Seite 5 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 208

Thema: VG im Kaninchenzimmer vs. Keller - Langsam wachsen sie zusammen...

  1. #81
    Frasim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fleecy Beitrag anzeigen
    Die Kleinsten sind ja bekanntlich die Schlimmsten.
    *auch Klein bin*


    Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Beide in einer Box und zum TA? Ich glaube nicht, dass wir das alle drei lebend überstehen...
    Siehst Du und genaus das meine ich

    Mehr MUT!! Mehr Zuversicht und vor allem.....lass Dir doch von den Monstern nicht die Laune verderben! Weniger Fokus auf die Kaninchen auch wenn es schwer fällt.

    Wenn man mit den Tieren sofort das Haus verlässt und ins Auto geht, dann rumpelt es ein paar Mal und dann ist aber auch gut. Blume hatte ja zu früh getrennt in der Box....

  2. #82
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blume
    Registriert seit: 09.09.2011
    Ort: Bayreuth
    Beiträge: 2.340

    Standard


  3. #83
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fleecy Beitrag anzeigen
    Die Kleinsten sind ja bekanntlich die Schlimmsten.
    *auch Klein bin*


    Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Beide in einer Box und zum TA? Ich glaube nicht, dass wir das alle drei lebend überstehen...
    Siehst Du und genaus das meine ich

    Mehr MUT!! Mehr Zuversicht und vor allem.....lass Dir doch von den Monstern nicht die Laune verderben! Weniger Fokus auf die Kaninchen auch wenn es schwer fällt.

    Wenn man mit den Tieren sofort das Haus verlässt und ins Auto geht, dann rumpelt es ein paar Mal und dann ist aber auch gut. Blume hatte ja zu früh getrennt in der Box....
    Ich frage mich nur wie ihr euch so sicher sein könnt, dass die sich nicht beißen... Wisst ihr, wie winzig klein so eine TB ist? Und da die beiden Streithansel zusammen drinnen? Ich meine: Paula beißt wirklich... Kann sie so doll ANgst haben, dass sie ihre Aggression vergisst?

    Nicht falsch verstehen: Ich freu mich total über euren Input! Ich brauch gerade positive Bestärkung, glaube ich...

  4. #84
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    So oder so werde ich nachher mal Leonie genauer durchchecken. Hab gerade ein ganz schlechtes gewissen, dass ich da in den letzten Tagen so oberflächlich war...

  5. #85
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blume
    Registriert seit: 09.09.2011
    Ort: Bayreuth
    Beiträge: 2.340

    Standard

    Ich darf nix dazu sagen Hab sie zwar total mutig zusammen in eine TB gesetzt, aber im endeffekt hab ich sie doch gesondert transportiert Und ich glaube auch, dass es bei mir nicht gut gegangen wäre....die musste beim TA noch stundenlang warten. Hab sie ja nur abgegeben, dass sie angeschaut werden, wenn mal Zeit ist.

  6. #86
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Nun ja. Ich würde schon vorher anrufen und mal so hören, wie voll es ist. Termin hab ich irgendwie noch nie gemacht - nur zur Kastra-OP und zum Röntgen. Das war aber beides vormittags und da arbeite ich ja nun normal... Ich weiß gar nicht, ob die Termine sonst vergeben?

  7. #87
    Frasim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen

    Ich frage mich nur wie ihr euch so sicher sein könnt, dass die sich nicht beißen... Wisst ihr, wie winzig klein so eine TB ist? Und da die beiden Streithansel zusammen drinnen? Ich meine: Paula beißt wirklich... Kann sie so doll ANgst haben, dass sie ihre Aggression vergisst?
    Weil ich bereits hunderte Zusammenführungen gemacht habe und bis auf wenige, sind alle direkt zusammen in einer Box nach Hause gefahren. Und ja natürlich, in den ersten paar Sekunden werden sie sich ganz sicher kurz an die Gurgel gehen.....und nochmals STOPP.....Paula wird nicht aus Aggression sondern aus reinem Dominanzverhalten beißen und DAS ist ein ganz großer Unterschied


    Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    Und ich glaube auch, dass es bei mir nicht gut gegangen wäre....die musste beim TA noch stundenlang warten.
    Und auch das hätte funktioniert
    Geändert von Frasim (27.06.2012 um 16:40 Uhr)

  8. #88
    Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn
    Registriert seit: 18.05.2010
    Ort: Bremen
    Beiträge: 1.478

    Standard

    Hab natürlich hier alles verfolgt und kann Dich gut verstehen
    Wenn man das erste Mal eine schwierige VG hat, ist das fürchterlich
    Aber sieh es mal so - es ist nix schlimmes passiert, keine bösen Verletzungen, keine Krankheiten (das ist auch übel, wenn durch Streß Krankheit entsteht und VG abgebrochen werden muß), kein Häufchen Elend - und das siehst Du, wenn es einem Kaninchen wirklich seelisch absolut schlecht geht.

    Ich wünsche euch viel Kraft und Nerven
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

    (Konfuzius)

  9. #89
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen

    Ich frage mich nur wie ihr euch so sicher sein könnt, dass die sich nicht beißen... Wisst ihr, wie winzig klein so eine TB ist? Und da die beiden Streithansel zusammen drinnen? Ich meine: Paula beißt wirklich... Kann sie so doll ANgst haben, dass sie ihre Aggression vergisst?
    Weil ich bereits hunderte Zusammenführungen gemacht habe und bis auf wenige, sind alle direkt zusammen in einer Box nach Hause gefahren. Und ja natürlich, in den ersten paar Sekunden werden sie sich ganz sicher kurz an die Gurgel gehen.....und nochmals STOPP.....Paula wird nicht aus Aggression sondern aus reinem Dominanzverhalten beißen und DAS ist ein ganz großer Unterschied
    Hättest du diese Erfahrung nicht, würde ich mir ja gar keine Gedanken machen, sondern deine Ratschläge weeeeiiiiiiit von mir weisen... Ich hab halt Angst, dass ich mit dem Zusammensetzen eine schwere Vertzung riskiere. Paula ist ja auch mehr als doppelt so groß wie Leonie... Und es sieht wirkloich heftig aus, wenn sie mit weit aufgerissenem Mäulchen hinter Leonie herrennt...

    Ich denke, ich warte noch ein wenig ab. In die TB setzen kann ich sie im Zweifel auch nächste Woche noch. Und nen gründlichen Check bei Leonie mache ich nachher erstmal selber.
    Geändert von Nindscha (27.06.2012 um 17:08 Uhr)

  10. #90
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Zitat Zitat von Torelynn Beitrag anzeigen
    Hab natürlich hier alles verfolgt und kann Dich gut verstehen
    Wenn man das erste Mal eine schwierige VG hat, ist das fürchterlich
    Aber sieh es mal so - es ist nix schlimmes passiert, keine bösen Verletzungen, keine Krankheiten (das ist auch übel, wenn durch Streß Krankheit entsteht und VG abgebrochen werden muß), kein Häufchen Elend - und das siehst Du, wenn es einem Kaninchen wirklich seelisch absolut schlecht geht.

    Ich wünsche euch viel Kraft und Nerven
    Danke dir... DU hast ja recht - wie die anderen auch... Wir haben wirklich keine Verletzten zu beklagen und es hätte deutlich schlimmer laufen können.

    Beim Häufchen Elend bin ich mir nicht so ganz sicher... Aber ich versuche einfach, mich auf die positiven Aspekte zu konzentrieren: Leonie futtert mit Begeisterung, geht als Einzige immer (!) aufs Klo, schläft zwar abseits oder versteckt, aber meist entspannt auf der Seite,... Und Paula verliert durch die Rennerei ein paar überflüssige Pfunde.

  11. #91
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blume
    Registriert seit: 09.09.2011
    Ort: Bayreuth
    Beiträge: 2.340

    Standard

    Also ich kann dich auf jeden Fall auch dahingehend beruhigen, dass ich nicht glaube, dass du riesen Verletzungen riskierst mit der TB Ich hab sie ja auch zusammen gesessen und bei mir sahs ja noch bisschen anders aus, die hatten ja Beide schon einige Wunden Die sind sich zwar auch an die Gurgel gegangen, aber in der TB geht das ganz einfach, einfach mal kräftig rütteln und die lassen sich sofort wieder in Ruhe

  12. #92
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    So - ich hab das Schwarz sehen mal eingestellt und wieder die rosarote Brille aufgesetzt. :-)

    Leonie wurde gestern genau untersucht - keine Verletzungen. Und es fehlt auch nur an einer Stelle wirklich Fell, was mich angesichts des Fellflugs wundert. Die Untersuchung hatte übrigens den Vorteil, dass die Maus hinterher fast mutig war - wenn man einfangen und untersucht werden überlebt, dann kann man wohl alles überleben.

    Sie hat sich sowohl Linus als auch Trüffelchen vorsichtig genähert und versucht zu schnuppern. Ist dann aber doch wieder abgehauen, als die sich bewegt haben. Und heute morgen saß sie nur 30 cm von Paula entfernt. Gut, Paula hat gefuttert und sie musste halt dringend aufs Klo, aber ich freue mich trotzdem, dass sie sich getraut hat (an den ersten Tagen hätte sie lieber in irgendeine Ecke gemacht, als so etwas zu wagen).

    Ich höre also mal auf, mein als Tierquäler zu fühlen und warte weiter ab...

  13. #93
    Frasim
    Gast

    Standard

    Wird schon !!



    Wie gesagt, Geduld, Geduld und nochmals Geduld und über vieles hinweg sehen. Das wird!

  14. #94
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Ja... Leonie musste gestern 5 Minuten Zwangskuscheln ertragen - wenn ich sie schon mal auf dem Arm habe...

  15. #95
    Frasim
    Gast

    Standard


  16. #96
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Nach wie vor geht es allen gut. Gestern Morgen gab es einen Berg frische Wiese - und seitdem kann man im Kaninchenzimmer schwimmen üben... Die Damen und der Herr pischern NUR NOCH auf die Wiese statt ins Klo... Am Wochenende steht also Grundreinigung an, nur wegwischen reicht ja nicht... *seufz*

  17. #97
    Andrea Theresa
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Nach wie vor geht es allen gut. Gestern Morgen gab es einen Berg frische Wiese - und seitdem kann man im Kaninchenzimmer schwimmen üben... Die Damen und der Herr pischern NUR NOCH auf die Wiese statt ins Klo... Am Wochenende steht also Grundreinigung an, nur wegwischen reicht ja nicht... *seufz*
    Das ist irgendwie so eine Kaninchenunart, aber es muss toll sein auf dem Berg Futter zu sitzen und einfach laufen zu lassen, warum auch immer

    Wie machen sie sich sonst so heute?

  18. #98
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Ich frag mich nur, ob voillgepieselte Wiese wirklich so lecker ist...

    Ansonsten geht es ihnen ganz gut... Zumindest so, wie ich das sehe. Es gab für jeden eine Weintraube zum Frühstück (lecker!) und sie sind verhältnismäßig entspannt. Es wird nur kurz gejagt.

    Sorgenkind Leonie wirkt zwischenzeitlich recht entspannt. Sie schläft auf der Seite, putzt sich ausgiebig und mümmelt stundenlang Heu. Ich hoffe mal, dass es so bleibt - und besser wird.

  19. #99
    Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn
    Registriert seit: 18.05.2010
    Ort: Bremen
    Beiträge: 1.478

    Standard

    Da hoffe ich mit, das Du bald eine harmonische Gruppe hast
    Und Fotos fänd ich auch schön Will doch mal wissen, wie Trüffel und Leonie aussehen
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

    (Konfuzius)

  20. #100
    Andrea Theresa
    Gast

    Standard

    Daumen sind weiterhin gedrückt, das es eine super harmonische Truppe wird...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Matildas Backenzähne wachsen rückwärts
    Von Sky_Blue im Forum Krankheiten *
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 17:07
  2. Wie lange wachsen Widderkaninchen?
    Von susi 89 im Forum Verhalten *
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 12:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •