Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine schwarze Tierchen in LöZa

Sylvia
19.10.2013, 16:17
Hi

ich hab lauter kleine Tierchen im Kaninchenzimmer.
Sie sind ca. 1mm gross, dunkelbraun bis schwarz, haben einen Kopf und einen Rumpf, können nicht fliegen (kann nicht erkennen ob sie trotzdem Flügel haben), gehen nicht auf die Tiere oder auf Menschen, werden von Licht angezogen, krabbeln aber trotzdem überall rum (TV, Wand, Boden ... :kotz:
Sie kommen wohl aus den Kräutern und vorallem aus dem Löwenzahn.

Hab schon gegooglet, finde aber nichts was passt.

Mottchen
19.10.2013, 18:24
Kugelkäfer?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kugelk%C3%A4fer

Sylvia
19.10.2013, 18:24
Über gefühlte 50 links bin ich nun doch noch auf etwas gestossen ...Staubmilben :bc: warum immer ich ...erst Heumotten, dann Mehlmilben und jetzt das :panic:

Hab jetzt schon gesaugt wie blöd, aber die sitzen überall, sogar unter der Decke. Hat jemand ne Idee, wie man die wieder los wird? Saugen ist ja dann nicht so effektiv ...vllt ne Klebefalle ...aber womit :hä:

Sylvia
19.10.2013, 18:25
Danke dani :umarm: aber das passt gar nicht. Man erkennt ziemlich deutlich einen segmenierten Körper.

Mottchen
19.10.2013, 18:26
ach man das ist ja blöd :( ich kenn solche Viecher garnicht, hoffe jemand anderes findet sich, der was dazu sagen kann

Margit
19.10.2013, 18:59
Staubmilben sind aber miskroskopisch klein. Sie kriechen überall auf unserer Haut und überall anders herum. Kling eklig, ist aber so. Sorry, diese Tierchen kannst du unmöglich gesehen haben. Das müssen andere Tiere sein...

http://www.staubmilben.org/

Sylvia
19.10.2013, 20:26
...ich wollte auch eigentlich staubläuse schreiben und nicht milben :rolleye:

lini
19.10.2013, 20:33
Als ich letztens Löwenzahn mit ringelblumen bei tedi gekauft habe waren da auchso kleine Käfer drin, zum Glück habe ich es noch gesehen. Ich habe die ganze Tüte dann weggeschmissen. .

Sabine R.
19.10.2013, 20:55
Staubläuse brauchen eine hohe Luftfeuchtigkeit und ernähren sich von Schimmelrasen, d.h wenn dein zuhause trocken und ohne Schimmel ist, dann verschwinden sie alle in ein paar Tagen, vg

Sabine R.
19.10.2013, 20:58
Ich würde mir allerdings das Futter gut ansehen, es muss etwas verschimmelt sein.