Seite 5 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 207

Thema: Innengehege bauen?!

  1. #81
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Region Hannover
    Beiträge: 1.119

    Standard

    genau! Pvc unter die Möbel schieben oder Leisten benutzen-das klappt sehr gut! An den Wänden kannst du z.B. Holzplatten nehmen und die schön anstreichen. Mareen hatte da ein schönes Foto von ihrem gehege, wenn ich es finde, kopiere ich den Link hier rein.
    Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

  2. #82
    carpe
    Gast

    Standard

    Schau mal hier:

    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...t=73454&page=1

    Mine wohnt auch noch Zuhause und hat einen Teil ihres Zimmers für die Ninchen abgetrennt. Wäre das vielleicht etwas für dich?

  3. #83
    Shyangel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von eisbiene Beitrag anzeigen
    Wenn du einen pvc auslegst packst du dann entweder die Möbel rauf (also einen teil unterschieben - dafür kann man ja mal den Schrank ausräumen). Wenn das nicht geht dann kannst du das mit einer Holzleiste machen

    Da haben wir das Problem, bei dem Schrank, bei dem das nicht geht, war ich ein wenig Ratlos
    Aber die Idee ist gut

  4. #84
    Shyangel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carpe Beitrag anzeigen
    Schau mal hier:

    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...t=73454&page=1

    Mine wohnt auch noch Zuhause und hat einen Teil ihres Zimmers für die Ninchen abgetrennt. Wäre das vielleicht etwas für dich?
    Hmm, vielleicht die Ecke, in die ich den neuen Käfig stellen will... da bräuchte ich nur ne Lösung, wenn ich an "unters Bett" muss (da liegen die Sachen für mein Kunststudium und eine Gästematratze - wäre aber eher selten)

  5. #85
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Region Hannover
    Beiträge: 1.119

    Standard

    Kunststudium-Sachen in den Schrank und Gästematratze hochkant an die Wand-daran sollte es doch wirklich nicht scheitern

    Aber wenn du ihr nun eine Art gehege bauen kannst(Pvc, Holzverkleidung, sodass sie nichts anknabbern kann) bräuchtest du ja eigentlich keinen Käfig mehr,oder? Der nimmt doch nur unnötig Platz weg. Wenn sie eh durchs Zimmer hoppeln kann, reicht ja eine kleine Kloschale. dann passt auch noch ein 2. langohriger Freund mit rein
    Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

  6. #86
    Shyangel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sandra B. Beitrag anzeigen
    Kunststudium-Sachen in den Schrank und Gästematratze hochkant an die Wand-daran sollte es doch wirklich nicht scheitern

    Aber wenn du ihr nun eine Art gehege bauen kannst(Pvc, Holzverkleidung, sodass sie nichts anknabbern kann) bräuchtest du ja eigentlich keinen Käfig mehr,oder? Der nimmt doch nur unnötig Platz weg. Wenn sie eh durchs Zimmer hoppeln kann, reicht ja eine kleine Kloschale. dann passt auch noch ein 2. langohriger Freund mit rein
    Ich hab inzwischen mehrere Orten voll mit Kunstkrams (ein Teil hab ich als "Tür-Schranke"- benutzt, damit sie nicht abhaut).

    Und nee, an der Matzratze würde es nicht scheitern - die kann da an sich bleiben... In den letzten 2 Jahren hab ich die vielleicht 4 mal gebraucht oder so...


    Wenn ich quasi ein Viereckigen "Käfig" baue (also vier Wände und mit PVC ausgelegt und ggf eine zweite Etage), komm ich aber selbst mir dem besten willen nicht auf 4m²

  7. #87
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Region Hannover
    Beiträge: 1.119

    Standard

    Wenn alles gesichert ist, Pvc ausgelegt ist und sie nirgendwo knabbern kann, kann sie ja auch das Gnaze Zimmer nutzen,oder?Da bräuchtest du dir nichtmal die Arbeit mit dem gehege/Käfig machen.
    Mein Pärchen lebt seit ca. ner Woche auch in freier Wohnungshaltung und die sind gaaanz brav Und damit du ganz sicher sein kannst, kannst du es ja alles absichern. Dann baust du dir auch nichts zu und die Tiere haben trotzdme viel Platz
    Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

  8. #88
    Shyangel
    Gast

    Standard

    Ich brauch Kameras
    Ich würd ja gern Mäuschen spielen, wenn sie das erste Mal allein ist
    Also ich muss gestehen - Forum sei dank - wenn ich das Haus "nur mal schnell (also weniger als im Moment noch 2 Std) verlassen, verlasse ich mein Zimmer so. Und sie darf bleiben wo sie ist.
    Und bis jetzt kann ich keine Verluste zu beklagen - aber meist blieb sie auch auf dem Balkon.


    Und da hab ich noch ne Frage zu
    Ich hab im Moment kein Kabel gesicher - ja, Schande auf mein Haupt, aber sie war noch NIE an einem Kabel dran, dass immer ausliegt (also PC Kabel - außer das von der Maus), Kabel die sonst nicht da sind, werden dann dochmal probiert: Staubsauger, Klimaanlagendingsteil. sicher ich die Kabel sicherheitshalber trotzdem noch nach, wenn sie mehr Freiheiten bekommt?

  9. #89
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.02.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 2.238

    Standard

    Zitat Zitat von Shyangel Beitrag anzeigen
    Und da hab ich noch ne Frage zu
    Ich hab im Moment kein Kabel gesicher - ja, Schande auf mein Haupt, aber sie war noch NIE an einem Kabel dran, dass immer ausliegt (also PC Kabel - außer das von der Maus), Kabel die sonst nicht da sind, werden dann dochmal probiert: Staubsauger, Klimaanlagendingsteil. sicher ich die Kabel sicherheitshalber trotzdem noch nach, wenn sie mehr Freiheiten bekommt?
    ich würd die Kabel auf jeden Fall sichern. Man weiß nie ob sie nicht doch auf den Geschmack kommt

  10. #90
    - Out of Order -
    Registriert seit: 29.03.2011
    Ort: Düsseldorf
    Beiträge: 263

    Standard

    Also ich hab jetzt gerade die ganzen Seiten mit viel Spannung gelesen. Ich kann Dich auch einerseits sehr gut verstehen, wenn ein Tier so viel Ärger macht. Ich denke Du siehst aber dadurch zu schwarz und sperrst Dich ein wenig für die Veränderung. Vielleicht fehlt Dir aber auch doch noch ein wenig mehr Leidenschaft für Dein Kaninchen - das weiß ich nicht so genau.
    Du machst Dir ja wirklich viele Gedanken - aber Du siehst auch ein wenig zu viele Probleme. Wo ein Wille ist, da ist doch auch ein Weg.

    Es ist ja auch wirklich toll dass Du Deiner "Maus" mehr Platz verschaffen möchtest. Aber ein größerer Käfig? Überleg mal was Deiner Kaninchendame wirklich fehlt und was sie wirklich braucht. Ein größerer Käfig wird ihr nie richtig Abwechslung bieten können und auch nicht den Auslauf und die Neugier und Beschäftigungsmöglichkeit befriedigen. Bitte lass diese Überlegung einfach mal ganz fallen. Und dann werde einfach mal offen für neue Möglichkeiten. Übrigens: Dass sie viel in ihrem Käfig hockt und auch nicht gleich ihre Auslaufmöglichkeit nutzt, heißt aber nicht, dass sie faul ist und keine Lust hat. Die "Einschränkungen" mit denen sie leben muss, können auch einfach ganz schön deprimierend sein. Vllt. lässt sie das auch einem potenziellen Partner aus, den Du ihr besorgt hast. Wie hast Du das dann eigentlich mit dem Platz gemacht? Waren die Beiden dann zusammen im Käfig? Ungeignete Haltungsbedingungen können auch zum Scheitern einer VG führen.
    Vielleicht magst Du ja auch mal ein paar Bilder von Deinem Zimmer und/oder Balkon machen - eben der Bereich den Dein Kaninchen ständig zur Verfügung haben könnte.

    In Deinem Beitrag #55 las ich was von über 25 qm Fläche. In diesen sind Deine Möbel integriert und Du meinst es gibt überhaupt keine Möglichkeit oder Platz genug für Dein Kaninchen - bzw. die Möglichkeit diesen Bereich entsprechend zu sichern.

    Ich kann Dir nur sagen: Ich habe eine wirklich kleine Wohnung. Ein Gehege könnte ich gar nicht aufstellen - allenfalls ein Notgehege für wenige Stunden und dafür müsste ich einiges Mobiliar auch noch entfernen. Weder Käfig noch Gehege kommen aber für mich überhaupt in Frage. Dann hätte ich keine Kaninchen oder würde sie sofort abgeben in eine Haltung mit ausreichend Platz.
    Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte: Meine Räume sind klein. Da ist bei 15qm die Höchstgrenze. Der Rest ist ähnlich groß und wird noch kleiner. Trotzdem wohne ich nicht in leeren Räumen und habe auch extra für die Kaninchen Teppiche zum rennen und springen ausgelegt. Sie haben auch noch Tunnel und Häuschen, Heuschale und diverse andere Dinge in einem Raum. Mein Schlafzimmer wird auch in Beschlag genommen - für den Spaziergang, die Abwechslung einfach. Mein Schlafzimmer ist mit 11qm sehr klein. Da steht ein Bett, ein Kleiderschrank, eine Truhe, eine Kommode, ein Regal, Stuhl und Wäschetonne drin. Aktuell noch das Häuschen der Beiden, da sie ja so gerne dort rein gehen - und ganz ohne dass es mich einengt oder stört. Da springt meine "Krabbelfutt" drauf - dann auf die Kommode und biegt scharf links ab um in meinem Regal zu laufen oder dort ein Nickerchen zu halten. Da es ihn nicht störte, dass in der Regaletage Ordner und diverses Zeugs stand - mich aber dass er daran rumknabberte, habe ich jetzt einfach das eine Fach leer geräumt und dort eine lange Baumwolldecke ausgelegt weil es so rutschig da ist wenn er da rauf und runter springt.
    Und so ist es mit der gesamten Wohnung - alle Möbel werden irgendwie als Parkour und zum drunter-, drauf- und rüberkrabbeln genutzt. Auch die Fensterbank wird genutzt und dafür gibt es auch was, was man an der Heizung befestigen kann damit sie eine Art Treppe haben. Zusätzlich hab ich noch was auf dem Boden, damit sie von dort auf das Hängeteil und dann auf die Fensterbank können.
    Im meinem Schlafzimmer liegt ein langer Teppich + eine Matte in den Flur hinein und manchmal lege ich noch eine Zusatzmatte ums Eck in die Küche, damit mein "Raser" von dort aus auf die nächste Matte in der Küche und wieder scharf rechts abbiegen ins Wohnzimmer über die Teppiche dort rasen kann.
    Angerauhter PVC ist keine Alternative und bleibt für Fellpfoten immer noch rutschig. Das nutzt nur bei Menschen und Schuhwerk was.

    Es scheint doch also zumindest so, dass Dein Zimmer eine vernünftige Größe hat, aus der man prinzipiell etwas für Dein Kaninchen machen könnte. Und ich meine kein Minigehege - indem sie dann wieder keine Entfaltungsmöglichkeiten hat...
    Du musst nur einfach entscheiden: Bist Du offen Deinem Kaninchen ein wirklich schönes Zuhause zu geben oder bist Du mehr auf ein schönes Zimmer für Dich fixiert? Denn wenn Du bereit bist, ein wenig evtl. umzustellen und Dir ein paar Dinge - die nicht viel kosten müssen anzuschaffen - ist die freie Zimmerhaltung bestimmt kein Problem.
    Klar, Kabel musst Du sichern. Du kannst Dir ein schönes Häuschen aus Holz (auch zum drauf hüpfen) und zusätzlich eins aus Gras oder einen Karton, indem Du Ein- und Ausgänge schneidest, zwei Holzbrücken zum Durchlaufen, leckeres Heu und eine Schale oder ein bis zwei Heuraufen (es gibt bei Fressnapf auch schöne Heuhäuser - Kostenfrage?) und Teppich besorgen. Man kann auch über einen Tisch oder 2 Stühle gegenüber einfach eine Decke machen und im Falle des Tisches 2 Eingänge reinschneiden, oder bei den Stühlen noch einen seitlichen Ausgang. Schon ist eine tolle Höhle fertig und kann auch mal das Häuschen ersetzen, wenn man noch eine Decke zum Schutz des Bodens reinlegt. Evtl. mobile Elemente mit Scharnieren bauen, die Du jederzeit verschieben kannst - für Nachts und wenn Du nicht da bist. Der Teppich verschwindet dann z.B. unter den Elementen. Und "Herrjeh" - wenn Sie dann eben doch mal Deine Möbel anknabbert - da findet sich schon eine Lösung. Meine Stühle sind auch angeknabbert, Tapeten werden auch mal gerne abgerissen, der Teppich wird auch mal zerfetzt - so ist das dann eben und hört auch irgendwann wieder auf. Solche Verluste kalkuliert man einfach ein wenn man Kaninchen hat und bemüht sich die Tiere bestmöglich zu schützen. Nicht jedes Kanichen macht den gleichen Mist. Manche sind auch total relaxt und haben an solchen Dingen kein Interesse. Auf Dauer hört das aber bestimmt auf wenn alle Bedürfnisse befriedigt werden und eine harmonische Gesellschaft da ist. Und wenn Du dann irgendwann mal eine eigene Wohnung beziehst, hast Du solche Probleme vllt. schon gar nicht mehr, weil sie die vielen neuen Eindrücke um sie herum schon einschätzen können. Es gibt hier bestimmt noch viele andere, die in freier Wohnungshaltung mit 2-3 Kaninchen leben können, ohne alle Wände absichern zu müssen.

    Ein paar Fotos von Deinem Zimmer wären toll. Vielleicht hast Du ja auch Lust Dein Zimmer ein wenig zu verändern und umzugestalten - je nach dem, welche neuen Möglichkeiten Dir das Ganze dann eröffnet.
    Freudige, glückliche Kaninchen sehen zu können und Ihnen beim Toben und Schmusen zuzusehen; wie sich ihr Charakter entfaltet und entwickelt, wenn Sie Spielraum/Offenheit und "Gehör" für Ihre Bedürfnisse erfahren, das ist dann jeder Ärger um abgerissene Tapeten und angeknabberte Möbel wert gewesen.

  11. #91
    mit Lauro & Fenja Avatar von eisbiene
    Registriert seit: 08.09.2009
    Ort: Brandenburg
    Beiträge: 353

    Standard

    Du hast ein 25qm Zimmer? Dann sollte das eigentlich kein Ding sein - meine erste Wohnung hatte 25qm - da waren noch das Bad und Küche mit drin

    Brauchst du die Kunstsachen immer zu Hause? Ich habe einen Teil immer in der Uni gelagert
    zumindestens wenn du da studierst wo du wohnst ist das möglich
    Geändert von eisbiene (26.09.2012 um 09:06 Uhr)

  12. #92
    Shyangel
    Gast

    Standard

    Hallo!

    Danke für die Lieben Beitrage

    Vorweg: Ich habe insgesamt so 28-30m² zur Verfügung - das ist Zimmer UND Balkon gemeinsam. Damit liegt ein Raum bei so ca. 14-15m² (bin mir immer nicht sicher wie groß).
    Und nein, leider darf ich keine Kunstsachen in der Uni deponieren - habe ich schon versucht (allein wegen der Schlepperei), aber vieles kann inzwischen unter Schrank und Bett verschwinden (und tut dies auch bereits...)

    Ich weiß schon, dass ein Käfig/Gehege nicht wirklich das schönste auf der Welt ist, aber ich find es eigentlich gar nicht so schlecht, wenn Tiere einen bestimmten Ort haben, in dem sie sich zurückziehen können und das wirklich ihres ist.
    In mein NInchenkäfig sollte auch kein Besuch fassen - das hasst Chino wie die Pest und zeigt das auch.
    Von daher glaub ich einfach, dass sie gernen einen Rückzugsort hätte - und den würde ich halt gerne größer gestallten Und nachdem ich gestern ja so den ein oder anderen Rüffel abbekommen haben, kam ich auf die Idee, den "Käfig" ggf. einfacher zu halten und dafür mitten im Weg zu platzieren - aber eben auf Rollen!

    Und ja, ich geb es zu:
    Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass mein kleines Felltierchen Auslauf allein unbeschadet übersteht. Ich glaub, in dem Fall wäre es mir "lieber", wenn ich ihr langsam immer mehr Platz anbiete (also erst größerer "Käfig", dann vielleicht noch Gehege Elemente dran...). Ich würd uns gern einfach noch ein bisschen Eingewöhungszeit geben - ihr seit doch auch nicht von Käfig auf Wohnungshaltung übergegangen oder?

    Und irgendwo hoch und/oder rein, klappt hier nicht. Hab mehr oder weniger nur geschlossene Möbel (außer der Schreibtisch) und den einzigen Platz, den sie noch zusätzlich nutzt ist das Bett. (und wenn ich habe leere Papiertüten oder Kartons - am besten noch mit Papier gefüllt - ein NinchenTraum

    Es ist ja nun echt nicht so, dass ich ihr keinen Platz gönne und ich sie unbedingt hinter Schloss und Riegeln sehen will, aber ich glaub von MiniKäfig zu Zimmerhaltung ist ein riesen Schritt und mir wäre es vom Gefühl her lieber, wenn wir da einen Zwischenschritt einlegen würden...

  13. #93
    Shyangel
    Gast

    Standard

    Und hier ist nochmal meine ZimmerSituation:

    zimmer2.jpg
    zimmer1.jpg

  14. #94
    die nie dachte jemals Kaninchen zu haben … Avatar von discomedusa
    Registriert seit: 22.05.2011
    Ort: bochum
    Beiträge: 307

    Standard

    Was ist eigentlich mit dem Balkon? Wie groß ist der? Könnte sie nicht dort dauerhaft leben? Balkons eignen sich doch super als Gehege.

  15. #95
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard

    Vor 6 Jahren habe ich von 120er Käfig + Auslauf auf freie Zimmerhaltung umgestellt (im Wohnzimmer) - seitdem hat sich viel getan sowohl in meiner Wohnung als auch im Kaninchenbestand; mittlerweile ist es wieder nur ein Pärchen und statt im Wohnzimmer leben meine Tiere mittlerweile im Schlafzimmer.

    Ich habe sehr viel herumexperimentiert - habe meine gesamte Wohnung gesichert, quasi zur Kaninchenwohnung gemacht. Schleichend fing es an, dass mich das gelinde gesagt ankotzte; es ist schließlich auch noch meine Wohnung und nicht nur die der Tiere. Ich eroberte sie mir zurück, habe sie nach und nach so gestaltet, dass sie MIR wieder gefiel - ohne dass die Tiere große Einbußen hinnehmen mussten. Das geht.

    Mein Schlafzimmer - wo meine Kaninchen leben - hat rd. 18 qm. Da einen Käfig aufzustellen oder ein Gehege zu installieren, würde mich wahnsinnig machen. Allein schon rein optisch.

    Für mein eigenes Auge und Wohlfühlempfinden finde ich es schöner, wenn die Kaninchen ins Zimmer integriert werden und nicht das Zimmer - bis auf unauffällige Sicherungen - den Kaninchen angepasst wird.

    Ich kann gerne heute Abend aktuelle Bilder einstellen - das Kanincheninventar ist weitgehend unter meiner sehr großen Tisch-Eck-Kombi verstaut, da ich den Platz für mich darauf brauche, nicht darunter, der bleibt den Tieren vorbehalten. So fügen sie sich gut ins Zimmer ein, ohne dass einer von uns groß zurückstecken muss. Um meinen Krams zu verstauen, habe ich mir mehrere Kommoden angeschafft, die viel Platz bieten, aber nur wenig Grundfläche wegnehmen.

    Die weißen Wände, wo keine Möbel davor stehen, sind mit nur angelehnten weißen Hartfaserplatten gesichert, vor denen aus Stabilitätsgründen kleinere Kaninchenmöbel stehen. Kabel sind gut versteckt. Da meine eigenen alten Kaninchen nicht mehr springen, muss ich in der Höhe wenig sichern, aber auch das wäre kein Problem, sollte es sich doch als notwendig erweisen.

    Freie Zimmerhaltung empfinde ich als wesentlich einfacher als Gehegehaltung, auch wenn der Schritt dorthin vom Käfig größer anmuten mag. Man muss am Anfang etwas mehr sichern bzw. wird auch im Nachhinein einiges umändern müssen, aber sowohl von der Optik als auch von der Reinigung her empfinde ich es als einfacher. Sie haben ihren Bereich, ich habe meinen, wir kommen uns da wenig in die Quere - ganz ohne Barrieren. Natürlich habe ich die Ecken, wo sie sich vermehrt aufhalten sollen, besonders kuschlig gestaltet, nun bleiben sie ganz freiwillig überwiegend dort.

    Bei mir liegt Teppich, weil meine Damen auf PVC nicht mehr laufen. Der Teppich liegt lose und wird alle (rd. 4-5) Monate mal ausgetauscht; da es billige Auslegware ist, halten sich die Kosten sehr in Grenzen bei 4 €/qm. Wären sie arg unsauber, würde ich halt PVC drüber legen und sie müssten sich damit arrangieren. Um den PVC dicht an die Möbel zu bekommen, würde ich schlicht und einfach die Möbel mal eben aus dem Zimmer rausräumen und dann wieder draufstellen. Das ist maximal eine Tagesaktion, wenn man noch jmd hat, der mit anpacken oder ggf. auch einen schweren Kleiderschrank mal eben stückweise auseinander bauen kann, so dass man ihn durch die Tür bekommt.

  16. #96
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Ich hatte bisher noch kein einziges Kaninchen, das sich für freie Zimmerhaltung geeignet hätte, ohne dass man das Zimmer dem Kaninchen anpassen würde. Deshalb will ich auch keine drinnen haben.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  17. #97
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard

    Nuja, sichern muss man schon - aber ich muss keinen Platz opfern, den ich gern für mich hätte.

    Ich mag es nur nicht, dass ein Zimmer nur nach Kaninchenzimmer ausschaut, wenn es noch andere Funktionen zu erfüllen hat - und der Eindruck kommt schnell, wenn da irgendwo ein Gehege herumsteht. Insofern favorisiere ich ganz klar, das Kaninchenmobiliar ins Zimmer zu integrieren und nicht das Zimmer um ein Gehege drumherum aufzubauen.

  18. #98
    mit Lauro & Fenja Avatar von eisbiene
    Registriert seit: 08.09.2009
    Ort: Brandenburg
    Beiträge: 353

    Standard

    Bist du immer in der Domäne in Marienburg? Denn im Hauptgebäude könntest du deine Sachen eigentlich lagern.

    Alles andere wurde ja schon etliche male gesagt - sicher alles und lass sie immer frei laufen.

    edit: die Begründung mit dem Zwischenschritt klingt auch total unlogisch
    Geändert von eisbiene (26.09.2012 um 15:56 Uhr)

  19. #99
    Shyangel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discomedusa Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit dem Balkon? Wie groß ist der? Könnte sie nicht dort dauerhaft leben? Balkons eignen sich doch super als Gehege.
    Hallo!

    Balkon war mal der Ursprüngliche Plan - aber dann wurd Sommer und ich stellte fest, dass auf diesem Balkon die totale Stauungshitze auftritt - ohne das ich jetzt übertreiben will, werden da im Sommer locker mehr als 45 Grad daruf (habe Morgens bis ca. 13/14 Uhr Sonne auf meinem Balkon) und das kann ich keinen Tier an tun (ich nutz den Balkon im Sommer selbst fast nicht...)
    Und Chino darf auch erst gegen Nachmittag/Abend wieder raus, wenn er deutlich abkühlt!

  20. #100
    Shyangel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von eisbiene Beitrag anzeigen
    Bist du immer in der Domäne in Marienburg? Denn im Hauptgebäude könntest du deine Sachen eigentlich lagern.

    Alles andere wurde ja schon etliche male gesagt - sicher alles und lass sie immer frei laufen.

    edit: die Begründung mit dem Zwischenschritt klingt auch total unlogisch

    Ich pendel zwischen den Gebäuden...
    Und ich weiß, dass es im Unikeller Schränke zu mieten gibt - aber da passen meine Kunstblöcke nicht rein (sonst hätte ich sie ja nicht immer hin und her geschleppt )

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nest bauen?
    Von Schneeflocke im Forum Verhalten *
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 11:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •