Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Blut im Urin

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Region Hannover
    Beiträge: 1.119

    Standard Blut im Urin

    Hallo,

    ich bräuchte bitte euren Rat.
    Ich habe gestern Abend, gegen 20:30 bemerkt, dass mein Purzel Blut im Urin hat. Zunächst habe ich vermutet, dass es eventuell durch den karottenverzehr kommt, aber da er das noch nie so stark hatte und es ziemlch eingefärbt war, bin ich noch zu meiner Tierärztin gefahren.

    Sie hat ihn abgetastet, abgehorcht, ihn geröntgt-es ist nichts zu erkennen-alles in Ordnung. Ihm wurde zunächst etwas für die Blase gegeben(wenn ich es richtig verstanden habe, ich war so aufgeregt) und heute werde ich nochmal hinfahren mit ihm.
    Vermutung war eine Blasenentzündung,sie hat auch genau hinterfragt, aber er ist nicht eingeschmiert, noch scheint er Schmerzen zu haben oder sonstwie beeinträchtigt zu sein-er frisst auch normal.

    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Habe zwar heut Nachmittag wieder einen Termin, aber bin doch schon kribblig. Heut morgen habe ich nichts bei ihm bemerkt-er ist ganz der Alte

    Danke und lg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Hi,Kaninchen zeigen oft keine Schmerzen.Wenn es wirklich Blut ist dann könnte es wirklich eine Blasenentzündung sein.
    Hast du mal beobachtet ob er beim Pipi machen den Popo nach unten drückt?

    Hat er Antibiotika bekommen?

    Gute Besserung
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Melanie
    Registriert seit: 30.08.2006
    Ort: Wunstorf
    Beiträge: 1.668

    Standard

    Ohje, das tut mir leid.