Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8 16 17 18
Ergebnis 341 bis 347 von 347

Thema: Vitamine machen Impfung weiger wirksam/Wartezeit

  1. #341
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Ich würde das Punkt für Punkt so machen, wie Deine Tierärztin das sagt.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  2. #342
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Ich denke auch, dass ich mich an sie halte.

    Hab aber schon Bauchweh, Gentamicin,Baytril und Duphamox...ist schon sehr viel
    Hoffentlich packt er das, gerade weil sein Bauch ohne Ende gurgelt und darauf jetzt ein Penicillin.
    Das Veraflox alleine hätte ausgereicht, aber er verträgt es halt nicht und jetzt brauchen wir so ne Hammertherapie
    Es kam ja jetzt nicht alles so heftig zurück, nur ganz leicht. Man merkte unter dem Veraflox GAR NIX mehr, aber jetzt mit Baytril klackert er wieder leise vor sich hin, aber lange nicht mehr dieses Traktorgeräusch, das man durch Wände hören kann.

  3. #343
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    hallo maren,

    wir spritzen das duphamox alle 2 tage bei casper. die TÄ macht das nur so, da es 48 stunden vorhält. vielleicht hilft dir das etwas weiter. casper veträgt es bisher sehr gut (bekommt es seit 8 tagen). er hat keine böbbelprobleme und auch kein bauch. ich gebe ihm allerdings 1x täglich rodicare akut und 2x täglich etwas bene bac aus der tube.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  4. #344
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Ja, so haben sie es in der Klinik auch gesagt.

    Gebe ihm auch schon Rodicare und BBBac, aber der Bauch brodelt wegen der ABs immer noch ganz schlimm, er frisst auch nur sehr ausgewählt.

    Mit dem Duphamox hab ich bis jetzt gewartet, weil ich nun echt unsicher bin wie ich es geben soll.

  5. #345
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Hallo,
    ich habe vor ein paar Wochen in einem Interview mit einem Humanmediziner mitbekommen, dass Vitaminpräparate die Immunantwort einer Impfung drastisch senkt. Das wusste ich nicht.
    Eigentlich muss man ja keine künstlichen Vitamine zuführen, aber Max hat gerade einen schlimmen Schnupfenschub und wir müssen es versuchen. Die Impfung ist aber auch schon überfällig und man kann nirgendwo lesen, wie lange man zwischen Vitamingabe und Impfung warten muss. Was würdet ihr gefühlsmäßig sagen, sind zwei Wochen zu viel?

    Habe auch einen Link dazu gefunden:
    "Mit Multivitamin-Pillen wirken Impfungen schlechter

    Der Vorfall erinnert an eine amerikanische Studie aus den 90er-Jahren, in der man an über 18.000 Rauchern die Schutzwirkung von Beta-Carotin und Vitamin A überprüfen wollte. Auch sie wurde vorzeitig abgebrochen, als man merkte, dass sich in der vitaminisierten Gruppe die Lungenkrebsfälle und Herz-Kreislauf-Erkrankungen häuften.

    Es ist eben immer gefährlich, im komplexen antioxidativen System des Menschen nur an einer Schraube zu drehen. Beim Einfangen der freien Radikale können Vitamine selbst zum Radikal werden, das neutralisiert werden muss. Wenn dem Körper dann die dafür zuständige Substanz fehlt, wird er möglicherweise mehr durch schädliche Substanzen geflutet als vorher.

    An der Wright-Patterson Air Force Basis im amerikanischen Ohio wurde ermittelt, dass Impfungen schlechter anschlagen, wenn ältere Menschen ständig Multivitamin-Präparate zu sich nehmen.

    Der Grund dafür ist, dass Vitamine das unspezifische Immunsystem so stark anregen, dass es die beim Impfen zugeführten Erreger vernichtet, bevor die spezifische Immunabwehr sie erkennen und eine gezielte Strategie gegen sie entwickeln könnte. Gerade das ist aber das Ziel einer Impfung." Quelle:https://www.welt.de/gesundheit/artic...tabletten.html

  6. #346
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Ich hab da mal eine Frage zu: Meine Berta bekommt aufgrund eines Bandscheibenvorfalls bzw. Arthrose nun täglich Vitamin B, orale Medieingabe.

    Würden diese Vitamine auch eine Impfung abschwächen?

    Ich lese es so aus deinem Text heraus.

  7. #347
    Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina
    Registriert seit: 29.04.2009
    Ort: Berlin
    Beiträge: 873

    Standard

    Zitat Zitat von Dina Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal eine Frage zu: Meine Berta bekommt aufgrund eines Bandscheibenvorfalls bzw. Arthrose nun täglich Vitamin B, orale Medieingabe.

    Würden diese Vitamine auch eine Impfung abschwächen?

    Ich lese es so aus deinem Text heraus.
    Also, mein Kaninchen mußte sein Vitamin B (Dauergabe) zu den Impfungen noch nie absetzen.

  8. #348
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Da die BVitamine auch das Immunsystem unterstützen, könnte das schon denkbar sein.
    Man muss halt immer abwägen und wenn das Tier es benötigt, dann muss man es eben weiter geben bevor dann eine Erkrankung ausbricht.

  9. #349
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dina Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal eine Frage zu: Meine Berta bekommt aufgrund eines Bandscheibenvorfalls bzw. Arthrose nun täglich Vitamin B, orale Medieingabe.

    Würden diese Vitamine auch eine Impfung abschwächen?

    Ich lese es so aus deinem Text heraus.
    Also, mein Kaninchen mußte sein Vitamin B (Dauergabe) zu den Impfungen noch nie absetzen.
    Ok, danke für die Info.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Panacur auch bei Bandwurmbefall wirksam?
    Von insomnia im Forum Krankheiten *
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2016, 22:16
  2. Wartezeit b. z. Vergesellschaftung n. Impfung?
    Von Anneliese im Forum Krankheiten *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2015, 18:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •