Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erfahrungen mit Traumeel und/oder Zeel

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.10.2008
    Ort: Bad Homburg
    Beiträge: 293
    Blog-Einträge
    1

    Standard Erfahrungen mit Traumeel und/oder Zeel

    Hi. Wollte mal fragen wer hier welche Erfahrungen mit Traumeel gemacht hat? Und auch mit Zeel!
    Mein Casi hat ja Spondylose und hatte seit er letztes Jahr so schwer krank war bis jetzt zwei Mal Ruecken. Er hat sich wohl beim putzen verrenkt und bekam Metacam.
    Nun hat mir ne befreundete THP geraten mal mit Traumeel anzufangen.
    Ich kann mir immer nicht so vorstellen das sowas hilft. Aber hab schon so viel gutes gehoert. Daher bekommt Casi das nun seit 2 Wochen. Er bekommt morgens und abends je eine halbe Tablette. Meine TÄ sagt ich solls mal 4 Wochen geben. Vielleicht koennen wir dadurch diese schlimmeren Schmerzen verhindern.
    Die THP hat mir gestern noch gesagt das ich zusaetzlich auch Zeel geben koennte.
    @Annika ich hab gelesen das Paula die Kombi auch bekommt. Hilft ihr das?
    Hat sonst noch wer gute Erfahrungen damit? Wie lange kann man das geben und wie ist die Dosierung?
    Ich kann nach zwei Wochen Traumeel jetzt nicht unbedingt sagen, das Casi besser hoppelt. Dauert das vielleicht noch, bin ich zu ungeduldig?
    Danke schonmal....Danny

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja
    Registriert seit: 28.03.2011
    Ort: Eifel
    Beiträge: 315

    Standard

    Ich habe ein junges Arthrosenin. Er bekam anfangs Zeel, das war prophylaktisch, um den Arthroseverlauf positiv zu beeinflussen. Es bekam ihm soweit gut.

    Ich habe dann eine Behandlung bei einer THP begonnen. Er bekommt seit dem speziell auf ihn abgestimmte MEdis, also kein Zeel mehr. Er hat mit Übermut auf die direkt auf ihn abgestimmte Behandlung reagiert. Seit dem weiß ich was es heißt selbst zu proboeren und einen Profi machen zu lassen. Letztens war sein Schwänzchen gelähmt, da gab es zusätzlich Globulis von der THP und von TA eine Cortisonspritze. Das hat auch gut angeschlagen.

    Ich finde Deine THP könnte in der Behandlung mehr auf das individuelle Krankheitsbild Deines Tieres eingehen. So kenne ich das.

  3. #3
    Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen
    Registriert seit: 18.08.2006
    Ort: Seevetal
    Beiträge: 2.268

    Standard

    Mein leider schon verstorbener Degu Manni bekam im Alter von 6 Jahren eine Spondylarthrose..ich war beim TA und hatte ihn röntgen lassen, so das die Diagnose eindeutig feststand.

    Ich wollte gern Metacam geben, aber mein TA war gegen eine Schmerzmitteltherapie in diesem Umfang auf lange Sicht..er riet mir es erst mit Traumeel (in Ampullenform aber oral eingegeben) und Neralgo Rhem (auch Ampullen) einzugeben. Auf Leckerchen klappte das einzigartig supi! Jeden Tag von beidem einen Tropfen. Zum Schluß hab ich immer alles vermischt und einen Tropfen gegeben, manchaml auch it ienem oder zwei Tagen Pause, aber nie länger.


    Ihm ging es nach kurzer Zeit wieder spitzenmäßig! Er wollte wieder Laufrad radeln und sprang rum wie ein junger Gott ..ich wollte das erst gar nicht glauben, war genauso skeptisch wie du.

    Nach zwei oder drei Monaten dachte ich mir..mööönsch, dem gehts ja prima..ich hör mal auf mit den Tropfen..DENKSTE! Zwei Tage lang gings gut...dann fing er wieder an weniger im Laufrad zu radeln, weniger aktiv zu sein. Ich sprach meinen TA darauf an und beichtete ihm das ich die Tropfen abgesetzt hätte...das war an einem Fr..er meinte, ich solle bis Mo die Tropfen wie üblich geben (nur am Anfang öfter am Tag) und wenns dann nicht besser sei wieder zu ihm hin..

    Und was soll ich sagen? Schon am So Abend raste er wieder im Laufrad rum..

    Ich kann einen Verusch auf diesem Wege nur empfehlen

    Übrigens ist er so fast 7,5 Jahre alt geworden...gestorben ist er an einem andrem Leiden...
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

    Groucho Marx


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.10.2008
    Ort: Bad Homburg
    Beiträge: 293
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke schonmal.
    ich bin ja mit casi nicht bei einer THP in behandlung. sie hat mir das nur so geraten.
    @Moehrchen. Ich finde bei Manni konntest du das echt gut beobachten. wegen dem laufrad und so. aber bei casi faellt mir das bisschen schwer.
    ich bin da echt skeptisch. aber vielleicht unterstuetzt ihn das einfach auf lange sicht. hm...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja
    Registriert seit: 28.03.2011
    Ort: Eifel
    Beiträge: 315

    Standard

    wg. THP: achso, das erklärt natürlich alles.

    Zeel muss man ausprobieren. Manchen hilft es, manchen nicht. Bei mir hat es damals die TÄ empfohlen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •