Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: kaninchenerfahrener Tierarzt gesucht in Hellersdorf

  1. #1
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.554

    Standard kaninchenerfahrener Tierarzt gesucht in Hellersdorf

    Hallo ihr lieben.

    Ich hatte ja meine Püppi zu meiner Freundin und ihren 2 etwa gleichalten Kaninchen gebracht. Aber nun hat Püppi z.T. trockene und zum Teil nasse eitrige (aussehende) Stellen am Auge. Das Ding ist, dass es zwischendurch schonmal abgeheilt und nur trocken war. Ich hab ihren Kiefer am Freitag äußerlich abgetastet, aber das Gesicht fühlte sich nicht so an als käme es von den Zähnen. Für mich sah das aus wie die Milben die Shadow mal am Rücken hatte...

    Zu diesem Anlass und weil ich selbst bald nach Hellersdorf ziehe suche ich nun eine möglichst gute und dennoch nicht zu teure Tierarztpraxis. Ich werde in der Louis-Lewin-Straße wohnen. Wir wollen ihre eine Häsin auch eigentlich noch kastrieren lassen, also ich brauche schon einen erfahrenen Tierarzt.

    Vielleicht wohnt einer von euch auch dort in der Nähe?

    Ich würde zur Not auch noch meine jetzige Tierärztin in Hohenschönhausen nahe der Landsberger Allee/Weißenseer Weg in Anspruch nehmen, da meine 3 bis dato immer kerngesund sind. 2 mal zum Impfen und Durchchecken wäre ja OK.

    Aber die Kaninchen meiner Freundin sind alle 3 um die 6-8 Jahre alt und haben daher schon ab und an ein kleines Problem... Und da sie in Innenhaltung leben kann ich bei diesem Wetter nicht zu meiner jetzigen Tierärztin mit denen fahren. Glaube das wäre zu kalt.

    Liebe Grüße

    Edit: grad eben schrieb sie mir, dass ihre (noch unkastrierte) Häsin nicht mehr futtert und nur in der Ecke sitzt... werde grad ganz traurig. Meine Freundin rührt CC an und füttert sie dann...
    Geändert von Kuragari (24.02.2013 um 13:38 Uhr)

  2. #2
    You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.
    Registriert seit: 16.01.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 1.192

    Standard

    TÄ in Berlin ist so eine Sache. Wirklich empfehlen kann ich Dir nur zwei Praxen am anderen Ende der Stadt und die kennst Du vermutlich schon.

  3. #3
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Ich kann mich Kerstin nur anschließen.
    Dr. E. oder Dr. Gl.

    Ich wünsche der Kleinen gute Besserung und drücke die Daumen.

  4. #4
    nach müde kommt blöd Avatar von Rabea
    Registriert seit: 06.11.2007
    Ort: Brandenburg, Yeaha!
    Beiträge: 2.550

    Standard

    Die Kaninchenhalter, die ich aus der Ecke kenne, fahren auch alle in den Süden zu den beiden bekannten TÄ.
    Daher kann ich dir leider auch keinen TA nennen.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kaninchenerfahrener Tierarzt im Raum Aschaffenburg?
    Von Clarence2010 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 09:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •