Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie Edgar davon abhalten, seinen Verband anzuknabbern

  1. #1
    Bunny Dompteuse Avatar von Cygfa
    Registriert seit: 22.07.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 225

    Standard Wie Edgar davon abhalten, seinen Verband anzuknabbern

    Ich habe ja über Edgar's Bein in einem anderen Thema geschrieben. Wir würde gern den Verband weg lassen, damit die Haut besser heilen kann. Aber Edgar leckt sich dort nur rum. Selbst am Verband knabbert er mittlerweile.
    Das Problem ist, dass die Haut praktisch nur aus Nekrose besteht. Das Bein wird normal benutzt, also ist es nur oberflächlich. wir warten darauf, dass sich neue haut unter der Nekrose bildet und das tote Gewebe abfällt. Er bekommt Schmerzmittel und AB, aber wie können wir ihn in dem Moment , wo wir ihn ohne Verband lassen, davon abhalten zu knabbern?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Ich kann dir leider keine Ratschläge geben,Wünsche euch aber gute Besserung.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Hm, und wenn man den Verband mit irgendetwas einschmiert, das sie nicht mögen? Zwiebel z.B.?
    Andererseits könnte das das Problem schlimmer machen... hm... das Bein ist wirklich eine doof Stelle...

  4. #4
    Mit ohne H. Avatar von Sarah
    Registriert seit: 30.04.2008
    Ort: Kamen
    Beiträge: 2.721

    Standard

    Ich würde ihm einen Kragen verpassen. Alles andere wäre mir persönlich zu unsicher.
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

  5. #5
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.881

    Standard

    Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
    Ich würde ihm einen Kragen verpassen. Alles andere wäre mir persönlich zu unsicher.
    Dem kann ich nur zustimmen.

    So einer wäre am besten http://vetdiscount-tiershop.de/produ...roducts_id/842

  6. #6
    Bunny Dompteuse Avatar von Cygfa
    Registriert seit: 22.07.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 225

    Standard

    Hmm, und damit kann er noch fressen? sieht nicht schon aus, aber wenn's hilft.

  7. #7
    Bunny Dompteuse Avatar von Cygfa
    Registriert seit: 22.07.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 225

    Standard

    ok, der TA hat uns Verbandsmaterial mitgegeben, was dem Edgar offensichtlich nicht schmeckt. nun wechseln wir regelmäßig den Verband und müssen nicht jedes Mal zum TA, nur wenn's ein Notfall ist.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
    Ich würde ihm einen Kragen verpassen. Alles andere wäre mir persönlich zu unsicher.
    Dem schließe ich mich an. Es braucht meist nen Tag oder anderthalb bis die Hasen damit richtig gut fressen können und auch lernen, wie sie damit gut laufen können. Hab aber noch keinen Hasen erlebt, der das nicht gelernt hat. Wenn er schon am Verband rummacht würde ich da kein Risiko eingehen...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  9. #9
    Bunny Dompteuse Avatar von Cygfa
    Registriert seit: 22.07.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 225

    Standard

    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
    Ich würde ihm einen Kragen verpassen. Alles andere wäre mir persönlich zu unsicher.
    Dem schließe ich mich an. Es braucht meist nen Tag oder anderthalb bis die Hasen damit richtig gut fressen können und auch lernen, wie sie damit gut laufen können. Hab aber noch keinen Hasen erlebt, der das nicht gelernt hat. Wenn er schon am Verband rummacht würde ich da kein Risiko eingehen...
    hmm ok. ich behalte es im Hinterkopf. Jetzt knabbert er nicht mehr am Verband. der vom TA schmeckt einfach nicht ^^ und er findet keinen Anfang, also hat er's aufgegeben. Aber er steht unter Beobachtung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •