Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 301

Thema: Brauche Bitte Hilfe

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mario
    Registriert seit: 04.05.2013
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 332

    Standard

    Hm,also unsere Wohnung hat 116qm...die wird auch genutzt,nachtgehege 6qm.
    Wir haben eben das problem das wir keinen neutralen ort haben,und deshalb die beiden im kleintierhotel vergesellschaftet haben,in dem sie auch im Urlaub immer sind.
    bad ist zu klein,und zuviele ecken....ausserdem müssen wir da ja auch rein....

    das beruhigt mich jetzt das der altersunterschied kein problem ist,hatte schon sorge obs evtl.daran liegt...

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Guten Morgen,ich würde evt. auch mal darüber nachdenken das Mädel kastrieren zu lassen.
    Ansonsten schließe ich mich den anderen an.

    Verletzt hat sich niemand in den letzten Tagen?Krank ist auch niemand?Das könnte auch eine Ursache dafür sein das es jetzt nochmal Stress gibt.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  3. #23
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    Alter ist echt ok. Mädels sind halt Zicken ..
    Wie im normalen leben.
    Evtl. würde ich echt über eine Mädels kastra nachdenken.Kann schon sein das die Hormone spinnen. Meine Pauline war nie Scheinschwanger aber hatte mit 3 Jahren eine Riesen Gebärmuttertumor der auf Röntgen, sowie Ultraschall sich immer hinter den Orangen versteckte. Die Tumore sind zu 98 Prozent bösartig .
    Geändert von Nadine S. (04.05.2013 um 09:02 Uhr)
    Lg Nadine

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.
    Registriert seit: 04.08.2012
    Ort: Hannover
    Beiträge: 1.560

    Standard

    Die Kastration solltest Du wirklich ernsthaft in Betracht ziehen. Nicht selten macht eine veränderte Gebärmutter einem Mädel zu schaffen...

    Zu der Neuvergesellschaftung: Das Problem mit dem fehlenden neutralen Raum durch freie Wohnungshaltung habe ich bspw. auch, und trenne dann immer einen Teil der Wohnung ab und reinige alles gründlich mit Essigwasser. Dieser Raum ist dann natürlich nicht "so" neutral wie ein fremder Raum, aber so hast du den Vorteil, dass du das Platzangebot je nach Verhalten der Tiere etwas vergrößern oder verkleinern kannst.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.


  5. #25
    Ex Aktive Avatar von NicoleK
    Registriert seit: 24.02.2010
    Ort: Kreis Borken
    Beiträge: 1.535

    Standard

    Ich habe aktuell das gleiche Problem, vielleicht hilft dir das ja

    Meine beiden waren 3 Jahre ein Traumpaar,
    bis Marly krank wurde, Jolin hat ihn plötzlich aus heiterem Himmel angegriffen, Marly hat sich das eine Weile gefallen gelassen, bis er richtig böse wurde, die beiden habe sich ineinander verbissen mehrere male, ich musste dazwischen gehen, Jolin hatte zwei lange Schnitte/Bisse im Ohr, komplett gespaltet.
    Hab es kurz darauf noch einmal versucht, das gleiche wieder.

    Ich habe sie dann zwei Wochen getrennt gehalten, einer im Wohnzimmer und einer im Kaninchenzimmer.
    Ich habe auch freie Wohungshaltung, habe im Keller ein Gehege aufgebaut, da waren sie noch nie, das Gehege war Ca. 3qm groß, und es gab nur zwei Klos und 2 Wassertöpfchen, kein Häuschen wo sie sich drin verstecken könnten.

    Bevor ich sie in das Gehege gesetzt habe, habe ich noch eine kleine Spazierfahrt mit dem Auto gemacht, in getrennten Boxen.
    Dann habe ich sie ins Kellergehege gebracht und da es für beide neu war, haben sie sich erst einmal die Gegend angesehen.
    Dann gab es ein paar Jagdszenen, aber alles viel entspannter, die zwei haben sich recht schnell arrangiert.
    Ich hatte sie eine Woche im Keller.

    Gestern durften sie wieder in ihr Kaninchemzimmer, welches ich zuvor mit Essigwasser gereinigt habe, auch die komplette Inneneinrichtung habe ich raus geräumt, das bekommen sie so nach und nach erst wieder. In die restliche Wohnung dürfen sie jetzt auch noch nicht.

    Ich wünsche dir viel Glück

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mario
    Registriert seit: 04.05.2013
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 332

    Standard

    So erneuter Versuch ist gescheidert.Sie jagt ihn bis er nicht mehr kann,wenn er sich dann unterwirft und hinlegt,stürzt sie sich auf ihn und beißt ihn bis er quieckt.Für uns ist nun erst mal schluß.
    ich könnt grad platzen,ehrlich....
    ganze nacht ned geschlafen,händ zerkratzt,und nun zum arbeiten...klasse..

    flocke bleibt im innengehege...schnecki im schlafzimmer.

    wenn ich nur schon wieder op höre......und die untersuchungen,könnt ich schrein...in der letzten zeit haben wir über 500euro für behandlung ect ausgegeben,alles umsonst,eine urne mehr,ja das ist aber auch alles.....im moment muß ich wirklich sagen,geht gar nix...

    sorry bin grad ziemlich genervt....


    nach wievor,jeder rat ..her damit...gug heut abend wieder rein..

    Danke erst mal,bis dahin

    lG MARIO

  7. #27
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.400

    Standard

    ich kenne das verhalten von unsere motte, als sie 2 einhalb war lebte sie bereits seit einem jahr mit partner mo friedlich zusammen. sie waren das traumpaar.
    tja bis sie anfing zu spinnen, sie hat den armen kerl so sehr gejagd, dass der nicht mal mehr zum fressen kam. sie war völlig außer sich und das dauernd.
    zwischendurch warf sie sich dann immer mal für 5 minuten völlig außer atem hin, weil sie selbst nicht mehr konnte. aber sobald sich mo auch nur bewegt hat, war sie wieder hinter ihm her.
    scheinschwanger war unsere dicke zweimal und da nie aggressiv und hat auch ihren partner so nie bedrängt.
    wir konnten uns das auch nicht erklären uns tat nur unser mo furchtbar leid, weil der sich garnicht mehr getraut hat aus seiner hütte rauszukommen. sie hat ihn zwar nie ernsthaft gebissen, aber eben rund um die uhr gejagd und gerammelt.

    zunächst dachten wir auch ok lass sie machen sie wollen die rangordnung neu klären. aber das hörte garnicht mehr auf und wir waren ziemlich verzweifelt

    meine Ta hatte uns dann zur kastration (also komplett mit gebärmutterentfernung ) geraten.

    und ich muss sagen das war bei uns die lösung. seit dem ist mottchen wieder entspannt und die beiden waren nach kurzer zeit wieder ein herz und eine seele.

    das ist jetzt zwei jahre her und wir hatten seit dem keine probleme mehr
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.
    Registriert seit: 04.08.2012
    Ort: Hannover
    Beiträge: 1.560

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Beitrag anzeigen
    So erneuter Versuch ist gescheidert.Sie jagt ihn bis er nicht mehr kann,wenn er sich dann unterwirft und hinlegt,stürzt sie sich auf ihn und beißt ihn bis er quieckt.Für uns ist nun erst mal schluß.
    ich könnt grad platzen,ehrlich....
    ganze nacht ned geschlafen,händ zerkratzt,und nun zum arbeiten...klasse..

    flocke bleibt im innengehege...schnecki im schlafzimmer.

    wenn ich nur schon wieder op höre......und die untersuchungen,könnt ich schrein...in der letzten zeit haben wir über 500euro für behandlung ect ausgegeben,alles umsonst,eine urne mehr,ja das ist aber auch alles.....im moment muß ich wirklich sagen,geht gar nix...

    sorry bin grad ziemlich genervt....


    nach wievor,jeder rat ..her damit...gug heut abend wieder rein..

    Danke erst mal,bis dahin

    lG MARIO
    Ich würde die Beiden nun tatsächlich erst einmal ein paar Tage trennen, so dass sie sich nicht sehen und riechen können. In der Zeit würde ich beobachten, ob nicht vielleicht doch einer Krankheitsanzeichen zu erkennen gibt, das kann nämlich machmal erst auffallen, wenn die Tiere getrennt sitzen.
    Vielleicht hast Du ebenfalls die Möglichkeit, ein Gehege im Keller oder auf dem Dachboden oder bei Freunden o.ä. aufzustellen und es dann neu versuchen?!
    Nun würde ich erst einmal Ruhe einkehren lassen, bei den Tieren und bei euch Menschen...
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.


  9. #29
    Crazy bunny lady Avatar von Valerie
    Registriert seit: 03.02.2013
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 470

    Standard

    Wenn sie sich so extrem verbeißen, würde ich auch für eine Zeit trennen und die Tiere beobachten. Man kann so eine VG ja auch nicht erzwingen, wenn der arme Kerl da so drunter leidet.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mario
    Registriert seit: 04.05.2013
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 332

    Standard

    So einmal zwischendurch.

    Hab mit der Tierhilfe gesprochen,und ihr verhalten spricht wohl tatsächlich für eine Hormongeschichte,so wie es viele hier auch berichtet hatten.Danke nochmals.

    wir verbleiben nun wie folgt.

    Beide bleiben nun erst mal getrenntfür 2-3 Tage.Dann Tierarzttermin und evtl.kastration...trotz der kosten,was sein muß muß sein.

    Weiß wer was eine Kastration beim Weibchen kostet...ungefähr?

    In unserem zorn hatten wir auch schon daran gedacht sie wieder ins Tierheim zu bringen,aber das wäre ja wirklich schäbig.2,5jahre lebt sie ja jetzt bei uns,es gab nie probleme,ja gut,sie ist und war noch nie ein schmusehase und berührungen mag sie ja gar nicht,aber dennoch hatten wir das Gefühl das sie sich hier immer sehr wohl gefühlt hat,unsere nähe hat sie immer gesucht,und geschaut wer wo was macht,deshalb denke ich hat sie es nicht verdient das man sie weggibt nur weils grad extremst schwierig ist.wir waren und sind im moment doch ein bischen überfordert mit dieser situation.Wie schon auch angeraten:Tier und Mensch muß erst mal zur Ruhe kommen.

    sie tut mir grad auch sehr leid.

    Ich denk so isses dann nun erst mal oki.
    ich berichte in jedem Fall wieder.danke ihr seit super

    Lg mario

  11. #31
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.400

    Standard

    Mario ich kann deine verzweiflung verstehen, wir waren damals auch mit den nerven durch, weil wir so hilflos daneben standen, aber ihr bekommt das hin

    hier hat die kastra mit allem drum und dran 111 euro gekostet.

    wichtig ist, dass die op mit inhalationsnarkose gemacht wird und möglichst eine subcutane naht gesetzt wird. nach der op hat es dann zehn tage gedauert bis die fäden gezogen wurden. danach war motte zunächste erst ganz ruhig und unsere beiden haben ein paar tage gebraucht, aber dann waren sie wieder ein herz und eine seele.

    es kann aber auch sein, dass deine nase nach der op noch nicht gleich ruhiger ist, manchmal brauchen die hormone nach der op zeit sich abzubauen

    wünsche euch alles gute
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.
    Registriert seit: 04.08.2012
    Ort: Hannover
    Beiträge: 1.560

    Standard

    Ich finde es gut, dass ihr die Kleine nicht "abschieben" wollt, sondern die Verantwortung für sie weiterhin übernehmt. Wie du schon geschrieben hast, für die kleine Maus ist das ja auch nicht leicht...

    Eine Kastration sollte nur von einem sehr erfahrenen TA durchgeführt werden und kostet in der Regel ca. zwischen 100 und 150 Euro.
    Solltest du dir mit dem TA nicht sicher sein, können Dir sicherlich einige hier im Forum einen guten TA empfehlen. Auch weitere Fragen zur Kastration kannst du hier gerne jederzeit stellen. Hier findest du schon einmal einige Informationen zu dem Thema:
    http://info.kaninchenschutz.de/Weibchenkastration.pdf

    Alles Gute für euch und berichte auf jeden Fall weiter.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.


  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mario
    Registriert seit: 04.05.2013
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 332

    Standard

    111Euro??
    Das ginge ja noch.

    ja danie,du sprichst mir aus der seele......schon arg nervenaufreiben....
    also wenn op dann so gut wie möglich für sie,das sehen wir auch so.
    meine freundin ist nur am weinen.war alles bissl viel in letzter zeit.
    Wir haben ja recht flott für flocke einen neuen partner gesucht weil sie recht traurig rum saß.unser mausi,bzw seine urne und der neue partner das kam alles an einem tag.jetzt lief 3wochen alles gut und nun das.....

    es wird werden...es ist ein bissl schwierig im moment,wir leben hier mit den tieren,und nun sind türen zu,keiner sitzt neugierig hinter einem....das sind wir nicht gewohnt.....nungut,auch diese zeit bringen wir rum,,,,

    Danke

    lg Mario

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.
    Registriert seit: 04.08.2012
    Ort: Hannover
    Beiträge: 1.560

    Standard

    Das wird schon wieder.
    Leider kommt manchmal einfach alles auf einmal...
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.


  15. #35
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.400

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Beitrag anzeigen
    111Euro??
    Das ginge ja noch.

    ja danie,du sprichst mir aus der seele......schon arg nervenaufreiben....
    also wenn op dann so gut wie möglich für sie,das sehen wir auch so.
    meine freundin ist nur am weinen.war alles bissl viel in letzter zeit.
    Wir haben ja recht flott für flocke einen neuen partner gesucht weil sie recht traurig rum saß.unser mausi,bzw seine urne und der neue partner das kam alles an einem tag.jetzt lief 3wochen alles gut und nun das.....

    es wird werden...es ist ein bissl schwierig im moment,wir leben hier mit den tieren,und nun sind türen zu,keiner sitzt neugierig hinter einem....das sind wir nicht gewohnt.....nungut,auch diese zeit bringen wir rum,,,,

    Danke

    lg Mario
    drück deine freundin mal von mir und bestell ihr einen schönen gruß, was ich in der zeit geweint habe, füllt seen
    aber ihr schafft das, was die kosten angeht kann es variieren.
    Geändert von Mottchen (04.05.2013 um 11:41 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mario
    Registriert seit: 04.05.2013
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 332

    Standard

    @Christiane,

    wir sind mit unseren Tieren in einer Tierklinik.Bisher sind wir da sehr zufrieden.Vorteil:in der Nachbarschaft,und immer ist wer da.
    In den letzten 3Wochen waren wir wegen Mausi da 3mal Nachts,immer tolle hilfe,und auch als meine Freundin ihn gehen lassen mußte war das gut da.Viel Zeit.Mausi ging in ihren Armen.Wir hatten dann noch viel Zeit ....die sind da wirklich gut und wir vertrauen ihnen.
    werd am montag gleich anrufen und mich kundig machen....bzw Termin...sie muß richtig untersucht werden.

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.
    Registriert seit: 04.08.2012
    Ort: Hannover
    Beiträge: 1.560

    Standard

    Es freut mich, dass ihr eine Klinik in euer unmittelbaren Nähe habt, der ihr vertrauen könnt, das ist viel Wert. Dann fühlt man sich gleich sicherer.
    Schön, dass ihr euch so um eure Langohren kümmert und sorgt.
    Nun gönnt euch aber am Wochenende erst einmal eine kleine Verschnaufpause.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.


  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mario
    Registriert seit: 04.05.2013
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 332

    Standard

    Das werden wir versuchen.Danke
    Euch auch ein schönes We.

    @danie,danke....ich dachte schon ich stell mich besonders an,,,,,
    Also des belastet mich echt sehr,aber gut wir schaffen das.Jetzt haben wir zumindest einen Weg.Das wenn und aber ist erst mal aus dem Kopf.So unklare Situationen,das ist nix für mich...Mario arbeitet wieder...ich halte die Stellung....Mir gegenüber ist flocke lieb.setz mich immer mal zu ihr,das sie nicht so alleine im Nachbarraum hockt.Scheiß Hormone echt....

    Liebe Grüße Mario und Sarah

  19. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.
    Registriert seit: 04.08.2012
    Ort: Hannover
    Beiträge: 1.560

    Standard

    Nein, Sarah, du stellst dich überhaupt nicht an, oder aber viele andere hier (mich eingeschlossen) tun das auch
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.


  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Hi Mario und Sarah,

    ich verstehe euch auch echt gut!!! Meine Dame musste damals auch kastriert werden. Ich habe leider erst Wochen später erfahren, dass sie ihr nur die Eierstöcke entfernt haben. Ich gebe euch deshalb den Tipp: Sagt explizit, dass auch die Gebärmutter entfernt werden soll.

    Viel Erfolg!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 15:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •