Seite 55 von 57 ErsteErste ... 5 45 53 54 55 56 57 LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 1133

Thema: Charly, Melina, Sunny und die Wuchtbrummen und Baby Scotty - Scotty momentan stabil

  1. #1081
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Ich drücke weiter die Daumen
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  2. #1082
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Anm.: (die auf keinen Fall Böse gemeint ist)
    Ich versuche gerade noch mehr Überblick für mich selber zu schaffen, garnicht so leicht
    Charly ist doch Patentier oder? Und Scotty? Dein eigenes?
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  3. #1083
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ja, Charly ist Patentier. Melina hatte NEV und sich dann noch erdreistet Scotty zu bekommen. Die NEV ist abgelaufen und nun leeren sie mein Konto.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  4. #1084
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ja, Charly ist Patentier. Melina hatte NEV und sich dann noch erdreistet Scotty zu bekommen. Die NEV ist abgelaufen und nun leeren sie mein Konto.
    Ah deshalb im Quarantäneboard Ich überlege schon die ganze Zeit, dachte dann aber, Fragen geht schneller

    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  5. #1085
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Gestern war dann der Kontroll-Termin beim TA und die Zähne mussten nicht geschliffen werden. Die Entzündung im Auge hat sich auch nicht verschlechtert, es wurde aber Blut abgenommen, um zu sehen ob die dauerhafte Cortisongabe Auswirkungen hat.

    Bei Melina mussten nur die Schneidzähne gekürzt werden, Sorgentier war dieses Mal Charly, der wieder, wie man hier sagt, ein Klätschauge hatte. Da muss der TNK dann doch wieder öfter gespült werden.
    Das ist schön mit Scotty Mit Charly natürlich nicht so gut
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	besserungmexo1h3809.gif
Hits:	111
Größe:	951 Bytes
ID:	109827 für Charly! Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	zdaumenual2fptk9o.gif
Hits:	111
Größe:	468 Bytes
ID:	109828

  6. #1086
    Wieder am Kochen! Avatar von dafi
    Registriert seit: 01.06.2010
    Ort: Norderstedt
    Beiträge: 3.466

    Standard

    Ach Kathi, sie sind und bleiben deine kleine Sorgengruppe. Zusammen mit all den anderen Gruppen, wenn ich noch einmal drüber nachdenke. wie lange soll denn Scottty Cortison kriegen?

    Kleiner Charly, dir wünsche ich natürlich gute Besserung!

  7. #1087
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Scotty müsste lebenslänglich Cortison bekommen.

    Zuletzt gab es in einem Newsletter für TÄ einen Bericht dazu, dass sogar cortisonhaltige Augentropfen die Leber schädigen können. Scotty bekommt die Tropfen jetzt schon 9 Monate. Sie sollen das Auge erhalten.

    Sie wird nun in regelmäßigen Abständen das Blut untersucht bekommen, sofern noch alles in Ordnung ist. Sie war auch ganz tapfer, aber beim ersten Bein hat es nicht geklappt, es musste ein zweiter Anlauf unternommen werden. Die Ergebnisse gibt es erst nächste Woche, meine TÄ sind auf dem internationalen Kongress in München, es darf hier bis Montag niemand krank werden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  8. #1088
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.576

    Standard


  9. #1089
    Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.
    Registriert seit: 04.08.2012
    Ort: Hannover
    Beiträge: 1.560

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Zuletzt gab es in einem Newsletter für TÄ einen Bericht dazu, dass sogar cortisonhaltige Augentropfen die Leber schädigen können. Scotty bekommt die Tropfen jetzt schon 9 Monate.
    Lisa hat über viele Monate AB und Cortison bekommen. Um die Leber zu entlasten, bevor diese auffällig wurde, habe ich sehr lange Hepato gegeben. Ein pflanzliches Mittel, das sehr gut geholfen hat. Vielleicht wäre das etwas für Scotty?
    Dadurch, dass es pflanzlich ist, belastet es zumindest den Körper nicht zusätzlich.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.


  10. #1090
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Guter Hinweis Ich habe hier noch Hepar comp., das beruht auch auf Mariendistel.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  11. #1091
    MaLuCi
    Gast

    Standard

    Weißt Du ab welcher Dosis das Medikament auf die Leber schlägt ?

    Auch bei 14 tägigen Abstand der Gabe schon ?

  12. #1092
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schnupp
    Registriert seit: 20.05.2014
    Ort: Köln
    Beiträge: 275

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Sie war auch ganz tapfer, aber beim ersten Bein hat es nicht geklappt, es musste ein zweiter Anlauf unternommen werden. Die Ergebnisse gibt es erst nächste Woche, meine TÄ sind auf dem internationalen Kongress in München, es darf hier bis Montag niemand krank werden.
    Oja, habe meinen auch befohlen, dass bis Montag keiner zum Notfall wird!!! Gute Besserung an meinen kleinen tapferen Paten Charly. Mööönsch, der TNK war doch so gut zuletzt. Habe hier derzeit auch einen sitzen, der alle paar Wochen dicht ist...aber keine Ursache zu finden.
    Die Stupsnäschen aus Köln



    Jamais oublié: Jojo & Blacky & Fritzchen & Blackinchen

  13. #1093
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von MaLuCi Beitrag anzeigen
    Weißt Du ab welcher Dosis das Medikament auf die Leber schlägt ?

    Auch bei 14 tägigen Abstand der Gabe schon ?
    Das steht leider nicht im Artikel, er stand in VetImpulse, vielleicht kannst du es recherchieren, ich habe leider keinen Link.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  14. #1094
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.
    Registriert seit: 24.10.2010
    Ort: Aachen
    Beiträge: 1.344

    Standard

    Ist meine Überweisung für Scotty angekommen,Katharina?

  15. #1095
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Gerade nachgesehen, ja, liebe Susanne, vielen Dank.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  16. #1096
    Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga
    Registriert seit: 01.05.2012
    Ort: Aichach
    Beiträge: 3.194

    Standard

    Das Problem an der Cortison / Leberproblematik ist das man nie weiß welches Tier es wie gut verträgt.

    Imandra fiel nach der ersten Spritze ins Koma. Andere Kaninchen bekommen es über Jahre ohne Probleme. Meine TÄ meinte mal, das man noch nicht so genau weiß warum sie so unterschiedlich reagieren. Der Imandra - Fall sind vielleicht 0,1% der Kaninchen. Früher gab es bei Bindehautentzündungen bei uns immer Dexa-Polyspectran - Tropfen, aber nur meine 8 Flaschenkinder fielen immer durch ihre hohen Leberwerte auf. Andere Kaninchen eher nicht.
    Vielleicht ist Scotty ja eines von denen, die nicht drauf reagieren.

    Das Einzige, wenn es nicht ohne geht, ist regelmäßig die Blutwerte checken. Oder bei Gewichtsverlust / Übelkeit schnell reagieren. Bei der Leber hat man häufig ein kleines Zeitfenster, in der man das Problem erkennen, das Cortison absetzen und die Leber sich wieder regenerieren kann.
    Geändert von Walburga (07.11.2014 um 16:16 Uhr)

  17. #1097
    Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.
    Registriert seit: 04.08.2012
    Ort: Hannover
    Beiträge: 1.560

    Standard

    Ich habe mal ein Kaninchen durch Leberversagen verloren, das war schrecklich. Deshalb habe ich mir angewöhnt, immer frühzeitig, bspw. bei AB und/oder Cortison, die Leber zu unterstützen und engmaschig kontrollieren zu lassen.
    Ist aber bei Cortison nicht auch das Problem, dass der Körper irgendwann kein eigenes Cortison mehr produzieren kann und der Körper auch irgendwann verfettet?
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.


  18. #1098
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Guter Hinweis Ich habe hier noch Hepar comp., das beruht auch auf Mariendistel.
    Hamster bekommen z.B. oft das homöopatische Leberschutzpräparat Hepeel von der Fa. Heel, soweit ich weiß auch Katzen. Vielleicht ist es auch für Kaninchen geeignet.

  19. #1099
    Wieder am Kochen! Avatar von dafi
    Registriert seit: 01.06.2010
    Ort: Norderstedt
    Beiträge: 3.466

    Standard

    Achje... Sie bleibt einfach die Sorgen-Scotty!
    Ich drücke alle Daumen für die Süße, dass die Blutwerte noch OK sind!

  20. #1100
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schnupp
    Registriert seit: 20.05.2014
    Ort: Köln
    Beiträge: 275

    Standard

    Auch meine Daumen sind gedrückt, dass das BB ok ist! Bin bei Cortison auch immer sehr skeptisch und lasse das Blut kontrollieren, wenn die Gabe nicht stark zeitlich begrenzt ist. Soweit ich weiß geht bei Kaninchen (wie bei Menschen) die eigene Cortisonproduktion auch zurück, aber zumeist nur dann, wenn die Gabe eine gewisse Menge (beim Menschen "Cushing-Schwelle" genannt) langzeitig überschreitet, was hier nicht der Fall sein dürfte...
    Die Stupsnäschen aus Köln



    Jamais oublié: Jojo & Blacky & Fritzchen & Blackinchen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Scotty, meine Hamsterfluse
    Von Rabea im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 21:54
  2. Scotty
    Von Alexandra im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 09:10
  3. Tschüß, Scotty.
    Von Lea im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 15:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •