PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unser petty schläft nur noch

michi
14.10.2013, 19:14
unser peddy , nhd, 5 jahre. schläft nur noch . man bekommt ihn fast nicht wach.wenn mann ihn leicht rüttelt schläft er weiter. wenn man ihn hoch nimmt wacht er erst später auf. wenn er mal wach ist ist er ganz normal. er ißt .trinkt und setzt normal urin und knöddel ab.peddy hat seid seiner geburt einen nabelbruch , der sich nicht verändert hat. es ist nur fettgewebe , er lebte ne ganze weile mit unseren flöckechen zusammen ,die an ec gestorben ist.unsere ideh wäre noch. ich habe petty von einer züchterin gerette .aus einen stall. naja ihr könnt euchs denken .oder? jedenfalls ist er laut züchter jetzt 5. vieleicht ist er viel älter und braucht deshalb mehr schlafß:rw::rw:

Püppi
14.10.2013, 19:26
Also ist er jetzt allein? Dann wuerde ich vermuten das ihm langweilig ist...

Carmen P.
14.10.2013, 19:27
Ich denke eher, dass er traurig ist und/oder sich langweilt. Wie lange ist es jetzt her, dass seine Partnerin gestorben ist?
Hast Du ihn jetzt aktuell noch einmal durchchecken lassen?
Wenn alles in Ordnung ist, würde ich ihm wieder eine Partnerin geben. Du wirst sehen, wie er dann aufblüht. *g*

michi
14.10.2013, 19:30
nein er ist mit timmy (6 jahre )und elly(6 mon. mit flöhe im hintern) zusammen:rollin:

michi
14.10.2013, 19:32
flocke ist am 28 juli gestorben

Blicki
14.10.2013, 19:45
wie lange habt ihr petty denn schon?
wenn ihr ihn erst seit kurzem habt könnt ich mir höchstens vorstellen, dass er es eben nicht anders gewöhnt ist als den ganzen tag zu schlafen, wenn er beim züchter nur in der box gesessen hat. aber vielleicht wäre das beste, wenn du mal beim tierarzt nachschauen lässt, ob alles ok ist mit ihm.

Astrid
14.10.2013, 19:47
Ist er übergewichtig? Läuft er normal, wenn er läuft? Nicht dass er aufgrund von Schmerzen nicht läuft.

Blicki
14.10.2013, 19:51
wie gesagt, wenn es dir nicht normal vorkommt, dann lass ihn untersuchen. ferndiagnosen können wir hier natürlich nicht stellen. ich hatte auchmal ein widderchen, das hat auch oft so tief und fest geschlafen, dass es erst aufwachte, wenn man es ein bischen "gerüttelt" hat.

michi
14.10.2013, 19:51
wir haben petty schon seit 18 mohnate . und ja .er war nur in der box beim züchter hat jetzt artgerechte haltung und freunde zum kuscheln

Blicki
14.10.2013, 19:53
und hat er sich seit er bei euch ist immer so verhalten oder erst seit neustem?

ich hatte auch mal ein kaninchen, das war von anfang an sehr zurückhaltend und hat nur rumgesessen, ein paar tage später war es komplett gelähmt wegen e.c.
es kann also wirklich sehr viel dahinter stecken.

michi
14.10.2013, 19:53
also ihr habt recht ich bringe ihn am besten zum artzt

Blicki
14.10.2013, 19:54
ja, das wird das beste sein :umarm:

habt ihr einen guten erfahrenen arzt, der sich mit kaninchen auskennt?

Anja S.
14.10.2013, 19:56
Schläft er denn ganz plötzlich nur noch oder geht das schon länger? Es kann auch eine gesundheitliche Problematik dahinterstecken, daher wäre ein kaninchenerfahrener Tierarzt sicher nicht schlecht.

EDIT: Ich seh grad, Blicki, du hast dasselbe geschrieben. Hat sich überschnitten :wink1: .

Carmen P.
14.10.2013, 19:58
Dann würde ich ihn einem kaninchenerfahrenen TA vorstellen.
Eine Blutkontrolle kann schon sehr aufschlußreich sein.

Kuscheln die anderen beiden Kaninchen mit ihm?

EDIT: :rollin: Blicki und Anja, ihr seid schneller gewesen.

michi
14.10.2013, 20:00
es geht schomn neganze weile so hab einfach angst wegen ec

Carmen P.
14.10.2013, 20:03
Da musst Du keine Angst haben. :umarm: Es ist zwar eine olle Krankheit, aber sie kann gut therapiert werden.
Ich habe aktuell auch gerade wieder eine Maus mit EC hier sitzen. Seit sie ihre Medis bekommt, geht es ihr wieder richtig gut.

michi
14.10.2013, 20:03
kuscheln tun sie. petty benutzt dann die anderen als kopfkissen:rollin:

michi
14.10.2013, 20:06
schuldigung aber unser flöckchen ist trotz medis el... ver ..... und das tut mir heute noch sehr weh . nichts gegen euch :bc::bc: ist einfach so:heulh::heulh:

michi
14.10.2013, 20:08
meim ta hat selber ninchen und die hat auch schon ec gehabt und betreut

Carmen P.
14.10.2013, 20:10
Es kann ja auch etwas ganz anderes dahinterstecken. Nur wenn Du nur spekulierst kommst Du auch nicht weiter.

michi
14.10.2013, 20:14
meim ta hat selber ninchen und die hat auch schon ec gehabt und betreut

michi
14.10.2013, 20:19
also morgen tierarzt und ich halte euch auf den laufenden

Carmen P.
14.10.2013, 21:03
Alles Gute für morgen.
Ich drücke Dir die Daumen für Petty. :umarm:

Kerstin T.
15.10.2013, 07:42
Ich finde es gut, dass Du abchecken lassen möchtest, ob gesundheitliche Probleme dahinter stecken.
Eines unserer Kaninchen ist allerdings auch so, dass er einfach nicht wach wird, wenn ich ihn zur falschen Zeit wecken möchte. Tagsüber ist einfach nichts los mit ihm, morgens/abends/nachts ist er dagegen nicht mehr zu bremsen. Ist Deiner denn wirklich immer schläfrig, oder dreht er zu anderen Zeiten auch richtig auf?