Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaninchen nimmt ab, struppiges Fell, fällt um
Hallo ihr Lieben,
ich mache mir große Sorgen um mein Kaninchenmännchen Terence.
Er hatte vor ein paar Monaten einen EC-Schub, den er erfolgreich ohne bleibende Schäden überstanden hat.
Seitdem hat er abgenommen und struppiges und graues Fell bekommen. Mir kommt es so vor, als ob er kleiner geworden ist.
Er verhält sich ansonsten so wie immer und frisst auch noch.
Eben habe ich beobachtet, dass er zur Seite umgefallen ist und konnte nicht von selbst wieder aufstehen.
Ich habe ihm dann geholfen. Er ist anschließend zum Futter gegangen und hat ganz normal, so wie immer gefressen.
Was kann das nur sein? :ohje: Sind das Anzeichen für einen erneuten EC-Schub?
Katja A.
16.10.2013, 16:34
Das Umfallen schon.Oder es ist was an den Ohren.
Wurde mal ein Bluttest gemacht?
Nein, ein Bluttest wurde bisher nicht gemacht.
Er hatte damals vom Tierarzt regelmäßig ein Antibiotikum bekommen und ich habe ihm zu Hause zusätzlich noch Panacur und Vitamin B Komplex gegeben. Das hat geholfen.
Katja A.
16.10.2013, 16:43
Ich würde in die Ohren schauen lassen,wenn da alles ok ist würde ich eine EC Behandlung dringend empfehlen.
EC schlägt auf die Organe,hauptsächlich die Niere.Es könnte sein das er davon so struppig aussieht.
Und ich würde ihn wiegen um sein Gewicht unter Kontrolle zu haben.
Gute Besserung.:kiss:
wg-kunterbunt
16.10.2013, 16:59
Gewichtsabnahme und struppiges Fell würd ich dringend die Nierenwerte kontrollieren lassen. E.c. geht oft auf die Nieren und verursacht eine CNI :ohje:
Das Umfallen würde ja sogar auf einen aktuellen Schub hindeuten.
Alexandra K.
16.10.2013, 17:20
Ich schließe mich an: Nieren sollten untersucht werden.
Alles Gute!
Seit eben hält er seinen Kopf wieder schief. Also ist es wohl wirklich ein EC-Schub :ohje:
Hatte noch Panacur und Vitamin B Komplex hier. Das hab ich ihm gerade erstmal vorsorglich gegeben.
Mottchen
16.10.2013, 19:32
oh nein das tut mir leid :ohje: ich drücke ganz fest die Daumen für dich und Terence :umarm:
Birgit_M
16.10.2013, 20:03
Lass ihn unbedingt Röntgen und schauen ob der kleine ein vergrößertes Herz hat. Besser Herzultraschall. Dazu Blutwerte um anderes auszuschließen.
Mein verstorbener Rudi hatte genau die gleichen Symptome bei einer altersbedingten Herzinsuffizienz.
Mit Panacur und Vit. B kannst du nichts falsch machen...
Gute Besserung dem kleinen ...
Danke für eure Antworten!
Ich habe eben beobachtet, dass seine Partnerin Sunny sich ihm teilweise ziemlich "sturmisch" verhält, sodass er umfällt. Er bleibt dann erst einmal einfach liegen und schafft es meistens nicht, von selbst wieder aufzustehen.
Was soll ich da machen? Sie trennen? Allerdings fällt er ja auch von alleine um. Ich kann ja nicht die ganze Zeit bei ihm sein, um ihm beim Aufstehen zu helfen. :ohje:
Zudem sitzt er meistens für lange Zeit teilnahmslos an ein und demselben Ort herum. Wenn er pippi macht, bleibt er sogar einfach in der Pfütze sitzen. Das ganze Fell am Bauch und Po und die Blume ist schon richtig nass und verfilzt deswegen. :ohje:
Ansonsten frisst er weiterhin.
Kassandra
17.10.2013, 03:09
Ich würde noch nicht trennen, sondern erstmal den TA Besuch heute abwarten...
Wie alt ist er?
Kassandra
17.10.2013, 03:11
Wie alt ist er?
ich kenne mich zwar nicht aus. aber aus eigener erfahrung weiß ich, dass manche tiere sehr schlecht auf trennen reagieren. ich würde es abhängig von seinem zustand machen. ich wünsche gute besserung!
Christiane S.
17.10.2013, 12:40
Wenn der Kleine immer wieder umfällt und sich "einnässt", ist die Frage, ob er vielleicht vorübergehend in einem mit Vetbeds ausgepolstertem Stall besser klar käme. Dazu können die EC-Erfahrenen hier im Forum aber bestimmt mehr sagen.
Trennen würde ich erst einmal nicht. Der Halt durch das Partnertier ist für viele kranke Tiere sehr wichtig.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird. :umarm:
trennen würde ich nicht, zumindest wenn er nicht wirklich gemobbt wird von der Partnerin
das Einnässen, Umfallen und Co kommt vom EC, er scheint einen Schub zu haben, ich würde das volle Programm fahren, dann sollte sich bald eine besserung zeigen
das Gewicht sollte regelmäßig kontrolliert werden, ich päppele meine EC Tiere sehr ordentlich: sie werden morgens und abends separiert und bekommen eine Schale mit Dickmachern, wenn sie die gefresse haben, dürfen sie zu den Partnertieren zurück
EC Tiere sind oft schwer auf Gewicht zu halten und benötigen große Mengen an Futter, v.a. kalorienreiches Futter
die Gewichtsabnahme kann auch auf eine Niereninsuffiziens hindeuten, muß aber nicht: mein Mucki nimmt stetig ab und seine Nierenwerte sind top
ich persönlich hab bei EC gute Erfahrungen mit der Kombi aus Cerebrum und Gelsemium gemacht, das gebe ich im Wechsel zusätzlich zur herkömmlichen Medikation
Wie alt ist er?
Wie alt er ist, weiß ich nicht. Ich hab ihn damals aus dem Tierheim geholt und da konnte mir keiner sagen, wie alt er ist. Die Tierärztin beim letzten Besuch vermutet aber, dass er nicht mehr der Jüngste ist.
trennen würde ich nicht, zumindest wenn er nicht wirklich gemobbt wird von der Partnerin
ich persönlich hab bei EC gute Erfahrungen mit der Kombi aus Cerebrum und Gelsemium gemacht, das gebe ich im Wechsel zusätzlich zur herkömmlichen Medikation
Nein, gemobbt wird er nicht. Es scheint mir eher, dass sie sich Sorgen um ihn macht und daher immer ganz nah bei ihm ist. Das ist nur eben manchmal recht stürmisch, sodass er umfällt.
Was ist denn Cerebrum und Gesemium? Sind das auch Medikamente?
Hat jemand Erfahrungen damit, das AB selbst zu spritzen?
Als er seinen ersten Schub hatte, musste ich jeden Tag mit ihm zum Tierarzt, damit er das AB dort bekommt. Das war ziemlich stressig für ihn, sodass es ihm danach immer sehr schlecht ging.
Wenn es die Möglichkeit gibt, würde ich ihm das lieber selbst zu Hause geben. Da bleibt ihm die tägliche Fahrt zum Tierarzt wenigstens erspart.
Alexandra K.
17.10.2013, 15:39
Ich spritze selbst*g*
Wenn Du da keine "Berührungsängste" hast bekommst Du das auch hin, ist ganz easy. Einmal vom TA zeigen lassen und dann los :D
Ich hab noch nie selbst gespritzt. Aber um Terence den Stress zu ersparen, würde ich mich da überwinden.
Walburga
17.10.2013, 15:47
Was für ein AB bekommt er denn? Viele Dinge gibt es auch in Tablettenform.
Jeden Tag zum TA ziehen würde ich ihn nicht. Das ist bei EC extrem kontraproduktiv.
Erste Wahl sind bei mir immer Tablette die man in irgendetwas Süßes packen kann.
Einfangen und spritzen ist für manche Tiere recht stressig. Aber sie gewöhnen sich dran.
Selbst spritzen ist auf jeden Fall besser als jeden Tag zum TA.
Ich hatte eine Verrückte die drehte immer das Hinterteil so hin das ich gut ran kam. Als Arbeit fürs Leckerli nahm sie den Pieks in Kauf.
Was für ein AB bekommt er denn? Viele Dinge gibt es auch in Tablettenform.
Erste Wahl sind bei mir immer Tablette die man in irgendetwas Süßes packen kann.
Bis jetzt bekommt er noch nichts, muss erst noch zum TA.
Tabletten wären auch eine Möglichkeit, da er ja noch selbstständig frisst.
Den Stress mit der täglichen Fahrt zum TA würde ich auch auf jeden Fall vermeiden, das ist absolut kontraproduktiv bei einem EC-Schub.
Ich spritze auch selbst, hat etwas gedauert bis ich mich überwunden hatte, aber meine TA hatte eine Engelsgeduld mit mir und nun klappt das gut. Wenn Du Dich nicht traust, dann würde ich schau'n, ob man das AB auch oral geben kann.
Ich drück' dem Kleinen ganz doll die Daumen :good:
Meine Freundin spritzt auch selbst, das kostet zwar Überwindung, aber ist letztlich erheblich stressärmer für alle Beteiligten.
Das wird schon, Kopf hoch! :umarm:
dem schließ ich mich an: hab auch ne bekannte, die selbst spritzt. da kannst nix falsch machen! aber ich kanns verstehen, dass man das nicht so gern mag. kriegst aber hin :kiss:
Mottchen
18.10.2013, 08:32
Aurora:umarm: bei Mottchen hab ich auch irgendwann angefangen zu spritzen, weil sie AB oral nicht so gut verträgt. Du schaffst das, wenn ich Dramaqueen das geschafft habe. Nur Mut. Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass Terence den Schub bald überstanden hat
laß Dir zeigen wie man selbst spritzt, ist halb so wild, das lernt man schnell
Cerebrum und Gelsemium sind homöopathische Mittel, die man rezeptfrei in der Apotheke bekommt: ich nutze immer die Injektionslösung, kann man spritzen oder oral geben
laß Dir zeigen wie man selbst spritzt, ist halb so wild, das lernt man schnell
Cerebrum und Gelsemium sind homöopathische Mittel, die man rezeptfrei in der Apotheke bekommt: ich nutze immer die Injektionslösung, kann man spritzen oder oral geben
Liebe SimoneK, magst Du mir eine PN schicken, wie viel Du von den Mitteln gibst? Und dann im täglichen Wechsel? Hattest Du den Eindruck, dass der EC-Schub mit den beiden Mitteln "aufgefangen"/ abgemildert werden konnte?
PN kommt gleich :umarm:
ich hab damit gute Erfolge erzeilt bei Tieren mit neurologischen Ausfallerscheinungen und Lähmungen
Mucki, der schulmedizinisch austherapiert war, war wochenlang komplett gelähmt
irgendwann hab ich alles abgesetzt außer Vit B Komplex und Cerebrum und Gelsemium über mehrere Wochen gegeben
er läuft mittlerweile wieder völlig normal, nur an der Körperhaltung sieht man noch, daß er mal nen schweren EC Anfall hatte
Vielen Dank für die promte Mail :kiss:
Und das freut mich sehr, dass Du bei Mucki so einen unglaublichen Erfolg hattest! Und es ist sehr ermutigend, zu hören, dass es da noch mehr gibt um den kleinen Schlümpfen helfen zu können.
Oh man, ich weiß nicht, was ich machen soll...kein Tierarzt lässt sich mehr auf eine Behandlung auf Rechnung ein...dabei ist es ein Notfall :ohje:
Alexandra K.
18.10.2013, 15:44
Kannst Du dir nicht irgendwo Geld leihen?
*g*
Nein, leider nicht. :ohje:
Ich bin momentan in einer ziemlich blöden Lage...die Ämter brauchen leider ewig um meine Anträge zu bearbeiten.
Habe schon alle möglichen Tierärzte angerufen. Aber es hat niemand Verständnis :ohje:
Kassandra
18.10.2013, 16:41
Gibst du ihm denn noch Panacur und Vitamin B? Das wäre wichtig...
Ja, das bekommt er jeden Tag von mir.
Kassandra
18.10.2013, 16:44
Kannst du was ins Pfandleihhaus tragen?
Hmm...wüsste nicht was, hab nichts Wertvolles hier.
Kassandra
18.10.2013, 16:52
:umarm:
Leider ist HF a bissl weit weg... mein TA hätte es sicher gemacht
Nicht mal mein eigener Tierarzt macht das.
Auf der einen Seite kann ich es ja verstehen, dass die Tierärzte nur noch eine sofortige Zahlung nach der Behandlung akzeptieren. Es gab wohl viel Ärger mit Menschen, die ihre Rechnungen dann nicht bezahlt haben.
Es ist allerdings blöd für Menschen, wie mich, die dann wirklich in einer Notlage sind und ein ernsthaft krankes Tier zu Hause sitzen haben. :ohje:
Kassandra
18.10.2013, 17:15
Wie lange musst du noch auf Geld warten?
Ich kann es dir nicht sagen...den einen Bewilligungsbescheid habe ich allerdings heute erhalten. Ich hoffe darauf, dass ich Montag dann damit rechnen kann.
Es gibt doch noch verständnisvolle Menschen.
Bin gerade mit der Tierärztin persönlich in Kontakt getreten.
Ich kann morgen Vormittag in die Praxis kommen, da es ja ein Notfall ist.
Kassandra
18.10.2013, 18:44
:umarm::froehlich:
das freut mich! solche TÄ braucht man doch... ich drück die daumen :kiss:
Christiane S.
19.10.2013, 08:40
Toll. :good: Alles Gute für dein Langohr. :umarm:
Danke für eure Unterstützung.
Leider verlief der Besuch beim TA nicht gut.
Es war nicht sein EC. Da er so viel abgenommen hat, war er total schwach mittlerweile.
Daher musste er eingeschläfert werden :sad1:
Alexandra K.
19.10.2013, 10:53
:bc:
das hängt schon mit dem EC zusammen: EC geht auf die Nieren und schädigt diese, daraus resultiert dann eine chronischen Insuffizienz mit schlechtem Fell, Gewichtsabnahme und im Endstadium auch Anämie.
Ja, das stimmt schon...aber es war jetzt kein direkter EC-Schub.
Ach man :ohje: Irgendwie habe ich ja schon damit gerechnet, da er wirklich sehr schwach war. Trotzdem hat er immernoch gefressen.
Aber jetzt gehts ihm besser und er muss sich nicht mehr quälen :ohje:
Kassandra
19.10.2013, 12:25
:sad1: :umarm:
Tut mir leid
Jetzt stellt sich mir die große Frage, ob ich ihr einen neuen Partner hole oder ob ich sie abgeben soll :ohje:
Alexandra K.
19.10.2013, 12:50
Jetzt stellt sich mir die große Frage, ob ich ihr einen neuen Partner hole oder ob ich sie abgeben soll :ohje:
Das kannst nur Du alleine entscheiden.....*g*
Das kannst nur Du alleine entscheiden.....*g*
Das stimmt...und darüber muss ich erst einmal nachdenken.
oh das tut mir leid! :sad1:
Katja A.
19.10.2013, 17:03
Oh nein,ich hatte so gehofft.:heulh:
Mottchen
19.10.2013, 17:40
das tut mir von Herzen leid:heulh: Komm gut drüben an Terence
aurora ich trauere mit Dir:umarm::heulh:
Carmen P.
20.10.2013, 01:15
Es tut mir sehr leid. :heulh:
Gute Reise, kleiner Terence. :sad1:
Christiane S.
20.10.2013, 08:27
:heulh::heulh:
Gute Reise, kleiner Mann. :sad1:
Er fehlt mir so sehr :heulh:
Ich habe mich nun entschieden, Sunny zu behalten und ihr einen oder zwei Partner zu holen.
Ich bring es nicht übers Herz sie abzugeben :herz:
Carmen P.
21.10.2013, 00:54
:umarm: Ich kann so sehr mit Dir mitfühlen, wie sehr man seine kleinen Engelchen vermisst. :heulh:
Dein Terence ist bestimmt sehr stolz auf Dich, wie Du Dich entschieden hast.
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft.
Mottchen
21.10.2013, 06:13
:umarm::umarm:
Eine Bekannte möchte ihre beiden Kaninchendamen abgeben.
Ich werde es jetzt mit einer 3er Damengruppe versuchen. Na hoffentlich geht das gut :D
Allerdings habe ich keinen neutralen Ort für die VG. Meint ihr, es würde auch gehen, wenn ich dem Gehege einer Großreinigung unterziehe und die komplette Einrichtung auskoche, etc.?
Habt ihr Tipps?
Morgen ist es soweit und meine beiden neuen felligen Mitbewohner ziehen ein :froehlich:
Mottchen
27.10.2013, 18:03
Morgen ist es soweit und meine beiden neuen felligen Mitbewohner ziehen ein :froehlich:
:froehlich::froehlich: ich drücke soooooooo fest die Daumen,dass es klappt
:froehlich::froehlich: ich drücke soooooooo fest die Daumen,dass es klappt
Danke! :)
Christiane S.
27.10.2013, 19:03
Wie schön. :froehlich:
Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen. :umarm:
Kassandra
27.10.2013, 19:13
:froehlich: Alles Gute!
Ich danke euch!
Werde euch morgen dann mal berichten, wie das erste Aufeinandertreffen verlaufen ist :D
Carmen P.
28.10.2013, 00:41
Ich drücke Euch morgen ganz doll die Daumen. :umarm:
Danke! :)
Bis jetzt läuft alles gut und relativ unspektakulär. Mal etwas Gejage hier und mal etwas Beschnuppern da.
Das erste, was Sunny gemacht hat, war es, zu fressen, als ich sie ins Gehege gesetzt hab. Das ist natürlich interessanter als die beiden neuen Mitbewohnerinnen :rollin:
Carmen P.
28.10.2013, 21:35
Das hört sich doch für den Anfang ganz gut an.
Sammy isst lieber schnell, bevor die beiden Neuen ihr alles wegfuttern. *g*
Dann wünsche ich Dir mit den Dreien einen ruhigen Abend. :umarm:
Dann wünsche ich Dir mit den Dreien einen ruhigen Abend. :umarm:
Ich lasse mich mal überraschen. Bis jetzt hör ich es zwischendurch poltern, wenn sie sich jagen :D Die ersten Fellbüschel habe ich auch schon entdeckt.
Mottchen
28.10.2013, 21:39
oh man das freut mich riesig:froehlich: hoffe es bleibt so ruhig:umarm:
Mich freut es auch riesig, dass es bis jetzt ganz gut läuft. Reine Damengruppen sind da ja leider eher schwierig.
Schauen wir mal, wie es weiterhin läuft.
Hier mal ein erstes Foto der drei Damen:
Die Dame rechts hinter dem Karton ist Sunny. Die Dame auf dem Karton ist Amy und die Dame in schwarz ist Luna.
Ja, die Einrichtung ist momentan karg. Aber für die VG wollte ich nicht so viel rein stellen. Sobald die VG abgeschlossen ist, wird das Gehege auch lebendiger aussehen :)
81092
Mottchen
28.10.2013, 21:49
ich finde die Einrichtung genau richtig:good: für ne VG
Sunny und Luna haben eben gerade nebeneinander vom Heuhaufen gefressen :herz:
81097
Mottchen
28.10.2013, 22:22
:froehlich::froehlich:
Kassandra
28.10.2013, 22:27
Guter Start :good:
Christiane S.
29.10.2013, 07:37
Das klingt doch bisher richtig gut. Toll, das freut mich. :froehlich:
Und die Damen sind alle drei :love:
Dein Gehege sieht gut aus. Zu viel darf da auch gar nicht drinstehen. Ich würde nur die Röhre rausnehmen. :rw: Nicht, dass mal von beiden Enden eine Häsin reinhoppelt und dann eine nicht schnell genug rauskommt.
Ich würde nur die Röhre rausnehmen. :rw: Nicht, dass mal von beiden Enden eine Häsin reinhoppelt und dann eine nicht schnell genug rauskommt.
Du hast recht, ich werd sie gleich mal rausnehmen.
Irgendwie scheint es mir so, als ob sie alle gar nichts voneinander wissen wollen. Sie jagen sich gegenseitig. Aber ansonsten sitzt jeder für sich. Ist das normal? Es gab auch noch kein gegenseitiges Rammeln (zumindest hab ich es bisher noch nicht beobachten können), nur das Jagen und fliegende Fellbüschel.
Braucht das einfach noch mehr Zeit zur Annäherung?
Ich bin gerade etwas verunsichert. Bin ja relativ unerfahren, was VGs anbelangt. Bei Sunny und Terence damals, war es eine Traum-VG. Sie saßen bereits am 1. Abend aneinandergekuschelt in der Toilette und waren von da an ein Herz und eine Seele :D
Christiane S.
29.10.2013, 19:45
Das ist völlig normal. :umarm:
Die drei brauchen einfach Zeit. Das wird schon.
Ich finde schon mal sehr positiv, dass sie nicht permanent aufeinander losgehen. Sollte es aber noch richtig Ärger geben, wundere dich nicht.
Gut, dann bin ich ja beruhigt :)
Es ist momentan relativ ruhig im Gehege. Ab und zu jagen sie sich. Aber das ist auch nicht mehr so schlimm wie gestern Abend.
Mal sehen, wie es sich noch so entwickelt. Gleich gibts Futter und ich bin gespannt, ob wieder nebeneinander gemümmelt wird :D
Mottchen
30.10.2013, 08:26
ich finde das hört sich alles super an:froehlich:
Ich glaube, die drei Damen verstehen sich. Es wird immer ruhiger und das Jagen wird immer weniger.
Gestern bei der allabendlichen Fütterung haben Sunny und Luna wieder nebeneinander gefressen. Amy hat sich noch nicht so getraut. Ganz vorsichtig kam sie zum Futter, ist aber sofort wieder weggerannt, da sie sich vor Sunny erschrocken hat :D
81183
Und eben gerade wollte ich ihnen eine große Portion Heu geben. Als ich die Zimmertür geöffnet hab, sah ich nur, wie Sunny schnell aus der Richtung weg lief, in der gerade Luna und Amy zusammen saßen. Sie müssen wohl alle 3 zusammen gesessen haben :herz:
Und als es dann endlich die Portion Heu gab, konnte ich das hier beobachten:
81182
Kassandra
30.10.2013, 17:10
:herz::herz::herz: Tolle 3 Ladies
Christiane S.
30.10.2013, 17:32
Das sieht doch schon richtig gut aus. Toll. :froehlich::froehlich:
Und wieder wird fleißig im Trio gemümmelt :herz::herz::herz:
81189
Carmen P.
30.10.2013, 19:53
Das sieht wirklich schon gut aus, nach so kurzer Zeit. Ich freu mich mit Dir und natürlich für die drei Süßen. :froehlich::froehlich::froehlich:
Ich bin schon auf die ersten Kuschelbilder gespannt. *g*
Mottchen
30.10.2013, 21:14
ich freu mich ganz ganz arg, dass das so reibungslos läuft:froehlich::kiss:
Und es verläuft weiterhin so reibungslos. Die drei Grazien verstehen sich super :froehlich::froehlich:
Es ist so niedlich, wie sich die drei auf das Futter stürzen und dann alle zusammen futtern :herz:
Kassandra
06.11.2013, 11:49
:froehlich:
Christiane S.
06.11.2013, 11:53
:froehlich::froehlich::froehlich:
Mottchen
07.11.2013, 11:16
:froehlich::umarm::froehlich:
Carmen P.
07.11.2013, 23:56
Ich freu mich riesig mit Dir. :froehlich::froehlich::froehlich:
... und wo bleiben die Kuschelbilder? *g*
Ein Kuschelbild konnte ich leider noch nicht erhaschen :D
Aber ich hab hier wieder mal ein Futterbild im Trio. Noch näher beieinander futtern geht wohl kaum. Das ist ja quasi schon kuscheln beim Fressen :D
82243
Kassandra
11.11.2013, 19:54
:herz::good:
Mottchen
11.11.2013, 20:23
Das IST kuscheln, fresskuscheln:rollin::froehlich:
fresskuscheln:rollin::froehlich:
Fresskuscheln...ja, das trifft es gut :D:rollin:
Carmen P.
11.11.2013, 23:58
:love::love:
Wenn schon, denn schon Kuschelessen, denn es ging ja um Kuschelbilder. *g*
Wirklich ganz toll Deine drei Grazien. :umarm:
Christiane S.
12.11.2013, 08:44
:herz::herz::herz: :froehlich::froehlich::froehlich:
Ein Kuschelbild konnte ich leider noch nicht erhaschen :D
Aber ich hab hier wieder mal ein Futterbild im Trio. Noch näher beieinander futtern geht wohl kaum. Das ist ja quasi schon kuscheln beim Fressen :D
82243
:froehlich::froehlich:
So, ich denke, es ist an der Zeit nun endlich die mittlerweile schon sehr mitgenommenen Pappkartons aus dem Gehege zu verbannen :D
Neue Einrichtungsgegenstände sind bestellt *g*
Carmen P.
12.11.2013, 20:23
*g* Das hört sich sehr gut an und das haben sie sich auch wirklich verdient. :taetschl::taetschl:
Meine Süßen mögen trotz aller Einrichtungsgegenstände ihre heißgeliebte Bananenkiste nicht hergeben. Da kann man soooo schön dran rumknabbern. :D
Aus einem Eingang, wurden vier. :rollin::rollin:
[QUOTE=Carmen P.;3154577Da kann man soooo schön dran rumknabbern. :D
Aus einem Eingang, wurden vier. :rollin::rollin:[/QUOTE]
Ja, genau das ist auch mit den Pappkisten passiert, die ich für die VG ins Gehege gestellt habe :D
Ich hab leider gerade eine Mail bekommen, dass einige meiner bestellten Dinge momentan nicht lieferbar sind :heulh:
Kennt ihr noch gute Online-Shops für Einrichtungsgegenstände?
Da kann man soooo schön dran rumknabbern. :D
Aus einem Eingang, wurden vier. :rollin::rollin:
Ja, genau das ist auch mit den Pappkisten passiert, die ich für die VG ins Gehege gestellt habe :D
Ich hab leider gerade eine Mail bekommen, dass einige meiner bestellten Dinge momentan nicht lieferbar sind :heulh:
Kennt ihr noch gute Online-Shops für Einrichtungsgegenstände?
Mottchen
13.11.2013, 09:51
guck mal hier http://www.knastladen.de/Artikelauswahl/Haustierbedarf/
Danke für den Tipp :good: