Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 347

Thema: Vitamine machen Impfung weiger wirksam/Wartezeit

  1. #101
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Eurologist bekommst Du hier

    http://naturheilkunde-bei-tieren.de/

    teilweise sind da die gleichen Kräuter drin wie bei dem Urologist

    Ausmassieren kommt nach den Erfahrungen mit Mo nur im absoluten Notfall in Frage

    Mareen wann habt ihr denn das letzte Mal geröngt? Mit dem Urologist hatte ihr doch Erfolg eigentlich?


    Und welches ist das "bessere"?
    Pinkeln tut er normal, aber eben phasenweise eben sehr griesig. Er trinkt Tee/oder mal nen Schuss Apfelsaft ganz problemlos aus der Spritze/Tasse. Infusionen dagegen sind für ihn enormer Streß. Daher würde ich gern einen Versuch mit Eurologist starten.
    Kann mir bitte jemand die Dosierung per PN schicken?
    Was besser ist kann ich garnicht sagen, ich kenne nur das Eurologist, die Dosierung findest Du dort auf der Seite die ich verlinkt habe. Wenn er Apfelsaft mag, stell ihm doch einfach mal einen Napf mit verdünntem Apfelsaft hin, vielleicht suppelt er dann von allein entsprechende Mengen

    Hab hier gerade etwas rumgesucht und etwas über Eurologist gelesen. Jetzt bin ich doch etwas verunsichert.
    Er kriegt einen Schuss Apfelsaft, den Rest Napf fülle ich mit Wasser auf-das süffelt er fleißig aus Glaub, dann lass ich das vielleicht erstmal und wir röntgen nä. Woche einfach mal wieder.

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  2. #102
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.341

    Standard

    Hier hats bislang die Blase immer leer geräumt. Bei Mo nach 5 Tagen, bei Motte hats länger gedauert. Aber leer waren sie dann immer.
    Bei MO habe ich es leider beim letzten Mal abgesetzt, was ich bis heute bereue, weil er Durchfall davon bekam
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  3. #103
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    @ Danie: Also die Urologist haben definitv geholfen seine Beschwerden eigentlich komplett zu beheben, er hat gut gepinkelt, Gries kam gar nemmer großartig und auch so gings ihm prima.
    Das letzte Röntgenbild war vor 9 Wochen als wir gecheckt haben, ob die Urologist was gebracht haben.
    Es war so, dass vorher immer die ganze Blase weiß war und sehr schlauchförmig.
    Auf dem "aktuellen" Bild war die Blase zu einem Viertel gefüllt und auch um einiges kleiner.
    Habe die Tabletten 10 Wochen gegeben.

    Da man die Eurologist höher dosieren darf am Anfang und er sich auf die Urologist hin gebessert hat, aber die Blase nicht leer war, wollten wir es dann wenn er wieder Probleme hat mit Eurologist versuchen, ob wir einfach ein noch besseres Ergebnis für ihn erzielen können.

    Es ist halt jetzt komplett wegen dem Heu eskaliert, ansonsten wäre es niemals so heftig, das ist wirklich so.
    Er reagiert so deutlich auf Heu. Sogar das reine Timothy hat es jetzt nicht verbessert

    Wenn er wieder Darmprobleme vom Eurologist bekommt, kriegt er wieder die Urologist, aber ein Versuch ist es wert.
    Er hat halt noch nie gestöhnt und gejammert, das tut einem echt auch weh, obwohl er so fit ist, aber das tut trotzdem weh.

  4. #104
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.341

    Standard

    Kann Dich gut verstehen das nimmt einen auch mit, ich weiß ja auch was Du schon alles probiert hast, man steht irgendwann verzweifelt daneben und will eigentlich nur dass es den Nasen gut geht. Ich hoffe mit Eurologist wird es schnell besser. Vielleicht wäre die zusätzliche Gabe von Spascubreel sinnvoll, das entkrampft und hilft bei eventuellen Schmerzen recht gut
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  5. #105
    ich bin dabei.. Avatar von Katja T.
    Registriert seit: 06.08.2009
    Ort: Kassel
    Beiträge: 1.394

    Standard

    Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Inwiefern war das bei.Mo dann so extrem? Konnte er dann nicht mehr pinkeln?

    Ich habe alles gekauft, Säfte, Tees usw., er frisst halt soooooo viel Frischfutter und will partout nix trinken.
    Beim Einflößen schaffen wir es auf 8ml, alles darüber hinaus lässt er raus laufen. Hab echt schon alles versucht in dieser Richtung.

    Ohne Infusionen wärs bei ihm ganz rum, hatte sie schon ausgeschlichen und das tut ihn net gut. Bei der Menge meinten meine TÄ, dass es nicht schlimm ist und ob er nun 60ml eingeflößt bekommt oder unter die Haut kriegt, wäre egal.
    Bei Luani (sie hat auch sehr starken Gries, meist verbunden mit Blasenentzündung und schlechten Nierenwerten) hat es eine Mischung aus Brennesseltee und Apfelsaft gebracht. Davon trinkt sie jeden Tag 20ml und hat seitdem (toitoitoi) keine Probleme mehr gehabt. Im akuten Stadium hat sie AB, SUC, Schmerzmittel und Infusionen bekommen.
    Heu bestelle ich bei just4bun, das Timothy-Heu 2. Schnitt verträgt sie sehr gut.. Frischfutter verfüttere ich zusätzlich auch noch eher nass, damit sie so auch noch zusätzlich Flüssigkeit bekommt.
    Eine Idee wäre vielleicht auch ab und an mal Päppelbrei zu geben. Danach trinkt Luani von alleine immer größere Mengen.

    Alles Gute für den kleinen Patienten

    Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

  6. #106
    Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen
    Registriert seit: 08.07.2009
    Ort: schleswig-holstein
    Beiträge: 1.715

    Standard

    trinkt luani den tee plus saft freiwillig?
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

  7. #107
    ich bin dabei.. Avatar von Katja T.
    Registriert seit: 06.08.2009
    Ort: Kassel
    Beiträge: 1.394

    Standard

    Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    trinkt luani den tee plus saft freiwillig?
    Nee, so weit sind wir leider nicht.. Aber sie nimmt ihn aus der Spritze, ohne alles rauslaufen
    zu lassen, wie es bei purem Brennesseltee der Fall war.
    Und trinkt mittlerweile auch ab und zu mal aus ihrem Wassernapf, das hat sie früher nie
    gemacht.. Viel trinken scheint neuen Durst zu erzeugen..

    Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

  8. #108
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    Zitat Zitat von Katja T. Beitrag anzeigen
    Bei Luani (sie hat auch sehr starken Gries, meist verbunden mit Blasenentzündung und schlechten Nierenwerten) hat es eine Mischung aus Brennesseltee und Apfelsaft gebracht. Davon trinkt sie jeden Tag 20ml und hat seitdem (toitoitoi) keine Probleme mehr gehabt. Im akuten Stadium hat sie AB, SUC, Schmerzmittel und Infusionen bekommen.


    Das ist ne Idee: Apfelsaft + Brennesseltee;
    Bisher gab es entweder Saft (mit Wasser) oder Brennesseltee/Nieren-Blasentee

    Leo süffelt beides freiwillig, auch aus der Tasse.

    SUC kriegt er momentan tgl., Infusionen bei Bedarf. Sein Urin ist und bakterienfrei.

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  9. #109
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.341

    Standard

    SUC unterstützt die NIeren , oder? wie genau wirkt das?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  10. #110
    Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen
    Registriert seit: 08.07.2009
    Ort: schleswig-holstein
    Beiträge: 1.715

    Standard

    @Katja t.: zahlst du wirklich über 13euro pro Kilogramm heu ?? und bekommt luani das als ausschließliches heu?
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

  11. #111
    ich bin dabei.. Avatar von Katja T.
    Registriert seit: 06.08.2009
    Ort: Kassel
    Beiträge: 1.394

    Standard

    Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    @Katja t.: zahlst du wirklich über 13euro pro Kilogramm heu ?? und bekommt luani das als ausschließliches heu?
    Ja, ist das einzige Heu, was von allen gefuttert wird und weder zu Matschkot noch zu Gries führt.
    Ich probiere immer mal wieder andere Sorten, aber habe noch nichts besseres gefunden.
    Ich verfüttere aber keine riesigen Mengen Heu, meine 4 sind generell eher Heumuffel.
    Geht nichts über Wiese..

    Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

  12. #112
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Das Eurologist scheint nicht soooo wirklich der Hit zu sein.

    Zwei Tage ist es besser, dann wird es wieder heftig.
    Nun hat er zwei Tage locker gepinkelt, nicht geweint und heute Nacht gings grad wieder los, er drückt, weint und macht kleine Mengen Urin. Die letzten Tage, die gut liefen, waren es Urinbäche.

    Was kann man denn noch tun, so geht's ja nicht weiter?! Eurologist bekommt er dreieinhalb Wochen, er wird immer infundiert, frisst viel Frischfutter.Einmal wurde er vorsichtig ausmassiert, nicht alles kam raus, das hat es auch nicht gebracht.

    Die Ernährung greift absolut gar nicht mehr, er hat wieder sein Heu, das er verträgt.

    Jetzt fällt mir nur noch Allrodin ein. Ich kann ja jetzt nicht für immer und ewig Metacam geben und vorallem nimmt die Blase ja enormen Schaden wenn sie weiterhin so prall ist.

    Kann ja mal die Bilder anhängen.
    Beim ersten Bild ist die Blase schön leer, also ohne Urin, aber mit Schick.
    Das dritte Bild entstand nach der UROlogistgabe ( er hatte gar keine Probleme mehr!)
    Das zweite ist von vor drei Wochen, seitdem er wimmert, drückt und es immer schlimmer wird. Die Blase ist voller Urin und Gries, der aber sehr feinkörnig ist.

    Vielleicht kann der ein oder andere was mit den Bildern anfangen.
    Angehängte Grafiken

  13. #113
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.341

    Standard

    vor allem sieht man dass der Blasenboden schon angegriffen ist, so sah das bei meinem Mo auch aus Wenn Du mit dem Urologist so gute Erfahrungen gemacht hast, würde ich das weitergeben, als Dauermedikamentation, denn alles andere scheint ja nicht wirklich was zu bringen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  14. #114
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Ne, das haben wir extra mit dem US schauen lassen... die Blasenwand, der Blasenboden sind nicht verdickt oder verändert. Die Struktur ist noch sehr stabil, zum Glück.
    Das dicke weißere, das du am Blasenboden siehst, ist einfach dickerer Schlamm als der in der gesamten Blase, der in Urin gelöster ist oder meinst du was anderes?
    Wie siehst du denn die Blasengröße? Sieht das bei Motte auch so aus und auch die Form?
    Konnte Mo dann gar nie wieder von alleine pinkeln oder war das ab und zu mal?

    Ich denke, dass ich ihn jetzt nochmal ordentlich ausmassieren lasse. Gehe nächste Woche zu meiner TÄ, setzte mich drei Stunden mit ihm rein und lass es mal entfernen, danach setzte ich dann gleich die Urologist und das Heelzeug ein.

  15. #115
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Das weiße, ganz unten sind so richtig kleine Griessteinchen, die als auch raus kommen.
    Deshalb hab ich mir überlegt, ob ich grad wie du, eine Lysium dazu gebe, aber er hat halt nix an den Nieren und die Steinchen sind niemals über nen Zentimeter groß wie das für das Lysium sein "muss".

  16. #116
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.341

    Standard

    Bei MO wars so, dass er phasenweise Hilfe beim Pinkeln brauchte, am Schluß wars dann ganz schwierig, da ging so gut wie nichts mehr, weswegen wir uns ja dann schweren Herzens für ausmassieren entschieden hatten. Wir hatten aber auch das Eurologist da schon ne Weile abgesetzt, weil er davon Matschkot bekommen hatte das werde ich wohl auf ewig bereuen Bei MO war der Blasenboden schon verdickt

    Bei Motte siehts von der Größe so aus wie auf dem zweiten Bild, bei ihr war nur eben beim letzten Bild dass wir gemacht haben, garnichts mehr an Blasensand zu sehen. Sie hat laut Ta ne Riesenblase, die hat sie aber schon immer. Auch von der Form her ist sie schon immer so. Das Lysium hatte ich ja gegeben, weil bei ihr das Eurologist allein irgendwie zwischendrin auch nicht so denn Erfolg zu haben schien, also hab ich Lysium dazugegeben, danach wurde es dann besser. In der Niere war nur eine Minikristallation zu sehen, also deutlich unter nem Zentimeter
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  17. #117
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Das ist aber auch so ein Mist.
    Aber weißt du, ich verstehe dich wegen Mo. Die Frage ist nur, wie lange sie es dann überhaupt aushalten wenn man ihnen jeden Tag die Blase entleeren muss, also welche Lebensqualität und Lebensdauer dann noch bestehen würde?!
    Von daher weiß man ja nie, wie es sich bei ihm auch so entwickelt hätte, aber ich kann das schon nachvollziehen.
    Ich habe das Ausmassieren ja auch gesehen und soooo schlimm war das für ihn nicht, aber Mo bekam es ja öfters an diesem Tag hintereinander und das reizt bestimmt. Dennoch bringt dieses einmalige Ausmassieren gar nix, danach war Max Blase nur minimalst besser, also nicht nennenswert. Ich denke, dass man da über den ganzen Tag hinweg das machen muss und da hast du eigentlich nicht falsch entschieden.

    Wir geben das Eurologist nun dreieinhalb Wochen. War da bei Motte schon gut?

    Ich gehe diese oder nächste Woche zur Kontrolle und ggf. Ausmassage.
    Entweder gehe ich nun ohne "Lysiumtest" am Donnerstag oder ich gebe sie ab heute einmal tgl. dazu und gehe nächste Woche Donnerstag. Verschlechtert hat er sich zum Glück nicht.
    Aber ob das Lysium das in ner Woche so raus reißt, weiß ich auch nicht.
    Hab nur Angst, dass die Blase bei der Größe und Ausdehnung irgendwann gelähmt ist und sich nicht mehr entleeren kann, das kann ja passieren.

  18. #118
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.341

    Standard

    Motte haben wir das Euroligist recht lange gegeben, länger als dreieinhalb Wochen, mir kams ewig vor, aber ich weiß nicht mehr wie lang genau, das Lysium haben wir ich schätze nach 4 Wochen mit dazugegeben, aber dann wurde es besser
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  19. #119
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Wir waren nun zur Kontrolle und die Blase konnte sich ( wie auf dem Bild zu sehen) wieder besser entleeren, was den Urin angeht. Zum Glück!
    Der Gries ist nach wie vor drin, aber nicht mehr so fest am Blasenboden. Der Urin ist sauber von Entzündungen usw.. Das spez. Uringewicht zeigt, dass er genug Flüssigkeit hat.
    Beide Tierärztinnen meinen, dass es besser ist im Vergleich zu dem Bild vor vier Wochen mit der prallen Blase. Ich sehe das ja auch und kapiere es, aber er hat immernoch massive Beschwerden, nichts fruchtet mehr.
    Er kriegt praktisch nur noch Salate du Frischfutter, mehr kann ich mit der Ernährung nicht machen, im Gegenteil, ich werde wieder aufstocken, weil das einfach zu einfältig ist.
    Er tut mir einfach leid, weil er sooo wimmert und weint, den Po streckt und überhaupt
    So ist er aber ganz normal, als wäre nix.
    Selbst seine Urologist, die damals toll geholfen haben, bringen nix. Trotzdem geben wir diese, dazu dann das Magnesium, MSM/Glucosamin/Chondroitin, Metacam. Wenn das nix bringt, versuchen wir das Allrodin doch mal und wenn das scheitert weiß ich auch nimmer.
    Meine eine TÄ meinte lebenslänglich Metacam, die andere kriegt die Krise und hält nix davon, da er erst vier ist und er damit auf Dauer nicht alt wird wegen der Nieren, die durch Metacam geschädigt werden.
    Muss mal schauen, ob es pflanzl. Schmerzmittel gibt wie Pestwurz oder so.
    Angehängte Grafiken

  20. #120
    Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen
    Registriert seit: 08.07.2009
    Ort: schleswig-holstein
    Beiträge: 1.715

    Standard

    hier gibt's öfter spascupreel, das hilft super beim blase-entleeren, dazu regelmäßig (alle 4-8 Wochen) stationär zum TA und ausmassieren lassen (so etwa 3 tage lang)

    im winter sind die abstände länger mit dem ausmassieren, scheinbar ist eine reine Grünkohl/möhre/ heu-Ernährung mit weniger wiese besser als die ausschließliche wiesenfütterung im sommer.

    ich bin weg von eurologist oder allrodin, das hat hier trotz teilweise halbjährlich andauernder gabe keine verbesserung gebracht.

    ich bin sehr gespannt, was das Magnesium bei euch bringt!
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Panacur auch bei Bandwurmbefall wirksam?
    Von insomnia im Forum Krankheiten *
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2016, 22:16
  2. Wartezeit b. z. Vergesellschaftung n. Impfung?
    Von Anneliese im Forum Krankheiten *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2015, 18:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •