Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dicki, ehem. Kenzo. Update: Er hat es nicht geschafft :(

Claire
17.10.2013, 14:47
Der Arme... er hat so abgebaut die letzten Tage.
Er putzt sich nicht mehr, sieht aus wie Sau. Hab ihn schon gebadet die Tage und gekämmt und alles.
Er ist total verfilzt und abgemagert. Und er sondert nur noch braunen, schierigen Kot ab. Frisst und trinkt aber normal.
Wir waren dauernd beim TA. Aufbauspritzen hier... Medis da...
Nun ist er seit heute Mittag wieder da. Haben ein Röntgenbild gemacht, entweder er hat einen ganz vollen Magen (mit Haaren) oder er hat einen riesen Tumor an der Leber. (zusätzlich zu dem fragwürdigen Gebilde am Darm, von dem ich hier schon schrieb)
Wurde mit Kontrastmittel geröngt, der Magen ist viel zu weit nach hinten abgeknickt. Nun hat der Doc ihn dabehalten, röngt um 16 uhr nochmal um zu sehen wie sich das Kontrastmittel weiter verhält. Sackt es in den Magen ab, sieht man ja wie groß er ist und ob Haare drin sind, die man evtl. mit Ananassaft auflösen kann.
Ansonsten scheint dieses Gebilde ein Tumor zu sein und er wird erlöst. Heute Abend, nach Feierabend, fahre ich um 18 uhr zum Doc, dann weiß ich mehr.
Es klingt vielleicht gemein und herzlos... aber ich wünsche ihm erlösung. Wir haben ihn sehr lieb und vermissen ihn bestimmt. Aber SO geht es nicht weiter, das kann ich mir nicht länger mit ansehen :ohje: Also drückt bitte die Daumen, für was auch immer... :bc:

Neoli
17.10.2013, 18:57
Jetzt weißt du wahrscheinlich schon mehr...

Ich drücke euch trotzdem die Daumen!

Katja T.
17.10.2013, 18:59
Puh, das hört sich schlimm an:ohje:.

Ich hoffe dennoch auf eine Diagnose, die behandelbar ist..
Alles Gute für euch:umarm:!

Claire
17.10.2013, 21:38
Kein Lebertumor, aber der Magen ist voll mit irgendwas... Haaren wahrscheinlich.
Er bekommt nun Ananassaft, der Doc meinte das würde gut helfen.
Zu Hause angekommen hat er ein warmes Bad bekommen, ich habe ihn gebürstet (weil er wie ein gerupftes Huhn aussieht) und dann haben wir auf dem Sofa gekuschelt. Nun ist er für heute Nacht in der Transportbox zum trocknen und ausruhen. Auf Möhre und Heu hat er sich direkt gestürzt und Ananassaft, den ich noch besorgt habe, scheint ihm auch zu schmecken.
Nun heißt es abwarten...

BumBee
17.10.2013, 21:48
:ohje:

Kenzo... Schnäuzelchen.... du kleine Knutschbacke, mach mir bloß keinen Mist und werde bitte bitte schnell wieder gesund:umarm::umarm:

Seppeli
17.10.2013, 21:50
:umarm::umarm::umarm: hier wird alles gedrückt :umarm:

Margit
17.10.2013, 22:09
Ich drücke ganz feste die Daumen. :umarm:

Jennifer
18.10.2013, 07:27
Ich drücke auch ganz ganz feste :freun:

Claire
18.10.2013, 11:09
Ich danke euch.
Heute morgen war er echt fit. Er ist nicht in seiner Box sitzen geblieben als ich sie öffnete sondern wollte direkt lossprinten.
Habe ihn dann wieder rausgelassen zu seinen Mädelz. Er ist trocken soweit und ich denke dass er sich in seiner gewohnten Umgebung am Wohlsten fühlt.

asty
18.10.2013, 13:18
Einsperren wär nicht toll, Bewegung tut gut, dann kann was Festsitzendes weiter transportiert werden.

Gib ihm mal etwas Speiseöl, gut möglich, dass die Haare dann besser raus flutschen.

Mona K.
18.10.2013, 13:26
Stimme Asty zu. Öl wäre prima. (Habe gelesen, das mit dem Ananassaft würde gar nicht helfen. Wäre ein Gerücht. Habe aber selber keine Erfahrung damit. Öl hilft aber in jedem Fall beim Abtransport.)

donkon
18.10.2013, 16:48
ohje ich wünsche gute besserung und drücke die daumen. ich glaube (aber ich weiß es natürlich nicht sicher), dass ananassaft (verdünnt) nicht schaden kann. denn wenn der kleine trinkt, ist das bestimmt nicht schlecht für den abtransport. obs zum auflösen der haare hilft, weiß ich nicht. dann vllt noch öl dazu :good:

Claire
20.10.2013, 13:32
Dicki hat es leider nicht geschafft :bc:
Ich habe ihn heute morgen tot gefunden.

Dicki, mein Alter Opa, machs gut :sad1:

http://www7.pic-upload.de/20.10.13/gkoyudl2kyzf.jpg (http://www.pic-upload.de/view-21073336/20121127_135054.jpg.html)

Seppeli
20.10.2013, 13:43
oh, nein, lass dich aus der Ferne ganz doll drücken :umarm::umarm:
Kenzo :bc::bc::bc::bc:

Nadine G.
20.10.2013, 17:30
:bc:

donkon
21.10.2013, 08:15
oh nein, das tut mir sehr leid! :ohje: