikamente jetzt vom Löffel :herz:, wenn ich alles mit etwas Babybrei Erdbeere-Himbeere-Apfel vermische. Das schmeckt ihm und er schlabbert es schnell weg :herz: . Das ist super - brauch ich ihn nicht unbedingt mehr hochnehmen. :good:

Christiane S.
18.11.2013, 18:27
Hier sind auch weiterhin alle Daumen und Pfötchen für die süße Maus gedrückt. :umarm::umarm:
Die Kleine ist aber auch niedlich... :herz::herz::herz:

donkon
18.11.2013, 18:29
ich hab hier auch einen einfang-paniker :ohje: sonst der liebste Kerl der Welt, aber Medis und Einfangen... eine Qual! Ich hab nun hier nicht alles genau gelesen und hoffe, ich hab nix überlesen u schreib nun quatsch :rw:

Es geht darum, dass du tgl Medis eingeben musst und die Kleine das nicht will. Kannst du ihr die Medis nicht auf Apfelscheiben (solche gedörrten aus dem Supermarkt, ungezuckert, ungeschwefelt) geben? Einwirken lassen und lecker weggemampft. Mach ich hier nun auch so und klappt. Sogar beim ekligen Zeug, wenn mans länger einwirken lässt. Einziger Nachteil: Sie will auch Apfelringe, obwohl sie ja für IHN sind, daher kriegt SIE auch welche ohne MEdis und ER mit. VErbrauch von APfelringen ziemlich hoch, aber wenns hilft :girl_haha: Und dafür keinen frischen Apfel mehr... dann wirds nicht zu viel!

Viel Erfolg!

Carmen P.
19.11.2013, 01:44
Entschuldige bitte 3D :umarm:, da frag ich Dich und dann kommt kein Kommentar zurück. :(
Ich war heute auch fast nur mit meinen Patienten beschäftigt. :ohje:

Und nun wollte ich zu nächtlicher Stunde noch fragen, was heute beim TA rausgekommen ist und sich Eure Einfangaktion am Abend in Grenzen gehalten hat?

Du hast eine wunderwunderschöne Kämpfermaus. :herz::herz::herz:


@Anja und D3: Ich weiß nicht, wie Ihr Euch anstellt? :rollin::rollin::rollin:

Ich setze mich im Schneidersitz mit der Medizin in der Spritze (oben drauf steckt ein Cranbeerie oder eine Rosine) auf den Boden, rufe Amali ... sie kommt und stellt ihre Vorderpfötchen auf meine Beine, dann halte ich ihr die Spritze hin und wenn sie sich die Rosine nehmen will, stecke ich ganz schnell seitlich die Spritze rein und schwupps, ist der Fall erledigt. :D
(Manchmal bekommt sie garnicht mit, dass ihr die Rosine runtergefallen ist und sie das Vit. B pur trinkt.) :girl_haha:
Na und mein Udo nimmt sein "SUCki" auch ganz freiwillig aus der Spritze. :taetschl::taetschl:

Ich wünschte Euch auch so liebe Patienten, wie meine Beiden. :umarm::umarm:
Ich kenne diese Fangaktionen aber auch noch von meiner Naomi, wenn wir alle drei Wochen zum Zahnarzt mussten. Sie hörte das Klappern der TB und war verschwunden. :heulh:

Gute Besserung für Deine kleine Kämpfermaus. :umarm::umarm::umarm:

3D
19.11.2013, 07:38
Danke Euch allen :umarm:

Carmen, Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen :kiss:
Du hast ja wirklich genug eigene Sorgen mit Deinen Süssen!
Danke überhaupt für Deine Hilfe hier!

Also, gestern die Einfangaktion war einigermassen ok.
Waren zwar ein paar Minuten zu spät beim TA, aber egal... :girl_sigh:

Die Wunde sieht gut aus :froehlich:
aber leider hat sie schon etwas abgenommen, von 1,3 auf 1,26 kg.
Baytril hat dann Frau Doktor verabreicht :good:

Zuhause hat sie dann etwas Möhrengrün und Kohlrabiblättchen gefuttert.

Aber wirklich aus ihren Hütten kamen beide gestern abend nicht mehr, waren genervt und gestresst von mir :heulh:

Heute morgen gab es dann BeneBac und Metacam aus der Hand,
beides war in Haferflocken versteckt...
Es hat super geklappt :froehlich:
Ganz stressfrei, ohne Einfangen o.ä.
War das eine Erleichterung

(Carmen, Deine Medi-Eingabe ist eine Frechheit :D)

Danach ist sie auch gleich an Möhrengrün, Kohlrabiblatt und Heu :froehlich:
Salat und Co wird aber noch verweigert :girl_sigh:

Heute abend versuche ich, das Baytril auch irgendwo reinzuschummeln :secret:
donkon, danke für Deinen Tipp...
Drückt die Daumen, dass das klappt, dann ist der Stress verschwunden...

Danke schön an Euch :flower: :umarm:

Christiane S.
19.11.2013, 08:35
Das klingt doch schon mal sehr positiv. :froehlich:
Schön, dass es mit der Medi-Gabe nun ein bisschen besser klappt.
Und der Appetit auf Salat und anderes kommt auch wieder. :umarm:
Hier werden auch immer zuerst Möhrengrün und Kohlrabiblätter verspeist. Und wenn das weg ist, wird noch mal nachgeguckt, ob davon auch wirklich nichts mehr da ist. ;)

3D
19.11.2013, 08:43
Danke Christiane :umarm:

ich kann es kaum abwarten, sie mal wieder Möhre oder z.B. Chicoree fressen zu sehen.
Gestern hat sie zwar schon etwas Chicoree gemümmelt, aber nur, wenn ich es hinhalte und dann auch nur ganz kleine Stückchen... :girl_sigh:

Und ich habe das Gefühl, Lakritzi mümmelt das alles aus Solidarität auch nicht...
Es bleibt alles liegen :ohje:
Brokkkoli, Möhre usw, was sonst so inhaliert wird, es liegt alles noch da.

Anja S.
19.11.2013, 19:46
@Anja und D3: Ich weiß nicht, wie Ihr Euch anstellt? :rollin::rollin::rollin: Ich setze mich im Schneidersitz mit der Medizin in der Spritze (oben drauf steckt ein Cranbeerie oder eine Rosine) auf den Boden, rufe Amali ... sie kommt und stellt ihre Vorderpfötchen auf meine Beine, dann halte ich ihr die Spritze hin und wenn sie sich die Rosine nehmen will, stecke ich ganz schnell seitlich die Spritze rein und schwupps, ist der Fall erledigt. :D

Das könnten Wuschel und Hoppel auch: Ich setze mich im Schneidersitz auf den Boden, rufe "Wuschel und Hoppel" - und sie kommen ganz schnell angeflitzt, schnappen sich die Cranberrie oder den SBK - und schwups, sind sie wieder weg. Und kommen dann gar nicht mehr wieder. Und ich bleibe mit der unberührten Spritze zurück. :girl_haha: . Hoppel hat mich heute verzweifeln lassen: Er flitzte draußen durch das lange Abwasserrohr zur zweiten Terrasse, ich schnell hinterher und dachte schon, das wird sehr einfach, die Höhlen waren zu, alles "gesichert" - aber als ich da am Ende des Rohres auf Hoppels Ankunft warte, ist der innen nur bis zur Mitte geflitzt und rückwärts wieder bis zum Eingang auf der anderen Terrasse zurückgekrochen :secret:. Das hat er dreimal gemacht. Und ich konnte nie erraten, wo er ankommen wird :rw: . Der kleine Hase - aber dann hatte ich ihn doch irgendwann :herz: .

3D: Ich drücke ganz doll beide Daumen, dass Peanut bald wieder alles frisst und du tolle Fotos von ihr machen kannst :herz: :umarm: .

Carmen P.
19.11.2013, 20:14
Danke überhaupt für Deine Hilfe hier!
:kiss:


Also, gestern die Einfangaktion war einigermassen ok.
Waren zwar ein paar Minuten zu spät beim TA, aber egal... :girl_sigh:

Die Wunde sieht gut aus :froehlich:
aber leider hat sie schon etwas abgenommen, von 1,3 auf 1,26 kg.
Baytril hat dann Frau Doktor verabreicht :good:

Freut mich, dass die Wunde gut aussieht :froehlich::froehlich:und wegen der paar Gramm würde ich jetzt nicht panisch werden. ... vielleicht war sie vorher auf der Toilette, oder hatte nicht soviel gegessen, wie beim letzten Wiegen.


Heute morgen gab es dann BeneBac und Metacam aus der Hand,
beides war in Haferflocken versteckt...

Ich hoffe, sie durchschaut Dich nicht zu schnell.*g*


(Carmen, Deine Medi-Eingabe ist eine Frechheit :D)
Udo und Amali bieten noch kurzfrisig Seminare an, wie man ganz brav Medis nimmt. :taetschl:


Drückt die Daumen, dass das klappt, dann ist der Stress verschwunden...

Hier werden kräftig Daumen und Pfötchen gedrückt. :umarm::umarm:


... schnappen sich die Cranberrie oder den SBK - und schwups, sind sie wieder weg. Und kommen dann gar nicht mehr wieder. Und ich bleibe mit der unberührten Spritze zurück.

Ich sehe richtig Dein enttäuschtes Gesicht. :D
Du kannst so wunderbar beschreiben... ich liege hier immer fast flach. :rollin::rollin::rollin:

Du kennst doch bestimmt Hase und Igel, oder? :D

3D
19.11.2013, 20:49
Eben gab es Baytril verteilt auf diverse Leckerchen,
ganz ohne Stress *g*

Anja, vielleicht versuchst Du es auch mal so?
Es war heute wirklich total entspannt :good:

Und vorher hat sie etwas an einer Möhre geknabbert :froehlich:
nicht viel und nicht schnell, aber es ist ein Anfang....

Carmen, zu dem Medi-Seminar komme ich sehr gerne :rollin:

Carmen P.
19.11.2013, 21:03
Eben gab es Baytril verteilt auf diverse Leckerchen,
ganz ohne Stress *g*

Und vorher hat sie etwas an einer Möhre geknabbert :froehlich:
nicht viel und nicht schnell, aber es ist ein Anfang....

Carmen, zu dem Medi-Seminar komme ich sehr gerne :rollin:

Das freut mich ganz dolle. :froehlich::froehlich::froehlich: Die Kleine, ist echt ´ne Kämpferin. :taetschl::taetschl:

Kannst Du gerne machen. :umarm: Auch wenn es jetzt bei Dir gut klappt.:froehlich:

Anja S.
19.11.2013, 21:52
Das freut mich sehr, 3D. Peanut, schön weiter Möhre fressen :umarm: .

Bei Hoppel geht die Medigabe ja ganz gut, er lässt sich ja auch einigermaßen fangen - nur jetzt weiß er eben schon, dass ich ihn fangen will und findet das natürlich nicht toll. Er regt sich dann immer doll auf und schnuffelt so laut :ohje:. Wenn ich ihn habe, bleibt er aber friedlich auf dem Tisch sitzen. Und aktuell schlabbert er ja alles vom Löffel, mit Babybrei verrührt. Das klappt super!

Für Medikamente wie Sab macht Hoppel Männchen :herz:. Aber Sab gibt's jetzt nicht :girl_haha:.

Ich bin auch für einen gemeinsamen Medi-Lern-Kurs mit euch :umarm:. Das wird ein "Workshop" :girl_haha: .

Birgit
19.11.2013, 21:54
Eben gab es Baytril verteilt auf diverse Leckerchen,
ganz ohne Stress *g*

Und vorher hat sie etwas an einer Möhre geknabbert :froehlich:
nicht viel und nicht schnell, aber es ist ein Anfang....



Das ist toll :good:. Es freut mich sehr, dass es jetzt tgl. immer besser wird :umarm:

Weiter so, Peanut :taetschl:

3D
20.11.2013, 07:26
Danke Euch :flower:

Heut morgen ging auch alles wieder sehr entpannt mit Haferflocken von der Hand :good:

Irgendwie futtern beide aber momentan fast nur trockenes (Heu, Kräuter...).
Wie kommt das?
Kohlrabiblatt wird gemümmelt, aber nicht so draufgestürzt wie sonst.
Alles andere belibt liegen...
Ist das bei Euren auch grad so?

Anja S.
20.11.2013, 07:29
Guten Morgen :wink1:,

ja, das hab ich bei meinen auch festgestellt, es wird vorwiegend, aber begeistert, nur Heu gefressen. Ich hatte es auf Hoppels Erkrankung geschoben.

Es kann natürlich bei Peanut auch von der Behandlung kommen - aber wenn Lakritz auch so ist?

Schön, dass die kleine Maus die Medis von den Haferflocken so toll frisst. Soll sie so weitermachen :umarm: .

3D
20.11.2013, 07:56
Entweder ist Lakritzi wirklich so solidar und frisst nur, was sie frisst oder es ist eine Phase, die gerade viele Fellnasen haben.

Habe das hier schon öfter gelesen, da wurde bei einigen auf einmal nur das oder nur das gefuttert.
Deshalb auch meine Frage, wie es bei Euch gerade ist.
Und bei Dir ist es schon mal wie bei mir *g*

3D
20.11.2013, 08:12
3D: Ich drücke ganz doll beide Daumen, dass Peanut bald wieder alles frisst und du tolle Fotos von ihr machen kannst :herz: :umarm: .

:wink1: ein paar neue sind schon wieder drin in ihrem Thread :secret:

Birgit
20.11.2013, 13:37
Danke Euch :flower:

Heut morgen ging auch alles wieder sehr entpannt mit Haferflocken von der Hand :good:

Irgendwie futtern beide aber momentan fast nur trockenes (Heu, Kräuter...).
Wie kommt das?
Kohlrabiblatt wird gemümmelt, aber nicht so draufgestürzt wie sonst.
Alles andere belibt liegen...
Ist das bei Euren auch grad so?

Das ist bei meinen auch gerade so.
Meine sind momentan alles Heumonster...außer der Grünkohl....der wird regelrecht inhaliert :girl_haha:
Die futtern Heu ohne Ende. Ob es meine eigenen Tiere draußen sind oder die Pflegis in der Wohnung .

3D
20.11.2013, 13:51
Ach, da bin ich ja erleichtert, dann scheint gerade wirklich Heuzeit zu sein :D
Dann mache ich mir mal keine allzu grosse Sorgen mehr

Danke schön :flower:

Carmen P.
20.11.2013, 15:50
Entweder ist Lakritzi wirklich so solidar und frisst nur, was sie frisst oder es ist eine Phase, die gerade viele Fellnasen haben.

Das habe ich bei Udo und Lina, mein kleines Engelchen:heulh:, auch beobachten können.

Freut mich aber, dass die Medi-Gaben jetzt so toll klappen. :froehlich::froehlich::froehlich:
Du hast ihr wollt vorgelesen, wie brav meine ihre Medis nehmen, oder? ;)

Brave, Peanut. :taetschl::taetschl::taetschl:

3D
21.11.2013, 08:25
Gestern abend hat sie wieder etwas Möhrchen geknabbert, aber man merkt, dass es noch nicht so gut geht...
Dann war Chicoree und Feldsalat dran :good:
Langsam wird es....

Baytril gab es gestern abend wieder mit Leckerlies, aber vielleicht gingen zwei, drei Tropfen daneben :rw:
Aber die Hauptmenge ist drin..

Noch eine Frage:
Ich habe nur noch für 1x BeneBac (morgen früh),
soll ich morgen abend dann trotzdem noch Baytril geben?
Heute abend ist das 5.Mal Baytril dran.
Wenn ich ihr morgen abend nochmal Baytril gebe, habe ich für danach kein BeneBac mehr....
Muss ich die Behandlung mit BeneBac abschliessen?
Versteht ihr, was ich meine :rw:



:flower:

Anja S.
21.11.2013, 09:01
Hi 3D :wink1:,

am besten ist, heute abend noch mal Baytril zu geben (dann hast du 5 Tage, die sollten es auf jeden Fall sein), und morgen früh dann noch mal BeneBac. Dann bist du auf der sicheren Seite; es ist besser, nach dem Baytril noch einmal BeneBac zu geben. Nach 5 Tagen brauchst du Baytril nicht unbedingt noch einmal geben, wenn keine Entzündung (mehr) vorliegt.

Wie sehen die Köttel und BDK aus - alles normal? Ich hab bei Hoppel festgestellt, dass er den BDK mit Baytril-Gabe nicht mehr gefressen hat, jetzt nach Absetzen frisst er ihn wieder. Hatten ja auch einige hier so berichtet.

Ich drück der kleinen Maus beide Daumen :umarm: !!

3D
21.11.2013, 09:13
Huhu Anja :wink1:

Danke für Deine Anwort, da bin ich in meinem Denken bekräftigt :good:

Heute morgen lag etwas BDK da, ansonsten sind die Köttel etwas kleiner (und dunkler?).
Aber sie frisst und köttelt, es freut mich, dass das Baytril nicht auf den Hunger schlägt!


Ich denke kräftig an Dich und Hoppel :umarm::umarm:
Hoffe so sehr, dass alles gut wird!
Du sorgst Dich ja auch immer so :ohje:
Hattest Du meine paar neuen Fotos schon gesehen :rw:

Christiane S.
21.11.2013, 09:26
Gestern abend hat sie wieder etwas Möhrchen geknabbert, aber man merkt, dass es noch nicht so gut geht...
Dann war Chicoree und Feldsalat dran :good:
Langsam wird es....



Aber sie frisst und köttelt

Das freut mich sehr. :froehlich::froehlich:
Weiter so, kleine Maus. :umarm::umarm:

Anja S.
21.11.2013, 09:27
Hi 3D :wink1:,

jaaaa, supertolle Fotos sind das wieder :herz: :herz: . Hab ich ja noch gar nicht geschrieben. Ich komme schon völlig durcheinander mit unseren vielen Threads :girl_haha: . Die kleine Maus :herz: .

Kleinere Köttel und dunkler ist normal, hatte Hoppel auch. Solange sie nicht ganz winzig klein (Verstopfung) sind, aber das würdest du merken, auch am Verhalten der Tiere. Das hört fast sofort wieder auf, wenn du das Baytril absetzt.

Danke für deine Wünsche an Hoppel - ich drück ihn nachher mal von euch :umarm: .

3D
21.11.2013, 10:00
Danke Christiane :umarm:

Anja, Verstopfungsköttel sind das nicht, die wären noch kleiner
Ich habe ein gutes Gefühl, vor allem, weil sie gestern endlich mal wieder an Frisches ran gegangen ist :love:
Ich freu mich dann immer so!
Und Heu mümmelt sie immer noch fleissig..

Ich glaube, es geht ihr gut

Und vor allem tränt das Auge nach Monaten endlich nicht mehr ...


Ganz, ganz dicken Knuddler an deine Näschen :umarm:

Carmen P.
21.11.2013, 13:17
Aber sie frisst und köttelt, es freut mich, dass das Baytril nicht auf den Hunger schlägt!

:froehlich::froehlich::froehlich: Eine Peanut-Kämpfermaus. :herz::taetschl::taetschl::taetschl:

Ich freu mich so für Euch. :umarm::umarm::umarm:

3D
21.11.2013, 13:50
:flower: Danke schön für Deine Hilfe hier, Carmen :umarm:

3D
21.11.2013, 19:45
Das letzte Mal Baytril gegeben :dance4:

Jetzt hab ich auch endlich das richtige Leckerlie dafür gefunden...
so gut wie heute ging es noch nie :good:
Nun sind wir zwar durch, aber die nächste Zahn-OP kommt bestimmt :girl_sigh:

Dann bin ich gewappnet!

Morgen früh nochmal BeneBec und dann ist gut....

Danke Euch allen für Tipps und Daumendrücker :flower:

Anja S.
21.11.2013, 20:19
3D, sehr gerne :froehlich: . Ich freu mich sehr, dass du (fast) keine Medikamente mehr geben musst und die kleine Maus so fit ist :froehlich: .

Dicken Knuddler von Hoppel und Wuschel an euch zurück :umarm: .

3D
21.11.2013, 20:48
Anja :umarm:

ich freu mich so, dass Hoppel die Untersuchung im CT so gut mitgemacht hat!
Und ich bin gespannt auf das Ergebnis...

Ganz liebe Grüße *g*

Christiane S.
21.11.2013, 21:05
Das letzte Mal Baytril gegeben :dance4:


:froehlich::froehlich::froehlich:
Weiterhin alles Gute für die kleine Maus - und hoffentlich lässt die nächste Zahn-OP noch gaaaanz lange auf sich warten. :umarm::umarm:

Carmen P.
22.11.2013, 00:09
Das letzte Mal Baytril gegeben :dance4:

:froehlich::froehlich::froehlich:


Nun sind wir zwar durch, aber die nächste Zahn-OP kommt bestimmt:girl_sigh:

Jetzt kriegste gleich :pan::haue: Sowas will ich garnicht lesen. :heulh:
Peanut hat genug bis mindestens 2020! :taetschl::taetschl:


Danke Euch allen für Tipps und Daumendrücker :flower:

:umarm::umarm::umarm:

3D
22.11.2013, 07:16
Danke Christiane :umarm:

:girl_haha: Carmen, nun hab ich aber Kopfschmerzen vor lauter Pfannen....:girl_haha:

ich bin doch nur realistisch..
2 Zähne in noch nicht mal einem Jahr und sie ist erst 3...

Ich hoffe es natürlich anders *g*

Heute morgen das letzte Mal BeneBac, hat auch wieder super geklappt.
In 3 Wochen möchte Frau Doktor gucken, wie die anderen Zähnchen wachsen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden und freue mich weiter über jeden Daumenquetscher :umarm:

Anja S.
22.11.2013, 07:21
Na klar quetsche ich die Daumen mit :umarm: !!

Jetzt sind die Medis vorbei - obwohl du so fit geworden bist in den Tricks dafür :girl_haha: .

Das hat die kleine Peanut mit dir ganz toll gemeistert :kiss: !!

Christiane S.
22.11.2013, 07:25
Wir drücken auch weiterhin alle Däumchen und Pfötchen. :umarm::umarm:
Es ist immer ein tolles Gefühl, wenn man nach erfolgreicher Behandlung die Medikamente wegräumen kann. :nicken:

3D
22.11.2013, 07:25
Anja :umarm:

Beim nächsten Mal weiss ich dann, wie ich alles ohne Stress in sie reinbekomme :zwink:

ooooohhhhhhh, :secret:, sonst krieg ich gleich wieder Pfannen von Carmen, von wegen "Beim nächsten Mal" :rollin::rollin::rollin:

3D
22.11.2013, 07:26
Wir drücken auch weiterhin alle Däumchen und Pfötchen. :umarm::umarm:
Es ist immer ein tolles Gefühl, wenn man nach erfolgreicher Behandlung die Medikamente wegräumen kann. :nicken:

:umarm::umarm:

Ja, das habe ich heute morgen auch gedacht!
Dieses Weg- und Aufräumen war super :froehlich:

Carmen P.
22.11.2013, 14:23
:girl_haha: Carmen, nun hab ich aber Kopfschmerzen vor lauter Pfannen....:girl_haha:

ich bin doch nur realistisch..
2 Zähne in noch nicht mal einem Jahr und sie ist erst 3...

Ich hoffe es natürlich anders *g*

:taetschl::taetschl: So dolle wollte ich nicht hauen. Aber die Pfanne war so schwer. :rollin::rollin:
Sorry für meinen Humor :kiss:.. ich versuche mich gerade etwas anzulenken.

Aber ich denke jetzt mal positiv. Alles ist gut! :taetschl:
... das hilft uns am meisten.


Anja :umarm:

Beim nächsten Mal weiss ich dann, wie ich alles ohne Stress in sie reinbekomme :zwink:

ooooohhhhhhh, :secret:, sonst krieg ich gleich wieder Pfannen von Carmen, von wegen "Beim nächsten Mal" :rollin::rollin::rollin:

Da hast Du aber gerade noch so die Kurve gekriegt. *g*

3D
22.11.2013, 14:28
Carmen :rollin::rollin:

Ich habe Deinen Humor auf jeden Fall verstanden, alles gut :kiss:

Auch hier nochmal alles, alles Gute für gleich :umarm::umarm:
Ich schicke Dir alle Kraft rüber, die ich habe!

Anja S.
22.11.2013, 14:30
Carmen, ich auch :umarm: :umarm: !!

Carmen P.
22.11.2013, 20:02
Carmen :rollin::rollin:

Ich habe Deinen Humor auf jeden Fall verstanden, alles gut :kiss:

Auch hier nochmal alles, alles Gute für gleich :umarm::umarm:
Ich schicke Dir alle Kraft rüber, die ich habe!

:umarm::umarm::umarm: Da bin ich ja beruhigt.
Ich war vorhin echt durch den Wind. Mit Rescue-Tropfen hab ich mich dann etwas beruhigt.

Ich danke Euch beiden für die viele Kraft. :flower::kiss::umarm:

3D
27.11.2013, 07:35
:bc::bc::bc:

Gestern abend war das Auge wieder leicht matschig und vorne in der Ecke war diese weisse, milchige Flüssigkeit....

Was kann das sein?????

Letzte Woche bei der Kontrolle sah die Wunde gut aus :heulh:

Anja S.
27.11.2013, 08:01
Oh nein :heulh:. Das wollte ich ja hier nicht lesen, kleine Peanut :heulh: .

Ich kann dir leider zu den Augensachen nicht viel sagen :ohje:. Gab es doch noch eine Entzündung, dass das davon kommen kann?

Ich wünsche der kleinen Maus ganz schnell gute Besserung :umarm: !!

3D
27.11.2013, 08:35
Danke schön Anja :umarm:

ich habe meine TÄ schon angeschrieben, mal schauen, was sie sagt....

so ein Mist :scheiss::scheiss::scheiss::scheiss:
bin echt frustriert...

Humannequin
27.11.2013, 08:52
Ach man. :ohje: Das ist nicht schön. Hoffentlich nichts schlimmes.

Schau mal, Krümel's Auge am Montagmorgen. Er hatte u.a. zwei ziemlich schlimme BZ-Spitzen, die in die Zunge gepiekt haben.
http://abload.de/thumb/p1070828v0co1.jpg (http://abload.de/img/p1070828v0co1.jpg)

Sein schlimmes Auge tränt ja immer, aber selten kommt milchige Flüssigkeit.
Es waren die Zähne.
Gute Besserung, kleine Peanut. :umarm:

3D
27.11.2013, 08:58
1M2N :umarm:
Danke für Deine Antwort...


Ja, so sieht die Flüssigkeit aus.
Sie läuft zwar nicht richtig raus wie bei Krümel auf dem Bild, aber die Farbe kommt hin...

Aber ich war doch letzten Montag erst zur Kontrolle wg. der Zahn-OP vom Samstag davor.
Es kann doch nicht schon wieder was an den Zähnen sein :ohje:

Ich werd echt verrückt....
Da war eine Woche Ruhe, das Auge sah so toll aus!
:ohje:

Humannequin
27.11.2013, 09:15
1M2N :umarm:
Danke für Deine Antwort...


Ja, so sieht die Flüssigkeit aus.
Sie läuft zwar nicht richtig raus wie bei Krümel auf dem Bild, aber die Farbe kommt hin...

Aber ich war doch letzten Montag erst zur Kontrolle wg. der Zahn-OP vom Samstag davor.
Es kann doch nicht schon wieder was an den Zähnen sein :ohje:

Ich werd echt verrückt....
Da war eine Woche Ruhe, das Auge sah so toll aus!
:ohje:
Nicht verrückt machen :umarm:
Krümel hat ein E.C. plus Mikrophthalmus plus vom Vorbesitzer nicht behandelte alte Hornhautverletzung Auge. Da ist es normal, wenn es tränt (< mal mehr mal weniger). Aber bei den Zähnen, wenn es schlimm ist, tränt es milchiger. Und es riecht auch komisch, woran ich es auch erkenne.

Ich war mit Krümel auch schon im 8 Wochen-Rhythmus, aber dieses Mal waren es nur 4 Wochen. Dazu hat er sehr selten blättriges gefressen. zu 90% nur knolliges. Und Cunis.

Nachdem die Zähne abgeschliffen wurden (er hatte noch 2 andere kleine beginnende Spitzen), hat er sich zuhause sofort auf Weide und Grünkohl gestürzt.

Säubere das Auge einfach täglich und beobachte, wann es wie stark wiederkommt. Auch nach dem TA Besuch. :umarm:

3D
27.11.2013, 09:36
Also fressen tut sie normal,
sogar harte Löwenzahnwurzeln.
Frisches geht bei beiden gerade nicht so, aber Heu wird gefuttert ohne Ende.

Auch Möhrengrün, Möhre und Chicoree hat sie gestern abend gemümmelt.
Leckerchen gehen sowieso immer....

alles doof :ohje:

Humannequin
27.11.2013, 09:58
Heu fressen meine beiden schon lange nicht mehr.

Krümel hat auch bis Samstag gut gefressen, außer eben, dass er kein blättriges wollte. Ich ahnte nur was. Samstag kippte es nachts. Da habe ich es definitiv gewusst und erstmal angefangen zu päppeln.
Montagmorgen hab ich angerufen und noch einen Termin für morgens ergattert.

Lass einfach nochmal die Zähne anschauen. Das Auge auch gleich mit. Und die Flüssigkeit, die am Auge ist, vor dem TA-Besuch nicht wegwischen.

Gute und schnelle Besserung für die kleine Peanut. Auch von Krümel. :umarm:

3D
27.11.2013, 10:04
Danke Dir :umarm:

Carmen P.
28.11.2013, 02:04
:bc::bc::bc:

Gestern abend war das Auge wieder leicht matschig und vorne in der Ecke war diese weisse, milchige Flüssigkeit....

Was kann das sein?????

Letzte Woche bei der Kontrolle sah die Wunde gut aus :heulh:

:ohje: Lass Dich mal drücken. :umarm::umarm:
Nun hast Du schon wieder Sorgen mit der kleinen Maus. :heulh:
Ich drücke die Daumen und alle 20 Pfötchen werden gedrückt, dass Peanut schnell wieder gesund wird. :taetschl::taetschl:

Was sagt der TA?

3D
28.11.2013, 07:39
Danke Carmen :umarm:

Gestern abend und heute morgen war das Auge trocken, aber das Fell herum etwas verklebt.
Ich werde das noch ein bissl beobachten, bevor ich sie schon wieder ins Auto setze und stresse.
Die kleine Maus hat echt schon viele Kilometer auf dem Buckel :ohje:

Vielleicht war es nur ein kurzer Schub *Daumenquetsch*
Ansonsten bin ich Montag beim TA...

Die Ruhe war echt kurz :ohje:

3D
28.11.2013, 10:03
Frau Doktor will uns doch lieber vor dem Wochenende sehen...
Also morgen nachmittag muss die Kleine wieder Auto fahren :ohje:

Anja S.
28.11.2013, 10:58
3D, wie geht's der kleinen Maus :umarm: ?

Hier sind weiter alle Daumen und Pfötchen für Peanut gedrückt. Knuddel die Kleine ganz doll von uns und sie soll mal ganz schnell wieder richtig fit werden :umarm: !

Wenn das Autofahren so großer Stress für sie ist, ist das natürlich auch immer schwierig. Das ist zum Glück bei Hoppel (und Wuschel auch) recht entspannt. In der TK hat Hoppel mir letztes Mal im Wartezimmer in seiner Box, als ich ihn gestreichelt hab, die ganze Hand abgeleckt :herz: .

Wuschel hat gesern ein Riesen-Kohlrabiblatt verspeist und ich hab an eure tollen Fotos gedacht, kleine Peanut und 3D :wink1:.

3D
28.11.2013, 11:29
Anja :umarm:

es geht ihr gut, aber trotzdem lieber nochmal gucken lassen.
Nicht, dass doch noch etwas mit der Wunde ist.
Ich hätte noch ein paar Tage gewartet, aber Frau Doktor möchte vorm WE wissen, was da los ist.

Peanut macht das Autofahren mittlerweile echt gut mit, aber der Stress beim Einfangen ist halt doof :girl_sigh:


Und wo sind die Fotos vom Blättchen-fressen, Anja :pf::girl_haha:

Anja S.
28.11.2013, 12:10
Jaaaa .... , das ist schwierig. Wuschel kommt mir ja inzwischen in die Küche nach, damit Hoppel es nicht mitbekommt (:girl_haha:). Eigentlich erwartet sie dann ganz heimlich Cranberries, aber gestern hab ich sie mit einem Kohlrabiblatt überrascht. Nun stand Häschen in der Küchentür, ich drinnen, hab mit einer Hand das Blatt hingehalten (Wuschel soll ja zutraulich werden, gibt also sowas immer nur von der Hand) - und der Fotoapparat lag im Wohnzimmer. Da hätte ich erst über Häschen in der offenen Küchentür drübersteigen müssen ... - und damit wäre Wuschel weg gewesen :girl_haha: .

In Zukunft müsste der Apparat vielleicht in der Küche deponiert werden :rw: . Oder ich schnapp mir erst den Fotoapparat, und dann gibt's was für die Ninchen :secret: .

Hoppel hab ich übrigens gestern für die Ohrenlösung gut abgelenkt und statt auf den Wohnzimmertisch diesmal auf einer Decke auf die Küchen-Arbeitsplatte gesetzt (das mit dem Tisch geht immer richtig gut bei der Medi-Gabe bei uns, da laufen sie nie weg und ich bin natürlich immer direkt davor und leg vorher schon alles bereit. Unten wollen sie immer weg ...). Direkt hinter ihm standen da nun ganz viele Kräutertöpfe: Basilikum, Dill, Petersilie ... - er hätte beinahe direkt vom Topf gefressen, so abgelenkt war er :good:. Das mach ich heute wieder so.

3D
28.11.2013, 12:15
Wir werden immer trickreicher mit den Medis, gell :good:

Hoffentlich kriegen wir beide unsere Näschen wieder ganz fit...

Dicken Knuddler für Euch :umarm:

Carmen P.
28.11.2013, 20:25
:ohje: Die arme Maus muss schon wieder Auto fahren.
Aber sicher ist sicher, gerade vor dem Wochenende, möchte ich solche Sachen auch immer abgeklärt haben.

Ich drücke der Süßen morgen ganz ganz dolle die Daumen. :umarm::umarm::umarm:

... dann ist aber wirklich mal eine TA-Pause angesagt. :kiss:

3D
29.11.2013, 07:32
Danke Carmen :umarm:

Gestern abend und heute morgen war das Auge trocken...
Mal schauen, was nachher im Mäulchen los ist :girl_sigh:

Carmen, TA-Pause wäre ein Traum...

Beide mümmeln immer noch wie verrückt Heu und getrocknetes,
Frisches geht fast gar nicht, ausser mal ein bissl Möhre, Möhrengrün oder Chicoree, alles andere bleibt liegen.
Komische Phase...

Carmen P.
29.11.2013, 23:52
Obwohl ich selbst wieder fix und fertig bin:heulh:, wollte ich fragen, was der TA gesagt hat.:umarm:
Ich musste heute schon wieder mit Udo zum TA.:heulh::heulh::heulh:

Conny
30.11.2013, 02:32
Danke Carmen :umarm:

Gestern abend und heute morgen war das Auge trocken...
Mal schauen, was nachher im Mäulchen los ist :girl_sigh:

Carmen, TA-Pause wäre ein Traum...

Beide mümmeln immer noch wie verrückt Heu und getrocknetes,
Frisches geht fast gar nicht, ausser mal ein bissl Möhre, Möhrengrün oder Chicoree, alles andere bleibt liegen.
Komische Phase...

Was hat die Tierärztin gesagt? :umarm:

@Carmen
:umarm: gute Besserung für Udo :umarm:

Humannequin
30.11.2013, 13:30
Geht's der kleinen Peanut gut?
Ich drücke auch weiter die Daumen. :umarm:

Anja S.
30.11.2013, 13:43
3D, ich drücke euch auch ganz doll die Daumen :umarm: . Ich hoffe sehr, der TA-Besuch gestern war gut und die TÄ braucht euch jetzt eine Weile nicht sehen?

Knuddel die kleine Peanut - und Lakritz auch - ganz doll von uns :umarm: !

3D
30.11.2013, 17:09
Hallo zusammen :wink1:

Danke für Eure Fragen, ich komme leider jetzt erst zum Schreiben:

Der kleinen Peanut geht es gut, Auge sieht heute wieder top aus.
Gestern beim TA war alles gut, keine Entzündung o.ä., ich habe nun noch etwas Homöophatie mitbekommen zur Unterstützung
von Zahnfleisch usw.
In 1,5 Wochen gehen wir nochmal zur Kontrolle.

Über weiteres Daumendrücken freuen wir uns :wink1:

Carmen, es tut mir so leid, nun hat Udo auch noch eine Blasenentzündung :heulh:
Ich denke fest an Dich...

Ich schicke Euch allen dicke Knuddler für Eure Nasen und Gesundheit, irgendwie können wir das wohl alle gebrauchen :umarm:

Carmen P.
01.12.2013, 00:43
Ich freu mich mal ganz vorsichtig, dass Deine Kleine wieder fit ist. :froehlich: Immer dieses Auf und Ab. :ohje:

Und vor 1,5 Wochen BITTE nicht zum TA, wirklich nur zur Kontrolle. :umarm:

Oder fährt sie gern Auto? *g*

Die Daumen werden natürlich weitergedrückt und danke für den Knuddler. :umarm::umarm::umarm:

Christiane S.
03.12.2013, 18:54
Schön, dass es der Kleinen wieder besser geht. :good:
Daumen sind ganz fest gedrückt, dass es auch weiterhin so bleibt. :umarm::umarm:

Birgit
03.12.2013, 19:07
Schön zu lesen, dass es der kleinen Peanut gut geht und alles ok war.
Das freut mich sehr.:umarm:

Trotzdem werden hier noch weiter die Daumen gedrückt, dass es auch so bleibt.

Das Homöopathische für die Regeneration im Mund ist sicher Mucosa, oder ? Das ist sehr gut.

3D
03.12.2013, 19:42
Ich danke Euch sehr für Eure Daumendrücker und Interesse :flower:
es ist weiterhin alles gut :good:


:wink1: Birgit, ich habe Silicea und Staphisagria bekommen...

Anja S.
03.12.2013, 22:12
Das ist eine sehr gute Nachricht :kiss:. Ich freue mich sehr, dass die kleine Peanut fit ist. Ich hab heute beim TA einen kleinen "Peanut-Widder" gesehen - das Ninchen sah genauso aus und war erst 4 Monate alt :herz: :herz: .

Gib deinen beiden von uns einen dicken Knuddler, 3D :wink1: .

Danke auch ganz doll für das Mützchen-Angebot - ich suche ein tolles Foto von meinen beiden heraus :froehlich: :umarm: !

3D
04.12.2013, 08:07
oooooooooohhhh, das war bestimmt ein ganz süsses kleines Fellnäschen :herz:

Ich geb die Knuddler nachher gerne weiter :umarm:
Und Du umgekehrt an Deine *g*

Schönen Mittwoch für Euch alle, Bergfest :froehlich:

3D
04.12.2013, 08:56
Danke auch ganz doll für das Mützchen-Angebot - ich suche ein tolles Foto von meinen beiden heraus :froehlich: :umarm: !

mache ich Dir gerne was fertig :umarm:

Anja S.
04.12.2013, 09:07
Ich hab auch eine echte solche Mütze, aber die ist Hoppel zu groß und fällt immer von ihm herunter :rw:. Dann guckt er ganz irritiert :herz: .

3D
04.12.2013, 09:23
Da würden meine auch nicht still halten, deswegen mach ich das lieber digital :girl_haha:

http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_083.gif

Humannequin
04.12.2013, 09:58
Schön, dass es Peanut wieder gutgeht. :good:

Und das Mützenfoto ist echt süß.

3D
04.12.2013, 10:13
:wink1: 1M2N, schön, Dich zu lesen :umarm:

Ja, das ist so niedlich, ne :nicken:
Magst Du auch so eins haben mit Deinen Muckels?
So ein Quatsch macht mir ja Spass :girl_haha:

Carmen P.
04.12.2013, 14:02
:froehlich::froehlich::froehlich: Kleine tapfere Peanut, weiter so. :taetschl::taetschl::taetschl:

Ich drücke aber noch weiter die Daumen. :umarm::umarm:

3D
04.12.2013, 14:08
Danke, Carmen :flower:
Peanut ist wirklich eine ganz tapfere Maus, so klein und so ein Willen :love:

Und ich drücke weiterhin für Dich die Daumen :umarm:
Was macht die BE von Udo und wie geht es Deinen Muckels sonst?
Wünsche Dir so sehr, dass auch etwas Ruhe einkehrt :umarm:

Carmen P.
04.12.2013, 18:14
Danke, 3D. :umarm:

Ich bin immer gaaaanz vorsichtig mit Freudenhüpfern, aber das Ergebnis vom Labor kam gestern.
Es wurde nur in ganz geringer Menge der Keim Staphylococcus hämolyticus nachgewiesen. Wir behandeln bis Freitag mit dem AB weiter und dann sollte es ausgestanden sein.

Heute früh hatte ich gleich wieder gute Laune, trotz des Mistwetters, als Udo auf die Kiste vor meinem Bett sprang, sich im Kreis drehte und freute, dann Männchen machte ... und dann hat er ganz laut gerufen .... Mamaaaaa, wo sind meine Kernchen?? :love:
Amali lag während Udo seine Kernchen gegessen hat, vor meinem Bett und hat sich ausgiebig kraulen lassen.:love:
Wenn ich das nämlich nicht mache, hüpft sie hoch und drängelt Udo runter. :ohje: Sie bekommt dann auch ein paar, wenn sie lieb war. :taetschl::taetschl:

Das ist mir im vorigen Jahr schon aufgefallen bei Udo, draußen war Depriwetter und er brachte die Sonne ins Haus. :love::love::love:

Und morgen ist ein ganz großer Tag für uns beide. :herz::herz::herz:

3D
04.12.2013, 18:45
Carmen, das wäre schön, wenn Freitag alles wieder gut wäre!

Die Geschichte von Udo vor dem Bett hört sich so :herz::herz: an *g*


Was ist denn morgen :rw: ?

Carmen P.
04.12.2013, 19:52
Carmen, das wäre schön, wenn Freitag alles wieder gut wäre!

Die Geschichte von Udo vor dem Bett hört sich so :herz::herz: an *g*


Was ist denn morgen :rw: ?

Oh ja, das wäre mein allergrößter Wunsch und ein nachträgliches Geschenk.

Ein paar Stunden musst Du Dich noch gedulden. :secret:
Frag mal Christiane, sie :coffee::strick::coffee::strick::coffee::strick: schon seit einem Monat. *g*

Christiane S.
05.12.2013, 02:31
[
Frag mal Christiane, sie :coffee::strick::coffee::strick::coffee::strick: schon seit einem Monat. *g*

Oh ja, das stimmt. :secret:

3D
05.12.2013, 07:28
Ach so, das :strick::strick: hatte ich schon immer gesehen,
aber nie verstanden :girl_haha:

Dann muss ich ja nicht so lange :strick: wie Christiane, heute ist es soweit....
was auch immer

Humannequin
06.12.2013, 01:57
:wink1: 1M2N, schön, Dich zu lesen :umarm:

Ja, das ist so niedlich, ne :nicken:
Magst Du auch so eins haben mit Deinen Muckels?
Ich hab irgendwie keine Fotos, wo man ihnen gut Mützchen aufsetzen könnte... :rw:

Nur eins von Krümel:
http://abload.de/img/p1050506_tmp24fuqu.jpg

3D
06.12.2013, 06:54
:herz::herz:

Anja S.
06.12.2013, 07:39
:herz: :herz:

Humannequin
06.12.2013, 11:48
:D

Auf dem Foto sieht er aus, wie ich mich Weihnachten immer fühle. :rollin:

3D
06.12.2013, 12:02
:rollin::rollin:

Carmen P.
06.12.2013, 19:53
:wink1: Wie geht es der kleinen Peanut?:umarm:

Die Mützchenhasis :herz::herz::herz:

3D
06.12.2013, 20:11
Carmen :wink1: und :umarm:

Danke für Deine Frage,
es geht ihr gut :good:
Auge sieht heute richtig super aus, trocken und Lider nicht gereizt
Ich freu mich riesig.
Es ist ein schönes Gefühl, gerade etwas Ruhe bei den Nasen zu haben.
War lange nicht mehr :girl_sigh:

Gucke mal, hier siehst Du meine Mützenhasis in gross *g*
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=96568&page=17 #333

Carmen P.
06.12.2013, 20:31
:froehlich::froehlich::froehlich: Das freut mich riesig für Dich. :umarm::umarm::umarm:


Sooooo süß die Beiden. :herz::herz::herz:
Bei dem Wetter sind die Mützchen wirklich angebracht.:umarm:

3D
06.12.2013, 21:01
Es ist ein schönes Gefühl, gerade etwas Ruhe bei den Nasen zu haben.
War lange nicht mehr :girl_sigh:

Tja, zu früh gefreut... :scheiss:

Auge ist gut, aber ich sehe gerade, dass Lakritz ihr mal wieder eine Stelle auf dem Rücken geknabbert hat..
Hatte dazu schon am ein Thema aufgemacht

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=91763&highlight=b%F6ckchen+knabbert+dame

Meine TÄ hat sich letztens noch mit mir gefreut, dass er das nicht mehr macht.
Ich mache vorsorglich alle paar Monate eine BB-Kur, es war echt Ruhe....

Und nun sehe ich gerade das hier.....

84190

Das kann doch jetzt echt nicht wahr sein!!

Und ich behandel beide seit 1 Woche schon wieder mit BB....

:scheiss::scheiss::scheiss:

Anja S.
06.12.2013, 21:06
Oh mann, bei euch ist auch immer was los.

Wir machen hier einen Gemeinschafts-Krankenthread auf :rw: .

So eine Stelle hatte Wuschel auch mal durch Hoppel. Ich hab da nichts weiter gemacht, solange es trocken ist, war aber vorsichtshalber auch beim TA.

Ich drücke die Daumen und wünsche euch gute Besserung :umarm: !

3D
06.12.2013, 21:18
Er macht das immer und immer wieder :scheiss:
Geht dann wie ein Besessener an die selbe Stelle!

Hat Hoppel dann irgendwann aufgehört, zu knabbern?

Warum macht er das?

Und letzte Woche haben wir uns noch gefreut, dass die BB-Kuren das verhindern.
Man sollte sich nie zu früh freuen :heulh:

Anja S.
06.12.2013, 21:22
Hoppel hatte das aus Dominanzgründen gemacht. Wirklich aufgehört hat er erst nach Wuschels Kastra, aber vorher waren zum Glück schon keine Wunden mehr. Einmal hatte Wuschel auch so eine Stelle von der Baytril-Spritze, weil die gewebereizend ist, das sah genauso aus.

Meine TÄ sagen, solange die Stelle trocken ist: Gut beobachten. Mehr habe ich dann nicht gemacht. Wuschel sollte mal einen Body anziehen - aber das war eine so große Strafe für sie, das ich das nicht gemacht hab.

Ich bin da auch sehr verärgert, dass sie das immer machen. Hach - diese Ninchen :herz: .

Hier Wuschels Wunde - Wuschel war damals 10 Wochen alt, noch sehr klein - da wirken die Ohren größer als das Häschen :girl_haha::

84191

Manche User hier haben gute Erfahrung mit dem Auftragen von irgendwelchen nicht schmeckenden Mitteln. Soll ich meinen Thread mal suchen? Da stand was :umarm: .

3D
06.12.2013, 21:31
oha, das war ja auch echt gross ...


Brauchst nicht suchen, Anja, Danke :umarm:
Aber ich habe vor 2 Jahren alles mögliche ausprobiert, nix hat Lakritz abgehalten.
Erst die BB haben Erfolg gezeigt :good:

Zum Glück ist kein Sommer...
Dann stresst mich das richtig wg. der Fliegen :ohje:

Humannequin
06.12.2013, 21:55
Oh Mann. Da hat jemand seine Liebste aber zum fressen gern, hm?
Aber hoffentlich lässt das bald wieder nach.

Meine Kleine hat auch immer mehr Anwandlungen. Sie knurrt Krümel so oft an und haut ihm auch die Vorderpfoten in's Gesicht, schnappt nach ihm oder zwickt ihm in den Po. Nicht permanent, aber oft genug. Alles erst nach ihrer Kastra. Seltsam.

Und dem nicht genug, nach 2 Wochen quietscht Krümel schon wieder. Da kommt eine Spitze. Nach 2 Wochen diesmal. Termin für Montag (weil er noch gut frisst) ist schon gemacht.
Ich lass beim TA bald mal meinen Schlafsack, oder zieh da ein...

Viecher... hmpf...

Carmen P.
06.12.2013, 22:20
Es ist ein schönes Gefühl, gerade etwas Ruhe bei den Nasen zu haben.
War lange nicht mehr :girl_sigh:

Tja, zu früh gefreut... :scheiss:

Auge ist gut, aber ich sehe gerade, dass Lakritz ihr mal wieder eine Stelle auf dem Rücken geknabbert hat..
Hatte dazu schon am ein Thema aufgemacht

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=91763&highlight=b%F6ckchen+knabbert+dame

Meine TÄ hat sich letztens noch mit mir gefreut, dass er das nicht mehr macht.
Ich mache vorsorglich alle paar Monate eine BB-Kur, es war echt Ruhe....

Und nun sehe ich gerade das hier.....

84190

Das kann doch jetzt echt nicht wahr sein!!

Und ich behandel beide seit 1 Woche schon wieder mit BB....

:scheiss::scheiss::scheiss:

:ohje::ohje:
Ich drück Dich mal. :umarm::umarm:
Die Freude hielt wirklich nicht lange an. :ohje:

Ich hoffe, der Bursche lässt wieder von seiner Liebsten ab, sonst gibt´s Maulkörbchen, statt Mützchen. :scheiss:

Mehr als Daumen drücken kann ich im Moment nicht. :umarm:
Alles Gute.:kiss:

Christiane S.
07.12.2013, 12:41
:scheiss::scheiss::scheiss:
Das kann doch nicht wahr sein. Endlich mal Ruhe und nun schon wieder was…
Tipps habe ich leider nicht, aber ich drücke euch die Daumen. :umarm::umarm::umarm:

3D
07.12.2013, 15:22
Danke Euch :umarm:

Ich hoffe, die BB schlagen wieder an :knee:
Ist halt komisch, dass er jetzt überhaupt damit anfängt, da sie ja seit 1 Woche vorsorglich ihre Kur bekommen :rw:

Naja, beobachten...

Nächsten Die. sind wir ja eh wieder zur Kontrolle und dann kann Frau Doktor sich das auch nochmal genau angucken....

Warum sollte auch mal alles ok sein :scheiss:


1M2N, alles Gute für Krümel am Montag!

Liebe Grüße und Euch ein schönes Wochenende http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/schneemann_13.gif

Humannequin
07.12.2013, 16:05
Danke dir. Sind nur die Zähne. Wird schon gutgehen.
Es sei denn, es gibt wieder einen Unfall mit dem Bus. Wie letztes Mal.
Dafür hat der Herr mittlerweile Chefambitionen. Das Gequieke meiner Kleinen ist eine gute Alarmanlage... *nerv*

Euch auch alles Gute für Dienstag.
Wenn Lakritz immer an derselben Stelle knabbert, vielleicht hat Peanut dort etwas unter der Haut? Was man nicht selbst sieht, er aber bemerkt? Nur so ein Gedanke.

Schönes Wochenende Euch. :wink1:

3D
07.12.2013, 16:39
1M2N, den Gedanken hatte meine TÄ heute auch, wir wollen Dienstag danach gucken.

Aber würde dann nicht immer etwas auf der Haut zu sehen sein, also wenn es z.B. Milben wären?
Sie hat ja sonst gar keine Probleme.... :girl_sigh:
Und er macht das seit 2 Jahren...

Humannequin
07.12.2013, 17:12
Na, da bin ich gespannt, wenn deine TÄ denselben Gedanken hatte.

Ich glaube nicht, dass immer etwas zu sehen sein muss.
Ich dachte auch nicht an Milben. Vielleicht, dass da die Haut besonders gut durchblutet oder irgendetwas gereizt ist? Irgendwas in den Haarfollikeln?
Vielleicht putzt Lakritz deswegen so intensiv an der Stelle. Jahreszeiten abhängig? Er macht es ja nicht immer, richtig?

Wenn es Peanut sonst gutgeht, ist doch schön. :umarm:

3D
07.12.2013, 17:44
Es ist mal im Sommer, mal im Winter....

Ich glaub, irgendetwas ist in seinem kleinen, schwarzen Kopf nicht richtig :secret:

Carmen P.
07.12.2013, 18:11
Wenn Lakritz immer an derselben Stelle knabbert, vielleicht hat Peanut dort etwas unter der Haut? Was man nicht selbst sieht, er aber bemerkt? Nur so ein Gedanke.

Genau den gleichen Gedanken habe ich auch. :girl_sigh:

Schönes Wochenende und am Dienstag werden die Daumen gedrückt für Deine Kleine. :umarm::umarm:

3D
07.12.2013, 19:31
Danke, Carmen :umarm:

Wenn da wirklich was unter / an der Haut oder in den Haarfollikel wäre,
wie untersucht man das?
Bekommt man das raus?

Humannequin
07.12.2013, 20:00
Ich wüsste nicht, wie man das jetzt rausbekommen würde.
Rupft Lakritz denn erst das Fell aus und schrabbt dann mit den Zähnen an der blanken Haut rum (< die geröteten Stellen)?

Bist du mal mit dem Finger gleichmäßig über die Haut gefahren? Vielleicht ertastest du ja irgendwelche Unebenheiten. Oder Peanut ist da besonders empfindlich?
Waren da mal Schuppen (nicht durch Milben, aber durch vermehrte Fettproduktion der Haut/Poren) zum Beispiel.
Oder eben Gereiztheit der Haarfollikel, die ja in der Haut sind. Oder eine Talgdrüse.

Blödes Beispiel jetzt: :rw:
Bei mir wächst öfter mal ein einzelnes Haar am Kinn ein. Gerade jetzt wieder. Es stößt nicht gerade aus der Haut.
Will heißen, die Stelle wird dick, wie ein Pickel. Und um das Haar herum bildet sich halt, wie bei einem Pickel, etwas... hmmm... Eiter ist das nicht, aber so ein Zwischending Pickel/Mitesser/Talg. Weil das Haar nicht durch die Haut stoßen kann. Wenn du verstehst, was ich meine. :rw:
Nach zwei, drei Tagen helfe ich ein bisschen nach :rw:, und schwups ist das Problem vorbei.

3D
08.12.2013, 14:33
Ich weiss nicht, wie Lakritz das macht :girl_sigh:
Auf einmal ist die Wunde da....

Wenn alles wieder verheilt ist, werde ich die Haut an der Stelle mal genau angucken und abtasten.
Und vielleicht hat meine TÄ ja auch eine Idee.

Es ist halt schon komisch, dass es immer dieselbe Seite und meistens auch dieselbe Stelle ist.

Schuppen o.ä. habe ich dort noch nie gesehen.

Humannequin
08.12.2013, 16:43
Ich bin sehr gespannt. :wink1:

3D
08.12.2013, 17:37
Irgendwie glaub ich nicht, dass wir eine Ursache finden, aber ich lass' mich überraschen :girl_sigh:

Anja S.
08.12.2013, 17:42
3D, ich drücke euch ganz doll die Daumen :umarm: . Lakritz soll mal schön damit aufhören :umarm: .

Bei Hoppel und Wuschel waren es folgende Gründe:

1. Ich hab was (Medikanente oder so) aufs Fellchen getropft - das musste weg, wurde weggeleckt, vielleicht ein bißchen zuviel geleckt ... - da entstanden auch solche kleinen Wunden.

2. Gewebereizende Spritze Baytril (oder die Impfung oder meine ungeübten Spritz-Versuche, aber TÄ sagt, es müsste eher das Baytril sein). Das sah genauso aus, und Wuschel hat permanent dran geleckt und gezuppelt.

3. Hoppel krallte sich (für die Wunde auf dem Foto) aus Dominanzverhalten an Wuschel fest und lecke / biss sie dann auch wund.

4. Ein Insektenstich oder kleine Wunde vom Kratzen/irgendwo hängenbleiben könnte es auch sein, die dann immer wieder aufgebissten wird - kann sowas passiert sein?

Wenn du es richtig vermeiden willst, könntest du einen Body probieren - aber das wollte ich Wuschel wie geschrieben nicht antun. Solange die Stelle trocken ist, kann nichts passieren, auch mit Fliegen nicht. Da hab ich auch immer sehr aufgepasst. Manchmal blutet es ja auch kurz, daher war mir das nicht immer geheuer.

Hach - diese Ninchen :umarm: .

Humannequin
08.12.2013, 17:44
:umarm:

3D
08.12.2013, 18:11
Body hatte ich im ersten Sommer versucht, war eine Qual für die kleine Erdnuss und sie hat sich mit den Vorderpfoten verheddert.
War dann im Body "eingesperrt" :ohje:
Zum Glück hatte ich das gleich bemerkt.

Das komische ist ja, dass bei BB-Gabe die Wunde ganz schnell verheilt.
Da sieht man wirklich vom Morgens zu Abends eine Unterschied.
Auch jetzt sieht die Wunde schon wieder viel besser aus.
Das ist echt skurril....

Carmen P.
08.12.2013, 18:26
Das ist wirklich merkwürdig. :girl_sigh:

Ich meinte auch nicht, dass es von der Haut kommen muss, sondern dass sie vielleicht etwas "ausbrütet" und Lakritz es eben schon merkt.

... und was bewirkt das BB dabei???:girl_sigh:

Peanut gibt uns ein Rätsel auf. :girl_sigh:
Oder sie ist fit und Lakritz hat ein Problem. :girl_sigh:

3D
08.12.2013, 18:34
Oder sie ist fit und Lakritz hat ein Problem. :girl_sigh:

Das denke ich ja :rw:
Sein kleiner schwarzer Kopf ist manchmal schräg...

Carmen P.
09.12.2013, 23:25
Oder sie ist fit und Lakritz hat ein Problem. :girl_sigh:

Das denke ich ja :rw:
Sein kleiner schwarzer Kopf ist manchmal schräg...

Ab und zu mal das Mützchen lüften. :rollin::rollin:

Ich bin gespannt, was der TA morgen sagt. :girl_sigh:
Wir drücken alle Daumen und Pfötchen. :umarm:

3D
10.12.2013, 07:32
Danke Dir, Carmen :umarm:

Gestern morgen war schon schön ne kleine Borke drauf,
gestern abend war sie dann wieder abgeknippelt :ohje:

Anja S.
10.12.2013, 07:48
3D, ich drücke auch alle Daumen , und Wuschel und Hoppel drücken Pfötchen :umarm: . Hoppel lässt ausrichten, dass Lakritz das mal schön lassen soll, er rupft ja auch nicht mehr an Wuschel :umarm: .

Ich staune immer, wie schnell diese kleinen Wunden heilen. Weiter so, Peanutmäuschen :umarm:.

3D
10.12.2013, 08:01
Anja :umarm:

Die letzten Male war es echt toll zu beobachten:
Von morgens zu abends war so eine irrsinnige Heilung,
von abends zu morgens wieder ein riesen Schritt!

Aber gestern nachmittag war es ein Tiefschlag,
da sah die Wunde grösser und wunder aus :heulh:

Dann sinkt die Stimmung auf den Tiefpunkt :ohje:

Anja S.
10.12.2013, 08:01
Ja, das kenne ich zu gut :umarm: .

Das wird schon :umarm: !!

Nettimaus
10.12.2013, 08:40
Sieht aus wie Grabmilben und passt auch dazu, das der Juckreiz bzw. die Belastung durch Immunstärkung und Stärkung der Psyche etwas besser wird, aber eben nicht weggeht weil die Milben ja noch da sind.
Grabmilben sind unter der Haut und man erkennt sie nicht auf dem ersten Blick. Das geht nur mit einem tiefen Hautgeschabsel.

Lese dir mal das durch ..könnte doch gut passen ..
http://www.wackelnasen.net/grabmilbe-trixacarus-caviae-bei-kaninchen

3D
10.12.2013, 09:12
Danke Nettimaus :flower:

Heute gehe ich wieder zum TA,
da wollten wir auch nach Parasiten gucken!

Kann man das Hautgeschabsel gleich so machen oder untersuchen?
Oder wird das eingeschickt?

Nettimaus
10.12.2013, 09:33
nein, normal kann man das gleich so machen.
Das wird mit einem Skalpell gemacht und auf einen Träger gelegt und unters Miroskop gelegt.
Und ein normaler TA sollte das schon erkennen können.

Und im Fall es ist nicht 100% eindeutig, könntest ihr es mit einem Spot on "einfach" probieren.

3D
10.12.2013, 09:34
Aber sie hat sonst gar keine anderen Symptome,
nur diese Stelle alle halbe Jahr oder so.

So eine Milbe würde doch mehr Probleme machen, oder?

Find die Vorstellung so :kotz:, dass unter der Haut was kriecht...

Carmen P.
11.12.2013, 01:27
Aber sie hat sonst gar keine anderen Symptome,
nur diese Stelle alle halbe Jahr oder so.

So eine Milbe würde doch mehr Probleme machen, oder?

Find die Vorstellung so :kotz:, dass unter der Haut was kriecht...

:wink1: Was hat der TA gesagt?

Die Vorstellung ist wirklich sehr unangenehm. :spider::spider::spider:

Ich drücke der Kleinen weiter die Daumen. :umarm::umarm:

3D
11.12.2013, 10:18
Danke, Carmen :flower:

Die Wunde im Mäulchen sieht super aus :good:
Alles top verheilt, kein Eiter!

Auf dem Rücken die Wunde sah gestern abend echt blöd aus,
knallerot und frisch.
Wir behandeln nun tatsächlich auf Grabmilbe :ohje:
Gestern abend hat sie das erste Mal das Spot-on bekommen,
heute morgen sieht die Wunde besser aus.

Kann Zufall sein, ich weiss es nicht.
Beobachte die Tage und die BB-Kur mache ich auch noch weiter.

Freue mich über weiteres Daumendrücken :umarm:

Christiane S.
11.12.2013, 11:01
Hier werden auch alle Daumen gedrückt. :umarm::umarm:
Hoffentlich hilft das Spot-on. :umarm:
Schön, dass die Wunde im Mäulchen so gut aussieht. :good:

Nettimaus
11.12.2013, 13:05
Gestern abend hat sie das erste Mal das Spot-on bekommen,
heute morgen sieht die Wunde besser aus.


bei Milbenverdacht bitte den Partner mitbehandeln :umarm:

Immunstärkung evtl. mit Engystol wäre sicher gut. Denn ein Parasitenbefall ist fast immer zu finden bei Immungeschwächten oder kränkelnden Tieren.

Ich hoffe es hilft und die Wunden heilen auf nimmer Wiedersehen :umarm:

Humannequin
11.12.2013, 18:16
Schön, dass das Mäulchen wieder top ist. :froehlich:

Und wenn die Wunde auf dem Rücken jetzt Milben sein sollten, dann hat Lakritz das bemerkt und vielleicht deswegen immer wieder genau da geknibbelt.
Schlaues Kerlchen. :good:

3D
11.12.2013, 19:24
Ja, ich bin wirklich gespannt, wie die Wunde sich nun in den nächsten Tagen verhält....
Ich glaube ja immer noch, dass Lakritzi das Problem hat, aber wer weiß...?

3D
11.12.2013, 19:36
Ich danke Euch auf jeden Fall sehr fürs Daumendrücken und Mitfreuen http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_047.gif

Anja S.
11.12.2013, 21:30
Ja, die olle Milbe soll weg, die Milbe soll weg, die Milbe soll weg ... !! :umarm:

Ich hoffe sehr, dass das Mittel hilft oder Lakritz einfach so aufhört.

Vielleicht ist er wirklich ein schlaues Tier, dass so etwas erkennt?

Ich drücke weiter die Daumen für euch :umarm: !

Carmen P.
12.12.2013, 02:29
Ich freu mich, dass die kleine Schnute so toll aussieht. :froehlich::froehlich::froehlich:

... und die ollen Milben sollen sich in ihr eigenes Grab legen.
Mich krabbelt es gleich.:spider::spider::spider:

Ich drücke natürlich weiter die Daumen für Peanut. :kiss:

3D
12.12.2013, 09:20
ihhhh, Carmen, immer diese :spider::spider::spider: :girl_haha:

Danke Euch beiden :umarm:

Wir wissen ja nicht, ob sie wirklich Milben hat,
meine TÄ meinte, es müssten viele Geschabsel gemacht werden, um dann evtl. eine Milbe zu haben.
Das mag sie den Tieren nicht antun und sagte, mit dem Spot-On hat sie bisher nur gute Erfahrungen gemacht und wir sollen es versuchen!
Unterm Füsschen, unterm Fell, hat sie auch rote Stellen.
Das Problem hatten wir vor 2 Jahre auch schon, da war aber das ganze Fell weg.
War auch eine lange Prozedur damals :girl_sigh:

Heute sieht die Wunde unverändert aus, leider nicht kleiner :ohje:

Nettimaus
12.12.2013, 09:24
Heute sieht die Wunde unverändert aus, leider nicht kleiner :ohje:

Da mußt du dich schon mind. 1 Woche gedulden, um einen Fortschritt erkennen zu können.

Wurde Lakritz mit behandelt?

Für die Stellen an den Füßen nimm mal BALLISTOL animal vet. Öl

http://www.ballistol.de/58-0-BALLISTOL-Animal.html

3D
12.12.2013, 10:01
oohhhh, Geduld ist ja nicht so meine Stärke :girl_haha:

Lakritz wurde nicht mit behandelt, ich habe gerade auch schon bei meiner TÄ angerufen und nachgefragt.
Sie sagte, die Milben wären nicht übertragbar...
Habe aber eben nochmal gegoogelt und andere Infos gefunden.
Werde sie gleich nochmal fragen und dann wird auch er sicher was bekommen.

Ich hätte auch gedacht, dass Milben unter der Haut nicht übertragbar wären, aber das ist wohl anders :girl_sigh:

Aber vielleicht sind auch gar keine Milben da...

Alles nicht so einfach!

Danke für Deinen Tipp mit dem Öl :flower:

Nettimaus
12.12.2013, 10:08
Gegenfrage ...wenn sie nicht übertragbar wären, wie sind sie denn dann übertragen worden oder werden sie übertragen :girl_haha:

Da kannst du ja mal deine TÄ fragen. :D

Carmen P.
13.12.2013, 19:54
oohhhh, Geduld ist ja nicht so meine Stärke :girl_haha:

Lakritz wurde nicht mit behandelt, ich habe gerade auch schon bei meiner TÄ angerufen und nachgefragt.
Sie sagte, die Milben wären nicht übertragbar...
Habe aber eben nochmal gegoogelt und andere Infos gefunden.
Werde sie gleich nochmal fragen und dann wird auch er sicher was bekommen.

Ich hätte auch gedacht, dass Milben unter der Haut nicht übertragbar wären, aber das ist wohl anders :girl_sigh:

Aber vielleicht sind auch gar keine Milben da...

Alles nicht so einfach!

Danke für Deinen Tipp mit dem Öl :flower:

Kratzt sich Peanut denn auch?

Bei Amali hat schon einen Tag nach der Behandlung der starke Juckreiz nachgelassen. Udo wurde mitbehandelt.
Obwohl ich auch gelesen habe, dass nicht unbedingt die ganze Gruppe behandelt werden muss, wenn die Tiere nicht immungeschwächt und dadurch anfällig für Parasiten sind.

:spider::spider::spider: Nun kannst Du wieder mit mir schimpfen. :D

3D
14.12.2013, 13:13
Carmen :girl_haha:

Nein, keiner von beiden kratzt sich oder zeigt irgendwelche typischen Symptome von Parasiten.
Irgendwie glaube ich auch nicht dran, weil das Problem seit 2,5 Jahren immer mal wieder auftritt :girl_sigh:
Wenn es wirklich Milben wären, müssten die doch schon viel deutlichere Hautprobleme verursacht haben, oder?


Die Wunde sieht auf jeden Fall seit gestern morgen viel, viel besser aus und ich hoffe, dass es so weitergeht...

Carmen P.
15.12.2013, 00:44
Das ist wirklich sehr komisch. :girl_sigh:

Dann sind es wohl doch keine :spider::spider::spider::spider:

:rollin::rollin::rollin:

Ich drücke Euch die Daumen, dass die Stelle jetzt ganz schnell abheilt und ihr endlich zur Ruhe kommt. :umarm::umarm::umarm:

3D
15.12.2013, 11:25
Danke Dir, Carmen :flower:
Du :spider::spider:-Flüsterin :girl_haha::girl_haha:


Für Dich und Deine Muckels auch weiter alles Gute,
ich frag auch nicht, wie es geht :zwink:

Carmen P.
15.12.2013, 18:05
:rollin::rollin:

Wie sieht die Wunde heute aus?
Fragen darfst Du ruhig :umarm::umarm: und auch bitte für Donnerstag die Daumen drücken. :rw:

Danke für die guten Wünsche, 3D, die können wir immer gebrauchen.:kiss:

3D
15.12.2013, 21:48
Sie sieht schon wieder besser aus, jeden Tag heilt sie mehr zu
(vorsichtig freuen :rw:)

Was ist Donnerstag, hab ich was verpasst?

Anja S.
15.12.2013, 22:00
Oh das freut mich, wenn es besser aussieht.

Wir drücken weiter die Daumen und Pfötchen für euch :umarm: .

Carmen P.
15.12.2013, 22:06
Sie sieht schon wieder besser aus, jeden Tag heilt sie mehr zu
(vorsichtig freuen :rw:)

Aber ganz vorsichtig. :rw:


Was ist Donnerstag, hab ich was verpasst?

Na, ich fahre doch am Donnestag mit Udo nochmal zum TA, gucken lassen, was sein kleines Wackelzähnchen macht.

Von mir aus können die ganzen Feiertage schon vorbei sein. Unsere TÄ hat dann auch noch bis Anfang des neuen Jahres Urlaub. :ohje:

Außerdem möchte ich, dass jetzt Frühling wird und die Wiese wieder wächst. So!!!! :coffee: :strick:

Nettimaus
16.12.2013, 07:52
Es könnten trotzdem Grabmilben gewesen sein.
Wenn das Tier nicht geschwächt ist, dann vermehren sich die Milben auch nicht extrem und sie leben eben in einer geringen Population ohne groß Probleme zu machen. Probleme gibt es erst dann, wenn das Tier krank wird.
Im Grunde genommen nix anderes als bei Kokz und Würmern.
Das die Wunde zuheilt ist ein Zeichen das da doch was war.
Ich würde auf jeden Fall lakritz wenigstens 1x spotten und Peanut entsprechend Intervall wiederholen. :umarm:

3D
16.12.2013, 11:31
Das mache ich so, Nettimaus :umarm:
Können Milben denn wirklich seit ca. 2,5 Jahren vorhanden sein und nur ganz, ganz selten zu einer Stelle am Rücken führen?
Müssten da nicht andere Probleme auftreten?
Ich kann mir das so gar nicht vorstellen :rw:

Heute ist die Wunde unverändert, nicht grösser, aber auch leider nicht kleiner.

Carmen, dolle Daumenquetscher für Euch :umarm:
Und gegen Frühling hätte ich auch nichts http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/DAFUER.gif

Anja, auch Dir Danke :flower:
Dir gebe ich auch für Hoppel besonders viele Daumendrücker zurück!
Alles ein Mist gerade :scheiss:

Carmen P.
26.12.2013, 01:02
:wink1: Wie geht es Deiner kleinen Peanut? :umarm:

3D
03.01.2014, 20:35
Hallo Carmen :wink1:

Frohes, neues Jahr wünsche ich Dir noch http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/sylvester_smilie.gif

endlich komme ich zum antworten, wir waren im Urlaub und da war es mit Internet nicht so einfach...

Danke für Deine Nachfrage :umarm:
Die Wunde ist nur noch mini-minimässig und ich hoffe, dass wir es in ein paar Tagen ganz überstanden haben!

Liebe Grüße

Anja S.
03.01.2014, 20:50
3D, du bist zurück :froehlich: . Ein schönes Neues Jahr wünsche ich dir auch :kiss: . Hab's noch gar nicht geschafft, zu antworten ... - hol ich noch nach :umarm:.

Ich freu mich, dass es deinen Ninchen gut geht :umarm:.

3D
03.01.2014, 20:55
Huhu Anja :umarm::umarm:
auch Dir noch ein tolles, neues Jahr!

Meine Mail kam also an, war etwas unsicher wg.der Adresse :rw:

Anja S.
03.01.2014, 21:00
Ja, dankeschön :kiss:, bei mir ist es grad nur umgekehrt: Ich komm eher ins Forum und weniger in die Mails :girl_haha:. Hab's gelesen, aber antworten ist mit Handy immer schwierig (das tippt sich so schlecht ...) :rw:.

Wie haben deine beiden euren Urlaub und die Zeit ohne euch verkraftet?

Hach - wärt ihr mal über Frankfurt irgendwohin abgeflogen ... - dann hätte ich sie hier abgeholt :girl_haha: .

3D
04.01.2014, 09:07
Hier Fotos von heute morgen:

86056

86057

Anja S.
04.01.2014, 10:50
Schön, dass es gute Fortschritte gibt - ich hab grad einen Schreck bekommen :w: .

Die kleine Peanut :herz: . Sie ist doch deutlich kleiner als Wuschel :girl_haha: .

3D
04.01.2014, 10:55
Warum der Schreck?

Ach so, wegen der Grösse der Wunde?
Ja, deshalb habe ich das komplette Foto auch noch gezeigt, man kann es sonst schlecht einschätzen *g*

Ich gebe nächste Woche und in 3 Wochen nochmal ein Spot-On...

Diesmal dauert die Heilung lange, sind nun schon 4 Wochen :ohje:
Aber ich hoffe, dass der letzte Rest auch noch dicht wird....

Anja S.
04.01.2014, 10:57
Ja, wegen dem Foto, da sah es plötzlich so groß aus :rw: . Ich freu mich für euch, dass es immer besser wird :froehlich: !

Wuschel hatte ja auch mal so eine Stelle - sah genauso aus - nach dem Spritzen von Baytril, da hat es 3 Monate gedauert, bis sie aufgehört hat zu lecken und zu zuppeln ... Da kam sie aber selber ran.

Ich mag eure Fotos von glücklichen Ninchen immer so :herz:.

3D
04.01.2014, 11:01
Tja und bei uns ist es ja er, der immer wieder an ihr rumleckt...
Aber das schaffen wir auch diesmal wieder :girl_sigh:

Wie geht es Hoppelchens Auge heute?

:umarm:

Anja S.
04.01.2014, 11:27
Ja, ihr schafft das :umarm:.

Hoppelchens Augen sind sehr unterschiedlich. Es sind ja beide Augen betroffen. Durchgängig besser ist es - zumindest optisch - nicht, aber vielleicht ist das normal, das muss die Augenärztin am nächsten Freitag noch mal beurteilen. Ich hab den starken Verdacht, dass die AB-Augentropfen brennen, er tut mir dann immer sehr leid, reckt sein Köpfchen ganz ängstlich zu mir und lässt danach eine Weile die Augen zu. Die Medikamente sind überhaupt unterschiedlich, das längeranhaltende Feuchtigkeitsgel gefällt ihm auch nicht, danach macht er die Augen auch zu. Das bekommt er immer nachts oder wenn ich mehrere Stunden weg bin. Die Feuchtigkeitstropfen gebe ich oft, wenn ich da bin, die gehen. Ach, es ist so schwierig, er sitzt dann mehrmals am Tag traurig mit geschlossenen Augen herum, ich weiß dann auch nicht genau, ob er Schmerzen hat. Hast du Erfahrung mit der längeren Gabe (> 2 Wochen) von Novalgin? Ich hab etwas Sorge, dass das irgendwann zu lange ist? :umarm:

3D
04.01.2014, 11:34
:ohje: es tut mir alles wahnsinnig leid.....
das ist auch echt so ein Mist :scheiss::scheiss:

Was hätte Euch alles erspart bleiben können, wenn doch bloss jmd. diesen Halm entdeckt hätte.....

Nein, leider kann ich Dir zu Novalgin nichts sagen :ohje:

Ich drücke so doll die Daumen, dass alles wieder ganz in Ordnung kommt :umarm:

Anja S.
04.01.2014, 11:38
:umarm: Danke. Die Augenärztin sagt zum Glück immer, das kommt wieder in Ordnung :umarm:. Jaaa, dieser blöde Halm :scheiss: !! Was muss mein kleiner Hoppel auch immer so gierig am Blüten-Leckerchen-Napf sein :rw:.

Ich glaube aber, dass wir den Halm, wenn wir ihn auf dem CT gesehen hätten, nicht herausbekommen hätten, der muss viel zu hoch und tief im Kopf gewesen sein. Dann wäre ich vermutlich noch verzweifelter gewesen. :ohje: Ich hoffe jetzt jeden Tag auf die Zukunft in ein paar Wochen, wenn es wirklich wieder in Ordnung ist :umarm:. Ich danke dir ganz, ganz doll für euer vieles Daumendrücken :kiss:.


Mach mal bitte unbedingt bald wieder tolle Lakritz- und Peanut-Fotos :herz: . Übrigens haben Hoppel und Wuschel im Februar auch ihren 3. Geburtstag :herz: .

3D
04.01.2014, 11:42
Mach mal bitte unbedingt bald wieder tolle Lakritz- und Peanut-Fotos :herz: . Übrigens haben Hoppel und Wuschel im Februar auch ihren 3. Geburtstag :herz: .

Das mache ich :umarm:
Und ich freue mich auf Geburtstagsbilder Deiner Nasen *g*

Anja S.
04.01.2014, 11:46
Au ja :froehlich:. Geburtstagsbilder bekommst du. Ich hab ihren Geburtstag auf den 15. Februar festgelegt. Da ich sie am 15.04. aus dem Laden geholt hab, waren sie vermutlich damals 8 Wochen alt. So hab ich das dann entschieden. Wir feiern dann am 15.04. auch noch mal :girl_haha: .

3D
04.01.2014, 11:53
Wir feiern dann am 15.04. auch noch mal :girl_haha: .
Da können wir dann zusammen feiern :zwink: :secret:

Carmen P.
04.01.2014, 23:27
Hallo Carmen :wink1:

Frohes, neues Jahr wünsche ich Dir noch http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/sylvester_smilie.gif

endlich komme ich zum antworten, wir waren im Urlaub und da war es mit Internet nicht so einfach...

Danke für Deine Nachfrage :umarm:
Die Wunde ist nur noch mini-minimässig und ich hoffe, dass wir es in ein paar Tagen ganz überstanden haben!

Liebe Grüße

Hallo und danke 3D.:umarm::kiss:
Für Dich und Deine Kleinen auch ein glückliches und vor allem gesundes! Neues Jahr. :umarm:
Freut mich, dass die Wunde gut abheilt, obwohl sie auf dem letzten Bild noch ganz schön schlimm aussieht. :ohje:
Aber wenn Du die Besserung siehst, drücke ich die Daumen, dass bald Ruhe ist. :umarm:

3D
05.01.2014, 12:30
Die Wunde ist heute morgen wieder kleiner, sie wird bald dicht sein,
es sind nur noch um die 3 mm :froehlich:

Anja S.
05.01.2014, 12:31
Das ist toll - ich freu mich mit :froehlich: :froehlich: .

Knuddel die beiden mal von mir ganz doll :umarm: .

Nettimaus
05.01.2014, 17:48
Super das es endlich heilt.
Sollten es Grabmilben gewesen sein, dauert es wirklich seine Zeit bis die Dinger alle weg sind.

Leckt Lakritz immer noch so sehr dran rum?

Carmen P.
06.01.2014, 02:54
Die Wunde ist heute morgen wieder kleiner, sie wird bald dicht sein,
es sind nur noch um die 3 mm :froehlich:

Ich freu mich mit Dir ..... ganz dolle. :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

3D
06.01.2014, 07:22
Danke Euch dreien *g*
Und heute morgen sieht es wieder besser aus, wie ein kleiner Kratzer...
Von Freitag zu heute eine riesige Änderung :good:

Nettimaus, ja, leider geht Lakritzi da immer noch dran
Aber es heilt trotzdem

Anja S.
06.01.2014, 07:40
Wenn das so weitergeht, ist morgen nichts mehr zu sehen :kiss: . Sag Lakritz, er soll da nicht drangehen :umarm: .

Schön :froehlich: !