Seite 5 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 228

Thema: Magen-Darm Probleme

  1. #81
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Dass der Tod deinen Eltern so nahe ging, finde ich, wenn man das so sagen kann, schön. Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine. Natürlich ist es eine unglaublich traurige Situation, aber ihr habt euch da anscheinend gegenseitig geholfen. Das ist toll. Ich bin da bei meinen Eltern allein auf weiter Flur und sie verstehen mich überhaupt nicht. Im Prinzip kann mir das egal sein, da ich nicht mehr bei ihnen lebe, aber ein bisschen Verständnis wäre manchmal ganz nett

    Ich habe bei euch ein gutes Gefühl, dass ihr bald Zuwachs bekommt
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

  2. #82
    Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo
    Registriert seit: 17.09.2012
    Ort: Dresden
    Beiträge: 386

    Standard

    Zitat Zitat von Blicki Beitrag anzeigen
    meinst du ansteckung mit ec?
    die meisten kaninchen sind eh träger dieses erregers, die krankheit bricht aber nur eben durch stress oder andere faktoren aus. das heißt, du kannst ruhigen gewissens den kaninchen mit einem augenscheinlich gesunden tier vergesellschaften. ich hatte auch mal ein ec tier zusammen mit 3 anderen, gesunden kaninchen zusammen.
    Ja genau meine ich...da bin ichja beruhigt...Mutzel schüttelt auch oft die Ohren. Mein TA sagt, dass wird so bleiben. Und er hat sich auch aufgeregt, dass der andere TA nur ein Medikament gegeben hat. Wenn es Mutzel nächste Woche immernoch ist, dann gibt er ihr noch das andere.

  3. #83
    Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo
    Registriert seit: 17.09.2012
    Ort: Dresden
    Beiträge: 386

    Standard

    Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Dass der Tod deinen Eltern so nahe ging, finde ich, wenn man das so sagen kann, schön. Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine. Natürlich ist es eine unglaublich traurige Situation, aber ihr habt euch da anscheinend gegenseitig geholfen. Das ist toll. Ich bin da bei meinen Eltern allein auf weiter Flur und sie verstehen mich überhaupt nicht. Im Prinzip kann mir das egal sein, da ich nicht mehr bei ihnen lebe, aber ein bisschen Verständnis wäre manchmal ganz nett

    Ich habe bei euch ein gutes Gefühl, dass ihr bald Zuwachs bekommt
    Na klar weiß ich was du meinst. Und ich kann die auch total gut verrstehen. Ich habe noch 3 Schwestern. Und die drei und ihre Freunde haben auch immer angerufen und gefragt wie es jetzt Mutzel geht. Und meine eine Schwester hat auch ein Kaninchen. Es ist auch krank. Als Sie das gemerkt hatte hat sie mich sofort angerufen und ich bin zu meinen Ellis und wir sind sofort nach Dresden zu ihr und dann zum TA.
    Verständniss von den Eltern bedeutet einen wirklich viel, weil man sic das mal richitg ausheulen kann =) Ich kann dich sehr gut verstehen. Wenn mal wieder was ist, dann schreib mir.

  4. #84
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.
    Registriert seit: 29.06.2011
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 930

    Standard

    So wie ich deine Eltern jetzt verstsanden habe, geht es ihnen doch hauptsächlich darum, dass es dann "nie endet" mit des Hoppels, sobald einer dazukommt usw., oder?

    Wenn du natürlich ein Tier vom KS bekommen solltest oder von anderen Organisationen, was auch immer, besteht ja auch eigentlich immer die Möglichkeit, das Tier auch wieder zurück zugeben.
    Das wirst du natürlich nicht machen, aber es wäre ein Gegenargument.
    Und du wirst ja auch immer älter und deine Eltern damit auch immer etwas toleranter, so war das zumindest bei mir. Heute ist auch meine Mama total verliebt in die Beiden, vorallem wenn sie schmusen.
    Sie schaut dann immer heimlich ins Gehege und beobachtet sie.

    Es hat mit einem Hamster angefangen, dann Meerschweinchen und dann....Kaninchen
    Und von der Arbeit her, ob eins oder zwei macht keinen Unterschied.
    Toilette etc. brauch man nur einmal und Kaninchen sind jetzt nicht die teuersten Haustiere der Welt.

    Seit ich meine selbst bezahle ist Ruhe im Karton.

    Ich drück dir die Daumen und halt schon mal die Äuglein offen nach einem Partner
    Schau doch mal hier im Forum rum und geb eine Suchanzeige auf oder schau auch mal auf der Kanincheninsel vorbei.
    Viele Kaninchen werden ja auch deutschlandweit vermittelt und durch Zusammenhilfe von Fahrgemeinschaften transportiert.
    Geändert von Lisa H. (05.10.2012 um 13:05 Uhr)

  5. #85
    Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo
    Registriert seit: 17.09.2012
    Ort: Dresden
    Beiträge: 386

    Standard

    Danke noch mal für deine Nachrichten..=)

    Meine Ellis sind grad wieder los. Und ich habe gefragt ob sie dan noch mal in die Apotheke springen können wegen den sab simplex. Da hat sie gesagt, dass Mutzel jetzt schon ganz viel gekostet hat. na mal sehen wie das wird.
    Ich glaube Mutzel hat wieder Blähungen. ICh bin mir aber nciht ganz sicher.
    sollte ich ihr da Sab geben?
    Appetit hat sie aber irgendwie hat sie keinen Kot abgelegt. Also heut nacht schon ein bissel. Aber ich weiß auch nicht.

    Ich würde das ja auch alles selber bezahlen aber ich bin froh, wenn ich irgendwann mal das geld für den Führerschein habe. Den brauch ich dringend wegen Studium in 1,5 jahren. Scheiße. Ich bekomme 20€ Taschengeld und versuche in den ferien arbeiten zu gehen. Aber ihr wo ich wohne gibt es nichts. War jetzt bei mein Vati mal mit arbeiten in dern Ferien aber das geht jetzt nicht mehr. =( ich könnte auch in der nächsten stadt was machen ander Bar aber da komme ich nachts nciht mehr nach hause. Und um 02:00 oder 3:00 uhr morgens will ich nciht unbedingt mit den Fahrrad über das Landfahren. Und sonst bekomme ich nirgends Geld her. Es gibt keine Oma oder Tanten oder so. =( Sonst könnte ich das für die Hasis nehmen.
    Sonst würde ich ja meinen Ellis sagen, das ich die nächsten TA rechnungen bezahle. Aber ich kann ja nicht.
    Geändert von Eva@Mutzel_Leo (05.10.2012 um 17:02 Uhr)

  6. #86
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Hallo Eva,

    ja, Sab kannst du immer geben, wenn du befürchtest, dass was ist. Das bindet/reduziert eventuelle Gasbläschen im Bäuchlein - und ist völlig harmlos, wenn's umsonst war. Kann also nichts passieren (es ist natürlich dennoch ein Medikament, also kein Futtermittel - aber bei deinen Sorgen kannst du es gerne geben). Es bekommen auch Säuglinge gegen Bauchweh - und da ist man ja auch supervorsichtig. Sab ist auch nicht so teuer .

    Ich drücke ganz doll die Daumen, dass alles in Ordnung mit Mutzel ist!! Aber durch ihre momentane Erkrankung kommt ja manches auch durcheinander - mal nichts fressen oder so muss zum Glück nicht immer was Schlimmes sein.

    Es ist jedenfalls ganz toll, dass du so aufmerksam bist!

    LG Anja

  7. #87
    Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo
    Registriert seit: 17.09.2012
    Ort: Dresden
    Beiträge: 386

    Standard

    Zitat Zitat von Anja T. Beitrag anzeigen
    Hallo Eva,

    ja, Sab kannst du immer geben, wenn du befürchtest, dass was ist. Das bindet/reduziert eventuelle Gasbläschen im Bäuchlein - und ist völlig harmlos, wenn's umsonst war. Kann also nichts passieren (es ist natürlich dennoch ein Medikament, also kein Futtermittel - aber bei deinen Sorgen kannst du es gerne geben). Es bekommen auch Säuglinge gegen Bauchweh - und da ist man ja auch supervorsichtig. Sab ist auch nicht so teuer .

    Ich drücke ganz doll die Daumen, dass alles in Ordnung mit Mutzel ist!! Aber durch ihre momentane Erkrankung kommt ja manches auch durcheinander - mal nichts fressen oder so muss zum Glück nicht immer was Schlimmes sein.

    Es ist jedenfalls ganz toll, dass du so aufmerksam bist!

    LG Anja
    Danke...Guddie...Wir würden das sab in Tropfen geben. Wie viel muss sie da bekommen?
    Mein TA hat auch schon gesagt, dass ich sie immer super beobachte.
    Ich hänge auch heut schon den ganzen Tag am PC rum um ein Partnertier zu finden. Bin grad selbst krank wegen Margen Darm. Kommt irgenwie gleichzeitig komisch.
    Ich werde dann mal meine schwester anrufen und fragen, was sie zu einen 2. tier sagt

  8. #88
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Ich schreib dir für Sab gleich eine PN

    Ja, ein Partnertier wäre klasse. Du überzeugst deine Schwester bestimmt - und dann sicher auch deine Eltern

    Ich wünsch dir auch schnell Gute Besserung !!
    Geändert von Anja S. (05.10.2012 um 17:26 Uhr)

  9. #89
    Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo
    Registriert seit: 17.09.2012
    Ort: Dresden
    Beiträge: 386

    Standard

    Zitat Zitat von Anja T. Beitrag anzeigen
    Ich schreib dir für Sab gleich eine PN
    Dankeschön

  10. #90
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra
    Registriert seit: 17.04.2012
    Ort: Münster
    Beiträge: 995

    Standard

    du kannst zb auch auf espumisan umsteigen, das ist etwas günstiger...

  11. #91
    Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo
    Registriert seit: 17.09.2012
    Ort: Dresden
    Beiträge: 386

    Standard

    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    du kannst zb auch auf espumisan umsteigen, das ist etwas günstiger...
    Ja mal schauen, ob es meine Ellis bekommen
    Leo +27.09.2012 Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012 Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014

    Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !

  12. #92
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Zitat Zitat von Eva@Mutzel_Leo Beitrag anzeigen
    Ich kann dich sehr gut verstehen. Wenn mal wieder was ist, dann schreib mir.
    Ich danke dir! Das ist wirklich ein liebes Angebot.

    Wie geht es denn der Kleinen? Gut, dass sie Kot absetzt.
    Ich weiß gar nicht mehr, in welchem Thread ich es geschrieben hatte, vielleicht war es sogar in diesem, aber ich bestelle Sab immer online, da es ca 2€ günstiger ist, als in der Apotheke, der Versand ist schnell und kostenlos:

    http://www.volksversand.de/advanced_...implex&x=0&y=0

    Und was macht deine Magen-Darm-Geschichte?

    Wo genau liegt dein Ort eigentlich? Laut maps.google bei München. Dann ist es aber ein Stück bis Dresden
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

  13. #93
    Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo
    Registriert seit: 17.09.2012
    Ort: Dresden
    Beiträge: 386

    Standard

    Hast du schon geschrieben..macht nichts =)

    Meine Margen Dram geschichte geht schon besser

    Also ich Wohne...warte ich schick dir mal ne Nachricht Ok?
    Leo +27.09.2012 Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012 Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014

    Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !

  14. #94
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Hihi, definitiv zu viele Magengeschichten hier im Moment
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

  15. #95
    Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo
    Registriert seit: 17.09.2012
    Ort: Dresden
    Beiträge: 386

    Standard

    Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Hihi, definitiv zu viele Magengeschichten hier im Moment
    Leo +27.09.2012 Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012 Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014

    Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !

  16. #96
    Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo
    Registriert seit: 17.09.2012
    Ort: Dresden
    Beiträge: 386

    Standard

    Haben heut Sab gekauft und ich hab es ihr gegeben, da ich glaube, dass sie wieder einen leichten Blähbauch hat..=(
    Leo +27.09.2012 Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012 Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014

    Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !

  17. #97
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Gute Besserung für Mutzel.

  18. #98
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Gut, dass du es ihr gegeben hast.

    Ich wünsche euch beiden auch gute Besserung !

  19. #99
    Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo
    Registriert seit: 17.09.2012
    Ort: Dresden
    Beiträge: 386

    Standard

    Dankeschön...
    Leo +27.09.2012 Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012 Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014

    Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !

  20. #100
    Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo
    Registriert seit: 17.09.2012
    Ort: Dresden
    Beiträge: 386

    Standard

    Hab Mutzels Gehege neu gebaut...hat jetzt 3qm

    muss aber noch ein bissel aufräumen und das Gehege einrichten
    Angehängte Grafiken
    Leo +27.09.2012 Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012 Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014

    Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Diagnose da: Magen-Darm Untersuchung
    Von Schli im Forum Krankheiten *
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 00:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •