Seite 191 von 191 ErsteErste ... 91 141 181 189 190 191
Ergebnis 3.801 bis 3.807 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

  1. #3801
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.11.2014
    Ort: Hürth
    Beiträge: 676

    Standard

    ich habe den 1. Schnitt, muß kräuterarm sein wg. Blasengrießpatient. Ist vom Geruch und Struktur super.

    Herr Merz liefert ja nicht zu allen Zeiten, auf seiner Shopseite einsehbar und manchmal musste man 2 Wochen warten ( deshalb mein Lob).

  2. #3802
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.10.2019
    Ort: Schwabenländle
    Beiträge: 599

    Standard

    Wie ist denn das Merz Heu vom 2.ten Schnitt und ist es mittlerweile besser mit den Lieferungen?


    Ich habe kürzlich 2 große Pakete von Merz bestellt und sie waren nach 4 Tagen da.
    Meine mögen es sehr und ich mag die Kartons als Verpackung…
    Wenn weg, dann weg , ja.
    Dann steige ich eben wieder um…

  3. #3803
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.543

    Standard

    Fand die Lieferungszeit okay, aber hab ja noch ca 1/4 Karton vom 1. Schnitt. Ich hab dieses Mal gleich 2 Kartons 2. Schnittes bestellt, weil das im Winter schneller leer ist, als man wieder nachbestellen kann. Im Sommer geht Heu schlechter weg durch die Wiesenfütterung.

    Ich hab mal für alle, die noch unentschlossen sind, aufgemacht und reingeschaut:





    Falls euch die Halme kurz vorkommen: Ja, sind sie und obendrein hab ich kleine Hände (bin selber nur 1,60m klein), nur damit ihr die Halmlänge abschätzen könnt.

    Mein Zimmer riecht total zauberhaft nach Heu. Vermutlich schlaf ich deswegen in letzter Zeit so gut und schnell ein. Raumaroma "duftende Heuwiese"

    Und so wie das hier riecht, roch es die Bestellungen vorher auch immer. Das Heu war dann sowohl bei den Kaninchen, als auch bei meinen Zwerghamstern total beliebt. Hamster essen so an sich kein Heu, so wie Kaninchen es tun, aber wenn man den kleinsten so eine Hand voll reinlegt, dann wuscheln die da auch durch und knabbern die Kräuter weg oder kämpfen sich durch längere Halme den Weg frei. Ich denke mal, dass das auch ganz gut für deren Zahnabrieb ist.

    Allerdings kenne ich auch Hamsterhalter, die aus Sorge vor Parasitenbefall kein Heu reingeben und das kann ich verstehen. Dennoch bekommen meine Hamster auch Heu. Muss man einfach selber entscheiden.

  4. #3804
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Meine Mäuse bekommen auch Heu, ich friere es immer ein paar Tage in Papiertüten ein wegen möglichen Krabbeltieren, mach ich bei Hamsterchen auch so.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  5. #3805
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.276

    Standard

    Ich hab 4 Kisten bei Merz bestellt (gemischter Schnitt) und 2 sind offen. Bisher keine Flatterviecher. Heu sieht gut aus, wird aber derzeit noch nicht so gern genommen, da noch Wiesenzeit ist. Sobald auf FriFu umgestellt wird, wollen die Nasen auch Heu. Beim Bauern vor Ort hatte ich 2 Ballen gekauft, aber das ist so ein qualitativer Unterschied und so grob, das es schon Strohqualität hat und ich es auch als solches über die Einstreu verwende.

  6. #3806
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 18.06.2018
    Ort: Guben
    Beiträge: 368

    Standard

    Wir haben uns zum 2. Mal entschieden einen Heu-Test mit Heu aus Österreich von almenlandheu.at mit zwei 1,7 kg Tüten zu starten. Hintergrund ist der, das wir gerne zu unseren Stammanbieter heu-kaufen.com mit Hubertus-Heu etwas Abwechselung auch beim Heu haben wollen. Wir hatten es vor gut etwas über einem Jahr schon einmal im angeboten. Da waren nur die beiden Löwen, Kiara & Lenny bei uns. Jetzt wo Susi & Strolch auch da sind, wollten wir es noch einmal wissen. Fazit. Wir können neben Hubertus-Heu, auch das Heu Almenland (Almenland Bio-Kräuterheu) empfehlen. Zu bestellen gibt es das aus Deutschland beim Futtermittelhändler perro.at.
    Angehängte Grafiken

  7. #3807
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Wow, das ist ja ein Stolzer Kilopreis. Aber schön das es deinen Schmeckt

    Meine haben die nächsten 70Kg Heu schon wieder fast verdrückt. Und das alles trotz unmengen Wiese/Frischfutter. Ich werd noch irre dieses Jahr. Somit wurden dann bisher fast 130Kg Heu vernichtet. Bisher kam ich eigentlich mit so 70kg im kompletten Jahr hin. Gut, jetzt hatte ich natürlich zeitweise 7 Tiere mehr und die auch noch im Wachstum. Aber ich finde es trotzdem enorm viel.
    LG Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1
    Von Psychoaxe im Forum Ernährung *
    Antworten: 4987
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •