Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Wiese - wovon kann man grosse Mengen füttern?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi
    Registriert seit: 01.10.2010
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 836

    Standard Wiese - wovon kann man grosse Mengen füttern?

    Hallo zusammen,
    ich bin Neuling in der Wiesenfütterung. Nun lese ich immer wieder, dass man von z.B. Klee oder Sauerampfer nur eine Handvoll auf eine Ikeatüte Wiese pflücken darf. Womit bekommt man denn die Ikeatasche voll?
    Ich kenne nicht sehr viel, nur Löwenzahl, Labkraut, Breit- und Spitzwegerich, Klee, Luzerne, Sauerampfer, Brennessel, Vogelmiere, Giersch, Gänseblümchen und Taubnessel.
    Es gibt dann auch noch giftige Doppelgänger von Pflanzen, die z.B. der wilden Möhre ähnlich sehen und die ich nicht unterscheiden kann.

    Was ist von der Menge her unbedenklich?

    Gruß
    Elfi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.
    Registriert seit: 09.12.2007
    Ort: Düsseldorf
    Beiträge: 1.598

    Standard

    Gras

  3. #3
    Andrea Theresa
    Gast

    Standard

    Also ich habe von der Mischung her 50-60% verschiedene Gräser und der Rest die Kräuter die so wachsen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Zitat Zitat von Elfi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich bin Neuling in der Wiesenfütterung. Nun lese ich immer wieder, dass man von z.B. Klee oder Sauerampfer nur eine Handvoll auf eine Ikeatüte Wiese pflücken darf. Womit bekommt man denn die Ikeatasche voll?
    Ich kenne nicht sehr viel, nur Löwenzahl, Labkraut, Breit- und Spitzwegerich, Klee, Luzerne, Sauerampfer, Brennessel, Vogelmiere, Giersch, Gänseblümchen und Taubnessel.
    Es gibt dann auch noch giftige Doppelgänger von Pflanzen, die z.B. der wilden Möhre ähnlich sehen und die ich nicht unterscheiden kann.

    Was ist von der Menge her unbedenklich?

    Gruß
    Elfi