Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Krümel will nicht fressen... Ich weiß nicht weiter!

  1. #1
    SowiedieWolken
    Gast

    Standard Krümel will nicht fressen... Ich weiß nicht weiter!

    Hallo,

    ich brauche dringend Rat von ein paar Kaninchen-Experten. Ich bin am Ende und weiß nicht mehr was tun...

    Meinem kleinen Krümel (2 Jahre) geht es seit drei Tagen schlecht. Er frisst extrem wenig und wenn, dann nur sehr wenig und indem ich ihm die Sachen fast ins Mäulchen schiebe. Und er köttelt nur mini-kleine Köttel und davon recht wenige.

    Es begann damit, dass mein anderes Kaninchen, Flöckchen, am Mittwoch abend plötzlich apathisch wurde, das Essen verweigerte, kaum noch reagierte und einfach im Liegen ein Pfützchen unter sich gemacht hat (sie gehen sonst IMMER auf ihre Toilette). Nachts um Eins bin ich mit ihr zum Not-Tierarzt gefahren. Sie bekam Injektionen unter die Haut, ich weiß nicht mehr was genau :-( Ich war so durch den Wind. Der Tierarzt konnte KEINE Aufgasung feststellen und sagte, es "fühle sich eher breiig/teigig an". Er war der Meinung, sie leide unter einer Infektion des Magen/Darmes, die jetzt viele Kaninchen hätten (ich hab den Namen vergessen, irgendwas mit E glaub ich :-( Aber ein richtiger Test hierfür wurde nicht gemacht.

    Für zu Hause habe ich für sie mitbekommen:
    Novalgin gegen die Schmerzen
    MCP für die Darmmotorik
    ein Antibiotikum (Marbo FD)
    und Rodicare akut
    *Anm. Moderator: Dosierungsangaben entfernt*

    Nach einer schlimmen restlichen Nacht, in der es ihr absolut nicht besser ging, wurde es, nachdem ich ihr die Medikamente am ersten Morgen oral verabreicht habe, endlich ein wenig besser. Sie knabberte mit viel gut Zureden ein halbes Löwenzahnblatt, dann ein ganzes, dann noch später ein wenig Heu... Am Donnerstag abend ging es ihr dann schon deutlich besser und sie fraß wieder ein bisschen, Freitag war schon wieder alles recht gut, heute geht es ihr wieder super.