Seite 18 von 20 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 393

Thema: Welche Einstreu für's Klo?

  1. #341
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.07.2014
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 120

    Standard

    Ich weiß jetzt nicht, ob das schon allgemein bekannt ist, drum werf ich es einfach mal rein: Tierwohl super ist dasselbe wie Chipsy super, nur in einem größeren Gebinde und dadurch günstiger.

    Ich hab das Tierwohl super seit heute vormittag im Klo. Bis jetzt bin ich zufrieden.
    Im Ernst: Ich finde es sehr angenehm in der Handhabung, es liegt auffallend wenig Streu herum, die Krümel fallen optisch viel weniger auf als die herkömmliche Spänestreu und lassen sich viel einfacher wegfegen.
    Wie es mit Saugkraft und Geruchsbindung aussieht, kann ich noch nicht sagen.

  2. #342
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.05.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.398

    Standard

    Zitat Zitat von Senga Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht, ob das schon allgemein bekannt ist, drum werf ich es einfach mal rein: Tierwohl super ist dasselbe wie Chipsy super, nur in einem größeren Gebinde und dadurch günstiger.

    Ich hab das Tierwohl super seit heute vormittag im Klo. Bis jetzt bin ich zufrieden.
    Im Ernst: Ich finde es sehr angenehm in der Handhabung, es liegt auffallend wenig Streu herum, die Krümel fallen optisch viel weniger auf als die herkömmliche Spänestreu und lassen sich viel einfacher wegfegen.
    Wie es mit Saugkraft und Geruchsbindung aussieht, kann ich noch nicht sagen.
    Jup - das hatten wir weiter vorn schon Aber zum nur mal Ausprobieren sind die großen Packungen einfach zu viel. Die kleinen Packungen sind da ideal und einfacher zu bekommen.
    LG, Kristin mit Lina, Fussel, Twila, Muffin und Cookie.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo

  3. #343
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.07.2014
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 120

    Standard

    Da liest man einmal nicht den ganzen Thread...

  4. #344
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.01.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 187

    Standard

    Ich hab gestern das erste Mal das Chipsi Super/Tierwohl Super gewechselt. Bin zufrieden, Lotte hat nicht sooo viel drin gebuddelt, die Verteilung außerhalb des Klos hält sich in Grenzen und lässt sich gut weg fegen oder saugen. Es staubt sehr sehr wenig, saugt gut und riecht nicht. Ich kann alle 2 Tage wechseln, das find ich super. Nicht mehr täglich. Im langen Fell von Möhre bleibt nichts hängen.

    Das Hippo Gold werde ich auch noch probieren, evtl dann als Überstreu auf dem Chipsi Super.
    Geändert von HoneyDi (18.07.2014 um 09:33 Uhr)

  5. #345
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.07.2014
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 120

    Standard

    Da kann ich mich HoneyDi nur anschließen. Ich rieche auch gar nichts, im Gegensatz zu normalen Spänen. Ich finde den Holzgeruch zwar nicht unangenehm, aber jetzt riecht man halt wirklich überhaupt nichts. Es liegt auch nichts außerhalb des Geheges rum, sonst liegen immer einige Flöckchen herum.

    Bin sehr zufrieden.

  6. #346
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.05.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.398

    Standard

    Im Klo und Gehege find ich das Chipsi Super auch ganz gut - saugt gut, staubt nicht, stinkt nicht. Allerdings schleppt Molly das Zeug durch die Wohnung... Das find ich jetzt weniger schön... Gar nicht so einfach die ideale Streu zu finden...
    LG, Kristin mit Lina, Fussel, Twila, Muffin und Cookie.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo

  7. #347
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.07.2014
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 120

    Standard

    Bevor meine Motten das Buddeln entdeckt hatten, lag das Tierwohl super hier so gut wie gar nicht außerhalb des Klos.

  8. #348
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.05.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.398

    Standard

    In der Buddelkiste hab ich jetzt auch wieder Holzpellet. Ich denke mal von dort hat Molly das meiste breit getragen. Im Klo aber weiterhin das Chipsi Super und Stroh drüber. Da teste ich jetzt mal ganz normale Holzspäne mit Häckselstroh drüber. Das lange Stroh wird immer so schnell aus dem Klo geschleppt, wenn sie mit den Pfoten drin hängen bleiben. Mal schauen obs so besser klappt. Auf jeden Fall ist der Müll mit Chipsi schon mal leichter als mit Holzpellet.
    LG, Kristin mit Lina, Fussel, Twila, Muffin und Cookie.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo

  9. #349
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.
    Registriert seit: 28.06.2014
    Ort: in Niederbayern
    Beiträge: 1.185

    Standard

    Ich bin heute auf der Suche nach dem Cellulosestreu auf Safebed Papierflocken von Fressnapf gestoßen. Hat da schon jemand von euch Erfahrung damit?
    Ich habe mal eine Probierpackung mitgenommen und bin echt gespannt.

  10. #350
    Chefküken Avatar von Charlotte
    Registriert seit: 24.02.2007
    Ort: Herne
    Beiträge: 4.214

    Standard

    Ich hab neulich doch mal von Roßmann das/die/miregal Cellulose-Einstreu mitgenommen. Draußen riecht es nach nichts. Da weht einem ja der Wind um die Nase. Die Hasen haben es super angenommen. Jetzt testen wir gerade im Wiesenklo. Mal schauen, was alle Tiere dazu sagen. Ich finde es ganz gut, bin erstaunt.
    Ausschlaggebend es doch mal zu testen, war für mich, dass dafür (wohl) Papier recycled wird. Das find ich ziemlich gut

    Könnte eine echte Alternative zu den Holzpellets werden. Und ist viel leichter. Super Sache

    Wenn es das jetzt noch in größeren Gebinden gäbe, wäre es perfekt
    LG Lotte

  11. #351
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Nähe Bad Kreuznach
    Beiträge: 1.601

    Standard

    Willkommen im Club der Cellulose-Nutzer Ich finde aber auch, dass es davon ruhig größere Gebinde geben könnte.

  12. #352
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.12.2008
    Ort: Esslingen
    Beiträge: 684

    Standard

    Bei mir ist übrigens eine Mischung aus der Edeka-Cellulosesstreu und Sägespänen der bisherige Einstreu-Favorit. Hat ein Weilchen gedauert, bis ich darauf gekommen bin weil ich normalerweise keine Späne mehr nutze, aber so behalte ich es jetzt erstmal bei.

  13. #353
    Chefküken Avatar von Charlotte
    Registriert seit: 24.02.2007
    Ort: Herne
    Beiträge: 4.214

    Standard

    Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Willkommen im Club der Cellulose-Nutzer
    Im Sommer finde ich nach wie vor Späne am besten. Denn gegen Fliegen hilft nichts mehr als ständig sauber machen. Und da ist das am günstigsten

    Aber für den Winter klingt das nach einer echten Alternative
    LG Lotte

  14. #354
    - frei - Avatar von Marianne
    Registriert seit: 02.12.2010
    Ort: Weißenburg i. Bayern
    Beiträge: 197

    Standard

    Zitat Zitat von Julia1510 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist übrigens eine Mischung aus der Edeka-Cellulosesstreu und Sägespänen der bisherige Einstreu-Favorit. Hat ein Weilchen gedauert, bis ich darauf gekommen bin weil ich normalerweise keine Späne mehr nutze, aber so behalte ich es jetzt erstmal bei.
    Das ist bei mir jetzt auch so. Ich hatte vorher immer teures Hanfstreu als "Puffer", aber nun brauch ich das nicht mehr und nehme wieder normales Streu.
    Von dem Cellulose-Zeugs bin ich immernoch begeistert.

    Vielleicht sollten wir Catolet mal schreiben, dass wir größere Gebinde brauchen.
    "Viel zu lange habe ich meine Vergangenheit zu meiner Zukunft gemacht, weil ich mich nicht getraut habe, mir etwas anderes vorzustellen."
    (aus: Mein Herz und andere schwarze Löcher, von: J. Warga)

  15. #355
    Chefküken Avatar von Charlotte
    Registriert seit: 24.02.2007
    Ort: Herne
    Beiträge: 4.214

    Standard

    Roßmann hab ich vorhin angemailt und Begeisterung verkündet. Die sind ja eh super in Sachen Kaninchen. Hab da auch mal angemerkt, dass größere Gebinde ne feine Sache wäre
    LG Lotte

  16. #356
    **Gast**
    Gast

    Standard

    Ich bin (zumindestens im Innengehege) auch begeistert von dem Cellulose-Zeugs. Super leicht, viel weicher und staubfrei. Bei mir kommt ne dünne Schicht Cellulose und dann ne dünne Schicht Ecoflax drüber- perfekt!

    Ich bin auch für größere Gebinde.

  17. #357
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.07.2014
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 120

    Standard

    Dass für Cellulosestreu Papier recycelt wird, finde ich ja äußerst sympathisch. Ich wollte letztens einen Beutel zum Testen mitnehmen, hab dann aber gesehen, dass Streu beduftet ist. Das finde ich ja nicht grad toll. Ist das immer so oder gibt es auch unbeduftetes Cellulosestreu?
    Geändert von Senga (18.08.2014 um 19:34 Uhr)

  18. #358
    Chefküken Avatar von Charlotte
    Registriert seit: 24.02.2007
    Ort: Herne
    Beiträge: 4.214

    Standard

    Zitat Zitat von Senga Beitrag anzeigen
    Dass für Cellulosestreu Papier recycelt wird, finde ich ja äußerst sympathisch. Ich wollte letztens einen Beutel zum Testen mitnehmen, hab dann aber gesehen, dass Streu beduftet ist. Das finde ich ja nicht grad toll. Ist das immer so oder gibt es auch unbeduftetes Cellulosestreu?
    Ich hab bei dem Zeug von Roßmann nichts gerochen. Aber in Außenhaltung ist auch was anderes
    LG Lotte

  19. #359
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Senga Beitrag anzeigen
    Dass für Cellulosestreu Papier recycelt wird, finde ich ja äußerst sympathisch. Ich wollte letztens einen Beutel zum Testen mitnehmen, hab dann aber gesehen, dass Streu beduftet ist. Das finde ich ja nicht grad toll. Ist das immer so oder gibt es auch unbeduftetes Cellulosestreu?
    Die Firma schrieb mir, dass es darauf ankommt, wie lange es schon gelagert ist. Der Duft verfliegt etwas mit der Zeit.

    Ich hatte damals wohl einen "frischen" erwischt und der Geruch war widerlich.

  20. #360
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.05.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.398

    Standard

    Ansich fand ich die Cellulosestreu auch nicht schlecht. Aber mich hat der Duft gestört und Lina hat das Zeug ziemlich gern gefressen. Das ist sicher nicht so gesund. Gibt auch Cellulosestreu ohne Duft, aber die ist sehr teuer. Der Link müsste hier irgendwo weiter vorn stehen.
    LG, Kristin mit Lina, Fussel, Twila, Muffin und Cookie.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 07:57
  2. Einstreu
    Von Kaninus im Forum Haltung *
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 15:55
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 21:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •