Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parasiten
Charlotte
20.10.2013, 17:41
Hallo,
ich drehe hier gerade beinahe durch. Ich hab im Meerschweinegehege Parasiten gefunden. Auf den Tieren selbst ist absolut nichts zu finden. Weder mit nem Tessaabklatsch noch mit intensiven durchsuchen des Fells. Sie kratzen sich auch überhaupt nicht oder zeigen andere Symptome. Im Gegenteil. Sie haben absolut tolle Haut und ein schönes Haarkleid.
Diese komischen Krabbeltiere sehen auch nicht aus wie Haarlinge oder Milben. Flöhe und Silberfische kann ich auch ausschließen.
Was gibt es denn noch für Parasiten, die im Haushalt/Gehege vorkommen könnten?
Ich will die hier nicht haben :bc:
Gruß,
lotte
Hopeline
20.10.2013, 17:42
Ein Bild würde helfen, die Tierchen zu identifizieren*g*
Charlotte
20.10.2013, 17:44
Ein Bild würde helfen, die Tierchen zu identifizieren*g*
Das weiß ich auch, aber meine Kamera ist gerade ohne mich im Urlaub :scheiss:
Sabine R.
20.10.2013, 18:27
Es gibt Springschwänze, die sind harmlos, Google mal ob das lässt,die kommen über das Heu, sind aber kein Problem
Charlotte
20.10.2013, 18:48
Jaa, das sind die Biester :froehlich::kiss:
Sabine R.
20.10.2013, 19:06
Das ist ja super !!! Du hast sicher gelesen dass es kein Problem ist wenn man sie hat, sie fressen nur organische Sachen. Ich hielt sie für. kaninchenflöhe und war voll in Panik...lg
Charlotte
20.10.2013, 19:36
Das ist ja super !!! Du hast sicher gelesen dass es kein Problem ist wenn man sie hat, sie fressen nur organische Sachen. Ich hielt sie für. kaninchenflöhe und war voll in Panik...lg
Stimmt :freun:
Ich dreh gerade trotzdem alles auf links und koch es ab. Ich schlaf im selben Raum und irgendwie...neee, das geht nicht :girl_haha:
Sabine R.
20.10.2013, 19:47
Oh :D wir haben Aussenhaltung :rollin: nee drinnen muss man die nicht haben, aber sie sind zumindest nicht blutsaugend !!! Viel Erfolg, das wird schon
Jennifer
29.10.2013, 19:07
Muss mich hier mal einklinken, zwar andere Parasiten aber naja :ohje:
Ich suche einen Einzeller der wohl bei Meeris öfters vorkommen soll, bin der Meinung er fängt mit "B"an, verursacht Durchfall, ist also Darmparasit... behandelt wird mit Saft oder Tabletten... mein TÄ ist sich aber nicht sicher ob es den Saft überhaupt noch gibt... Jemand eine Idee wie der heisst? ich habe den namen vergessen, und tele erst morgen/übermorgen wieder mit ihr :rw:
Charlotte
29.10.2013, 21:51
Was mit "B" bei Meeris...hm, da fällt mir gar nichts ein :ohje:
Sabine R.
29.10.2013, 21:59
Vielleicht P statt B : Protozoen?
Jennifer
29.10.2013, 22:28
Vielleicht P statt B : Protozoen?
Wird das denn mit Saft und/oder Tabletten behandelt?