Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Roter Urin bei Jo

  1. #1
    Bunny Dompteuse Avatar von Cygfa
    Registriert seit: 22.07.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 225

    Standard Roter Urin bei Jo

    Hallöchen, die Jo lebt seit 2 Wochen bei uns und kommt aus den Tierheim. Wir haben sie gerade in unsere Gruppe integriert und es läuft richtig gut.
    nun ist mir aufgefallen, dass sie roten Urin absetzt. Am Futter kann's nicht liegen, das haben wir schon ausgelotet. Sie verhält sich auch nicht schlapp oder komisch, sockt hier rum, kuschelt mit den anderen.
    Wir gehen morgen eh mit ihr zum Tierarzt um ihre Impfung aufzufrischen. Ich wollte nur mal eure Meinung dazu wissen. Ich habe bis jetzt immer nur Rammler gehabt - bei denen mir sowas nicht unter gekommen ist - und hege den verdacht, dass sie vielleicht heiß ist?

  2. #2
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    Zitat Zitat von Cygfa Beitrag anzeigen
    Hallöchen, die Jo lebt seit 2 Wochen bei uns und kommt aus den Tierheim. Wir haben sie gerade in unsere Gruppe integriert und es läuft richtig gut.
    nun ist mir aufgefallen, dass sie roten Urin absetzt. Am Futter kann's nicht liegen, das haben wir schon ausgelotet. Sie verhält sich auch nicht schlapp oder komisch, sockt hier rum, kuschelt mit den anderen.
    Wir gehen morgen eh mit ihr zum Tierarzt um ihre Impfung aufzufrischen. Ich wollte nur mal eure Meinung dazu wissen. Ich habe bis jetzt immer nur Rammler gehabt - bei denen mir sowas nicht unter gekommen ist - und hege den verdacht, dass sie vielleicht heiß ist?
    Blut im Urin kann ein Gebärmuttervorfall oder eine Blasenentzündung sein. Würde das gleich heute abklären lassen. Manche Lebensmittel können auch den Urin verfärben.Ist sie Kastriert?
    Lg Nadine

  3. #3
    plushmonster
    Gast

    Standard

    Hallo,

    was bedeutet "ausgelotet". Was bekommt sie bei euch zu fressen?
    Selbst Löwenzahn, Rote Beete getrocknet oder frisch sorgen für rötlich eingetrübten Urin. Blut im Urin muss nicht zwingend als rote Farbe auftauchen, wenn dann meist nur als Tröpfchen in einem Urinsee. Laßt beim Tierarzt bitte zur Sicherheit einen Bluttest durchführen, um zu schauen, ob Entzündungswerte vorliegen.

  4. #4
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von plushmonster Beitrag anzeigen
    Hallo,

    was bedeutet "ausgelotet". Was bekommt sie bei euch zu fressen?
    Selbst Löwenzahn, Rote Beete getrocknet oder frisch sorgen für rötlich eingetrübten Urin. Blut im Urin muss nicht zwingend als rote Farbe auftauchen, wenn dann meist nur als Tröpfchen in einem Urinsee. Laßt beim Tierarzt bitte zur Sicherheit einen Bluttest durchführen, um zu schauen, ob Entzündungswerte vorliegen.
    Das würde ich auch machen

  5. #5
    Bunny Dompteuse Avatar von Cygfa
    Registriert seit: 22.07.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 225

    Standard

    Ich denke auch nicht, dass es eine Blasenentzündung ist. Jo fühlt sich einfach zu wohl dafür. eine BE ist ja sehr schmerzhaft. Aber Jo macht ihr Bunnyflops, Freudensprünge und so weiter.

    Selbst Löwenzahn färbt den Urin? Jo ist verrückt nach Heu, ansonsten gibt's Grünes von der Wiese, Möhrchen, Chikoree, Brokkoli, Kohlrabiblätter, ganz selten Obst. Wenn ich recht überlege gab's noch gar kein Obst seit Jo hier ist. Ach ja, Fenchelsamen gab's auch.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.02.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 2.238

    Standard

    Zitat Zitat von Cygfa Beitrag anzeigen
    Selbst Löwenzahn färbt den Urin?
    Haselnuss auch.

    Und guck mal hier steht was z. B. auch noch verfärbt.

    Setzt er den Urin denn normal ab? Ansonsten ist es nie falsch eine Blutprobe machen zu lassen. Du kannst aber auch ein Bild einstellen und die Experten drauf gucken lassen

  7. #7
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Ich hoffe, dass alles okay ist und es nur vom Futter kommt.

    Ich drücke für morgen die Daumen

  8. #8
    Bunny Dompteuse Avatar von Cygfa
    Registriert seit: 22.07.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 225

    Standard

    Wir waren also beim TA und der hat sich Jo mal genauer angesehen und Blut abgenommen. Impfen wollte er sie erstmal nicht, solange ein geringer Verdacht auf eine Infektion o.ä. besteht. Heute kam dann die Nachricht, dass mit ihrem Blut alles in Ordnung sei und wir sollen mal genauer beobachten, bei welchem Futter sich der Urin rot färbt. Seit einigen Tagen sieht der Urin auch wieder normal aus.
    Morgen geht es dann nochmal zum TA zum Impfen. Da bin ich jetzt wirklich erleichtert

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.02.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 2.238

    Standard

    das klingt doch super

  10. #10
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Ich freue mich mit dir

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Roter Urin (mit Fotos)
    Von Simirrow im Forum Krankheiten *
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 08:55
  2. roter Urin
    Von NamKaro im Forum Krankheiten *
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 13:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •