Ergebnis 1 bis 20 von 508

Thema: Findi - wieder bei ihrem Leon

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Baden-Württemberg
    Beiträge: 1.108

    Standard Findi - wieder bei ihrem Leon







    Findi ist, wie der Name schon sagt, ein „Fundkaninchen“. Sie wurde vor ca. 3 Jahren im Tierheim abgegeben und sucht seither neue Möhrenspender.
    Bei jedem Infostand den wir mit dem Kaninchenschutz im Tierheim hatten, habe ich vor ihr gestanden und mir gewünscht, dass sie endlich vermittelt wird.
    Das Alter ist völlig unklar, man schätzt aber, dass sie schon recht alt ist.

    Man hatte bei ihr vor recht langer Zeit eine Nierenproblematik fest gestellt, die mit Ho-möopathie behandelt wurde, (hier weiß ich leider noch nichts genaues) was aber irgend-wann abgesetzt wurde.

    Mitte August wurde eine Herzproblematik sowie ein Lungenödem festgestellt, jedoch be-kam sie keinerlei Medikamente (dies erfuhr ich am letzten Wochenende, daher holte ich sie jetzt zu mir in Pflege).

    Außerdem sagte man mir, dass ihr ein Schneidezahn unten links gezogen wurde, da dieser eitrig und wackelig gewesen wäre (waren alles Infos vom behandelnden TA).
    Festgestellt wurde dann aber, dass die Zähne unsachgemäß abgeknipst wurden und das sieht man ganz deutlich.
    Im hinteren Mundbereich hat sie einen Bluterguss, zum Glück ist aber kein Eiter zu sehen.

    Sie hat Atemnot und pumpt ganz schön heftig.
    Sie wurde dann geröntgt und das Herz sah man ganz schlecht da es fast durchsichtig schien. Man sieht also schon auf dem Röntgenbild, dass das Herz ein Problem hat.
    Das Wasser in der Lunge ist auch recht gut zu erkennen. Zum Glück gibt es noch keine Wasserablagerungen im Bauchbereich.

    Der Magen und Darm war leer, was mich etwas wunderte, denn ich sah sie vorher noch im TH etwas Heu mümmeln.

    Sie hat auch noch eine Linsentrübung auf dem einen Auge (muss noch mal sehen, wel-che Seite das ist).

    Sie bekam erst einmal eine Entwässerungsspritze.
    Ich bekam ein Herzmedikament mit und weitere Entwässerungsspriten bis heute Abend. Danach wird sie erst einmal mit Tabletten entwässert.

    Meine TÄ meinte, dass man nun erst einmal abwarten müsse, ob wir das Wasser weg bekommen und wie sie sich hält, denn sie hat auch Untergewicht, wiegt gerade mal 1,25kg (was noch weniger ist, als Leon damals hatte, er hatte meine ich anfangs 1,45kg).

    Es kann sein, dass die jetzigen Medikamente zu spät kommen, sie hätte eigentlich sofort behandelt werden müssen.

    Wenn sie stabil ist, dann würden wir die Zähne abschleifen müssen, da diese momentan unmöglich aussehen vorne.
    Außerdem würde man sie dann noch einmal röntgen, da gestern nur mal explizit wegen des Herzens und der Lunge geschaut wurde.

    Das Thema Herzultraschall hatte ich auch angesprochen, wobei meine TÄ meint, bei dem Grad der Erkrankung und dem, was man auf dem Röntgenbild sieht, würde sie eher davon abraten, da es für die Maus zu anstrengend wäre.

    Alles werde ich noch einmal mit einem anderen Tierarzt besprechen, um zu sehen, was er meint.

    Als wir bei mir zu Hause an kamen, hat Findi erst einmal richtig viel gefressen, man hätte fast meinen können, dass sie ewig nichts bekommen hätte (was sicherlich nicht der Fall ist).



    Das Spritzen mache ich das erste Mal und somit brauche ich etwas Überwindung. Aber sie hat so weniger Stress, als wenn ich morgens und abends mit ihr zum TA müsste.
    Somit müssen wir da beide durch.

    Heute fiel mir dann noch auf, dass sie den Kopf leicht schief nach rechts zeigt (also evtl. EC nicht ausgeschlossen). Wenn sie am einschlafen ist, krieg ich nen riesen Schreck, auch wenn ich das eigentlich von meiner Häsin Susi kennen müsste, welche auch EC hatte.

    Ihre Augen sind immer recht nass und vorhin hat sie mehrfach niesen müssen, also ist das Thema Schnupfen auch noch nicht vom Tisch.

    Mich findet sie blöd, weil ich sie piekse und ihr Medis gebe, die sie aber zum Glück recht gut nimmt.



    Es sieht nicht wirklich gut aus und es macht mir wirklich Angst, wenn ich ihre Atmung sehe.
    Ich kenne die Problematik, da ich selbst einen herzkranken Kater habe.
    Hier mal ein kurzes Video


    Findi braucht verdamm viele Daumendrücker, damit sie die kritische Zeit überstehen kann.



    Ich denke dem Vorstand sehr, dass er mir geholfen hat, und wir uns nun gemeinsam um Findi kümmern können und wünsche mir für sie, dass wir sie gut mit dem Medikamenten einstellen können und sie dann noch eine schöne Zeit hat.
    Geändert von Andrea (30.05.2015 um 21:36 Uhr)
    Mümmelkasse

    "Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

  2. #2
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    Wir drücken der Süßen alle Daumen und Pfötchen.

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles
    Registriert seit: 03.06.2010
    Ort: 38154 Königslutter am Elm
    Beiträge: 947

    Standard

    Daumen und Pfoten sind ganz doll gedrückt !!!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Daumen sind ganz ganz fest gedrückt.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  5. #5
    versehrt.berufen. Avatar von Christine H.
    Registriert seit: 02.03.2013
    Ort: bei Dresden
    Beiträge: 218

    Standard

    Ich denk an Euch.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 20.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard

    Ach Mensch, die kleine arme Maus-so furchtbar krank


    Ich wünsche dir kleine Findi, das es dir sehr bald mit den Medis viel, viel besser geht und das du auch ganz schnell ordentlich was auf die Rippen bekommst, Appetit hast du ja Gott sei dank


    Die Daumen und Pfoten werden für dich ganz super dolle gedrückt für eine schnelle Besserung
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra H.
    Registriert seit: 06.08.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 299

    Standard

    Oh Maus!

    Bei Bild 2 wäre mir das Herz stehen geblieben...

    Ich wünsche ihr so sehr, dass es ihr bald besser geht (und die Medikamente so wirken wie sie sollen).

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandrina
    Registriert seit: 18.04.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 158

    Standard

    Oh je, mir auch. Und wahrscheinlich heißt es nur, dass sie sich wohl fühlt und auch mal wieder richtig entspannt sein kann.

    Daumen sind weiterhin gedrückt!
    Lieben Gruß von Sandrina mit Flauschi, Jackie und Fine und Alfy, Rinchen und Leon im Herzen


  9. #9
    Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Baden-Württemberg
    Beiträge: 1.108

    Standard

    Ja, sie macht das wirklich inzwischen öfter und ich muss schon grinsen wenn ich höre, dass sie gegen das Gitter knallt
    Mümmelkasse

    "Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra H.
    Registriert seit: 06.08.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 299

    Standard

    Ich drücke euch die Daumen

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra H.
    Registriert seit: 06.08.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 299

    Standard

    Ich freu mich für die Maus, dass die Medikamente anscheinend anschlagen.

  12. #12
    Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Baden-Württemberg
    Beiträge: 1.108

    Standard

    Findi scheint nach wie vor stabil zu sein.
    Sie frisst gut und nimmt zu, was ein gutes Zeichen ist.



    Gestern habe ich ihr die Krallen geschnitten, dabei war sie ganz brav.
    Auch die Medis lässt sie sich brav geben, dafür muss man sie aber hoch nehmen und auf den Schoss nehmen (dabei setz ich mich auf den Boden), bzw. ich halte sie mit einer Hand fest und mit der anderen kann ich ihr die Medis geben, und das ohne Probleme.

    Allerdings muss man sich an den Anblick wenn sie sich auf die Seite wirft erst einmal gewöhnen. Gerade, weil sie auch so eine extreme Atmung hat, kriegt man sofort Angst, dass etwas nicht mit ihr stimmt.



    Das liegt daran, dass sie noch nicht lange hier ist und ich sie noch nicht so gut kenne und mich erst einmal an ihre Gewohnheiten und ihre Mimik und Gestik gewöhnen muss.
    Das dauert eben seine Zeit.
    Und bis dahin werde ich etwas Aufmerksamer sein, da ich noch nicht richtig einschätzen kann, wie es ihr tatsächlich geht, damit ich nichts übersehe.



    Es geht ihr aber den Umständen entsprechend gut.

    Das Baytril scheint bei ihr allerdings nicht viel zu bringen, das werde ich auch noch bei dem nächsten Besuch bei der TÄ ansprechen, vielleicht haben wir noch eine andere Möglichkeit.

    Also Schnupfer ist sie laut meiner Einschätzung tatsächlich, da sie immer noch jeden Tag niest oder schnupft.
    Mümmelkasse

    "Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fee - ist wieder bei ihrem Freddie
    Von Gast*** im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 18:25
  2. Oma Hanni ist jetzt wieder bei ihrem Samson...
    Von Kathrin S im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 01:20
  3. Gina-Mausebär.......ist jetzt wieder bei ihrem Higgins!!
    Von steffix im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 11:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •